Da wird sich aber die ärztekammer freuen!
nämlich darüber, dass angebliche psychiater 1. ferndiagnosen stellen, 2. diffamierende äusserungen über kranke abgeben - oder 3. sich mit berufsbezeichnungen schmücken, die sie offiziell nicht tragen dürfen... nicht wahr, frau hautmännin von köpenick, wir leben alle in einem obrigkeitshörigen staat?!
Ffiliz_12551979
- 1. Juni 2007
- Beitritt 24. Feb 2007
- 0 Diskussionen
- 11 Beiträge
- 0 beste Antworten
Noch ein sinnloses posting!
was habt ihr nur alle für wahnsinnige erwartungen an kl/hellseher?! exakte zeiten, exakte personenbeschreibungen, exaktes wissen über vergangenheit, gegenwart und vor allen die zukunft! möchtet ihr wirklich, dass wildfremde menschen so viel über euch wissen? weil dann wissen die doch so ziemlich alles über euch... und könnten das ja auch gegen euch verwenden?! (freut euch doch lieber, dass das nur dem verfassungsschutz in kombi mit dem bundestrojaner möglich ist.) ausserdem liegt es in der natur des lebens, dass es sich leider nicht in allen einzelheiten planen, kalkulieren lässt - aber ihr habt ja angst vor dem geheimnis, der überraschung, den meinungen anderer, die nicht zwangsläufig eure eigene ist - und verpufft deshalb jede menge kohle, weil ihr euch bei "lines" (wer sitzt da? was haben die tatsächlich für eine qualifikation?) einen fragwürdigen wissenvorsprung erkaufen wollt!- rami_12948373
Ätsch! weder dumm noch ein lügner!
ich ergreife für niemanden partei. weil es dazu keinen anlass gibt. ich sehe auch keine notwendigkeit, informationen über gewisse leute hier einzuholen. warum sollte ich das? ich sehe auch weder täter noch opfer, und verwechseln tue ich schon mal gar nichts. im forumskontext sind diese begriffe sowieso obsolet - wie in jeder diskussion sind rollen und meinungen fluktuierend. und lüge und wahrheit zeugen nur von einem dualen, autoritätsdünkelnden weltbild!
also: ich lese hier lediglich texte, verfasst von nickname-autoren. wenn du wissen willst, wer sich hinter den nicks verbirgt, dann ist das 1. deine sache, 2. ziemlich anachronistisch in zeiten von 2nd life und dergl. und 3. ein indiz für unsicherheit.
ich finde bashing, verleumdung, hetze etc. per se verwerflich... folter wird auch nicht zur guten methode, wenn sie ausnahmsweise mal den richtigen trifft...
ausserdem: wie kommst du darauf, das hier (forum, internet etc.) mit dem leben zu verwechseln?
tut mir leid! das hier ist nun wirklich nicht das leben. ganz und gar nicht. es ist ein minimaler, völlig irrelevanter, verschwindend kleiner ausschnitt davon.
bevor du weiter über sonnenschein und schattenwelt schwadronierst, erweitere erstmal deinen horizont: husch husch, raus mit dir ins leben!
- filiz_12551979
P.S.
ach so, ich habe auch kein profil hinterlassen. wieso sollte ich? damit jemand, der ein falsches hinterlassen hat, es lesen kann? nöö!
dieses forum ist nun mal wie so viele andere foren die einladung zur lüge - und wer ehrlich ist, ist de dacto der dumme! Oh super: virtuelles mobbing!
ich lese hier auch viel schrott mit: meinungen, die ich nicht meine sind. beiträge, die sprachlich unter aller kanone sind. lobeshymnen und beschimpfungen ebenso wie dreiste werbung und gemeine diffamierungen - u.a. dass hier leute mit anderer meinung gleich als geistig krank bezeichnet werden. manchmal werden sogar private e-mails öffentlich gemacht... oder wie weiter unten gibt ein hobby-stalker seine recherche über österreichische beamtinnen preis... - und ab und zu gibt es eben diese auffrufe zum kollektiven bashing/mobbing!
kurz: man hat hier übersichlich und beqeum einen schönen querschnitt des alltags mit gewichtung aufs triviale und böse.
bitte bitte, kickt weder austrias noch sonstwen hier raus! denn wo sonst sollte ich dann meiner amor intellectualis zum küchenpersonal frönen?
- lilou_11947840
Mögliche änderung
vielleicht würden einige der hardcore-user mal ihr eigenes tun hinterfragen und nicht nur 24h a day an ihr eigens großes unheil denken. sondern begreifen, dass diese art von hilfe nichts übersinnliches, vom universum gesteuertes ist, sondern eine hochentwickelte, super-kapitalistische gelddruckmaschine, die nur auf profit aus ist!
profit und viel kohle ist ja nichts schlechtes, aber weil sc schon über lernschwache kinder geht, rütteltst da eventuell doch einige aus dem wachkoma... Nee, meine ich nicht so!
nicht, dass da berater als sc-leute dabei sind, sondern einfach was die hierarchische struktur und der umgang mit den leuten anbelangt.
sc ist natürlich nicht so doof, kl-hausfrauen zu fragen, ob sie bereit wären, jeden monat so und so viel für die sekte zu geben...Im rahmen des möglichen.
hat q nicht auch us-amerikaner im vorstand? mmh, die haben zur anerkannten kirche scientology sowieso ein anderes verhältnis. zudem ist sc ziemlich erfolgreich im management-coaching und war es besonders vor 10,20 jahren - keine esoterische sekte, sondern ein tool, um erfolgreich in der bösen welt nach oben zu kommen.
wie sieht es mit der mitarbeiter-führung aus? sind offiziell alles selbstständige unternehmer (wie die "weissen" schafe ja auch nicht müde werden in diesem forum zu betonen...) - nur: sind sie es wirklich? oder gibt die ag nicht sehr genaue anweisungen, was zu tun und zu lassen ist?
man sollte mal revue passieren lassen, was hier von enttäuschten ex-beratern alles geschrieben wurde - und dann entscheiden, ob q tatsächlich nur eine plattform zur verfügung stellt. oder doch abhängige, scheinselbstständige durch angst und gier zum funktionieren bringt. es fehlt natürlich die perfide schlecker/lidl-hierarchie... die nur rudimentär in form von top-berater und gemeinen kl vorhanden ist. würde mich freuen, wenn da "interne" mehr infos bringen könnten.- stina_12576343
Schön, dass du deine verantwortung trägst
das finde ich wirklich toll von dir. es braucht sicherlich noch viel mehr menschen wie dich, die aus ihrer opferrolle schlüpfen und krisen, demütigungen, niederlagen als anstösse für persönliche entwicklung ansehen... nur: gehört das zum thema? zu einem juristischen urteil, das in ein gesellschaftliches, soziales phänomen einzubetten ist? deshalb finde ich es 'daneben', dass du deinen privaten, persönlichen weg, dein schicksal hier so exponierst.
tja: leider nix gelernt! vor allem net, über den eigenen tellerrand zu blicken...
- billie_12672248
Lern lesen, blau
oder ist nomen etwa omen? na dann: prost! hoch die tassen!
noch nicht mal ich hacke gnadenlos an esoterik rum. wieeso fühlst du dich so angegriffen? und wo bitte sind die um 3 zehnerpotenzen höheren schweinereien. du musst schon sagen, was du genau meinst.
schlaf gut.
p.s.: was heißt eigentlich agpf? so eine geheimabkürzung? - billie_12672248
Alles nur menschen!
ja ja, wo menschen sind, gibt es nun mal straftaten. und weil auch o.g. berufsgruppen von menschen ausgeübt werden, kommen da auch o.g. straftaten vor. trotzdem hinkt dein beispiel! weil besagter wahrsager nicht wg. steuerhinterziehung verurteilt wurde (wofür man viele wahrsager anklagen könnte...), sondern wegen einer üblen nummer mit dem wohl selber noch vortrefflich geschürten aberglauben der leute. das wäre so, als ob ein polizist sagen würde, du musst drei mal tägl. mit einer toten katze um meinen streifenwagen herumlaufen und jedes mal 100 euro unter den scheibenwischer klemmen, dann wird nie wieder bei dir eingebrochen?! absurd! nicht wahr? so: einem polizisten würde man den "vogel" zeigen... einem wahrsager aber nicht... aus einem ganz einfach grund: weil diese leute den anderen glauben machen wollen, dass sie eben dazu prädestiniert sind, die unerklärlichen dinge zwischen himmel und erde erklären und sogar zurechtrücken können. da liegt der hase im pfeffer! und nicht in der allgemein, statistischen kriminalitätsrate bestimmter berufsgruppen...
weiter unten kommt die forumstypische leier, dass zu solchen machenschaften doch immer zwei gehören. übertragt das bitte mal auf die steuerhinterziehung: das finanzamt gibt dem bürger einen vertrauensvorschuss und lässt ihn seine steuererklärung selber machen. damit ist das finanzamt also dumm - und irgendwie mitschuld - weil es praktisch durch die nicht stattgefundene vorverurteilung des bürgers als potentiellen steuersünder selbst dran schuld ist, wenn es falsche angaben erhält!? komisch! nicht wahr? und deshalb ein entschiedenes fazit: dem anderen einen teil der schuld aufzubürde, heißt sich selber aus der verantwortung ziehen!