Hallo,

sorry, falls ich mich vielleicht im falschen Forum befinden sollte, aber die anderen fand ich noch unpassender.

Hat jemand Erfahrung mit Heilsteinen gemacht. Weiß jemand wie man am besten mit ihnen umgeht, damit sie was nützen?

Ich würde gerne mal einen ausprobieren und hab auch schon welche im Hinterkopf, traue mich aber irgendwie noch nicht richtig ran, weil ich nicht weiß ob es wirklich was bringt und ob man da was falsch machen kann!?

Lg Angellaney

Meine liebe Sonne,
das ist nicht wieder so ein Trend. Du wüßtest es, würdest du dich mit solchen interessanten Dingen näher beschäftigen. Es ist keine oberflächliche Angelegenheit!

Hallo angellaney, experimentier ruhig mit den verschiedenen Steinen, die Wirkung entfaltet sich bei jedem anders.
Es gibt faszinierende Ergebnisse. Hab Mut, es kann ja nichts schlimmes passieren, aber du kannst viele positive "Erfahrungen" machen.
Ich habe selber verschiedene Steine und es fühlt sich gut und richtig an.
Laß dich im Geschäft beraten, das bringt oft auch etwas.

Viel Spaß und viel Glück..

melva_12844684

War nicht für dich
    die person weiß schon bescheid!!!!

mischt sich in jeden beitrag und alles ist scheisse, seiner meinung nach. :mal:

leta_12927229

@sonne
      das ist doch kein trend. noch nie was von hildegard von bingen gehört??

selbst die bibel ist voll von edelsteinen. kronen werden seit jahrtausenden mit edelsteinen besetzt. und das alles mit grund, nicht nur weil es schön aussieht.

befass dich mal etwas näher mit einem thema, bevor du es hier in den reisswolf schmeisst.

riannah

@angela

eine schöne und informative seite über steine findest du unter: www.ruebe-zahl.de/steine_az.htm

xenia_12145776

@ angela
        Ich glaube nicht, dass Du etwas falsch machen kannst oder gar "Angst" haben brauchst, wenn Du Dich mit Heilsteinen beschäftigst.

Mich haben Steine als Kind schon fasziniert. Ich habe alles was glitzerte und irgendwie nach Edelstein aussah, mit nach Hause genommen. Und dieses Faible dafür hat sich auf meine Kinder übertragen ;-)

Ich habe beiden einen Edelstein-Adventskalender geschenkt und sie sind richtig begeistert und lieben diesen Kalender: mehr als Schokolade ;-)

Ich habe mal die oben angegebene Seite, die ich noch gar nicht kannte, besucht. Sehr schöne Beschreibungen!

Ich hoffe, Du kannst damit auch etwas anfangen und findest angstlos Steine, mit denen Du Dich näher beschäftigen möchtest.

Shania

usagi_11928303

@shania
          für solch schöne sachen kannst du hier immer werben, wenn ich sehe für was und für wen hier geworben wird, macht dieser kalender doch eine schöne ausnahme :)

riannah

usagi_11928303

Zu lange tragen!?
            IN meinem Buch z.B. steht drin dass man manche Steine als Kette nicht zu lange tragen soll. Was passiert, wenn man ihn doch zu lange trägt, und woher weiß ich überhaupt was zu kurz und was zu lange ist?

Kann man beim Reinigen der Steine etwas falsch machen. Reinigen unter warmen oder kalten Wasser. Wie lange?

Das sind so fragen die ich bisher noch nicht beantwortet haben konnte.

LG Angellaney

xenia_12145776

@ all
              Okay, überredet, grins, ich "werbe" ;-)

Ich habe den Kalender aus einer weltbild-Fialiale.

bei weltbild kann man online bestellen: www.weltbild.de

Habe mal nachgeschaut: den Edelstein-Adventskalender konnte ich leider auf Anhieb nicht finden :-(, Aber ganz viel Interessantes rund ums Thema Edelsteine! Da muss ich mir das Bestellen direkt mal verkneifen ;-)

vielleicht ist der Kalender online nicht mehr zu beziehen aber noch in einer Filiale erhältlich? Er hat 7.99 gekostet und ich fand ihn für 24 (Halb-)Edelsteine in Trommelqualität, u.a. Bergkristall, Rosenquarz, Onyx, Tigerauge, Schneeflockenobsidian etc. günstig.

Und nicht nur die Kinder haben Freude daran, auch ich ;-)

Shania