L
leta_12927229

• 9. Apr 2007
  • Beitritt 22. Nov 2006
  • 3 Diskussionen
  • 22 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ja!!! Ich kenne eins:
    1/8 l Milch, 30 g. frische Hefe, 550 g Mehl, Schale einer unbehand.Zitrone, Prise Salz, 250 g. Butter, 1 Eßl. Zucker, 4 Eier, 1 Eigelb z. bestreichen, 3-4 Eßl. Hagelzucker zum bestreuen.
    Du brauchst noch Brioche-Förmchen, ersatzweise ein Muffinblech!

Milsch leicht erwärmen und Hefe reinbröseln, verrühren. Mehl in eine Schüssel, Hefemilch rein, abge, Zitronenschale, Salz, weiche!!! Butter, Zucker, Eier und alles gut verkneten. An einem warmen Ort(ich nehme eine große, halb mit warmen Wasser gefüllte Schüssel, wo du die Schüssel mit Teig reinstellen kannst)"gehen" lassen, bis sich der Teig verdoppelt hat!
    Nochmal kneten, bis der Teig schön glänzt!
    Nochmal 15 Min. "gehen" lassen!

Gleichmäßige Kugeln in die Formen verteilen(nicht ganz voll), wieder einige Minuten ruhen lassen.
    Du solltest noch etwas Teig übrig haben, mitdem du auf jede Form nochmal eine kleine, geformte Kugel obenauf setzten kannst! Das macht die typische Form der Brioche aus!
    Mit Eigelb bestreichen und mit Hagelzucker bestreuen.

Bei 200 Grad Umluft oder
    170 Grad Gas/Stufe 3 im vorgeheizten Backofen etwa 10 Minuten backen. Dann mit Alufolie abdecken und nochmal
    bei 150 Grad Umluft oder
    130 Grad Gas/Stufe 1-2 weiterbacken. Etwa 15 Minuten!

Warm servieren!

Gutes Gelingen!!!

• jure_11943020

OK,
      wenn du fertigbringst, daß mich bis morgen mittag 12 Uhr ein bestimmter Typ anruft, schicke ich dir 50 Euro!
      Na, wie wärs?
      Das gleiche gilt für eine SMS!

r

• stina_12576343

Liebe nartan,
      das ist sicher möglich. Aber dazu brauchts schon einen Spitzen-Astrologen und die findet man eher selten.
      Und die haben ja bekanntlich ihren Preis...
      Ob bei den Lines so jemand ist, bezweifle ich, laß mich aber gerne eines besseren belehren!

LG roma

• bodo_12074287

@fati
      Du weißt doch, wo du geboren wurdest? Da kannst du beim Standesamt oder der Gemeindeverwaltung anrufen, manchmal kriegt man am Tel. die Auskunft.
      Wenn du in der Nähe wohnst, kannst du hingehen und nachfragen. Manchmal verlangen die nämlich den Ausweis dafür.

Wenn du die Zeit nicht genau weißt, stimmt das Horoskop auch nicht genau!

Alles Gute dir, roma

• Hallo fati,
        du brauchst neben deinem Geburtsdatum die genaue Geburtszeit - möglichst auf die Minute und den Geburtsort!
        Thats all.

Viel Glück, roma

• Guten Abend,

ich suche immer noch nach einem einfachen, leckeren Rezept für Bratäpfel.
          Ich weiß, Chefkoch.de :-)

Aber mir wäre ein von euch ausprobiertes, leicht zu machendes Rezept viel lieber.
          Sicher ist schon, daß es dazu Vanillesoße gibt.

Also, bitte her mit eueren Lieblingsrezepten..

Danke, roma

• Guten Morgen,
          ein sehr schönes, ergreifendes Gedicht.

Man sollte es sich zu Herzen nehmen.

Einen schönen Tag wünscht euch allen
          roma

PS: Ich hab es mir abgespeichert, falls wieder die Löschrakete durchrast :-)

• an0N_1206197699z

Wenn ich hier alles richtig einschätze,
          was es zu lesen gab, und meinem Bauchgefühl trauen kann,
          war die Hexe Lolly so jemand?

kaya, kennst du so jemanden? Gerne PN..

LG

• Meine liebe Sonne,
            das ist nicht wieder so ein Trend. Du wüßtest es, würdest du dich mit solchen interessanten Dingen näher beschäftigen. Es ist keine oberflächliche Angelegenheit!

Hallo angellaney, experimentier ruhig mit den verschiedenen Steinen, die Wirkung entfaltet sich bei jedem anders.
            Es gibt faszinierende Ergebnisse. Hab Mut, es kann ja nichts schlimmes passieren, aber du kannst viele positive "Erfahrungen" machen.
            Ich habe selber verschiedene Steine und es fühlt sich gut und richtig an.
            Laß dich im Geschäft beraten, das bringt oft auch etwas.

Viel Spaß und viel Glück..

• an0N_1243419999z

Hallo, ihr guten Seelen,
              jetzt muß ich mich doch auch mal einklinken.
              Ich wollte der Menschlichkeit auch ein wenig finanziell unter die Arme greifen und bat um eine Kartenlegung.
              Sie machen es zwar umsonst, doch ich hätte den armen Trollen eine Spende gegeben. Aber was kam da per PN für eine Antwort?
              "Geh auf den Strich, in meinen Augen bist du eine Drecksau" schrieb mir das arme Wichtel zurück.
              Wurde natürlich flugs einen Tag später gelöscht, man könnte sie alle in die Zwangsjacke stecken!
              Seitdem bin ich überzeugt, daß da ganz vieles im Argen liegt.
              Ich glaube kaum, daß man solchen zwiespältigen, multiplen Seelen noch helfen kann, aber versucht es.
              Ich finde das gut von euch, sehr barmherzig ;-)

• an0N_1227442699z

Oh doch,
              ich habe sehr genau gelesen!
              Und ich finde dein Verhalten nicht richtig. Weil du die Unschuldige spielst und über andere herfällst.
              Mal ganz hatr gesagt, aber es ist für mich so.
              Du kannst auch keine Kritik vertragen und ich spreche hier von konstruktiver Kritik.
              Du siehst nur, was du sehen willst.

Mädchen, schalt den Verstand ein und überleg mal ganz gründlich. Es wird dir helfen. Schlag nicht gleich wieder um dich. Das bringt dir nichts.

Dich greift nämlich niemand an, dir werden nur auf verschiedene Art und Weise Rätschläge gegeben. Und die sind eben nicht immer babysanft.
              Werde erst mal ruhig und vernünftig.
              Wenn du das nicht verträgst, geh einfach in ein Froum, das mehr auf deine Bedürfnisse ausgerichtet ist.
              Es gibt genug davon.

Dann hast du Ruhe. Ich meins dir nur gut.
              Ich denke, eine gute, einfühlsame Psychotherapeutin könnte dir auf jeden Fall weiterhelfen.

Viel Glück

• an0N_1227442699z

Liebe susi,
                ich lese seit kurzem still mit. Jetzt reizt mich jedoch eine Frage an dich sehr: Wieso greifst du z.B. die oder den Abgezockt immer wieder verbal an? Kannst du nicht irgendwann mal gutsein lassen?
                Ich finde es sehr minderwertig, überhaupt jemanden hier mit dem Namen zu nennen und an den Pranger zu stellen.
                Das hier führt doch zu nichts anderem als Streit. Der Beitrag wird wieder zerrissen und eine Anschuldigung jagt die nächste!
                Du unterstellst diesem Menschen schon einige Sachen. Meiner Meinung nach stellst du sie/ihn ziemlich unter dein Niveau!
                Ich finde das garnicht schön von dir, ehrlich.

Gruß, roma

• Guten Morgen, hellbraunmokka,
                  quäl Dich nicht, sondern geh einfach zum Arzt!

Man kann leider auch mit Pille schwanger werden, kommt selten vor, ist aber so.

Ich kenne nicht eine Frau persönlich und hab schon von anderen gehört. Wäre es denn schlimm?

Wünsch Dir alles Gute, r :-D

• an0N_1236455299z

No problem und vielen Dank, solar68
                    werde es mir mal zu Gemüte führen.
                    Bist du selber Ärztin/Arzt oder Therapeut?

LG roma