Vorwiegend weiblich,rufen X mal an.

1 mal wöchentlich reicht nicht,nein,täglich.

Dann sagt man derjenigen,hör zu,dies ist der falsche Weg und sie aufmerksam macht da es zuviel des Guten sei.

Was geschieht?

Weil Frau nicht hören wollte was man ihr schon X mal sagte und es gut meint (eigentlich gegen die Norm etlicher Kolleginnen und die des zu verdienenden Geldes) ihr dann sagt sie solle auf das Konto achten.

Man bekommt eine schlechte Bewertung!

Soviel zu eurem hochgejubelten Thema ->wie man zu viel Geld kommt.

Wer hat nun das Suchtproblem?

Sucht
Hallo,

ich war mal regelrecht süchtig nach Kartenlegen aber es ist vorbei.

Seite über 1 Jahr habe ich mir kein einziges Mal mehr die Karten legen lassen und mir geht es auch sehr gut.

Dennoch habe ich noch nie jemanden schlecht Bewertet. Ist auch nicht mein Stil.
Klar hatten nicht alle Berater Recht aber hier ich denke auch, dass ich es damals auch übertrieben habe mit dem Legen. Ich konnte eben nicht loslassen und mich nach vorne orientieren.

Auch war noch nie eine Berater unfreundlich zu mir. Zu einigen habe ich heute noch privaten Mailkontakt nur legen möchte ich mir nicht mehr lassen.
Es ist für mich einfach jetzt angenehmer mein Leben selbst in die Hand zu nehmen und keine Verantwortung abzugeben.
Als ich einen neuen Mann kennengelernt habe, habe ich mir nie wieder drauf schauen lassen.
... und es geht mir wirklich sehr gut ...

Also kurz; Ich war süchtig, ich habe viel Geld vertelefoniert, ich war selber schuld da mich niemand dazu gezwungen hat, ich habe nie über Berater gehetzt und auch noch keinen schlecht bewertet.

Grüße
Lea

Es gibt sicherlich...
    viele Suchtkunden/innen!

Aber wohl nicht alle geben eine schlechte Bewertung ab, wenn sie die Wahrheit hören ;-)

Ich habe kein einziges Mal eine schlechte Bewertung abgegeben, nur weil ein/e Berater/in zu mir sagte, dass Vieltelefonierei unnötige Verwirrung stifte, mich nicht weiter bringe und schlecht fürs Konto sei ;-).

timmy

reetta_12531602

@ phelia...
      Sicher, wer wünscht sich schon eine schlechte Bewertung! Und wenn er unberechtigt ist, ist das sicher unschön! Aber das wäre doch auch sicherlich zu klären!? Wenn man als Berater/in sieht, dass man eine schlechte Bewertung bekommen hat und man sich sicher ist, das diese unberechtigt ist/war, ist doch sicherlich eine Nachfrage möglich, um den Sachverhalt des wieso/weshalb/warum zu klären, oder?

Ich kann auch nur von mir sprechen, nicht von anderen.

Aber andererseits: als Berater irgend etwas beschönigen, nicht die Wahrheit zu sagen, sondern vielleicht sogar dem Kunden etwas zu sagen, was er gerade hören möchte, um eine gute Bewertung zu kassieren...

Hmmm... Nachdenk...

Ich habe viele Berater angerufen... zum Teil habe ich mich dann auch im Nachhinein gefragt: war das jetzt die knallharte Wahrheit (um die ich gebeten habe, denn nur die Wahrheit hilft!!!) oder Schöngerede???

Mit den Bewertungen handhabe ich es mittlerweile auch so, dass ich das Gespräch erst einmal sacken lasse und nicht aus einem momentanen Impuls heraus bewerte! Egal ob nun euphorisch oder enttäuscht... ;-)

Lg timmy

ashlyn_12437806

Sucht
      Ich habe auch nie schlecht bewertet weil mich jemand auf meine Sucht hingewiesen hat. Aber ich habe sicher irgendwann mal schlecht bewertet wenn mir eine Negativprognose gemacht wurde das stimmt wohl. :-( Das wollte ich nicht hoeren. Zu einem spaeteren Zeitpunkt habe ich dann auch schlecht bewertet weil Prognosen einfach ueber Jahre hinweg nicht eingetreten sind.
      Heute bewerte ich ueberhaupt nicht mehr schlecht, und nur in absoluten Ausnahmefaellen gebe ich eine gute Bewertung ab wenn mich das Gespraech weiter brachte und ich es als sehr gut empfand.
      Was die Sucht betrifft so kann ich dazu nur sagen, da muss jeder Kunde selbst durch. Gut gemeint von manchen Beratern darauf hinzuweisen aber meistens werden sie mit diesem Hinweis auf taube Ohren stossen wenn der Kunde noch nicht bereit ist loszulassen. Der Zeitpunkt wird frueher oder spaeter kommen, aber erst dann wenn entweder der Geldbeutel komplett leer ist oder der Kunde emotional ganz unten ist wird er aufwachen. Diese Erfahrung tut meistens sehr weh und ist absolut ernuechternd. Danach seinen Glauben wieder zu finden ist schwierig. Auch ich habe heute noch damit Probleme.
      a) den Glauben wieder an die Liebe zu finden
      b) den Glauben an die Menschheit zu finden
      c) den Glauben an mich zu und meine Intuition zu finden

Da fragt man sich dann schon wozu dieser ganze Prozess gut gewesen sein soll. Hat jemand eine Ahnung?

Man steht ploetzlich desillusioniert vor einem kompletten Scherbenhaufen etliche Tausend Euros weniger auf dem Konto und fragt sich wozu? Wie konnte man nur so doof sein? Wozu ist das passiert? Wie konnte man so einer Illusion hinterher laufen? Was sollte man lernen, sollte man ueberhaupt etwas lernen, oder ist man einfach nur komplett bescheuert?

mimi_12763439

@gugsi
        Hallo Gugsi,

kenne ich.
        Wenn man mir gesagt hatte was ich nicht hören wollte, dann habe ich mir x- andere Aussagen holen müssen.
        Sucht eben.
        Okay, ich habe nicht schlecht bewertet. Habe mir eben eingeredet, dass die Chemie nicht stimmte und nicht jeder Mensch passt zu dem anderen.

Klar möchte ich auch niemandem schaden. Habe ich noch nie gemacht und werde es auch nie tun.
        Ich denke mir eben; Leben und leben lassen - damit bin ich bis heute sehr gut gefahren und ich habe für mich mein Glück gefunden.

Ein anderer Mann aber ich würde nun den andern auch nie mehr haben wollen.

LG
        Lea

mimi_12763439

Wozu das gut ist...
          habe ich mich auch gefragt!? ;-)

Sicherlich gibt es daraus etwas zu lernen...

Du hast Dir die Frage ja auch schon recht gut beantwortet!

Den Glaube an sich selbst wieder zu finden: ohne die Bestätigung und Scuhe im Aussen... sprich Berater/innen!

Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man/Frau am ehsten und schnellsten lernt, wenn es soooo richtig weh tut! Sei es, dass man seine eigenen Fehler erkennt (durch die schmerzhafte Trennung etc.) oder dass es soo richtig weh tut, wenn man plötzlich merkt, wie viel Geld man/Frau eigentlich vertelefoniert hat!!! Dann kommen auch noch Schuldgefühle dazu! Nachts liegt man/Frau wach und fragt sich: wozu das alles!?
          So ging es zumindest mir ;-)

lg timmy

^^
          Hallo csylorelay,

mal ganz ehrlich: Dich so oberflächlich über das Thema Sucht zu äußern finde ich für einen Berater schon etwas peinlich.

An alle (Ex-) Süchtigen: Ihr wißt doch selbst: wenn man die Sucht vor sich und anderen zugeben kann, ist man bereits auf dem besten Wege, sie zu überwinden. Bis dahin reagiert man auf das Thema mit Verleugnung bzw. Ablehnung, die sich durchaus auch in schlechter Bewertung äußern kann. Wie sagte schon Cicero: "Die Menschen sind alle so geartet, daß sie lieber eine Lüge als eine Absage hören wollen." - So pauschal würde ich das (wie immer) nicht formulieren, aber Wahrheit steckt da schon drin.

Allerdings finde ich es indiskutabel, einem Süchtigen seine Sucht vorzuwerfen. Ich weiß, was schlechte Bewertungen für einen Berater anrichten können, erst recht, wenn sie nicht wirklich gerechtfertigt sind. Ich weiß auch, dass Du, csylorelay, mit der von Dir beschriebenen Handlungsweise absulut gegen rein finanzielle Interessen handelst und damit durch schlechte Bewertungen noch mehr riskierst, aber mit Verlaub, von Sucht hast Du anscheind wenig Ahnung. Meiner Meinung nach solltest Du Dich mit dem Thema näher befassen, da Du auf einer Line zwangsläufig damit häufiger konfrontiert wirst.
          Ich habe leider kein Patentrezept gefunden, auch andere, mit denen ich mich ausgetauscht habe nicht. So ein Patentrezept gibt es vllt. auch nicht, da bei einer Sucht von außen nur Unterstützung mgl. ist, wenn der Betroffene dies will und zuläßt. Vllt. weiß einer der (Ex-) Süchtigen Rat?

nyx

gytha_12650464

Nyx versteht nix!
            widersprüche zuhauf in deinem beitrag... erst eine angebl. oberflächlichkeit kritisieren, dann schwadronieren. keine ahnung zu haben, ist ein sache... es nicht zu zugeben bzw. wie du es tust auch noch so zu tun, als hättest du die weisheit gelöffelt eine andere, nämlich viel gemeinere art.

so long frau dipl.-psych.!

gytha_12650464

Patentrezept
            Ja als Ex-Suechtiger weiss ich leider auch kein Patentrezept, faellt es mir doch immer noch schwer zu verstehen weshalb man durch sowas durch muss. Vermutlich ist es doch so wie bei anderen Suchterkrankungen, dass man ganz unten ankommen muss und das war ich.
            Es kann tatsaechlich "helfen" wenn man von Beratern mal abgewiesen oder gesperrt wird in so einem Fall. Das ist praktisch die Hammermethode, die am meisten weh tut und am effektivsten ist.

Bei mir hat das leider dazu gefuehrt, dass mein Vertrauen in die Menschheit im allgemeinen doch starkt geschaedigt wurde, keine Ahnung ob ich das jemals wieder reparieren kann aber ich wachte auf.

Dann gilt es natuerlich zu aktezptieren dass der Ex definitiv weg ist und hoechstwahrscheinlich nicht mehr wieder kommt, zumindest nicht in absehbarer Zeit. Darauf zu warten waere Bloedsinn.

Also womit haette mir ein Berater bei der Sucht helfen koennen? Hmmm....wie gesagt glaube ich dass die Sucht auch verschiedene Stadien durchlaeuft zeitgleich mit dem Trennungsschmerz und was man gerade zu verarbeiten hat. Am Anfang ist man einfach auf der Suche nach Mitgefuehl, Verstaendnis, Zuspruch, Hoffnung, Trost usw. Da wird keine Hammermethode nuetzen, man ruft solange an bis man sich gut fuehlt. Vielleicht kann man als Berater darauf hinweisen sich anderswo Trost zu suchen. Ich habe damals erfahren....na ja auch nicht gleich zu Anfangs aber etwas spaeter dass mich Yoga sehr ausgeglichen macht und troestet. Es gibt doch soviele Moeglichkeiten wo man nicht zuviel Geld investieren muss.

Spaeter wenn man dann einen Punkt der Leere und Hoffnungslosigkeit nicht mehr vorbei kommt und langsam einsieht, dass der andere sein Leben scheinbar super gluecklich mit Mona oder Lisa oder sonstwem lebt da ist die Chance aufzuwachen. Aber das hoert man doch als Berater heraus wenn man angerufen wird. Da kommen definitiv Hinweise von dem Kunden. Zum Beispiel "Lohnt es sich noch...." "Ich weiss nicht ob das alles Sinn hat...." usw. Also erste Zweifel ob man auf den richtigen Weg ist. Da macht sich der Kunde durchaus auf fuer andere Loesungsvorschlaege. Da waere es definitiv die Aufgabe des Beraters einzusteigen und Klartext zu reden...dem Kunden das Zepter in die Hand zu geben, ein kleiner Tritt in den Hintern. Loesungsvorschlaege, Therapiemoeglichkeiten, Moeglichkeiten zur Selbsterkennung zb Familienaufstellung etc. Kommt ihr Berater schreibt doch selbst staendig in euren Profilen welche Schicksalsschlaege euch auf euren spirituellen Weg gebracht haben, da muss euch doch was einfallen was ihr den Kunden weiter geben koennt????

Wird dieser Zeitpunkt verpasst und weiterhin vertroestet, so war es definitiv bei mir, bei mir wurden Saetze ausgespuckt wie "Er ist noch nicht soweit" und das nach mehr als einem Jahr spaeter (!) ich soll abwarten, nicht verzagen ...blabla...tja dann ist der totale Absturtz vorprogrammiert. Der Dealer ueberredet praktisch den Suechtigen weiterhin dabei zu bleiben, ja keine Therapie zu machen um gesund zu werden sondern schenkt ihn vielleicht sogar noch einen kleinen Vorschuss als Trost und zur "Aufheiterung". Wahrscheinlich sehen die absolut schlechten Berater hier bereits ihre Stammkunden schwinden und versuchen sie noch auszupressen wie eine Zitrone bevor der totale Zusammenbruch kommt.

Dann kommen Hinweise wie "Ja ruf doch nicht soviele Berater an, konzentriere dich auf 1-2 Stammberater. Komm ich schicke dir alle 2 Wochen 10 Gratisminuten dann koennen wir regelmaessig telefonieren" Jaaaaaaaaa alles natuerlich ganz uneigennuetzig nicht wahr? Das heisst das verbleibende Geld des Kunden wird nicht mehr auf zig Berater aufgeteilt sondern nur noch auf 2 Personen.

Irgendwann nervt der Kunde dann so sehr, dass der Berater dann kommentarlos sperrt. Der Berater beschliesst dass er nun gut genug verdient hat und will sich die Probleme des Kunden nicht mehr laenger anhoeren und schreibt ihn praktisch ab. Das ist so aehnlich wie wenn man den Junkee dann in der Gosse liegen laesst wo dieser sich eventuell aus letzter Kraft noch einmal aufrappelt und dann hoffentlich und endlich bereit ist clean zu werden da er keine "Hilfe" mehr von seinen Dealer bekommt.

Tja so sieht der Suchtverlauf aus, auch in etwas der eines Telefonjunkees.

Die Aufgabe eines guten Beraters ist es in Phase II richtig aktiv einzusteigen naemlich dann wenn der Kunde offen ist fuer Loesungsvorschlaege. Die meisten Berater wollen dies nicht oder verpassen den Zeitpunkt.

mimi_12763439

Ein klasse beitrag!
              eben - es ist eine sucht! ohne die lines würden vielleicht einige mit dem trinken anfangen.
              ich denke auch, dass - wie bei jeder anderen sucht - , berater auch so ehrlich sein sollten und ihre klientel drauf hinweisen sollten. damit wird den telefonjunkies nämlich bewusst, dass sie ihre sucht nicht mehr vor anderen (man selber "ahnt" es ja wenigstens immer) verstecken können. dass da also ein problem ist.
              wenn berater die von dir so plastisch beschriebe tour in phase II fahren, benehmen sie sich nämlich nicht anders als dealer (he, willste 'ne acht kaufen... superpreis, nur für dich!) und die berater, die das tun, weisen hier im forum alle, die über abzocke etc. mosern, auf den so genannten "freien willen" hin. mag sein, dass wir alle über so was verfügen - so lange bis wir in not sind, hilfe brauchen und uns an jeden strohhalm klammern. dann ist nämlich der wille frei verfügbar für scharlatane jeglicher couleur.

go on, gugsi!

ashlyn_12437806

Ja so schnell geht das!
              Man werfe ein Thema in den Raum und X andere Berater wie auch Kunden (Forenbesucher) schreiben innerhalb einiger Stunden Dinge die mal stimmen und mal nicht.
              Ich find es nur lustig wie schnell ihr alle reagiert, egal ob die Geschichte nun wahr ist oder nicht.
              Und schreibt nur weiter von Licht und Liebe und Engel und Göttlichkeit.
              dies war heute der letzte Beitrag und das letzte mal das ich hier reingeschaut habe,da ihr alle,wie ihr hier seid anscheined nichts andres zu tun habt ... am PC zu hocken und euren Quark oder nicht Quark hier auszumosern.
              Ich kann nur sagen ,es ist lächerlich.alles hier. Es ersetzt teilweise Comedie und teilweise schon auch Mobbing vom feinsten.
              Seht euch mal tief in euer Herz! cu