A
an0N_1236759699z

• 31. Okt 2006
  • Beitritt 31. Okt 2006
  • 1 Diskussion
  • 20 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Krimminalität?
    gibt es nicht! .
    ich wundere mich immer wieder über leute, die so schlau daherkommen wollen - und dabei ganz dumme rechtschreibfehler begehen... das ist nicht legasthenie, sondern hochmut, der bekanntlich vor dem fall kommt.
    wie wäre es ab und zu mal mit einen blick in den duden - anstatt in die karten/glaskugel?

der kommissar (den man mit zwei 'm' schreibt!)

• mimi_12763439

Ein klasse beitrag!
      eben - es ist eine sucht! ohne die lines würden vielleicht einige mit dem trinken anfangen.
      ich denke auch, dass - wie bei jeder anderen sucht - , berater auch so ehrlich sein sollten und ihre klientel drauf hinweisen sollten. damit wird den telefonjunkies nämlich bewusst, dass sie ihre sucht nicht mehr vor anderen (man selber "ahnt" es ja wenigstens immer) verstecken können. dass da also ein problem ist.
      wenn berater die von dir so plastisch beschriebe tour in phase II fahren, benehmen sie sich nämlich nicht anders als dealer (he, willste 'ne acht kaufen... superpreis, nur für dich!) und die berater, die das tun, weisen hier im forum alle, die über abzocke etc. mosern, auf den so genannten "freien willen" hin. mag sein, dass wir alle über so was verfügen - so lange bis wir in not sind, hilfe brauchen und uns an jeden strohhalm klammern. dann ist nämlich der wille frei verfügbar für scharlatane jeglicher couleur.

go on, gugsi!

• gytha_12650464

Nyx versteht nix!
      widersprüche zuhauf in deinem beitrag... erst eine angebl. oberflächlichkeit kritisieren, dann schwadronieren. keine ahnung zu haben, ist ein sache... es nicht zu zugeben bzw. wie du es tust auch noch so zu tun, als hättest du die weisheit gelöffelt eine andere, nämlich viel gemeinere art.

so long frau dipl.-psych.!

• an0N_1215262299z

Opfer bleibt opfer und täter bleibt täter
      ich gehe davon aus, dass du das buch nicht gelesen hast! deine esoterisch-karmische komponente verwässert die dezidiert klaren aussagen von frau hierigoyen. dem opfer eine mitschuld einreden zu wollen - und sei es auch nur, dass es diese schuld in einem vorherigen leben begangen hätte - gehört auch zum repertoire sadistisch-perverser verhaltensweisen. dadurch führt sich das sowieso schon destabilisierte opfer mitschuldig, schämt sich, schweigt und ist dem suizid, in den es der sadistisch perverse treiben will, weil er nämlich gerne mittelbar tötet, gar nicht mehr so abgeneigt.

ich bin zwar bekennender anti-esoteriker, denke aber, dass die bloße umkehr von täter zu opfer im neuen leben, ein karma keinesfalls bereinigt. auch in diesem sinne versagt dein erklärungsmuster!

• Die großen fargen des lebens...
      ... auf die wir sicherlich in diesem forum eine antwort finden! gibt es gott? mmh, klar doch, denn der wohnt natürlich im penthouse mit blick über die ganze stadt... danke. erna, das ist deine vorstellung von engeln, die ich durchaus sympathisch und akzeptabel finden kann. meine kleine tochter glaubt, dass sich in unserem kühlschrank hinter verschlossener tür die lebensmittel unterhalten. das ist gut so. aber die wahrheit ist sie sicherlich nicht. und die naive hierarchie der engel ist eben deine wahrheit.ich weiss, dass viele menschen trost in der vorstellung finden, dass ein engel an ihrer seite wäre. das ist auch legitim. ein selbst gezimmertes weltbild sowie pseudo-religiöse konstruktionen geben vielen menschen halt. - nur ist es eine glaubens- und keine wissenfrage. es gibt unzählige diskussionen zur gottesfrage und zu -beweisen. gibt es tatsächlich engel? oder existieren sie nur als legitimes konstrukt, weil wir einen mittler zwischen himmel und erde brauchen? und weswegen ist, wo doch energie nachweisbar ist, eine engel-energie noch nie dokumentiert worden?
      kurz: glaubt was ihr wollt, tauscht euch aus. aber bitte stellt das nicht als der weisheit letzter schluss dar. und wenn hier jemand eine engelserfahrung gemacht hat, dann ist das trotzdem noch kein beweis. die heiligenerscheinungen, die arme bauernmädchen im mittelalter machten, waren schlichtwegs hunger-halluzinationen!

• Verstehe ich nicht!?
      weil wann wie und ob überhaupt... tja, das muss und kann doch jeder so entscheiden wie er will!

• thuy_12916661

Systeme ohne "wenn und aber"...
      ... hört, hört! die unfehlbarkeit des universums in einem pc-programm. so einfach ist das also... na hoffentlich gelangt das nicht in hände, die damit die "weltherrschaft" erobern wollen...

• an0N_1206197699z

In der tat eine tolle sache
        wir machen das auch immer von der bereitschaft aus, dass alle, die sowieso dienst haben, den benachteiligten wein, zigaretten, bier und kekse zu kommen lassen. mein aufruf: macht es bitte an den wochenenden an jedem hauptbahnhof. geht einfach mit kleinen geschenken auf die leute zu. und wünscht 'frohe weihnachten'

• Du... träume weiter
          ja, es sind psychopathen und betrüger und steuerhinterzieher und wer weiß noch was alles.
          so weit so gut... nur machen diese leute etwa 5 tsd. euro im monat - und kicken durch ihre beratungsgespräche auch die eine und andere seele in den mülleimer

• nika_12365546

Viel fantasie, aber weder kunst noch pflicht!
            kls und ws sind keine künstler! und was die wahrheitsgemäßen angaben anbelangt, sieht q das ziemlich locker bzw. unter der orwell'schen devise "alle tiere sind gleich, nur manche sind gleicher". neue experten reichen den bpa ein, 'alte' hasen/schlitzohren aber nicht. und plicht ist das nicht und kontrolliert wird es keinesfalls, weil andernfalls der ein oder andere passfälscher sein unwesen treiben würde. so kommt es eben, dass ein im sternzeichen stier geborener, banaler wolfgang helmut als schillernder geor..as sich dort tummelt. wahrscheinlich nicht nur, um sein 'richtiges' leben vom faulen zauber frei zu halten... und so steht es eben um die kunst im eso-land

• ariane_12152624

Sehr gut!
            und falls das ein vergehen oder gar verbrechen ist, dann brauchste dich auch um prozeßkosten nicht zu kümmern. es erhebt dann nämlich der staat anklage - und der beklagte hat im falle einer verurteilung das zu zahlen - im falle von einstellung eben die staatskasse...
            ich würde jedem raten, der böse geprellt wurde, dass auch zur anzeige zu bringen... auch bei 100euro - weil wer nur eine flasche schnaps klaut begeht auch ladendiebstahl - und kleinvieh macht auch mist

• Wer hat dir das angetan?
              wer hat gesagt, dass du vom teufel besessen bist? wer wollte sich mit dir nicht auseinandersetzen? wem bist du in welcher situation so stark erschienen, dass er nicht anders konnte, als dich mit so einer mist-aussage nieder zu machen? wer denkt/dachte in deinem umfelld so starr in schwarZ und weiss, gut und böse, dass er so rigide flüche aussprechen musste. ist für mich noch schlimmer, als wenn man einem kind sagt: du bist schuld, dass die mama krank ist... - meinst du, dass es etwas in und an dir gibt, mit dem die anderen menschen nicht umgehen können? ich sage dir, dass ist eigentlich deren problem - laß es dir deshalb nicht in die schuhe schieben!
              was die kirche betrifft: es ist so ein ort, in dem viele, einfach strukturierte menschen ihre dualistische denkweise bestätigt erhalten. und es ist kein ort, den man zwingend aufsuchen muß.
              werde dir über die zusammenhänge klar - entscheide dann, wie es wietergeht. ich persönlich rate dir von einer 'magisch'/esoterischen 'lösung' ab - denn dass dich dieser "fluch" so verunsichert, zeigt nur, dass du klarheit und selbstvertrauen brauchst. und das kann dir gegen noch so viel geld kein super-experte geben.
              die 'kalte dusche': rede doch mal mit einem pfarrer drüber - da wirst du merken, wie wohlwollend die welt sein kann, wie selbst ein vermeintlicher teufel angenommen wird... keine angst, exorzismus ist bei dir nicht gegeben.

• an0N_1206197699z

Noemen est omen!
              wie die nette dame wirklich heißt, werdet ihr eh nicht rauskriegen - aber falls ihr das als zeitvbertreib braucht: nur zu!
              und bitte hier niemanden wegen angeblicher - von euch angedichteter - psychischer erkrankungen, wirtschaftlicher notlagen herunterputzen bzw. lächerlich machen.
              wie heißt es nämlich so schön: auch der versuch ist strafbar! verleumdung ist kein
              spaß.

• ariane_12152624

Da hast du recht!
              und eben genau deshalb hat der richter solch ein urteil gesprochen.
              und dass da auch sonst viel versprochen wird, liegt auf der hand: schließlich heißt die hauspostille einer großen line nicht 'momentaufnahme', sondern eben 'zukunftsblick'!
              und ich warte hier irgendwie noch drauf, bis soe ein berater höhnt 'wie kann man auch nur so dumm sein und an hexen glauben? weiß doch jeder, dass es sowas nicht gibt?'
              vergiß das geld - das ist sicherlich schwer zurück zu kriegen (zivilprozeß dauert...) - aber eine anzeige wegen betrug - oder weil hexen so gerne (ver-)fluchen- nötigung ist auch nicht ohne! weil dann fliegt die ganze spökenkiekerei auf...

• So einfach ist es leider auch nicht!
                eine beratung ist nicht gleichbedeutend mit objektivität! sucht- und opferhilfen beraten z.b. auch, beziehen aber sehr wohl partei, wenn sie dem süchtigen, an die unschuld des opfers glauben...

dass auch sehr wohl bei beratungen versprechen gut sichtbar im raum stehen, zeigt doch auch q: 'hilfe in allen lebenlagen', 'problemlösungen in...' und nicht zu letzt, die beziechnung 'experte', die nicht unbedingt nur ein synonym für berater ist, sondern sehr wohl beim ratsuchenden so was wie die creme de la creme der scharl... wachrufen soll.

in anderen beiträgen zum thema wird von dienstleistungen gesprochen. auch das ist kein freibrief im jur. sinne für betrügerische machenschaften: eine hexe würde eine "magische" dienstleistung an bieten - was sonst? (aufschrei: nein, eine beratung! blödsinn, sonst würde sie sich ja nicht mehr als hexe bezeichnen, sondern als beraterin...)also, wie ist eine magische dienstleistung definiert? hier beginnt nämlich das glatteis und das ist nach diesem weisen urteil zweier weiser richter für manche sehr dünn geworden!

oder was versteht ihr unter einer "religiösen dienstleistung"? anleitung zum seelenheil? wobei natürlich wieder der heilsuchende schuld ist, wenn's nicht eintrifft? falsch! das ist so was wie taufe, beerdigung, kirchliche eheschließung - und dafür wird kohle gemäß gebührenordnung verlangt und diese leistung wird erbracht. und keiner fordert das geld zurück, weil die ehe kaputt geht, der opa doch nicht in den himmel kommt!
                ansonsten ist es nämlich auch ein fall für den richter.

• Sittenwidrigkeit
                eben - solche verträge oder abmachungen sind sittenwidrig, weshalb sie null und nichtig sind. das gilt auich für verträge, die mit nicht juristischen personen (also irgendweclhen hanseln, die unter pseudonym ihr unwesen treiben) geschlossen werden. und für solche, in denen die persönliche selbstbestimmung eines vertragspartners eingeschränkt wird. beispielsweise wenn jemand vorschreibt, welche nahrung der andere zu sich nehmen soll/darf, wie oft und ob überhaupt er sexuell tätig sein soll/darf... klingt weit hergeholt? nein. selbsternannte 'gurus', buddhas etc. machen so was gerne.
                also, liebe damen, bitte vorsichtig sein - und nun bloß nicht denken, 'ich bin ja aucf der sicheren seite, weil ich meine kohle wieder kriege'. denn wenn du deine würde zurück zu erobern willst, hilft dir kein gericht.

• Vergiß es...
                ... wenn du "Schweinchen Schlau" willst, kaufe dir einen Comic.

• Tippe auf urheberrechtsverletzung...
                weil viele passagenweise artikel aus dem netzt kopiert haben...
                frei zugänglich, heißt nicht frei verfügbar.