Hat jemand dieses Buch schon gelesen? Hält es, was in der Werbung versprochen wird, oder ist das ein neuer Aufguss, altbekannter Weisheiten?
TransSurfing - taugt das was?
Vivanca
was ist das denn?
TransSurfing ist ein Buch
wie man die Realität verändern kann.(jetzt mal ganz grob zusammengefasst) Habs ja noch nicht gelesen. Ich hab nur die Werbung auf Astro TV dafür gesehen, es soll schon eine halbe Millionen Mal verkauft worden sein, soweit ich weiß, stammt der Autor aus Russland.
Vivianca
hm...die realität kann man nicht verändern...sein Denken ja...also für mich unschlüssig...
Hier mal die Inhaltsangabe von Amazon
Kurzbeschreibung
Dieses Buch handelt von seltsamen und ungewöhnlichen Dingen, und wenn Sie es lesen, kann Ihre gesamte bisherige Weltanschauung zusammenbrechen, denn der Autor beweist:
DIE REALITÄT IST STEUERBAR!
Alle glauben, sie seien von den äußeren Umständen abhängig - dabei ist es genau umgekehrt! Die innere Wirklichkeit eines jeden Menschen kreiert die äußere Realität, und so können sich Wünsche erfüllen und Träume verwirklichen ...
Transsurfing ist eine mächtige Technologie zur Realitätssteuerung. Alle, die sich hiermit ein bisschen beschäftigen, erleben eine berraschung, die an Begeisterung grenzt; denn nur so erklärt sich, dass von diesem revolutionären Buch eine halbe Million Exemplare in nur zwei Jahren in Russland verkauft wurde.
Über den Autor
Vadim Zeland arbeitete vor dem Zusammenbruch der Sowjetunion in der wissenschaftlichen Forschung zur Quantenphysik, später in der Computertechnologie. Heute lebt er sehr zurückgezogen und widmet sich ganz seiner Autorentätigkeit. Der Autor lebt und arbeitet in Russland....
....also ich find ja schon das könnte ganz interessant sein, dachte nur jemand hätte es schon gelesen und sagen ob es sich lohnt anzuschaffen.
Viv
das weiss man aber doch schon lange dass das eigene Denken die Wirklichkeit formt...also nix neues..jeder gedanke ist energie.
Transurfing
Also, ich hab das Buch gelesen. Und ja, es geht um genau diesen Gedanken der Gedanken/Energie/Wirklichkeit selber formen. Ist ganz gut geschrieben, aber es steht in der Tat nichts radikal Neues drin.
Altes Wissen mit neuem Namen???????
wenn ich so lese, was hier als Inhaltsangabe über dieses Werk, dann sagt es mir gleich, das Geld kann man sich sparen, denn das alles hat ein Dr. Joseph Murphy schon vor Jahrzehnten zu Papier gebracht...
Es gibt dutzende von Werken von Murphy, die nichts anderes sagen und alle die danach auf den Markt kamen, bauen doch im Grunde darauf auf, nur teilweise anders ausgedrückt, ganz wurscht, ob du nun dies neue von diesem Russen nimmst, Freitag oder Carnegie oder wie sie alle heißen.
noname
Die hab ich alle gelesen
Freitag, Murphy,Carnegie und soweiter....also doch nur ein neuer Aufguss, dann kann ich mir das Geld ja echt sparen.
Tepperwein hab ich vergessen
aber den hast dann vermutlich genau wie ich auch schon gelesen, gell?
nee das Geld kann man sich wirklich sparen, jedenfalls seh ich das so....
noname
Logo
wenn ihr tussis euch nicht laufend mit liebe und liebe und hm hm hm beschäftigen würdet könntet ihr es eventuell ansatzweise begreifen!!!
Aber hallo, macht mal nicht die Augen zu
JA, es ist tatsächlich nichts wirklich neues - aber es bringt vieles dagewesenes auf den Punkt. Ist zusammenfassend und endlich umsetzbar weil endlich verständlich. Mit seinen 230 Seiten ist es superschnell zu lesen und echt auch verständlich (also nur ab und zu mußte ich eine Passage nochmal lesen). Im vergleich zu Murphy und Carnegy echt easy. Es läßt sich auch mit anderen spirituellen Ideen vereinigen, z.B. mit Virtuees saugenden Verbindungen. Wer sich dafür interessiert und gerne an seinem Schicksal ARBEITET dem kann ichs nur empfehlen. Aber arbeiten müßt ihr schon selbst - vom lesen alleine ändert sich auch bei diesem Buch nichts. Also, kommt KONSEQUENT in die Puschen!!!!
@nonamexxx
hallo, kannst du mir den Titel nennen von Tepperwein
Danke
Transsurfing
Ich lese das Buch zum zweiten Mal. Das kommt vor, wenn ich eines nicht verstanden habe oder ausgezeichnet finde ;-) Der Autor bietet einige wirklich neue Gedanken - neben anderen, die vielleicht in anderer Terminologie auch schon bekannt sind. Die neuen Gedanken scheinen mir jedoch so radikal, dass sich die Lektüre auf jeden Fall lohnt. Vermutlich habe die Verleger das Manuskript nicht gelesen (oder nicht verstanden). Denn sonst hätten sie niemals den Untertittel "Die Realität ist steuerbar" gewählt. Ziemlich genau das Gegenteil ist eine Botschaft des Buchs: Du kannst sie nicht steuern, höchstens wählen. Es ist wie bei einer Ausstellung (Vergleich von Zeland): Wenn dir ein Bild nicht gefällt, kannst du es nicht ändern. Du kannst jedoch entscheiden, ob du die Ausstellung verlassen und eine andere Besuchen willst. Für diese Wahlfreiheit gebraucht er selber kreirte Begriffe wie Variantenraum, Lebenslinine, Erfolgs- und Misserfolgswellen usw. siehe im Buch!) Etwas enttäuscht war ich vom Schluss und einigen nicht eingehaltenen Ankündigungen des Autors. Schliesslich fand ich heraus, dass zwei weitere Bände existieren, die aber offenbar noch nicht auf Deutsch vorliegen.