Jau,
das habe ich mich auch schon gefragt...
Kkassy_12706404
- 12. Juni 2007
- Beitritt 12. Juli 2006
- 9 Diskussionen
- 28 Beiträge
- 0 beste Antworten
Kann ich denn
einen Usernamen überhaupt beleidigen? Ist eine ernstgemeinte Frage. Wenn ich z.B. "ladymaus23" beleidige ist das doch nicht das gleiche wie wenn ich "Lieschen Müller" beleidige, oder? Ich kann doch nur jemand reales auch beleidigen?
Grüße,
rheingoldHmm,
Assistentin Gottes... ich habe dir vor einiger Zeit eine PN geschrieben, die du auch gelesen hast,aber geantwortet hast du bisher leider nicht... Aber wie heißt es so schön: Geduld ist eine Tugend.Ja, komisch
Hast recht, jetzt war der Artikel nicht mehr unter dem Link zu finden. Hier der aktuelle:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,4-55191,00.html
Wenn das auch nicht mehr klappt, dann einfach unter www.spiegel.de und dann in der Rubrik Wissenschaft gucken.
Hier findet ihr einen sehr interessanten Artikel über den Sinn bzw. größtenteils wohl eher Unsinn der meisten astrologischen "Voraussagen".
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,4-55191,00.html
- an0N_1283354199z
Transurfing
Also, ich hab das Buch gelesen. Und ja, es geht um genau diesen Gedanken der Gedanken/Energie/Wirklichkeit selber formen. Ist ganz gut geschrieben, aber es steht in der Tat nichts radikal Neues drin. - ariane_12152624
So wie ich das sehe
haben wir uns ein Weltbild voller Schuld und Sühne und Richtig und Falsch geschaffen. Diese christliche Konzeption ist tief in uns verwurzelt. Und darin steckt die Gefahr der Schwarmagie. Denn letzten Endes bekommt man immer das, was man meint verdient zu haben. Will sagen, wenn du nicht dran glaubt, bzw. innerlich felsenfest überzeugt bist, nichts Falsche getan zu haben und nicht bestraft zu werden, dann wirst du es auch nicht. Denn es gibt ja auch andere Weltbilder, die nicht mit Schuld und Sühne arbeiten, sondern "bloß" davon ausgehen, dass wir von einem Energiefeld umgeben sind, und wir die Energien lenken können, wie wir möchten. Ohne moralischen Zeigefinger. - an0N_1210558999z
Inwiefern
soll man dann diese Nachricht veröffentlichen? Muss ich meine drei Anliegen dann aufschreiben, oder wie funktioniert das? Braucht man eine spezielle Kerze in einer bestimmten Farbe?
Würde mich über eine Antwort freuen :-)
- tendai_12135362
???
Und das heißt...? Bitte einmal verständlich erklären für uns Mathenieten ;-) - an0N_1296708099z
Hey, cool,
vielen Dank! Damit kann ich jetzt endlich mal was anfangen ;-)
Liebe Grüße,
rheingold - lula_12349653
Also,
weiß nun jemand noch englische Foren, ODER WAS??? :-)
Würde mich jedenfalls freuen, wenn jemand noch einen Forentipp hätte.
Sonnige Grüße,
rheingold - In Austauschhalona_12970558
Hallo
Hi!
Ich stecke auch in einer PRF. Seit Juli bin ich dabei. Aber noch hat sich nix getan.
Und bei dir? Wie läuft es? Bei wem lässt du die PRF denn machen?
LG,
rheingold - thanh_12264452
Nun.
Interessant deshalb, weil ich öfters gelesen habe, dass der Ton in andersprachigen Foren nicht so ruppig ist wie hier im Forum. Und wenn man z.B. mal im englischsprachigen Gofem guckt, dann stimmt das zumindest schon mal. Nicht so ein Rumgepöbel und Geschimpfe wie hier. Und außerdem ziehe ich bald nach England, und da wäre es alleine aus dem Grund doch interessant, sich in dortigen Foren mal umzugucken, ne? ;-) Halli hallo!
Kennt ihr gute englische Esoterikforen? (Außer des englischsprachigen Gofem-Forums ;-) ).
Über Hinweise würde ich mich freuen.
LG,
rheingold- an0N_1232798799z
Nun, seelentaenzer, du führst
diese Diskussion jetzt aber auf eine geradezu philosophische Ebene.
Mal davon abgesehen, dass wir Menschen ja immer irgendwie was manipulieren (Warum z.B. schminke ich micht oder putze mich heraus, wenn ich unter Leute gehe? Damit maniuliere ich schon mal mein Äußeres, und somit auch die Wahrnehmung der Anderen von mir. Das mache ich doch, damit ich einen guten Eindruck hinterlasse und weil ich mich nicht darauf verlasse, dass alle Welt den Grundsatz "Wahre Schönheit kommt von Innen" anwendet. Das war jetzt wie gesagt ein ganz einfaches Beispiel.)...
Davon mal abgesehen wirfst ja hier auch quasi gleich die Frage auf, ob es Gott überhaupt gibt, oder ob es nur Gott gibt. Gibt es noch andere Energieformen dazwischen? An wen wende ich mich denn, wenn ich Rituale durchführe? Fragen über Fragen. Das ist alles recht kompliziert und bei weitem nicht so schwarz und weiß. Finde ich zumindest.
Und es geht ja bei Ritualen auch nicht immer darum, andere zu manipulieren, sondern meine Frage war ja eigentlich ganz einfach nur auf irgendwelche Rituale bezogen. Ganz allgemein. Von mir aus auf ein Ritual zur Erhöhung meines Selbstbewusstseins. Oder zur Erlangung eines guten Jobs. Keine Ahnung. Es war eine theoretische Frage. Ist es nun verwerflich, für einen neuen Job ein Ritual zu veranlassen? Darf ich dafür "nur" beten? Ist ein Ritual nicht was ganz ähnliches? Dass ich dabei nicht vergessen darf, selber auch aussagekräftige Bewerbungsunterlagen raus zu schicken, versteht sich doch von selbst.
Hmm. Mir ist schon klar, dass der ganze Magiebereich sehr kontrovers ist. Von ethischer Seite her aber auch von der Seite her, ob es sowas wie Magie überhaupt gibt oder ob das alles nur Kokolores ist. Aber eine gepflegte Diskussion wird ja wohl noch erlaubt sein? :-)
Viele Grüße,
rheingold - xenia_12145776
Ich finde es voll unübersichtlich, dass
hier in dem Forum in einem Thread Antworten nicht automatisch ganz nach unten oder oben gesetzt werden. Man kommt hier ganz durcheinander, was die Chronologie betrifft. Und weil keine Jahreszahlen dahinter stehen, weiß man bei ganz langen Threads überhaupt nicht mehr, wann welcher Beitrag verfasst wurde. Aber das nur am Rande.
Ich möchte noch mal kurz darauf hinweisen, dass das Thema des Threads doch überhaupt nicht PRF ist. Es ging mir hier alleine um die Frage, was passiert, wenn man Rituale mehrfach hintereinander macht oder von verschiedenen Magiern machen lässt. Über die Auswirkungen ganz allgemein davon. Ich habe ja auch überhaupt nix in meinem Beitrag über PRF oder Liebeszauber oder dergleichen gesagt... Es gibt doch noch eine Unzahl an anderen Ritualen!
Und Arwen hatte das mit der PRF doch auch nur als Beispiel angeführt. Deshalb lasst diesen Thread bitte nicht auch zu einem der eh schon unzähligen "Ich suche einen guten Magier für eine PRF" vs. "PRF ist böse, njä, njä, njä, njä njäää njäää"- Threads mutieren!
LG,
rheingold Ich wünsche dir,
dass es funktioniert - wenn bei euch in der Beziehung Blockaden oder ähnliches der Grund für die Trennung war und er dich eigentlich auch immer noch liebt. Ich denke, auch nur in diesem Fall wird die PRF funktionieren. Es sei denn, du bist an einen Magier geraten, der aus deinem Ex eine Art Seelenzombie macht. Was ich dir wiederum nicht wünsche. Du kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten. Kopf hoch und versuch mal, dich abzulenken und die Zeit des Wartens für deine eigene Weiterentwicklung zu nutzen!
MfG,
rheingold- an0N_1284543699z
Ja, auch von mir vielen Dank für deine Antworten -
es können sich hier im Forum also doch noch interessante Threads entwickeln... :-)
@Fred: Ja, diese PRF- Sachen sind hier extrem beliebt (welche eine Feststellung *g*), und es gibt da extrem unterschiedliche Meinungen zu, und deine ist ja hinlänglich bekannt. Aber ich muss Arwen zustimmen, dass jeder die Erfahrung selber machen muss. Und vor allem: Kein Mensch, der sich das in den Kopf gesetzt hat, wird sich durch irgendwelche - seien es auch noch so vernünftige und ethisch hochwertige - Gegenargumente davon abbringen lassen. Das heißt natürlich nicht, dass ihr, die ihr solche Rituale völlig daneben findet, es schweigend hinnehmen müsst - das Forum ist ja dafür da, seine Meinungen zu vertreten - aber vielleicht muss es nicht in jeden einzelnen Thread, in dem mal das Wort PRF vorkommt, geschehen...
LG,
rheingold - an0N_1284543699z
Danke für die schnelle Reaktion,
eine Frage kam mir beim Lesen deiner Anwort noch: Wie bekommt denn der Magier Feedback von der Person? Wie funktioniert sowas? Konzentriert er sich dann darauf und empfängt Schwingungen oder dergleichen? Finde ich sehr interessant, diese Sache mit der Energie!
Und: Ich bin zur Zeit bei einer Hexe, mit der ich auch zufrieden bin. Ich habe die Frage eher aus Ungeduld denn auch Unzufriedenheit heraus gestellt. Aber du hast schon recht, die Zeitvorstellungen von uns Menschen und dem großen unendlichen Universum sind wohl einfach sehr verschieden... Und Geduld ist eine Tugend.
LG,
rheingold Hallo zusammen!
Ich glaube, letztens hat hier schon mal jemand sowas nachgefragt, aber wie so oft, findet man hier vor lauter Werbung, Gepöbel etc. nix wieder. Oder aber der Thread ist auf mysteriöse Weise gelöscht worden.
Wie dem auch sei, ich frage mich, was passiert, wenn man zum Beispiel zwei Magier gleichzeitig auf eine Sache ansetzt? Weil viele Magier bzw. Hexen sagen, man dürfe nicht gleichzeitig mit jemand anderem zusammenarbeiten.
Warum ist das so? Was kann dann (Unvorhergesehenes) passieren?
Was mich zu der weiteren Frage führt, ab wann ich denn weiß, dass z.B. ein Magier "versagt" hat, und ich einen anderen beauftragen kann?
Oder wenn ich selber verschiedene Rituale in kurzen Abständen mit einer Zielsetzung mache?
Über einigermaßen kluge Antworten würde ich mich freuen ;-)
LG,
rheingold