Guten Tag erstmal.
Bin die Andrea 19 Jahre alt und Mutter einer 7 Wochen alten Tochter. Ich bin mit verheiratet und wohne mit meinem Mann zusammen.
Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung und werde sobald es geht weiter arbeiten.
Also ich selbst habe folgendes Problem:
Ich sehe für mein alter recht Jung aus (eher wie 17) und wenn ich mal mit meiner kleinen Unterwegs bin (und das ist schon sehr oft) bekomme ich von meinem Mitmenschen nur giftige Blicke oder sogar auch schonmal den einen oder anderen Ausdruck an den Kopf geworfen.
Es heißt immer Junge Mütter gleich zu dumm zum verhüten oder die weiß bestimmt noch nichtmal wer der Vater ist.
Zu meinem Nachbaren also es ist so ich wohne in einem Hochhaus im EG muss aber trotzdem 2 mal Treppen steigen da unser EG etwas tiefer gelegt ist. Und letztes mal als ich mit der kleinen raus wollte musst ich ja wieder den riesen KiWa schleppen. Als ich dann draußen war mit dem KiWa musste ich nochmal Treppe runter (es lag Glatteis überall)
Und jetz kommts: Da kommt eine Nachbarin aus dem Flur nach draußen rempelt mich an (mit Absicht) sagt ganz Arrogant Tschuldigung. :mad:
ich rutsch aus aber konnte grad zum Glück noch den KiWa halten. So das nächste Problem war ich kam nich hoch wegen dem Glatteis.
Da kam noch nen Nachbar raus sah mich ging weiter. Ich rief ihm dann aber hinterher "Ich wart hier nich aufm Osterhasen!!!Verdammt helfen sie mir doch mal"! Andere Nachbaren belustigten sich am Fenster über mich und meine Kleine schrie auch schon (Der Tag war im Eimer). Der Nachbar half mir aber nicht hoch er antwortete mir: "Ich muss zur arbeit ich kann nicht jedes Blach was sich lang legt helfen."
Ich wurd so sauer.
Jedenfalls kam (mal wieder ohne sich vorher anzukündigen) meine Schwiegermama...sie half mir dann wieder inne Wohnung zu komm.
Was ich nicht verstehe ist das Junge Mütter immer so nieder gemacht werden...ich bin selber noch Jung, Aber ich weiß was es heißt Verantwortung zu übernehmen und ich bin nicht unreif im Gegenteil ich war schon als ich 15/16 war sehr reif für mein alter ich musste auf 6 Geschwister aufpassen als Mutter arbeiten war essen Kochen und Haushalt erledigen. :roll:
Und jetzt wo ich mit meinem Mann und der kleinen lebe ist es sogar noch leichter weil nicht so viele Personen im Haushalt sind.
Was ich ehrlich gesagt unverantwortlich finde sind die älteren noch reiferen die sich auch noch erlauben auf junge Mamis oder werdende so niederzutrampeln beschimpfen und sich dann auch noch drüber freuen wie die Geier. :MAL:
Klar find ich es auch irgendwie blöd zu lesen das ne 16 (oder noch jüngere) jährige Schwanger ist, aber sie kann doch Abschluss Ausbildung ect. nachholen! Wenn sie es wirklich will :!!!:
Was ich auch noch entsetzlich finde sind die jungen Frauen die ihr Kind irgendwo enbinden es liegen lassen Oder töten!!! Aber was meint ihr warum solche Frauen das machen?? Es liegt am Umfeld .... erst wird solange aufgestachelt weil sie schwanger sind.... und wenn das Kind dann da ist und sie es nicht wollen oder was auch immer machen wirds wieder aufgestachelt...
Mal ehrlich.. ob Jung, Alt, sehr Jung oder sehr alt, es gibt keine Perfekte Mutter und egal wie jung/alt man ist wenn man ein Kind erwartet versucht man doch das beste drauß zu machen oder etwa nicht :?:
P.S: Junge Mamis können sich gern auf diesem Thread melden und auch selbst berichten.
Lg, Andrea 19 Jahre + Emily Yosie im Arm