J
jost_12142366

• 25. März 2017
  • Beitritt 26. Okt 2007
  • 51 Diskussionen
  • 414 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr lieben,

ich suche frauen, die eine bauchdeckenstraffung haben machen lassen und danach nochmal schwanger geworden sind.

Gibt es hier jemanden, die mir da mit win paar Erfahrungen und antworten ( gern auch per PN) weiterhelfen kann ? :)

Liebe Grüße
    Zissi

• ena_12106407

:BIEN:
    is gut gelaufen... ich hatte ihr aber auch schon gleich gesagt, dass es ne so schlimm wäre schwanger zu werden.
    denn bei dieser methode liegt wahrscheinlich die fehlerquote die man selbst im gebraucht verursacht bzw verursachen kann höher ;)
    allerdings hat sie mir eher zu persona geraten... hmm... ich werd wohl erstmal ne weile warten, bis sich mein körper wieder an den normalen zustand gewöhnt hat, durchverhüten und nebenbei schon mal n bissl mit der symptothermalen sache beginnen. dann werde ich ja auch sehen, ob ich im zyklusfenster von persona liege ;)

• ...
      also ich hatte jetzt drei jahre lang das implanon (falls du von dem sprichst) - ich habe keinerlei probleme mit der haut (hatte ich aber vorher auch nicht). das wäre ja aber eh nix für dich, weils ja auch mit hormonen funktioniert.

für mich war bei der wahl der verhütungsmethode auch immer die wirkungsweise ausschlaggebend. gerade zum beispiel bei der kupferspirale war mir das zu gruselig (es kann zur befruchtung der Eizelle kommen und dann würde es für mich jedes mal einer abtreibung gleich kommen - merkt man zwar nicht, aber für mich wars ne komische vorstellung...).

ich weiß nicht wie sicher es für dich sein muss, ich beschäftige mich gerade mit der Temeraturmethode. allerdings wäre es bei uns auch nciht so schlimm, wenn ich schwanger würde...

vllt solltest du dich nochmal von deinem FA beraten lassen. diese frage ist ja sicher nicht selten ;)

• ena_12106407

...
      wie gehts das mit dem hormonspiegel messen an diesem gerät? hab mir jetz mal die bedienungsanleitung runtergeladen und überflogen ... braucht man da noch diesen ovulationstest plus teststreifen und trägt das ergebnis dann einfach in den 'computer' mit ein? oder kann man die teststreifen direkt am gerät anwenden?
      wie lange nutzt du diese methode schon?

• Danke auch an die anderen
        ich werd mich mal noch n bissl einlesen. hab morgen auch noch nen FA-termin, da werd ich das auch gleich noch mal ansprechen. vielen dank für eure hilfe ... hatte schon ein bisschen bammel, dass mri der kopf abgerissen wird, wenn ich dieses thema anschneide...

lg

• Vielen dank glyzinie
          vielen dank für deine antwort.
          mein problem is halt dass ich nen recht unregelmäßigen tagesablauf hab und die temperaturmethode da glaub ich ne so gut anwendbar ist. deshalb suchte ich was kombiniertes.

aber wenn es auch im internet anbieter gitb, kann man es ja auch so machen.
          hast du da nen tipp? machst du das selbst auch? und kennen diese programme auch die "regeln"?

lg

• Hey Leute,
          ich möchte demnächst natürlich verhüten, heißt: ohne Hormone mit Kondom an den fruchtbaren Tagen.
          (und bin mit natürlich im Klaren darüber, dass das nicht zu 100% sicher ist ;) )

Nun meine Frage: esgibt ja diese Verhütungecomputer. Zeum einen welche, die nur auf der Messung der Basaltemperatur basieren, welche die mit der symptothermalen Methode funktionieren und welche die den Hormonspiegel erfassen.

Gibt es auch einen, der die symptothermale Methode und die Hormonspiegelmessung kombiniert?

LG
          Zissi

• sonja_12102156

Ui jaa
          das is wirklich schön... das haben wir auch gemacht, allerding nicht einen normalen abdruck, sondern einen abguss... sieht viel besser aus...
          kann mann mit alginat machen und mit ganz feinem gips dann ausgießen (z.b. alabastergips) - das alginat gibt es auch in solchen packungen zu kaifen... günstiger ist es aber über ebay... da hat man dann auch nochmal ersatzmaterial, wenn was daneben geht ...

und mir is doch ncoh was eingefallen: wir haben sehr oft ein körnerkissen benutzt... gegen bauchweh und auch einfach so mit ins bett gelegt, dass es schon ein bisschen warm ist... (nun kommt ja wieder die kalte jahreszeit) .... du könntest das körnerkissen selbst nähen und / oder nur einen tollen bezug mit name oder einem süßen bild oder so gestalten..

lg

• Das schönste geschenk was ich zur geburt unseres sohnes bekommen habe war ...
          ... ein sitzring :shock: einfach herrlich wenn man einen dammriss hatte - naj es war nicht das schönst aber das nützlichste in diesem moment ...

nee im ernst, du suchst ja was schönes... also ich weiß ja nciht wie viel du ausgeben möchtest .... wir haben auch ein tragetuch bekommen (tolle alternative ist auch eine manduca-trage), schön ist auch etwas wellness für die mama oder ein gutschein für irgendeine haushaltssache (hab ich nciht bekommen, aber so kurz nach der geburt bleibt ja immer mal was liegen), für das baby finde ich auch so eine spieldecke toll mit verschiedenen materialien, die knistern können, mit irgendwas gefüllt sind oder so (da gibts glaube ich auch eine bei ikea).

mehr fällt mir jetzt auch nicht ein ... udn wenn dann schrieb ich es noch ;)

lg

• Bei meinem kleinen is er weg
          er ist jetzt 1 1/4 und ich würde sagen dass der storchenbiss bis zum ersten geburtstag weg war... allerdings kommt er immer mal wieder zum vorschein, wenn sich der kleine aufregt ;)

• Philip schläft mit bettdecke
          ... neben sich ;)
          seitdem er aufstehen kann is das mit dem schlafsack hinüber ... udn in der nacht decke ich ihn immer mal weider zu, aber ich habe jetzt extra nen schlafanzug gekauft, wo auch füße dran sind und langärmlich.
          letztens gab es hier im forun auch einen beitrag, in dem ein "schlafsack" empfohlen wurde der wie so ein skianzug aussieht udn eben warm ist (nur als tipp, falls es bei deinem kleinen nciht kalppt ;) )

lg

• Hab den rest jetzt nicht gelesen ..
          ...aber ich hatte vor kurzem auch eine böse erkältung mit allem drum und dran udn muste auch antibiotika nehmen ..
          es gibt antibiotika, die man auch in der stillzeit nehmen darf z.b. Penicillin ...
          schau mal auf www.embryotox.de. die kannst du auch mal deinem arzt zeigen, er kann dort anrufen und sich rat wegen deiner behandlung einholen ...

ich hab meiner ärztin damal sgesagt, dass ich mit sicherheit nicht abstillen werde und schon gar nicht von heute auf morgen ...

meinem kleinen hat man übrigens nix angemerkt... er hatte keinerlei symptome - nicht eimal dünneren stuhlgang

mach dir keinen stress - du überstehst das schon und kannst sicher noch weiterstillen (ich hoffe meine antwort ist noch nicht zu spät)

• :BIEN:
          auch alles tolle sachen... einige davon hab ich auch schon mal gemacht ...

nur häkeln kann man bei mir vergessen, das kapier ich irgendwie nciht ;) in der schule sollten wir mal einen viereckigen topflappen häkeln,.... bei mir is er rund geworden ... :-D

die lampen wollte ich schon immer mal machen ... jetzt hast du mcih auch mal wieder daran erinnert ..

danke

gibt es ncih mehr vorschläge.. bin doch neugierig ;)

• Klingt gut
          mein papa hat glaub ich mal sowas von einer seiner exfreundinnen bekommen ...

danke

gibt es noch mehr ideen?

• Hey mir sind mal wieder die Geschenkideen ausgegangen. Demnächst haben einige aus meiner Familie udn meinem Freundeskreis Geburtstag (auch viele runde Geburtstage)
            ich verschenke gern Selbstgemachtes udn Persönliches..
            bisher waren schon solche Dinge dabei wie.
            - Fotobücher,
            - Diashows mit Liedern und Texten zu Bildern des Beschenkten (+Freunde Familie und Co)
            - "eigene Radiosendung" auf CD wo Verwandte und Freunde anrufen und sich ein Lied für den Beschenkten wünschen
            - Instrumente gebastelt udn angemalt u
            - usw

Habt ihr noch andere Ideen? Was habt ihr schon verschenkt?

wäre euch sehr dankba ;)

Liebe grüße

• Implanon
            ich bin echt zufrieden..
            positiver nebeneffekt: keine regelblutung mehr, nur ab und zu mal eine schmierblutung (stille aber auch noch)
            allerdings haben das manche frauen dauerhaft.. (aber man testet meistens vorher mit der cerazette)
            is auch von der hormonkonzentration recht gering und östrogenfrei ... udn hält 3 jahre an ... hat mich ca. 300 euro gekostet mit einsetzen...

ich finds gut, allerdings werde ichs wohl keien drei jahre behalten ;) kinderwunsch steht an ;)

• jost_12142366

Is mir grad ncoh eingefallen
            mein kleiner geht im moment so ca um 10 ins bett, früher war es mal um 11, dann um 8, dann um 9,... er hat seine zeit immer etwas geändert... vielleicht versuchst du einfach deinen kleinen auch mal erst halb 10 hinzulegen (eben da wo er dann letztendlich wirklich einschläft)... dann habt ihr noch etwas zeit zum spielen und du fühlst dich nciht unter druck gesetzt, weil er nicht einschlafen möchte...

• ...
            das kenn ich auch...
            ich weiß ja nicht wir warm es bei euch in der nacht in sienem zimmer ist... aber ich hab meinem kleinen dann immer vorher ein warmes körnerkissen ins bett gelegt ... die kleinen merken das sofort wenn die warme lieblings-mama weg ist.... manchmal hat das geholfen...

seitlich ablegen hab ich auch gemacht... udn das mit dem streicheln über den nasenrücken ist auch ein super tipp von meiner vorrednerin.. in dem alter klappt das iegentlich noch..
            ich hab meinen kleinen übrigens auch in unserem bett in den schlaf gestillt
            manchmal mal ich das auch jetzt noch (er ist jetzt 14 monate), aber nciht mehr in unserem bett... nu leg ich mich mit ihm in sein kinderbett ;) das solltet ihr mal sehen ;)
            wenn das nicht klappt, dann trage ich ihn in der manduca...

es gab eine zeit wo er auch ganz alleine in seinem bettchen eingeschlafen ist ...

probier einfach mal aus, du wirst schon einen richtigen weg finden;)

lg

• hey
              ich hab einen atmenwegsinfekt in verbindung mit starken ohrenschmerzen ..
              mein kleiner ist jetzt 14 monate und ich stille ihn noch und will ihn auch weiterhin stillen ...

ich war beim arzt um etwas gegen diese ohrenschmerzen zu bekommen ... udn was war das ergebnis: ich soll abstillen und antibiotika nehmen ...
              auf die frage, ob es eine andere möglichkeit gibt wurde verneint ...

aber einfach so von jetzt auf gleich abstillen, zumal weder mein sohn noch ich dazu bereit sind?!
              gott sei dank gibt es ncoh stillfreundlichere menschen... jetzt habe ich eine andere lösung - anderes antibiotika, was man beim stillen nehmen kann ...

wie findet ihr so ein verhalten?
              ist euch das auch schon passiert?
              wieso wird bei solchen sachen keien rücksicht auf das kind genommen (mal abgesehen davon, dass man dadurch ja auch nen milchstau verursachen kann)?

LG

• Bitte was?! die spinnen...
              lass dich doch nciht erpressen, wenn er ne trocken ist, dann ist er nciht trocken... weiß ja nciht wie alt dein kleiner ist, aber wenn er es sein sollte, dann hätte dein kinderarzt sicher schon mal was gesagt ...
              dann gibst du eben ne große packung windeln und wechselsachen mit ... wenn alle dort trocken sind wird das ja kein problem für die sein ein paar mal am tag die windel zu wechseln ...

und wenn ihr dann den kiga eh wechselt haben se euch ja dann los ;)

ich habe auch ncohmal gewechselz mit meinem kleinen, aber nciht wegen wohnort, sondern weils uns einfach nciht gefallen hat ... ich sollte ihn dem "kollektiv" anpassen ... ersollte dann und dann schlafen udn dies udn das tun ... das war mir zu doof ... wenn er nciht müde ist braucht er nciht schlafen udn wenn er müde ist muss ich ihn nciht krampfhaft wachhalten, nur damit die erzieher dann später, wenn alle kinder schlafen gemeinsame mittagspause haben oder so ...

lass dich also nicht erpressen ... es sind doch nur vier monate ... aber ich kann es mir eigentlich nciht vorstellen dass das für die einrichtung so schlimm ist, wenn er noch nciht sauber ist ...

lg