:arrow:
roggenmischbrot.... ja er soll nun auch mehr obst bekommen.... naja zu dick ist er ja nicht... danke
Ggae_12047381
- 14. Okt 2009
- Beitritt 21. März 2008
- 118 Diskussionen
- 1230 Beiträge
- 1 beste Antwort
:arrow:
er ist 80cm und wiegt 11 kg
reiswaffel mag er nicht, obst hat er bis vorgestern komplett verweigert, nun isst er das mehr... joghurt gibt es auch als zwischenmahlzeit... er bekommt die 2er milch... der brei verweigert er komplett... er will nur brot essen, selbst wenn du ihm mittags warm gibst und er sieht das brot irgendwo liegen will er nur noch brot... da ist kein durchdringen gewesen, naja aber nun isst er mehr obst....Hallo,
mein Sohn ist 10 Monate und ich hab das Gefühl, das er zu viel isst.. Ich Liste eben auf
9 Uhr Frühstück eine ganze Scheibe Brot mit Belag
12 Uhr Mittag (200 - 300 g)
so 16-17 Uhr trockene Scheibe Brot oder Obst (was eben zur Hand ist)
19 Uhr eine ganze Scheibebrot mit Bealg und 240ml Milch
zwischen 22 - 24 Uhr wieder Flasche 240ml
gegen 5 Uhr wieder 240ml Flasche
und übern ganzen Tag verteilt 200ml Wasser
Nachts die Flasche bekomm ich auch nicht weg, ich biete Wasser an usw. aber nein verweigert er, er braucht die Flasche... Momentan schläft er auch schlecht, da kann es schon mal sein das er insgesamt 3 Flaschen leer trinkt...
LG
...
also unser ist fast 10 monate und war auch krank, trotz fieber und laufender nase waren wir immer raus.... unser arzt hat auch gesagt, das man das machen sollte.... die frische luft tut gut.....
lg
Hi
Erstens, lass dich nicht unterkriegen! Familie sollte zusammenhalten!!!
Also meine Familie kümmert sich ein Dreck um uns (um es mal heftig auszudrücken)... Von meinen Eltern hat mein kleiner nur ein Geschennk bekommen und das zur Taufe (allerdings mit 4 Monaten verzug!!!)... Naja, ich habe denk Kontakt abgebrochen.. Es bringt mir nichts, wenn die sich nicht um uns kümmern oder gar mal anrufen...
Ob du den Kontakt abbrichst, ist ganz alleine deine Entscheidung, wichtig ist, dass dein Mann/Freund zu dir steht und "alles" mit macht...
Lass dir nicht einreden das DU schuld daran bist das deine kleine nicht sitzen kann, dass ist ganz alleine die Entscheidung deiner kleinen! Es gibt viele Babys die erst gelaufen sind und dann "zufällig" sich hingesetzt haben... Deine Familie sollte lieber STOLZ auf DiCH sein weil du eine süße kleine gesünde Tochter hast!
Und wegen Buggy, geht gar nicht das die den einfach bestimmen! Damit lauft ihr ja meistens rum und der sollte EUCH gefallen!!!
Lade deine Familie ein wenn deine kleine abends im Bett ist und dann redet und sollten die laut werden, einfach rauschmeißen und sich erst mal paar Wochen nicht melden..
Glaub mir du wirst sehr viel Kraft brauchen...
Viel Erfolg!
LG
Lovegirl (die keinen Kontakt mehr zu ihren Eltern hat, aber dafür super Schwiegereltern) mit Babyboy (fast 9 Monate):-)
Mein kleiner ist nun fast 8,5 Monate alt:mrgreen:
Wie gesagt, Stückchen isst er ohne Probleme...
Fragen waren: Ab wann vom Tisch mit essen lassen? Welches Brot wenn man langsam Brot geben will?
Noch eine Frage: Brot trocken geben oder mit was drauf?
Hallo,
ich frage mich schon die ganze Zeit wann die kleinen Brot bekommen und welches denn überhaupt?! Also, mein Kind isst super gut Stückchen... Es wird alles nur noch gestampft und Reis isst er so.. Also nicht zerkleinert...
Noch koche ich für ihn extra (im Vorrat) nun meine nächste Frage, ab wann mit vom Tisch essen lassen?
Danke euch
Hallo,
mein Kind (8 Monate) hat es sonst sehr geliebt voorgelesen zu bekommen und ist dann auch prompt eingeschlafen... Naja seit über einer Woche quälen wir uns Abends mit ins Bett gehen rum... Wir haben sonst nie über eine Std. gebraucht ihn zum schlafen zu bekommen... Doch irgendwie wurde er durch das vorlesen wieder munter, obwohl er schwer zu kämpfen hatte mit dem wachbbleiben beim Essen... Seit gestern Abend hab ich einfach das Buch weggelassen, ihn im Arm genommen, die Spieluhr zweimal laufen lassen und ihn dann ins Bett gepackt und siehe da, er ist im Bett sofort eingeschlafen...
Kann es tatsächlich sein, das vorlesen nicht mehr sein Ding ist?! Dabei habe ich ihm schon von Geburt an Abends vorgelesen... Mir hat es so ein Spass gemacht und nun ist das vorbei?! :TRISTE: Irgendwie traurig....
Habt ihr eure Schlafrituale auch öfters wechseln müssen?!
LG
Danke für eure Antworten!
Also
ich denke nicht das es viel zu niedrig ist.... Ich weiß leider nicht wie hoch unser Kinderbett ist/war... Ich konnte ihn sehr gut rein und rausholen... Probiere mal ob es für dich angenehm ist wenn du den Krümel rausholst... Nach ca. 6 Montan tust das Bett eh nach ganz unten (wenn der kleine sitzen kann)...
Hoffe ich konnt weiterhelfen... LG
Hi
Also meiner trinkt NUR Wasser... Anfänglich wollte er auch nichts trinken, ich bin aber dran geblieben... Und habe weiterhin NUR Wasser angeboten und jetzt trinkt er übern Tag mindestens 200ml... Ich glaube wir haben einen Monat gebrauht bis er das richtig akzepitert hat...
Wasser ist nun mal am gesündesten und du hast unterwegs das Problem nicht mit ständig wechsel Klamotten mit zu schleppen, da Tees usw. ja klebrig sind..
Bleib dran wenn dir wichtig ist das dein Kind Wasser trinkt.. Mir war es sehr wichtig und haben wirklich 4 Wochen gebraucht bis er das akzeptiert hat...
LG
Lovegirl mit Babyboy 8Monate- acacia_12342498
:BIEN:
Geb dir recht!!! Wirklich unglücklich ausgedrückt, sie meinte das nämlich nicht so, steht weiter unter meinem Text - yadira_12302141
Aber
wenn das gar keine Ausrede ist, sondern die nun doch dieser Meinung sind?! Kann man seine Meinung nicht ändern dürfen?!
Aber das hier schon wieder so rumgestresst wird, verstehe ich echt nicht...
- yadira_12302141
...
asoooo...kapiert... - gae_12047381
Achja
und unser Sohn ist ebenfalls ein Wunschkind! ...
Also erstens finde ich das nicht als billige Ausrede, wenn man sagt man muss wieder arbeiten! Es gibt viele Eltern die das wirklich müssen, weil die falsch kalkuliert haben oder sonstiges und den Kindern hat es genuauso wenig geschadet wie denen die erst mit 3 reinkommen...
Ich selber werde meinen kleinen nächstes Jahr auch in die Krippe geben, da ich arbeiten WILL UND AUCH ZUM TEIL MUSS!!! Meiner wird dann 1 1/2 Jahre alt sein. Ich will genauso sehr wie alle anderen Mütter die Zeit mit meinem Sohn genießen, aber ich denke bzw. ich weiß, dass ich das auch noch kann wenn er in die Krippe kommt und ich arbeiten gehe!!! Selbstverständlich habe ich auch noch manches mal meine bedenken, aber ich habe mein Kind lieber in einer Krippe als bei seinen Großeltern (die sich liebevoll um ihn kümmern)... Ich finde nur, bei seinen Großeltern kommt er gar nicht in Kontakt mit anderen Kindern, deswegen WILL ICH NICHT das er dahin geht, wenn ich arbeite... Sollten wir keinen Krippenplatz bekommen, würde ich NICHT mit ruhigen gewissen arbeite gehen können...
Aber es ist jedem dem seine, du solltest einfach über deiner Meinung stehen und die anderen ebenfalls tun und machen lassen wie die es für richtig halten...
LG
- tria_12347421
Wir
nutzen den abc design 6s turbo... ja muss mal sehen ob das mit hochmachen der fußstütze geht... hmm wir haben so nen regenverdeck ohne sichtfenster.... weiß net ob ihm das so langt...
lg
Hi
Also wir haben eine Eigentumswohnung, in der wir auch leben. Nächstes Jahr spätestens übernächstes Jahr wollen wir uns ein Haus kaufen :) Die Wohnung werden wir dann verrmieten und die für unseren Sohn behalten :) Dann hat er auch was wenn er auszieht und wenn er die nicht haben will, vermieten wir die weiterhin....
LG
Hallo,
mein Sohn ist etwas über 8 Monate und sitzt nur noch in dem Kinderwagen, wir haben ihn nun in Laufrichtung sitzen und zum "Buggy" umnfunktioniert... Da wir aber auch mal bei Regen rausgehen, frage ich mich nun ob es für solche Fälle Regenverdecks gibt oder man da doch lieber auf Regenkleidung zurückgreifen sollte... Wir haben ein Regenverdeck für den Kinderwagen, aber den kann man nicht fürn Buggy nutzen... Gibt es da spezielle? Wie habt ihr das denn gemacht, KLeidung oder Verdeck?
Danke.
LG
:mrgreen:
Aso... Gut danke :) Weiß ich jetzt ja bescheid...