@nomore6
Ich schreibe keine Bewertungen, da ich selbst Berater bin.
Aber hast schon recht, negativ ist es hier im Forum sehr oft.
Hier wurde schon oft von Beraterseite aus versucht etwas Aufklärung zu betreiben. Leider ist es einfacher den Rhein leer zu schöpfen, als den Zweiflern hier etwas rüber zu bringen.
Wie ich unten schon geschrieben habe.
Wenn ein Berater sagt, man kommt mit dem geliebten Menschen zusammen, und es ist dann auch so, kann man doch im Nachhinein den Berater nicht verantwortlich dafür verantwortlich machen, wenn es nicht dauerhaft ist. Dann wird über den Berater hergezogen wie unglaubwürdig er ist, und welch guter Märchenerzähler :-(
Zumeist geht es zum Zeitpunkt der Beratung um die Frage kommt er oder sie wieder zurück. Alle weiteren Aussagen die man dann macht, sind nicht mehr erwünscht.
Jedem erwachsenen Menschen müßte klar sein, dass an einer Beziehung gearbeitet werden muss. Verfällt man in die alten Fehler zurück, ist es weder die Schuld des Beraters, noch des Partners der dann wieder geht.
Wir als Berater können auch nur darauf aufmerksam machen, dass es eine schwierige Beziehung werden kann, aber das wollen die wenigsten hören, geschweige denn Hilfestellung annehmen.