heike_12047250Nomore6
Schau mal. Jeder Partner hält dir doch einen Spiegel vor.
Und wenn man ehrlich ist, ist es meistens genau das was einem am anderen stört, wo man selbst an sich arbeiten sollte.
So ist das Leben einfach.
Wenn es dir so weh getan hat, dass er und nicht Du die Beziehung beendet hat, solltest Du darüber nachdenken. Aber aus deinem Text lese ich ja heraus, dass Du das schon tust :-).
Arbeite an deinem Selbstbewußtsein, denn (nicht böse sein, wenn ich das so schreibe) wenn es stark genug wäre, hätte dir genau das nicht so weh getan, oder Du hättest früher die Beziehung beendet.
Aber ich lese auch heraus, dass Du schon von selbst darauf gekommen bist, das finde ich schön.
Ich habe die Meinung die mir meine Oma immer sagte erst im mittleren ALter beherzigt. Sie sagte immer Mädel, wenn dich ein Mensch verletzt oder dir bewußt wehtut, oder dich nicht zu schätzen weiß, dann hat er dich einfach nicht verdient.
Ich hoffe, Du verstehst was ich damit sagen will.
Als Kind und Jugendliche habe ich mich immer geschämt, weil meine Nase so groß ist. Blöder Vergleich, ich weiß, trifft es aber doch irgendwie.
Mein Vater sagte immer, Kind, dass ist deine Nase, das bist Du, und wenn andere daran Anstoß nehmen, dann sind Sie es nicht wert deine Freundschaft oder Liebe zu genießen.
Verstehst Du was ich sagen will.
Ob das nun die Nase ist oder sonstwas, wenn dich ein Mensch schlecht behandelt, oder wegstößt, hat er dich einfach nicht verdient, dann ist es nicht der oder die Richtige. Ein Mensch der dich liebt, liebt dich ohne wenn und aber.
BOAH, jetzt habe ich weit ausgeholt :-)