Er will nicht!



Es gibt viele Anzeichen dafür, dass ein Mann nicht wirklich an Ihnen interessiert ist - auch wenn Sie gern an das Gegenteil glauben möchten. Wir sagen Ihnen, wann es Zeit ist, das Handtuch zu werfen.



Was Sie glauben - wie es wirklich ist
> Er lässt sich viel Zeit
>Er will keine Freundschaft riskieren
>Er hat halt viel zu tun
> Aber er hat mir doch seine Nummer gegeben!
>Er traut sich einfach nicht, mich zu küssen
>Er ist eben ein vorsichtiger Typ
>Ich bin etwas Besonderes für ihn
>Was sind Ihre Erfahrungen? Schreiben Sie einen Kommentar!


Er lässt sich viel Zeit


Dann ist er weder schüchtern noch romantisch. Und wahre Liebe ist das auch nicht. Wenn einem Mann eine Frau gefällt, lässt er nichts anbrennen. Sollte er tatsächlich einer der langsamen Sorte sein, wird er Sie das ganz sicher wissen lassen.


Er will keine Freundschaft riskieren


Unsinn. Wenn er auf Sie steht, ist ihm die Freundschaft total egal. Zugegeben, sich die Freundschaftskiste vorzulügen, kann kurzzeitig sehr tröstlich sein. Suchen Sie sich lieber einen anderen Mann, mit dem Sie ihm vor Augen führen können, was er verpasst.


Er hat halt viel zu tun


Und deshalb hat er keine Zeit, sich mal kurz zu melden? Oder sich mit Ihnen für ein Stündchen zu treffen? Wer wirklich will, richtet seine Zeit nach Ihnen. Wer nicht will, hat viel zu tun.


Aber er hat mir doch seine Nummer gegeben!


Trotzdem geht er irgendwie nicht an sein Telefon. Und wenn er drangeht, dann hat er etwas anderes vor? Die nächsten Anrufe können Sie sich echt sparen. Wenn Sie seine Herzdame wären, bliebe er am Ball und versuchte, Sie zu erreichen.


Er ist eben ein vorsichtiger Typ


Treueschwüre und gemeinsame Reisepläne erwarten Sie ja noch gar nicht - er aber vertröstet Sie ständig damit, er müsse sich erst an den Gedanken gewöhnen, dass wieder eine Frau in sein Leben getreten sei... Entweder sind das faule Ausreden - oder er hat noch ordentlich an seiner Ex zu knabbern. Bei Ihnen wird er jedoch nicht anbeißen.


Ich bin etwas Besonderes für ihn


Pustekuchen! Er trifft sich auch mit anderen Frauen? Das sind bestimmt nicht einfach nur gute Freundinnen. Er ist immer noch dabei, die Lage abzuchecken. Finden Sie sich damit ab. Sie sind eine von vielen.


Kennt man das nicht aus dem alltäglichen Leben??


Find das einfach nur witzig...



quelle: http://www.brigitte.de/liebe/beziehung/er\_will\_nic-ht/

Ganz genau!
Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und kann nur den Kopf schütteln wie bescheuert (sorry) manche Frauen sind. Rennen die doch tatsächlich einem Mann hinterher, der rein gar nichts von ihnen will!!!


Geben Geld aus, für eine Partnerrückführung, obwohl der Mann doch ganz eindeutig gesagt hat, dass er nichts von der Frau will (nämlich in dem er Schluss gemacht hat)


Frauen, seid ihr euch denn nicht zu schade für einen Mann, der euch nicht zu 100 % will?

    ximena_12309098

    Hier kommt noch mehr :-))
    Kann ein Mann mich wirklich wollen, der nicht mal Zeit für eine SMS hat? BRIGITTE-Psychologin Eva Wlodarek erklärt, warum wir Frauen uns oft Illusionen machen - und was hinter männlichen Hinhalte-Taktiken steckt.


    Er sagt "lass uns mal was unternehmen" - und ruft nicht an, wochenlang. Schlagen wir ihm ein Treffen vor, seufzt er, wie beschäftigt er gerade sei. Und wir - lassen uns hinhalten und wiegen uns im Glauben, dass das schon noch was wird, oder basteln uns Erklärungen zurecht, weshalb er uns seine Zuneigung nicht deutlicher zeigt. Ein neuer Ratgeber (siehe Buchtipps) räumt mit all diesen Fehlinterpretationen männlichen Paarungsverhaltens auf - und erklärt Frauen, was Sache ist, nämlich: Dass "er" einfach nicht auf "sie" steht. Dr. Eva Wlodarek erklärt im Brigitte.de-Interview, was noch dahinter steckt, und wie Frauen besser damit umgehen können.


    Brigitte.de: Der Mann ist ein Jäger, der nicht ruht, ehe er seine Beute erlegt hat, das wissen wir Frauen - eigentlich. Warum sind wir trotzdem so ausdauernd darin, Entschuldigungen zu finden, wenn Männer die richtige Eroberungslaune vermissen lassen?


    Eva Wlodarek: Dafür gibt es zwei Hauptgründe. Erstens - und das betrifft Frauen und Männer gleichermaßen - mögen wir es nicht, uns abgelehnt zu fühlen. Wir wiegen uns lieber in dem Glauben, der andere hätte Interesse, weil es für unser Selbstwertgefühl nicht sehr schmeichelhaft ist, uns das Gegenteil eingestehen zu müssen. Der zweite Grund ist besonders typisch für Frauen und hängt mit ihrer Sozialisation zusammen. Wir werden zu "Beziehungsexpertinnen" erzogen, das heißt, wir achten sehr auf zwischenmenschliche Beziehungen, auf einen guten Umgang miteinander, wir schauen hinter die Kulissen, fragen uns, weshalb sich andere so oder so verhalten - und das wenden wir auch auf eine Partnerschaft an.


    Brigitte.de: Frauen halten Männer allerdings auch gerne hin - wo ist da genau der Unterschied?


    Eva Wlodarek: Man möchte sich den anderen warm halten, da gibt's ja auch den schönen Spruch: "Festhalten und weitersuchen". Das gilt für beide, genauso wie der Wunsch, dem anderen nicht wehzutun. Dahinter stecken allerdings unterschiedliche Motive: Während Frauen nicht die Gefühle der Männer verletzen wollen, haben Männer Angst vor der weiblichen Reaktion. Sie scheuen sich vor Szenen; sie wollen nicht, dass die Frau in Tränen ausbricht oder sich in ein zorniges Monster verwandelt.


    Brigitte.de: Und deswegen wird sie belogen oder hingehalten. Trotzdem: Gibt es nicht vielleicht doch Signale, die mir - der abgewimmelten Frau - zeigen, dass ich ihm noch eine Chance geben sollte?


    Eva Wlodarek: Nein! Glauben Sie nur, was Sie sehen. Egal wie schüchtern ein Mann ist, wie ausgeprägt seine Minderwertigkeitskomplexe sind, er ist in der Lage, einer Frau zu zeigen, was er für sie empfindet. Alles andere ist Augenwischerei - es sei denn, es handelt sich um einen hochneurotischen Menschen, aber so einen will man ja auch nicht haben.


    Brigitte.de: Wann spätestens sollte ich mich von der "aber er ist doch mein Traumprinz und ich will auf ihn warten"-Einstellung verabschieden?


    Eva Wlodarek: Sehen Sie den Kontakt als Ping-Pong-Spiel. Wenn Sie dreimal "Ping" gemacht, aber noch kein "Pong" bekommen haben, sollten Sie sich der Realität stellen. Das ist allemal besser, als in einer Illusion zu verharren, die Ihnen nicht gut tut. Leben Sie Ihr Leben, und halten Sie die Hoffnung klein, wenn Sie sie nicht ganz abschalten können. Wenn er doch noch entdeckt, was für eine tolle Frau Sie sind, wird er sich schon melden.



    quelle: http://www.brigitte.de/liebe/beziehung/wlodarek\_er-\_will\_nicht/index.html

    ximena_12309098

    Viele Männer sind (leider) nicht 100% klar
    geb dir in allem Recht nessafee. Das Problem und der Haken bei der Sache ist aber der, dass viele Männer auf irgendeine Weise eben der Frau das Gefühl geben, doch auf sie zu stehen, wenn sie nur noch wartet. Du schreibst, "obwohl der Mann doch ganz eindeutig..." so verhalten sich viele Männer ganz und gar nicht so, dass die Frau das unmissverständlich kapieren sollte. Sie geben oft immer wieder Zuckerstückchen, damit die Frau wieder Hoffnung bekommt. Schon der einfache Satz von einem Mann: "ruf mich doch mal an", lässt Frau hoffen, obwohl er das (so wie oben beschrieben) nur mal so sagt und nie so meint. (Verkehrte Welt)
    Dazu kommt noch, dass vielen Frauen dieses Glück gar nie (oder nicht mehr) bekommen, nämlich einen Mann, der sie 100% will. Und es müssen ganz und gar nicht die hässlichsten und dümmsten und schlechtesten Frauen sein. Ich denk, von diesem Schicksal können einige erzählen.

      an0N_1275610999z

      AW
      Das ist wohl wahr, dass männer immer wieder Zuckerstückchen hinwerfen.


      Von "Melde dich doch bitte bei mir" (warum meldet er sich nicht selbst?) bis hin zu: "Ich liebe dich doch immer noch, nur im Moment brauche ich Zeit für mich, deswegen möchte ich eine Beziehungspause" (hat dann aber vier Wochen später eine andere)


      Frauen dürfen nicht auf das hören, was männer sagen sondern nur darauf WAS SIE TUN. Wenn ein Mann behauptet Dich zu lieben, aber dann eine andere hat - dann liebt er dich eben nicht und DAFÜR GIBT ES KEINE AUSREDE.


      Und dass ein Mann sich nicht 100 % um eine Frau bemüht ist einfach deswegen, weil er sich nicht bemühen muss. Sobald eine Frau einen Mann gefunden hat der ihr gefällt setzt sie Scheuklappen auf und sieht nur noch rosa Wölkchen, sie tut alles was er will, läuft ihm hinterher und ER muss sich nur noch zurücklehnen und genießen.

        ximena_12309098

        Früher wars glaub einfacher und klarer
        Ich würde es schon sehr begrüssen, wenn ein Mann ganz ehrlich und klar sein könnte. Kurz, indem er der baggernden oder/und liebenden Frau nett aber bestimmt sagen würde, dass er sie nicht liebt, oder dass er mit ihr nicht in eine Beziehung oder Partnerschaft gehen möchte. Punkt. Weder jetzt noch Morgen noch Uebermorgen. Aber leider ist das Leben nicht so. Ich denke, da würde es weniger ewigen Seelenschmerz geben und weniger Hoffnung, die zu nichts führt. Es würden doch mehr Frauen wieder klarer denken und sehen und leben können. Alle nie, ne, das nicht, aber doch einige.


        Warum eine Frau, kaum gefällt ihr ein Mann, nur noch rosa Wölkchen sieht und alles tut was er will und ihm hinterherläuft, ist wahrscheinlich so zu erklären, weil sie DIESEN Mann sonst NICHT bekommt, weil er eben doch nicht das 100% Interesse hat. Aber eben, zu diesem Mann, der 100% Interesse hat und nur diese Frau will, den bekommen viele Frauen nicht. Drum macht Frau Jagd auf Mann, was immer verkehrt ist.

          an0N_1275610999z

          Aber
          Männer sind feige!


          Zu oft zu feige, ein klares, offenes Wort auszusprechen, sie melden sich lieber nicht mehr oder laufen davon.


          Frau hat in der Regel mehr Courage aufzuweisen.


          LG wonda

            Das trifft aber zum glück auch nicht immer zu....
            ich habe während meiner questicozeit einige angeschrieben, wegen der guten bewertungen, sie sie hinterlassen haben.
            drei von denen sind noch heute in der beziehung um die es damals ging (2004) und wo der partner sich ewig nicht hat hören lassen. nach einer gewissen zeit sind sie dann wieder zusammen gekommen.
            wenn einer z.b. gerade eine trennung hinter sich hat, braucht er doch zeit um das zu verarbeiten, oder? die neue hat es dann natürlich schwer, wenn er sich immer mal wieder zurück zieht.

            Hm..
            ..ich habe ja eh so mein Problem mit diesen Pauschalisierungen.


            Mein Mann und ich haben seit Jahren einen sehr guten Freund, der unsterblich in eine verheiratete Frau verliebt ist (ich weiß nicht, wieviele Nächte wir uns schon um die Ohren geschlagen haben ;-) ).


            Diese Frau hat auch Gefühle für Ihn, er weiß davon, aber er unternimmt nichts, Ihr zu zeigen, dass es Ihm genauso geht, da Ihm das ganze "zu heiß" ist. Er sitzt da und sehnt sich nach Ihr, es geht Ihm schlecht und er will echt mit Ihr zusammensein..aber er unternimmt: NICHTS!


            Aus Angst und Respekt vor der Ehe, er will halt nix kaputt machen.


            Sowas gibts auch..trotz aller Bücher


            LG
            FRIDA

              an0N_1275610999z

              Das Frau auf Mann Jagd
              macht ist keineswegs immer verkehrt. Vorsicht auch hier vor Verallgemeinerungen.
              Mein bester Freund ist so ein Beispiel.
              Wenn Frauen IHN nicht jagen würde, hätte er nie eine Beziehung.
              Er ist weder dumm noch häßlich, sondern eben nicht der Typ, der auf Jagd geht.

              an0N_1212121699z

              @Frida
              Bei allem Respekt, aber wie lange will er die Geschichte ungeklärt und vor allem ungelebt mit sich rum schleppen?
              Seine Angst lähmt ihn und verbaut ihm und ihr die Chance für ein eventuelles neues Glück. Manchmal muss man sämtliche Bedenken über Bord werfen und ins kalte Wasser springen - ein etwaiger Kälteschock miteinbezogen.
              Was die Frau und deren Ehe betrifft: In den seltensten Fällen kann eine intakte Ehe durch eine dritte Person zerstört werden. Wer den Partner liebt und in einer glücklichen ausgewogenen Beziehung lebt, wird keinen Raum frei haben für eine neue Liebe - für eine Affäre eventuell, aber das sind ja wirklich zwei Paar Stiefel.
              Schönen Abend
              Mo

                Zum Evaprinzip
                Eine unglaubwürdige Schreiberin als Eva Hermann gibt es derzeit wohl kaum am Autorenfirnament. Aber eines muss man ihr lassen, sie hätte keine bessere Publicity staren können.
                Lieben Gruß
                von einer "emanzipierten" Räbin, die trotzdem gerne Weib geblieben ist

                aegle_12269023

                Stimmt..
                Du hast Recht, es bringt beide nicht weiter..es ist nicht so, dass wir Ihm das nicht auch schon gesagt hätten.


                Ich wollte mit diesem Beitrag eigentlich nur sagen, dass nicht jeder Mann die Initiative ergreift, wenn er eine Frau wirklich will. Es gibt immer verschiedene Umstände und Menschen und jeder regiert anders.


                Aber ansonsten gebe ich Dir Recht, vllt wird er ja irgendwann mutiger und schlauer.


                LG
                FRIDA

                  an0N_1212121699z

                  Kenne auch so einen Fall
                  in dem ein Mann vor lauter Anstand seine Gefühle nicht zeigt.
                  Aber ich denke, ansonsten sind Männer gemeint, die sich für eine FREIE Frau nicht entscheiden können und da ist dieses Hinhalten, sich nicht äußern/melden etc. wohl wirklich schlichtweg als Desinteresse zu deuten.

                    22 Tage später
                    reetta_12531602

                    Für alle ,die der Wahrheit immer noch nicht ins Auge sehen wollen.......
                    So,hochschieb ................


                    Alle PRF- Leute: ER WILL NICHT !!!!!!!!!!!!!


                    Wenn er nicht freiwillig kommt,dann lasst
                    es !


                    Da hilft auch keine Magie !


                    Stern

                      goldie_12858151

                      Männer sind aber für uns auch total unlogisch
                      mir hat mal jemand - also ein Mann - gesagt:
                      "Es ist erstaunlich, wie gross die Unkenntnis vieler Frauen über das Ticken eines Mannes ist". ER sendet total klare und unmissverständliche Signale und die Frau WILL sie einfach NICHT verstehen.
                      Ich hab da gesagt, die Frau KANN sie nicht verstehen. Oder wie bitte soll sie verstehen, wenn der Mann sagt, er hätte keine Zeit, weil er beruflich so viel um die Ohren hat, ihr aber sagt, er würde sie schon anrufen, genau das Gegenteil meint, nämlich: Ich hab kein Interesse an dir und werde sicher, aber ganz sicher NIE anrufen.
                      Also gibt es nur eins. Nicht was ein Mann sagt zählt, sondern was er tut.

                      Man muss es differenzierter sehen...
                      Hallo Ihr Lieben,


                      ganz so einfach wie die Autorin des Buches es darstell, ist es im Leben aber nicht.


                      Sicher gibt es genügend Männer, die sich mit Ausreden herauslarvieren wollen und sicher ist einer Frau sowas auch schon mal begegnet.


                      Es gibt aber auch Menschen mit echten Bindungsängsten und denen tut man mit dieser Verallgemeinerung bitter unrecht. Diese Menschen (ja, es gibt auch Frauen die so sind..;-)) wünschen sich im Grunde sehnlichst eine intakte Beziehung, sind aber aufgrund von früheren Verletzungen nicht mehr in der Lage Nähe zuzulassen. Sie können nicht mehr vertrauen, fühlen eine undefinierbare Angst in sich, sobald ersthafte Gefühle entstehen und ergreifen dann die Flucht.


                      Sicher kann man dann auch sagen, daß letztlich das selbe Ergebnis dabei herauskommt. Er oder sie will nicht. Nur sind die Gründe dafür anders. Nicht,daß der andere nicht der richtige Partner wäre, sondern es handelt sich schlicht und einfach um Angst!!!


                      Liebe Grüße
                      Bianca

                        KLasse Beitrag !!!
                        ich finde den Beitrag gut, das sollte endlich mal die ganzen tagträumer zurück in die Realität holen.


                        es gibt viele Frauen die kleine anzeichen direkt als heiratsversprechens ehen dabei willd er mann nur schonend sagen ""ich hab kein Intresse""



                        der Vergleich mit dem Uschi Prinzip find ich gut !
                        ( kenne s)
                        aber das Buch von von Greg Behrendt, Liz Tuccillo, Andrea Brandl
                        Er steht einfach nicht auf dich!". Warum Frauen nie verstehen wollen, was Männer wirklich meinen


                        bingt das noch knall härter auf den Tisch !!!

                        luanne_12185013

                        Ja genauso bin ich
                        "Es gibt aber auch Menschen mit echten Bindungsängsten und denen tut man mit dieser Verallgemeinerung bitter unrecht. Diese Menschen (ja, es gibt auch Frauen die so sind..) wünschen sich im Grunde sehnlichst eine intakte Beziehung, sind aber aufgrund von früheren Verletzungen nicht mehr in der Lage Nähe zuzulassen. Sie können nicht mehr vertrauen, fühlen eine undefinierbare Angst in sich, sobald ersthafte Gefühle entstehen und ergreifen dann die Flucht."



                        Traurig ..... *heul*



                        LG BP