A
an0N_1197434499z

• 19. Nov 2005
  • Beitritt 19. Nov 2005
  • 4 Diskussionen
  • 17 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ximena_12309098

Hier kommt noch mehr :-))
    Kann ein Mann mich wirklich wollen, der nicht mal Zeit für eine SMS hat? BRIGITTE-Psychologin Eva Wlodarek erklärt, warum wir Frauen uns oft Illusionen machen - und was hinter männlichen Hinhalte-Taktiken steckt.

Er sagt "lass uns mal was unternehmen" - und ruft nicht an, wochenlang. Schlagen wir ihm ein Treffen vor, seufzt er, wie beschäftigt er gerade sei. Und wir - lassen uns hinhalten und wiegen uns im Glauben, dass das schon noch was wird, oder basteln uns Erklärungen zurecht, weshalb er uns seine Zuneigung nicht deutlicher zeigt. Ein neuer Ratgeber (siehe Buchtipps) räumt mit all diesen Fehlinterpretationen männlichen Paarungsverhaltens auf - und erklärt Frauen, was Sache ist, nämlich: Dass "er" einfach nicht auf "sie" steht. Dr. Eva Wlodarek erklärt im Brigitte.de-Interview, was noch dahinter steckt, und wie Frauen besser damit umgehen können.

Brigitte.de: Der Mann ist ein Jäger, der nicht ruht, ehe er seine Beute erlegt hat, das wissen wir Frauen - eigentlich. Warum sind wir trotzdem so ausdauernd darin, Entschuldigungen zu finden, wenn Männer die richtige Eroberungslaune vermissen lassen?

Eva Wlodarek: Dafür gibt es zwei Hauptgründe. Erstens - und das betrifft Frauen und Männer gleichermaßen - mögen wir es nicht, uns abgelehnt zu fühlen. Wir wiegen uns lieber in dem Glauben, der andere hätte Interesse, weil es für unser Selbstwertgefühl nicht sehr schmeichelhaft ist, uns das Gegenteil eingestehen zu müssen. Der zweite Grund ist besonders typisch für Frauen und hängt mit ihrer Sozialisation zusammen. Wir werden zu "Beziehungsexpertinnen" erzogen, das heißt, wir achten sehr auf zwischenmenschliche Beziehungen, auf einen guten Umgang miteinander, wir schauen hinter die Kulissen, fragen uns, weshalb sich andere so oder so verhalten - und das wenden wir auch auf eine Partnerschaft an.

Brigitte.de: Frauen halten Männer allerdings auch gerne hin - wo ist da genau der Unterschied?

Eva Wlodarek: Man möchte sich den anderen warm halten, da gibt's ja auch den schönen Spruch: "Festhalten und weitersuchen". Das gilt für beide, genauso wie der Wunsch, dem anderen nicht wehzutun. Dahinter stecken allerdings unterschiedliche Motive: Während Frauen nicht die Gefühle der Männer verletzen wollen, haben Männer Angst vor der weiblichen Reaktion. Sie scheuen sich vor Szenen; sie wollen nicht, dass die Frau in Tränen ausbricht oder sich in ein zorniges Monster verwandelt.

Brigitte.de: Und deswegen wird sie belogen oder hingehalten. Trotzdem: Gibt es nicht vielleicht doch Signale, die mir - der abgewimmelten Frau - zeigen, dass ich ihm noch eine Chance geben sollte?

Eva Wlodarek: Nein! Glauben Sie nur, was Sie sehen. Egal wie schüchtern ein Mann ist, wie ausgeprägt seine Minderwertigkeitskomplexe sind, er ist in der Lage, einer Frau zu zeigen, was er für sie empfindet. Alles andere ist Augenwischerei - es sei denn, es handelt sich um einen hochneurotischen Menschen, aber so einen will man ja auch nicht haben.

Brigitte.de: Wann spätestens sollte ich mich von der "aber er ist doch mein Traumprinz und ich will auf ihn warten"-Einstellung verabschieden?

Eva Wlodarek: Sehen Sie den Kontakt als Ping-Pong-Spiel. Wenn Sie dreimal "Ping" gemacht, aber noch kein "Pong" bekommen haben, sollten Sie sich der Realität stellen. Das ist allemal besser, als in einer Illusion zu verharren, die Ihnen nicht gut tut. Leben Sie Ihr Leben, und halten Sie die Hoffnung klein, wenn Sie sie nicht ganz abschalten können. Wenn er doch noch entdeckt, was für eine tolle Frau Sie sind, wird er sich schon melden.

quelle: http://www.brigitte.de/liebe/beziehung/wlodarek\_er-\_will\_nicht/index.html

• Er will nicht!

Es gibt viele Anzeichen dafür, dass ein Mann nicht wirklich an Ihnen interessiert ist - auch wenn Sie gern an das Gegenteil glauben möchten. Wir sagen Ihnen, wann es Zeit ist, das Handtuch zu werfen.

Was Sie glauben - wie es wirklich ist
    > Er lässt sich viel Zeit
    >Er will keine Freundschaft riskieren
    >Er hat halt viel zu tun
    > Aber er hat mir doch seine Nummer gegeben!
    >Er traut sich einfach nicht, mich zu küssen
    >Er ist eben ein vorsichtiger Typ
    >Ich bin etwas Besonderes für ihn
    >Was sind Ihre Erfahrungen? Schreiben Sie einen Kommentar!

Er lässt sich viel Zeit

Dann ist er weder schüchtern noch romantisch. Und wahre Liebe ist das auch nicht. Wenn einem Mann eine Frau gefällt, lässt er nichts anbrennen. Sollte er tatsächlich einer der langsamen Sorte sein, wird er Sie das ganz sicher wissen lassen.

Er will keine Freundschaft riskieren

Unsinn. Wenn er auf Sie steht, ist ihm die Freundschaft total egal. Zugegeben, sich die Freundschaftskiste vorzulügen, kann kurzzeitig sehr tröstlich sein. Suchen Sie sich lieber einen anderen Mann, mit dem Sie ihm vor Augen führen können, was er verpasst.

Er hat halt viel zu tun

Und deshalb hat er keine Zeit, sich mal kurz zu melden? Oder sich mit Ihnen für ein Stündchen zu treffen? Wer wirklich will, richtet seine Zeit nach Ihnen. Wer nicht will, hat viel zu tun.

Aber er hat mir doch seine Nummer gegeben!

Trotzdem geht er irgendwie nicht an sein Telefon. Und wenn er drangeht, dann hat er etwas anderes vor? Die nächsten Anrufe können Sie sich echt sparen. Wenn Sie seine Herzdame wären, bliebe er am Ball und versuchte, Sie zu erreichen.

Er ist eben ein vorsichtiger Typ

Treueschwüre und gemeinsame Reisepläne erwarten Sie ja noch gar nicht - er aber vertröstet Sie ständig damit, er müsse sich erst an den Gedanken gewöhnen, dass wieder eine Frau in sein Leben getreten sei... Entweder sind das faule Ausreden - oder er hat noch ordentlich an seiner Ex zu knabbern. Bei Ihnen wird er jedoch nicht anbeißen.

Ich bin etwas Besonderes für ihn

Pustekuchen! Er trifft sich auch mit anderen Frauen? Das sind bestimmt nicht einfach nur gute Freundinnen. Er ist immer noch dabei, die Lage abzuchecken. Finden Sie sich damit ab. Sie sind eine von vielen.

Kennt man das nicht aus dem alltäglichen Leben??

Find das einfach nur witzig...

quelle: http://www.brigitte.de/liebe/beziehung/er\_will\_nic-ht/

• Trotzdem funktioniert
    meine pzf hat funktioniert obwohl ich nicht daran geglaubt habe

• Zu viel gekifft??
    die spinnen wohl!!
    wie pervers ist das denn, ey denen gehört was abgeschnitten!!!

• Ich habe 3x mit ihr telef.
    alle 3 male sagte sie das gleiche!! also nicht heute so morgen so!

• Ich mag
    laura überhaupt nicht sie ist eine hinterlässtige tussi...wie kann sie in khaties gesicht lächeln während sie mit ihren verlobten rum macht, ich hasse solche weiber, ausserdem finde ich khatie viel schöner... laura hat zwar schöne augen aber das wars auch, beobachtet sie mal wenn sie isst, ihr mund wirkt so komisch das macht sie voll unatraktiv.... wie gesagt ich mag laura überhaupt nicht!!

• Hab auch das prob.
    trotz deaktivierung ( extra-option-nachtiten) konnten meine unterhaltungen trotzdem von einem mitbenutzer des pc's kopiert werden.... wer kann mehr zu sicherheit von msn berichten? sind hier auch profis im forum??? bitte um hilfe,, danke

lg punkt2

• Felizitas78
    danke danke danke du hast es auf den punkt gebracht!! genau so ist es!!!

• vered_12945129

Kanada2
      die menschen rufen bei beratern an weil sie was "über ihre zukunft wissen möchten" , auf jede hp eines beraters steht genau das drauf, sie verkaufen und werben mit zukunftsblick, sogar mit genaue zeitangaben!! jeder berater verspricht laut seinen text auf seine hp dass er oder sie in die zukunft sehen können! sie versprechen alle eine sache unzwar: wir können hellsehen, unsere karten sagen die wahrheit, sie geben sogar prognosen mit zeitangaben für die zukunft!

das ist der grund warum sie auch angerufen werden, wenn sie auf ihre hp schreiben würden sie seien sowas wie seelsorge telefon, oder psychologe dann ruft sicher keiner an!

die kunden rufen an weil sie wissen wollen wie es weiter geht und was auf sie zukommt aber sie bekommen nicht das wofür sie bezahlt haben!! ihnen wird viel erzählt aber nichts davon trifft ein, ihnen werden falsche hoffnungen gemacht und wenn das was ihnen gesagt wurde nicht eintrifft dann sind sie wieder am boden zerstört!
      das ist grausam!!!

• berater kommen hierher um sich zu verteidigen!!

@berater

glaubt ihr die kunden erzählen mist? FALSCH!!!!

wenn ihr was drauf haben würdet dann würde keiner über euch was schlechtes berichten, wir kunden wünschen uns nichts sehnlicher als auf einen guten berater zu treffen.. (meinen habe ich übrigens gefunden)

glaubt ihr das geld wächst auf bäume? jeder kunde bezahlt bis zu 1.99 pro minute das sind umgerechnet 4 DM für was?? für nichts!!

klar das viele kunden andere vor euch warnen, geteiltes leid ist halbes leid!! einen guten berater würde man nie schlecht machen, im gegenteil der würde nur lob bekommen...

hört endlich auf den kunden das geld aus der tasche zu ziehen!! jeder von euch bekommt noch seine gerechte strafe dafür, man bekommt im leben alles zurück!! das geld wird euch auf dauer keine freude bereiten, ihr werdet das 10fache zurückzahlen NICHT in euros!!

so die GEISTIGEN GESETZE!!!!

• Danke
        vielen lieben dank, mir fehlen die worte! was du vermittelst ist ehrliche hilfe!

du hast wirklich alles gesehen.

kann dich nur weiterempfehlen!!!