Da schreibt man Berater an und teilt ihnen auf nette Art und Weise mit,dass sich bis zum Heutigen Zeitpunkt nichts getan hat und man erhält nicht mal ne Antwort!

Sowas stimmt mich ehrlich gesagt ziemlich nachdenklich und macht mich persönlich mehr als traurig.

Schade :-(

Muß Dir Recht geben Kruemmelchen1
eine gute Einstellung zur eigenen Arbeit, zeigt sich auch darin zumindest zu zeigen, daß man Rückfragen ernst nimmt und auch einen möglichen Vorschlag macht. Zumindest in meiner Branche ist es auch üblich, für die Nachbereitung einer bezahlten Dienstleistung zur Verfügung zu stehen. Ab wann diese zu einer neuerlichen zahlungspflichtigen Leistung führt, muß jeder selbst entscheiden, aber eine kurze Rückantwort der Kenntnisnahme, die sollte schon drin sein.

Zumal ja eine Anfrage wie von Dir geschildert ja sogar eher eine evtl. berechtigte Reklamation darstellt ;-)

Ja fred
diese infos hätte ich gerne!

und es gebietet doch wohl die höflichkeit, dass man als experte zumindets antwortet. wär ich kunde und bekomm nicht mal eine antwort, wär ich zurecht auch sauer. die betreuung darf doch nicht aufhören sobald der hörer aufgelegt ist und kein geld mehr fliesst. diese haltung kann ich nicht verstehen.

riannah

xenia_12145776

Ich habe es
    Auch so gesehen,nun haben die ihr Geld und ich kann bleiben wo der Pfeffer wächst.Mir hätte ein:TUT MIR LEID oder wie auch immer völlig gereicht,immer noch besser als gar keine Antwort,aber bitte wer es nötig hat.

Ich bin nicht sauer nur maßlos traurig über Berater die zeigen wie egal ihnen Kunden in wirklichkeit sind.

*heul*

xenia_12145776

Riannah
    Im Grunde genommen gebe ich dir recht, ABER, wenn du es so wie ich 15 Jahre machst, für deine Kunden(Bereich Versicherung) immer da bist und dir dann vorhalten lassen mußt, daß du Urlaub, Feiertag und auch mal Sonntag hast, dann hört es auf. Man muß wissen, mit wem man was machen kann, aber ich habe gelernt, mich abzugrenzen, Dank der Hilfe guter Experten/Lebensberater. Habe zuviel Fußtritte von Menschen, denen ich geholfen habe, bekommen. Es ging soweit, daß die Ärztin Erschöpfungssyndrome bei mir feststellte und du solltest wissen, daß jeder ein Akku hat, welches auch mal aufgeladen werden muß. Ich habe auch nichts gegen Nachrichten meiner Kunden, aber im Rahmen des erlaubten. Und es gibt auch eine Antwort, aber kein Aus- oder Benutzen mehr. Das steuere ich jetzt besser. ich rufe heute noch meine Experten an und schreibe nicht, weil sie für ihre Leistung bezahlt werden müssen. Gesetz des Ausgleichs...

an0N_1249212899z

@ fred
      ja das mit dem akku kenn ich nur zu gut. ich hab vielleicht den vorteil, dass ich mich ausklinken kann bevor er leer ist. ich mache oft pausen, anders ist es nicht zu machen. man muss früh genug die handbremse ziehen. sich abgrenzen können. aber das ist etwas das jeder erst lernen muss. wenn ich merke es geht nicht mehr, dann nehm ich kein gespräche mehr an, egal wieviele ich noch in der warteschleife hab. manch ein kunde wird dann zwar sauer sein wenn er mal einen oder zwei tage warten muss, aber immer noch besser als würde ich ihm mist erzählen weil ich einfach ausgebrannt bin.
      ich fordere meine kunden sogar dazu auf mir mails mit feedbacks oder kurzen fragen zu schicken, die ich dann kostenlos beantworte. es hält sich trotz meines angebotes im rahmen. natürlich kann man unsere tätigkeiten nicht miteinander vergleichen. der druck der selbstständigkeit wird aber der selbe sein. man muss sich aber unbedingt rechtzeitig abgrenzen. und dann halt auch mal in kauf nehmen weniger zu verdienen.

ich freue mich für dich, dass du das jetzt im griff hast und es dir besser geht.

riannah

@Britta101
      Ich danke dir von Herzen und wünsche dir auch alles liebe und viel Kraft.

Und wegen dem Streit,möchte ich mich entschuldigen :-)
      Danke nochmal für deine sehr netten Zeilen.

Knuddel dich auch mal ganz fest.

Lg :-)

Ich habe meine Beraterin gefunden
      sie kann was, die Prognosen treffen ein und sie antwortet auf meine Mails, meistens innerhalb von wenigen Stunden.

Ich habe nie den Eindruck, dass sie genervt ist, sie ist immer freundlich und hilfsbereit.

Wenn sie mal aus irgendwelchen Gründen nicht an den Computer kann, was in letzter Zeit öfter mal der Fall war, weil sie eine Ausbildung macht und sich außerhalb von Deutschland befindet, dann schreibt sie eine kurze Info über Mail.

Es gibt auch noch Ausnahmen, wenngleich diese selten zu finden sind.

Liebe Grüsse

xenia_12145776

@riannah
      das ist aber leider so, die Beratung hört genau in dem Moment auf, wo kein Geld mehr fließt. Das ist in 99.9% der Fälle so. Es gibt Ausnahmen aber da mußt Du sehr lange suchen.

Den meisten bist Du doch als Kunde so egal wie sonstwas, es interessiert nur wie lange man Dich an der Strippe halten kann und wieviel Kohle Du dort lässt.
      Danach kannst Du machen was Du willst, Du bist doch nur eine Nummer, weiter nichts.

Das ist eben die Einstellung zu dieser Geschichte, ihr könnt das aktzeptieren oder auch bleiben lassen. Aber ändern werdet ihr das nicht.

Ich rufe sowieso nur noch bei einer Wahrsagerin an und sie beantwortet auch meine Mails, selbst wenn ich 3 am Tag schreibe, was auch schon vorgekommen ist.

LG

sanjay_12131630

@ psycho

ich denke nicht, dass du mich und meine arbeitsweise kennst. und wie ich in wirklichkeit bin. alles was ich hier versuche ist aufzuzeigen, wie berater arbeiten die versuchen verantwortlich zu beraten.

bitte keine verallgemeinerungen.

riannah

2 Monate später

Auf was wartest du?
        auf ein wunder??? nimm dein leben selbst in die hand und mache nicht andere verantwortlich für deinen weg! nur du gehst ihn und nur du lässt zu, dass es dir mal schlecht geht etc... daraus lernst du dann. aber kein fremder kann dir sagen, was du wie und wann machen wirst. verlasse dich nur auf dich und hör auf, anzurufen. das geld ist pfutsch und auch deine unabhängigkeit. FEEL FREE UND LEBE AUCH DANACH. du wirst sehen, das das sogar sehr leicht geht: einen schritt raus aus deinem selbstmitleid...alles liebe und glaube an dich und deinen weg.

Meine Güte
        manchmal sind Kunde aber auch wirklich schlimme. Ich arbeite selbst als Beraterin, mache auch PFZ/PRF. Aber da sind Leute, die haben nix Geduld, nerven dich täglich mit drei bis vier Anrufe und immer die gleiche Frage: wann kommt er/sie endlich zurück. Habe ich gerade erst gemacht zwei Tage Ritual, schon geht das los.
        Ich will Rückmeldung habe, wenn sich etwas tut, antworte auch gerne auf Frage, aber doch nicht jeden Tag ein paar male auf immer wieder die gleiche Frage. Warum haste du nicht einfach ein bischen geduld und läst deine Berater einmach mal in Ruhe mache.