tanika_12824560

Meinte nicht dich
sondern wie die berater zu 5 sterne kommen, die müssen nicht immer untereinader anrufen, sie bitten die kunden gegen gratisminuten

amita_12715829

Spekulation
Das ist eine Spekulation. Der Kunde weißt am besten selbst, warum er eine negative Bewertung abgegeben hat. Man kann den Kunden anschreiben und einfach nachfragen :)

Manipulation
    Es sind drei negative Bewertungen, die durchgestellt wurden, es gibt aber viele andere unzufriedene Kunden und noch mehrere negative Bewertungen, die aber nie veröffentlicht wurden. DAS ist "Manipulation". Meine negative Bewertung wurde nie veröffentlicht.

carina_12256220

Bewertung
      Du schreibst zum Schluss so schön, jeder ist seine eigene Persönlichkeit. Warum läßt Du dich von dieser einen Bewertung so aus der Bahn werfen.Nehme sie zur Kenntnis und mache einfach weiter wie bisher.
      Du hast bei der Kundin nachgefragt und keine Antwort bekommen. Du solltest es jetzt wirklich auf sich beruhen lassen.
      Wie Vistano so schön sagt, Du kannst die Person nicht zwingen, sich mit dir auseinander zu setzen.
      L.G.

Ich antworte Dir ... :-)
      ja, es kann jeder Kunde bewerten, aber (bei Q., bei anderen denk ich nicht) Berater untereinander nicht.
      Es kann jeder Kunde jeden Berater nur ein mal bewerten, doppelte Bewertungen werden zusammen mit den Bewertungen für sehr kurze Gespräche automatisch um 0 Uhr gelöscht. Allerdings blick ich das System, wann die ältere und wann die neuere Bewertung gelöscht wird, nicht vollständig.

Leider bewerten viele nicht, viele warten aber auch erst mal ab, ob Prognosen eintreffen.

LG nyx

shahar_11862120

Bravo, ich teile deine Meinung,
        genau DAS ist Manipulation, entweder das nie Veröffentlichen oder das im Nachhinein verschwinden lassen.

Blackwulf: Wie kann es sein, dass
        -bei 80 Bewertungen alle positiv sind?
        -dass darunter keine Kritik ist?
        -dass bei zwei schlechten Bewertungen die Gesamtbewertung leidet (nie im Leben)
        -dass trotz massiver toller Bewertungen ein Experte hier im Forum als trotzdem größtenteils unter der Kategorie "nichts eingetroffen" eingestuft wurde.
        -dass du die ganzen Jubelbewertungen eher abkaufst als kritische Bewertungen.
        -dass in einer demokratischen Bewertungsliste es dir nicht komisch erscheint, wenn nur Fünf-Sterne-Bewertungen da erscheinen?
        Fragen über Fragen.

serena_12254336

Nachtigall ick hör dir trapsen,
        das kenn ich doch von irgendwoher hier im Forum.
        Gibt es da denn von Seiten Questicos niemand, der Wind davon bekommt und einen Riegel vorschiebt? I wo!!! Ich glaube, die lachen sich sowieso ins Fäustchen, denn die benutzen das Bewertungssystem doch eh zu Werbezwecken, nicht als Gradmesser für die Qualität des jeweiligen Experten, so seh ich das. Es ist ja auch in ihrem Sinne, dass die schlechten Bewertungen verschwinden. Dann können sie mit dem hohen Niveau ihres Mitarbeiterstabs mehr Kunden fangen. Also werden sie immer wieder gern solche Aktionen wie oben genannt unterstützen. Genauso die Löschaktionen. Wer hier noch glaubt, es ginge um Objektivität oder gar die Wahrheit, muss wirklich naiv sein.

3 Monate später
        gytha_12650464

INFO
        Weiß nur von Q-Berater untereinander können sich nicht bewerten.
        Bewertungen unter bestimmter Zeitspanne,ich glaub 3 min. bleiben nicht stehen,die darüber schon, es sei denn der Experte sperrt dich.
        Weiß jedoch aus sicherer Quelle das EUER Liebling A.L. :-) Freundinnen hat die sofort nach schlechter Bewertung eingreifen und ROMANE reinschreiben mit 5 Sternen und wenn diese könnten würdens sie Fr.L. 100 Sterne geben.
        Sowas nenneich FAKE bzw. manipulierte BW! mfg eure bezaubernde Ginny

Ich persönlich
        Gebe GAR KEINE Bewertung mehr bei Q. "sofort" ab.
        Das heißt, weder unmittelbar nach dem Gespräch, noch innerhalb der 4 Wochen Zeitspanne, in denen man überhaupt bewerten kann. (wenn ich nach längerfristigen Dingen gefragt habe)

Mir nützen Bewertungen gar nichts, in denen z.B. nur steht: "Danke für das liebe Gespräch das ich gerade mit dir hatte. Du bist echt nett und wenn alles so eintrifft, dann bin ich bestimmt sehr glücklich."

Mich interessieren nur Bewertungen, wo z. B. drin steht: "Jetzt nach langer Zeit meine Bewertung. Vieles was Du mir in dem ganzen letzten Jahr erzählt hast, ist eingetroffen. Du redest nicht alles schön, man hört nicht nur das was man hören will."

So in der Art finde ich Bewertungen gut oder halt schlecht. Und ich gebe auch nur noch Bewertungen ab, wenn was eingetroffen ist oder nach länger Zeit ein 2. Gespräch geführt habe und dann eine Gesamtwertung abgeben kann.

Trifft gar nichts ein, rufe ich kein 2. Mal an (schade ums Geld) und somit gibts gar keine Bewertung von mir.

Mir wäre es Recht, wenn man auch nach einem halben Jahr noch ein Gespräch bewerten könnte. Das wäre objektiver und realistischer!

xenia_12145776

Verdrückt bei der Bewertung???
        Was soll das denn?

Woher weißt Du, daß der Kunde sich verdrückt hat?

Das hätte dann geregelt werden können.

Ist er mit Dir zufrieden, ruft er ja wieder an. Es zählt immer nur die letzte Bewertung, d.h., wenn ein Kunde schon einmal bewertet hat, kann er neu bewerten, die letzte Bewertung fällt automatisch raus.

Also hätte der Kunde die Chance gehabt, seinen ""IRRTUM" zu korrigieren!!!

Und nun?

shahar_11862120

Richtig, der Kunde weiß am besten ....

oder eben auch nicht. *lächelt

Es gibt Menschen, die sehen in ihrem Berater so etwas wie einen Star und behandeln ihn auch so.

Es gibt welche, die haben ERWARTUNGEN und wenn diese nicht erfüllt werden, machen sie einfach zu, Du erreichst sie nicht mehr, sie legen auf, oder beenden den Chat, ohne (!) sich zu verabschieden.

Es solche, die benutzen diese Bewertungen als "Waffe" ....

und es gibt welche, die sind wirklich zufrieden, lassen sich Zeit und deren Bewertungen zeichnen sich dadurch aus, dass inhaltlich wirklich nachzuvollziehen ist, warum sie so zufrieden, glücklich, entspannt, heil, gelassen .... sind !

Eine meiner 3 Sterne Bewertungen ist inzwischen eine gute Bekannte von mir.

Eine, die mir sozusagen 0 Sterne gab, hab ich 2 x gefragt, schriftlich, keine Antwort - inzwischen hab ich gesehen, dass sie in sehr vielen Profilen zu finden ist, immer mit den 5 leeren Sternen ... so what.

Ich weiß, was ich kann, ob ich einen Menschen wirklich erreiche und was ich biete.
          Und mir ist bekannt, warum ich "nur" 123 Bewerbungen habe und andere über 1000.

Wer zu mir kommen soll, der kommt auch an. *lächelt - das er-lebe ich, darauf vertraue ich.

Manchmal kommt es vor, da bin ich weniger zufrieden mit dem, was ich für den KlietIN erreicht habe, als der selbst.

Die Bewertungen beeinflussen folgendes:

- das Ranking in der Reihenfolge der Top-Berater
          damit also die Anzeig-n

- die Meinung mancher, die glauben, Masse = Klasse

- die Möglichkeit, für KundInnen leichter gefunden zu werden ....

das ist, was mir grad dazu einfällt.

Johanna-Merete

Habe davon auch schon öfter gehört...
          und finde es unmöglich.
          Man sollte das Bewertungssystem grundlegend ändern: die "Benotung" mit Sternchen (und somit die Rangordnung) abschaffen und den Kunden nur noch die Möglichkeit geben, kurze aber aussagefähige Kommentare zu schreiben. Dazu könnte eingangs die Frage gestellt werden, was einem gefallen bzw. nicht gefallen hat,und der Kunde hätte dann die Möglichkeit, das zu begründen. Diese Form der Bewertung halte ich für aussagekräftiger, denn es gibt viele unterschiedliche Begründungen für oder wider.
          Dem einen gefällt es schon, wenn es einfach ein nettes, aufbauendes Gespräch war, ein anderer erwartet von einer Beratung auch Treffsicherheit. Auch Unzufriedenheit kann mehrerer Ursachen haben, z. B. wenn eine Beraterin nur Kraut und Rüben erzählt, oder aber wenn sie (nach Ansicht des Kunden) das Gespräch in die Länge zieht (aber dabei durchaus treffsicher sein kann).
          Würden Bewertungen nach einem solchen Schema ablaufen, ließe es sich nicht mehr so einfach manipulieren, und der Kunde kann aufgrund der Kommentare trotzdem eine Auswahl treffen.

serena_12254336

Geht es bitte auch
            etwas weniger pauschalisierend ?!

DIE Berater .... ???

ICH NICHT !

Und viele andere, die ich persönlich kenne auch nicht !

Es ist dreist, unverschämt, eine Lüge und zudem auch noch üble Nachrede ....

ist Euch eigentlich klar, was Ihr mit derlei unüberlegter Anklage anrichten KÖNNT ?

Meine Güte ... wer seid Ihr und habt Ihr nichts besseres zu tun, als ständig über andere zu richten und zu urteilen, die Ihr offenbar allesamt nicht kennt ????

Wie wär's denn mal damit bei oder besser noch IN EUCH selbst aufzuräumen ?

Aber Vorsicht, könnte weh tun, übel aufstossen und bös stinken !

Das ist nämlich der allerhäufigste Grund, warum Menschen stets über andere befinden müssen, weil sie sich selbst in ihrem Sein nicht aushalten, ertragen, denn:

Wer wirklich ein Problem mit einem bestimmten anderen Menschen hat und dem daran gelegen ist, dies auch auf-zu-klären, der findet auch (s)eine Lösung und a ruh is !

Und nein, ich rege mich hier gar nicht auf, sondern mache meinem Unmut Luft darüber, obwohl ich weiß, dass die Verhalten zumeist nicht abgelegt wird, bis ein Mensch es mal an sich selbst erfährt, wie es ist, wenn andere so mit ihm umgehen *schmunzelt ....

Ratet mal, wo die dann oft anrufen ? :-))

trix_12893296

@thea
              hat er inzwischen getan.

riannah

p.s. deine versuche mich zu provozieren find ich arm oder bringt es dir persönlich was?

juan_12954746

Stimmt zwar auch wieder...
                aber das können sie jetzt auch nicht. Als Kundin schaue ich aber weniger auf die Sternchen, sondern lese mir die Kommentare durch.
                Dann kann halt nicht jeder einen Kommentar schreiben, davon geht die Welt sicher auch nicht unter.

Wichtig ist nicht die Quantität, sondern die Qualität, sprich Aussagekraft der Bewertungen.

Und viele Berater/innen könnten sicher auch besser ohne diese "Jagd nach dem besten Listenplatz" leben, die im Grunde genommen die Ursache für Manipulationen bei den Bewertungen ist.

5 Tage später
                xenia_12145776

"Weder das Eine, noch das Andere"
                Liebe riannah, ich wollte Dich weder provozieren, noch habe ich etwas gegen Dich.

Nach dem Telefonat mit einem Berater muß man warten, wenn eine Beurteilung oder Benotung abgegeben werden soll. Da wird dann auch konkret die Benotung erklärt, daß es also anders ist wie in der Schule und die höchste Punktzahl eigentlich die Beste ist.

Nur soviel dazu und Glückwunsch, daß der Kunde das selbst noch bemerkt hat und das korrigiert hat.

Ein wunderschönes Wochenende Dir und allen, die hier posten.