Ich hatte vor zwei Tagen mit meinem Freund ( 40 ) ein Gespräch, weil ich finde, dass er nun, wo er schon ein Jahr bei mir und den 2 Kindern wohnt auch was zur Miete und den NK beisteueren könnte. Er hat die ganze Zeit seine andere Wohnung behalten, als eine Art "Büro".
Er verdient netto 2000 EU, und ich gehe noch zu Schule und bekomme Bafög. Bzw ich soll Bafög bekommen, der Antrag ist noch nicht ganz durch. Was ich und die Kinder haben ist echt nicht viel. Ich kan mir eigentlich gar nichts leisten. Und er kommt immer wieder mit neuen Sachen an.
Neulich hat er sich so gefreut, weil er eine NK- Rückerstattung über 450 EU bekommen hat. Klar, in seiner Wohnung hat er ja keine Wasser oder Stromkosten, weil er ja hier lebt.
Nun habe ich ihn gesagt, dass es doch eigentlich so sein sollte, dass er sich etwas beteidigen könnte...
Er kauft zwar ab und zu ein, ich habe das überschlagen. Höchstens 200 EU im Monat. Wohlbemerkt, dass das was er einkauft hauptsächlich für ihn ist. Ich selber bin Vegetarier. Er kauft unmengen an Fleisch und Wurst. Die Kinder essen auch nicht viel Fleisch. Also ich kaufe auch für so viel Geld Lebensmittel ein.
Nun meint er aber, dass er nicht einsieht, warum er sich an der Miete beteidigen muss, da es nicht seine Wohnung ist.
Er sagte, na, dann muss er sich überlegen, ob er nicht wieder auszieht.
Soll ich ihn gehen lassen ? Eigentlich liebe ich ihn. Doch ich fühle mich ausgenutzt, denn ich zahle hier alles und mache hier auch ganz alleine den Haushalt.
Er hat praktisch für höchstens 200 EU ein Heim, eine Putzfrau ein warmes essen jeden Tag.... und kriegt auch noch seine Wäsche gemacht.
Soll ich ihn gehen lassen ?