Heute morgen,
da haben wir wieder darüber gesprochen. Also er wollte wissen, was er mir "schuldet". Ich sagte ihm, dass er nicht "Schulden" dazu sagen soll. Denn es geht hier im Haushaltsgeld, welches einfach normal ist, dass man es zusammen legt. Ich will mich dafür auch nicht bedanken müssen. Ich möchte dass er monatlich was dazu beisteuert. Er fragte wieviel. Ich fragte ihn, was würdest Du beisteuern, wenn Du unser Wohnsituation ähnlich wie die einer WG sehen würdest ? Also er hatte dafür keine Antwort. Ich rechnete ihm dann vor, dass wir hier 600 EU Miete+NK+Strom+Gez+Tel+Interne t haben. Dann kommen noch ca 400 EU fürs Essen dazu. Also ca. 1000 EU. Ich schlug ihm vor er soll 1/3 übernehmen, und ich dann 2/3, da ja noch die beiden Kinder auf meine Rechnung fallen. Er war damit einverstanden.
Ich habe ihn dann aber auch noch mal gesagt, dass ich bis letztem Monat nur eine Minijob hatte, und er viel mehr verdient als ich. Daher ist es bestimmt nicht viel verlangt. Er meinte er möchte mir das Geld geben, welches ich jetzt im Minus bin, damit ich das Konto ausgleichen kann. Er sagte dann auch noch, dass er z.Z. 10000 EU auf seinem Konto hat, daher kann er mir das ruhig geben. Ich antwortete, ok dann nehme ich das Geld jetzt, aber sobald ich dann das Bafög habe, gebe ich es Dir wieder zurück. Denn ich bin ja z.Z. so sehr im Minuss, da ich so viele Kosten zu bezahlen habe, die die Schule betreffen. Praktisch hat er mir nun 800 EU gegeben, um das Soll in der Bank auszugleichen, und nachher wenn er dann wieder kommt, dann gibt er mir für diesen Monat noch 330 EU ( 1/3 der Umkosten ) so wie ausgemacht.
Ich denke es ist so dann ok.
1/4 wäre zu wenig gewesen, und 1/2 wäre zuviel gewesen.
Dann bin ich mal gespannt, wie es sich entwickelt in den nächste Monaten. Denn nun hat unsere Beziehung schon einen Knacks. Doof, wenn man sowas ausdiskutieren muss...
Aber wäre es so weiter gegangen, dass wäre für mich noch viel schlimmer gewesen.
Danke euch für eure lieben Ratschläge. Zumindest ist mir klar geworden, dass ich mit dem was ich erwartet habe im Recht war.
Euch allen noch einen schönen Sonntag ;-)