Wonda
Welche Erklärung hast du denn dafür? Für mich ist das, was ich durchgemacht habe echt nicht mehr normal. Selbst meine Freundin sagt, wenn sie es nicht bei mir miterlebt hätte, würde sie sowas nicht glauben. Und die glaubt gar nicht an Spiritualität.
Karma
Ich habe keine...
erklärung dafür.leider!! aber ich kenne diese situationen nur zuuuuuu gut.
vielleicht hat das ganze (in meinem fall) mit nähe zulassen können zu tun.
nur, ich möchte halt nicht alles auf dieser eso-schiene erklärt haben müssen.
lg wonda
Wonda,
ich sehe es wie du mit der Esoschiene. Wie man allgemein hört und liest, ist Karma eine prima Erklärung (ist bei vielen HS und KL's angeblich "in") für Probleme in Beziehungen, ebenso wie das Blockadengequatsche, wobei ich dem nicht generell widersprechen möchte. Mir ist das, lapidar gesagt, einfach zu wässerig.
Zugegeben, ich bin mit mir noch nicht richtig überein gekommen, was ich von Karma halten soll. Oftmals "reimt" sich einiges ziemlich logisch zusammen. Manches Mal wird man mit Vorkommnissen konfrontiert, die schon in diese Richtung zu denken geben.
Ich bin z.B. überzeugt, dass für uns wichtige Menschen unsere Lebenswege zu ganz bestimmten Zeiten und in prägnanten Siuationen kreuzen.
Trotzdem verwehre ich mir (noch), Solches sofort und absolut mit Karma in Verbindung zu bringen.
Sina wünscht eine gute Nacht
Da stimme
ich dir voll zu. Ich versuche auch, den Verstand einzuschalten, habe auch einen bodenständigen Beruf, aber manche Dinge kann man eben nicht erklären. Aber, wir kriegen das geklärt und werden glücklich, WEIL wir es zulassen. Habe einfach Vertrauen, gerade Rückschläge bringen uns weiter. Und mir geht es so gut, Wahnsinn. Auch alleine und das ist der Punkt. Und der Rest kommt.
Blockaden
hauen wir uns doch selbst rein. Ich habe das mal an mir beobachtet. Wenn man negativ denkt, blockiert man sich. Und Karma, ich gehe davon aus, wir haben ein Schicksal. Einiges ist veränderbar, einiges denke ich steht fest. Ich hatte oft im Leben die Wahl zwischen zwei Wegen, ob ich, wenn ich den anderen Weg gegangen wäre trotzdem hier gelandet wäre, kann ich nicht beurteilen. Fest steht, ich gehe weiter vorwärts.
@ imamiahsschuetzlin
Danke für die Erlärung. Das eine Buch von den aufgezählten habe ich letztens bestellt. Wird bald kommen: Judy Hall Seelenpartner, hoffe es hilft mir die dinge klarer zu sehen so wie du.
Ich bewundere Deine Einstellung und wie gelassen Du solche Dinge hinzunehmen scheinst. Im Moment befinde ich mich an einem Punkt an dem mir dies noch nicht möglich ist, ich hoffe aber das ich es auch irgendwann schafffe. Eine Rückführung wäre für mich schon interessant aber ich habe hier in der Nähe noch nichts gefunden. Und es ist ja auch nicht unbedingt preiswert, wenn man aufs Geld achten muß.
LG
blackcat
Blackcat123
Ich habe es auch ohne Rückführung oder sowas geschafft, zu mir zu finden. Und das ist der Sinn des Ganzen. Wir sollen zu uns finden und glücklich sein. Es war ein langer, schwerer Weg, aber er lohnt. Ich drück die Daumen, daß du es schnell schaffst, denn das du es schaffst, ist klar.
Judy Hall
"Seelenpartner" ist ein sehr gutes Buch und auch ich kann es nur jedem empfehlen, der in diesem Thema noch neue Sichtweisen sucht.
Auch sehr gut ist Phyllis Kristall, gerade der Titel "Die inneren Fesseln sprengen", da geht es auch darum, sich von falschen Sicherheiten zu befreien und dann auch wieder sein eigenes Leben leben ohne einen Partner, von dem man abhängig ist-wieso auch immer...
euch einen schönen Tag
Seance
Die wahl
wir haben doch IMMER die wahl in unserem leben, den einen und den anderen weg zu gehen.
immer, immer, immer sogar im supermarkt können wir uns entscheiden, welchen käse wir kaufen.
in beziehungen können wir uns entscheiden, welchen weg wir gehen.
es ist unser freier wille. niemand wir gezwungen irgendeinen weg zu wählen.
ob dieser dann gut ist, das weiß man immer erst hinterher, aber die wahl haben wir doch immer.
ich denke, je älter man wird, kann man sich gewisse dinge im voraus überdenken, was passieren würde wenn, aber auch das ist ja nicht 100 %ig.
LG wonda
Ja, das meine ich
aber manchmal muß man einen bestimmten Weg gehen, weil es Umstände gibt, die momentan nichts anderes zulassen. Du versuchst, alles mit dem Verstand zu erklären. Davon bin ich schon lange weg. Einfach laufen lassen. es gibt nicht immer und für alles eine Erklärung.
Ohne Partner
verstehe ich so, daß man sich nicht abhängig machen soll, sondern sein Leben alleine gestalten soll und glücklich sein soll und dann kann man auch einen Partner glücklich machen.
Fred, das stimmt größtenteils,
aber viele Umstände erschafft man sich selbst und es gibt fast immer eine umsetzbare Lösung zur Veränderung.
LG Mo
Ja klar
mache ich diese dinge mit meinem verstand aus.
laufen lassen ist gut. ich denk mir ja auch immer: et kütt wie et kütt! und: et es noch immer jot jejange.
ich mag jedenfalls nicht alle diese beziehungstechnischen dinge in die schublade "karma" stecken.
LG wonda
Da gebe
ich dir recht. Vieles wird zu schnell weggeschoben und aufs Karma geschoben. Ist wohl einfacher, als sich mit sich selber auseinander zu setzen.
Ja, die gibt es,
aber manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht und macht es sich damit schwerer als es ist. Und wenn man dann die Lösung hat, staunt man oft, wie einfach es war. Das ist auch eine Blockade, die man sich schafft.
....wie wahr
manchmal genügt es, einfach mal mutig loszugehen - dabei hinzufallen ist kein "Beinbruch", nur liegen bleiben sollte man nicht.
Der Theorie nach....
Hallo,
ich bin zwar kein esoterischer Mensch, hab mich aber mal mit Reinkarnation und karmischen Begegnungen beschäftigt. Der Theorie nach bedeuten diese karmischen Begegnungen erst mal nur, daß man jemanden aus einem früheren Leben wiedertrifft. Das können mehrere Personen sein. Sinn und Zweck der Begegnung sind Aufgaben zu lösen, die man sich zuvor gestellt hat. Das kann sein, daß man eine Partnerschaft lebt, oder aber daß man in diesem Leben sich endlich von der anderen Person löst. Prinzipiell sind diese Begegnungen aber nicht nur auf Partnerschaften ausgerichtet, können auch familiärer oder freundschaftlicher Natur sein.
Wenn Du Dich näher damit beschäftigen möchtest, dann kann ich Dir die Bücher von Sabine Guhr-Biermann empfehlen, erschienen im Libellen Verlag. Die sind mit Humor geschrieben und für solch eine ungreifbare Thematik noch sehr lebensnah und leicht zu lesen. (Kannst ja mal im Internet nachschauen).
@Imamiahsschuetzling
Danke, Du bist echt stark!
Ich wünschte auch ich würde den Sinn an der Sache erkennen und wo mich das alles hinführt und noch wichtiger was meine Seele daraus lernen soll.
Ich hoffe eines Tages werde ich es herausfinden!
Vielen Dank!
Blackcat
Heute bei Astro TV
bei Dagmar Gari ging es ja auch um das Thema.
Sie nennt sich Karma-Expertin, und kann anhand des Skatblatts dein Karma erkennen.
Einer Anruferin sagte sie, sie würde nie etwas geschenkt kriegen, alles müsste sie sich mühsam erarbeiten und erkämpfen. Fragt sich ob das Karma ist oder Glaubenssätze, die sich die Anruferin auf Grund ihrer Kindheit angewöhnt hat. Ist ja nicht unbedingt kein Widerspruch.
Aber ich finde solche Aussagen gefährlich, weil sie einen neuen fetten Glaubenssatz mit Ausrufezeichen versehen und sich im Glaubenssystem festsetzen. Ob so etwas eine Hilfe ist ist fraglich.
Fraglich fand ich auch die Aussage anhand eines Skatblattes, dass bei einer anderen Anruferin deren Tochter im früheren Leben die Mutter gewesen sein soll. Aha, und das kann eine Expertin so lässig in die Runde werfen?
Also ich weiss ja nicht....
Ich finde, sowas ist mit gesunder Skepsis zu begegnen. Karma ist ja einfach ein selbstgefälliges Schlagwort geworden. Allmählich nervt es ein bisschen.
Karma
hallochen,
habe heute "zufällig" deinen Beitrag gelesen. Mir geht es ebenso, ich leide unheimlich unter dem karma mit einem mann.
Krieg ihn nicht, weil er nicht will oder nicht kann, kann ihn aber auch nicht loslassen, möchte es so gerne. Hast du es geschafft, dich endgültig zu lösen, schreib mir bitte wie du es geschafft hast. Ich danke dir.
liebe grüße sophia