Immer mehr Leute verschulden sich, woran liegt das fragt ihr euch?

Sind die Kartenleger schuld ? Oder sind die Leute schuld die Kartenleger anrufen?

Wenn ich mir ein Auto kaufe, und die Raten mir gar nicht Leisten kann und der Kredit platzt und ich erhalte einen Schufa Eintrag.

Wer ist dann schuld ? Der Autoverkäufer?

NEIN -> ICH SELBST!!

Genauso ist das mit Lines, wenn ich es mir nicht leisten kann, sollte ich mir die Finger abhacken bevor ich zum Höhrer greife.

In Afrika verhungern Kinder und ich leiste mir den Luxus der Zukunftsprognose, wo Kinder in Afrika nicht mal eine Zukunt haben möglicherweise, weil Sie gerade im moment am verhundern sind!!!

Ihr seit solche Schweine!

Hier
zählt der inhalt. Und der ist wahr !!!!!!!!
anstatt über das geschrieben nachzudenken hängt man sich lieber an fehlern auf.
diese egoisten die nur anrufen oder andere dienstleistungen in anspruch nehmen und nicht zahlen und dann jammern- alles würde in ihrem leben schief geben- anstt mal verantwortung zu übernehmen.

Frage?
Was tust du den für die kinder in Afrika?Ist es falsch wen ich das Geld das ich durch meine Arbeit verdient habe zum größten Teil für mich ausgeben will?Bin ich schuld das es anderen Menschen nicht so gut geht wie mir?Muß ich deswegen ein Leben in Armut führen?Du bist ja wirklich merkwürdig.
Marian

Hallo
    wer spendet denn für Deutschland, wenn was passiert? Was war mit der Oder- Und Elbeflut? Wir haben gespendet. Spendet Deutschland nicht schon genug durch Hilfsprojekte usw. Und wenn bei uns was passiert müssen wir uns selbst helfen. Ich habe gerne geholfen. Aber wofür ich mein Geld ausgebe soll man mir überlassen und die am lautesten tönen tun meistens nichts.

morag_12060134

..
    immer diese pseudo-mutter-theresas....

spende doch dein geld statt dir einen pc zu kaufen und vor langeweile was ins forum zu schreiben....

fahr doch nach afrika und arbeite dort als entwicklungshelfer, vielleicht bekommst du ja irgendwann den friedensnobelpreis......

Ohne Worte!
    @Kerstin:
    Zu dir fällt mir auch nichts mehr ein. Kommt mir irgendwie bekannt vor, was du da geschrieben hast. Könnte glatt von mir sein... ;)

@Dauerwerbesendung:

Mach dich doch nicht lächerlich... Das in Afrika so viele Kinder verhungern liegt mit Sicherheit nicht daran, dass ich in Deutschland mein hart verdientes Geld für mich ausgebe und für wenn immer ich auch spenden mag. Schon mal was von Geburtenkontrolle gehört? Tja, und die gibt es in Afrika eben nicht. Schon seit Ewigkeiten versucht man die Menschen dort(auch was Verhütungsmittel angeht) aufzuklären. Aber leider nicht sehr erfolgreich. Liegt zum Teil daran, dass es sehr schwierig ist einer Frau in solch einer Umgebung beizubringen wie und wann sie die Pille zu nehmen hat (diese Projekte gibt es tatsächlich!)und auch zum großen Teil daran das viele nicht verhüten wollen weil es Glauben bzw. Religion ist. Und, wer ist schuld das die weiterpoppen obwohl sie unter solchen miserablen Umständen leben? DU, oder etwa ich?

NEIN!!! Sie selbst. Natürlich können wir durch Spenden zu vielem beitragen. Aber wir müssen auch den Tatsachen ins Auge sehen und erkennen das unsere Mittel auch nur beschränkt sind und wir die Welt eben nicht retten können.

Genauso mache ich dich auf die Missstände hier in Deutschland aufmerksam. Auch hier lassen Eltern ihre Kinder verhungern und keiner merkt was oder schaut weg! Und wo warst DU in dem Moment??? Wohlmöglich zuhause und dir über den Quatsch den du da schreibst noch nichteinmal Gedanken gemacht. Bedenklicher ist es, dass sich immer mehr Jugendliche ohne das Wissen ihrer Eltern verschulden mit diesem ganzen Jamba-Scheiss fürs Handy. Denn hier sind Eltern für ihre minderjähring Kinder noch verantwortlich. Aber Eltern haben heute leider immer weniger Zeit sich um ihre Kinder zu kümmern und zu schauen was sie so machen. Finde ich genauso schlimm...

Also mach dich bitte nicht weiter lächerlich mit deinen unüberlegten und unqualifizierten Aussagen hier. Kümmere dich lieber um die Missstände in deinem eigenen näheren Umfeld. Oder noch besser, kümmere dich lieber um dich selbst!!!

Dich schert
    der rest der Welt ja offensichtlich auch nicht.Oder warum hast du zeit ein Forum zu besuchen anstatt in einem Kinderhilfswerk oder oder in einer Armen Küche Essen zu verteilen?vieleicht führst du aber auch ehrenamtlich versteht sich Hunde im Tierheim aus.Oder hast gerade der alten Frau über die Straße geholfen?Ich denke wofür die Einzelnen ihr Geld ausgeben mußt du schon ihnen überlassen.Tut mir wirklich leid das ich hier lebe und nicht in Kalkutta.Weil würde ich dort leben dann kämst du bestimmt vorbei um zu verhindern das ich mich für meinen Lebensunterhalt prostitutieren muß oder gar eine Niere spende.
    Marian