sasha_12478620

Naja...
machste halt anfangs ein wenig Theater ums Thema... Was wäre in diesem Fall Deine Schokoladenseite...? Ein "armes kleines Mädchen", gestresste Geschäftsfrau oder was auch immer - so kannst Du Deinen Charme ein wenig spielen lassen. Während Du nach Deinem Ticket in der Tasche rumkramst, kannst Du quatschen was das Zeug hält :FOU: Mach eine kleine Geschichte draus: Deine/Mamas/Nachbar- Katze hat sich in der Tasche gemütlich gemacht; kleine Nichte damit gespielt; oder einfach halt "ach wie vergeßlich ich bin - typisch Frau eben, dabei bin ich doch gar nicht so alt, nur 29" bla-bla-blaaaa :mrgreen:
Und dann, wenn alles gut läuft, bleibst Du ihm in Erinnerung. Beim nächsten Mal kannst Du ihn schon mal begrüßen oder was witziges sagen. Selbst wenn er sich an Dich nicht mehr erinnern kann (was möglich wäre bei seinem Beruf) - so kannst Du ihn ruhig mal an den "Vorfall" von vorhin erinnern. So Schritt nach Schritt klappt es vielleicht.

anaos_12337004

Oh je
Ich glaube, dass die Zugbegleiter/ Schaffner keine Namenschilder tragen und wenn dann unter dem Jacket.
Kann ja schlecht schauen:-(

Was haltet ihr, wenn ich ihm einen Zettel mit meiner Telefonnummer in die Hand drücke???
Soll ich ihm sagen, dass ich ihn kennenlernen will oder nur dass ich ihn symphatisch finde???

LG ::-)

sasha_12478620

Wenn du dich traust...
traust du dich das? klar kannst du ihm nen zettel in die hand drücken. stell dir nur mal vor, er ruft nicht an und du musst die nächsten 20 jahre noch zug fahren und siehst ihn jeden morgen...
PEINLICH!
klar, wenns klappt, wär ja super... aber ich hätte nicht den mut...ich find den vorschlag mit dem vergessenen ticket und der geschichte ringsrum auch gar nicht schlecht. aber pass auf, dass du nicht in nen jammerton verfällst von wegen "ach ist das alles schlimm und sowas passiert nur immer mir", das törnt nämlich ab glaub ich ;)

anaos_12337004

Shit
    Sicher, das kann passieren, dass ich eine Abfuhr bekommen könnte, dann würde ich mich für den Rest meines Lebens blamieren...

Aber wenn ich es nicht versuche, bereue ich es vielleicht???
    Ich spreche nie Männer an, bin da zu schüchtern, um eine Abfuhr zu bekommen:-(

Was für Möglichkeiten gebe es denn noch??? Ausser das Ticket vergessen????

LG :-)

sasha_12478620

Hmmmm...
      irgendein anderes problem... nach der verbindung kannste ja schlecht fragen wenn du seit 7 jahren mit derselben bahn fährst. er wird dich ja zumindest vom sehen kennen!
      also nimm dir nen riesen koffer mit und frag ihn ob er dir tragen hilft. setz dich aber möglichst weit weg von der tür, damit der weg den ihr zusammen geht möglichst lang ist. klingt total bescheuert, ist es wohl auch.
      so wie ich das sehe, ist ansprechen die einzige lösung, bei der du direkt weißt woran du bist. das mit der nummer find ich etwas strange, sorry. wenn mir irgendein typ seine nr. in die hand drücken würde, würd ich nur anrufen, wenn ich absolut überwältigt von ihm bin. das ist schon irgendwie feige, ne? oder du trinkst dir vor der fahrt einen, da geht das ansprechen ja bekanntlich leichter ;) war nur ein witz...

anaos_12337004

5 Jahre
        Ich fahre seit 5 Jahre mit dem Zug, ihn habe ich dieses Jahr schon öfters mal gesehen, aber wie gesagt, ich hab ihn nie wahrgenommen:-)
        Doch seit vorgestern ist alles anders. Er stand neben mir weil er jemanden beim Schwarzfahren erwischt hat, die sahs nämlich neben mir.
        Ich hatte eine Sonnenbrille und hab ihn halt beobachtet, wie er dann zu mir schaute.

Später hab ich mich dann auf der oberen Etage hingesetzt und dann kam er halt nochmal zur Kontrolle, mich hat er nicht mehr kontrolliert:-)
        Ich könnte mich in den Hintern beissen....
        ich tat so als ob ich lernen würde und wirkte noch arrogant, weil ich schüchtern bin. Die Leute die mich kennen sehen ,ich ganz anders:-)

Mit dem Koffer wäre auch eine gute Idee:-)

Aber wenn ich ihn ansprechen würde, was soll ich denn sagen???
        Traut sich einer von Euch einen Mann lange in die Augen zu schauen und ihn dann anzulächeln??? will nicht aufdringlich wirken:-)

lg

...
        Ich würd echt nur an deiner Stelle sagen, dass ich ihn sympathisch finde und ob ich ihn nicht mal auf nen Kaffee einladen kann.

Es kann mir keiner erzählen, dass man sich da nicht irgendwie geschmeichelt fühlen würde, selbst wenn man vergeben ist und deshalb ablehnt tut es doch gut und ist nichts Abartiges, wenn andere Menschen Interesse signalisieren. Ich find daran auch nichts Peinliches - du musst ja ihm nicht gleich deine ewige Liebe schwören oder so.

:arrow:
          Wie wärs-wie im Kindergarten- mit einem Zettel ?
          Du bereitest einen kleinen Zettel vor, schreibst sowas wie: "Kaffee ?? :-) " und hältst ihn vor deinen Fahrschein wenn er kontrollieren kommt. So kann er entweder drauf reagieren oder, wenn kein Interesse besteht, kann er elegant drüber hinwegsehen.

Und du musst nicht reden....das wär für mich schonmal wichtig ^^

esta_11913668

:-)
          Soll ich ihn wirklich sagen, wenn ich ihn sehe, dass ich ihn symphatisch finde???
          Und was ist wenn der Zug so voll ist, und alle es mitbekommen???

ich will mich echt nicht blamiereren, ich komme mir vor wie eine 15 Jährige :-(

LG an Alle

Ok
          Du hast ja Recht...

natürlich ist man kein Idiot, wenn man einen Korb bekommt, es kann nur unangenehm werden wenn man noch lange Zug fahren muss:-)

Das ist ja leicht"
          ... frag' ihn einfach: "Ist der Ausstieg in Fahrtrichtung links" oder
          "Erhalte ich Anschluss an die Regionalbahn nach X aus Gleis Y ..."

truebi
          (bahn geschädigt)

Wenn er kontrolliert
          Sag das Du infrastruktur design studierst und ob er Dir vielleicht ein paar fragen zum täglichen regionalverkehrs alltag beantworten könnte..Du musst einen vortrag für die uni vorbereiten..und das kannm an ja bei einem kaffee machen :)

und nicht vergessen dabei zu lächeln