nike_12266258

Ehm
Ich kenne sie nicht seit einem Monat es sind schon 4 MOnate was für mich im vergleich zu den anderen ein wahrer Genuss und Segen ist.
O.o ich hab mich nie als Meancholiker gesehen, weil ich eigentlich ja nur bei ihr so bin. Überall anderst bin ich optimistisch und gehe mit Freude in die Zukunft. Mitleid will auch keins. Ich will Hilfe. Denn so gehts nicht weiter!

Doch ich habe Arbeit, aber die geht fürs Studium drauf und Zeit mäßig ist, es nicht gerade super.
Ich hab häufig schon von "besseren" Methoden gehört auch ohne einen Therapeuten nehmen zu müssen der mich durch analysiert^^... Mal ehrlich ich analysier ja selbst schon genug ;-)

nike_12266258

:-)
    Ich habe davon gehört, ich weiß aber nicht was es ist oder welche es sind :-)...

Ich weiß nicht ein Therapeut ist so, KA da stempel ich mich dann selbst wirklich schon als wirklich Krank ab und eigentlich würde ich mir gerne mit etwas Hilfe selbst helfen und nicht durch so en Psycho-Doc.

Hmmm
    Ich glaube nicht dass es an der alten Beziehung liegt, dass is viel zu lange her und spielt in meinem Leben wirklich garkeine Rolle mehr. Dass mit dem selbst bemitleiden stimmt wahrscheinlich und ich höre damit auf den es bringt wirklich nichts und macht es nur schlimmer, abr hatte noch niemand von euch dass Problem und ist nicht zum Therapeuten?

Okay
      Da hast du absolut recht. Das ist auch dass was ich mir selbst immer sage. Wieso sollte sie mit mir zusammengekommen sein wenn sie mich nicht liebt. Ist ja auch toal hirnrissig und vorallem warum sollte sie mich betrügen, wenn es kienen Grund gibt ihr auf i-eine weiße zu misstrauen oder sie für einen unehrlichen Menschen zu halten.
      Ich muss also eurer Meinung nach einfach wirklich alles positiv sehen und meine negativen in positive umwandeln. Die Frage die sich mir da nur aufdrängt ist, werd ich dadurch vllt nicht i-wie doch blind und sehe es nicht wenn dann doch mal etwas dummes passieren sollte?

Stimmt man soll niemanden Bluten lassen, vorallem habe ich genug Frauen unnöig bluten lassen. :-(
      Leider war ich nicht erst nach der Zeit meiner Ex Freundin so, sondern schon während. Damals dominierte halt mehr die Eifersucht, aber dumm war ich schon damals. :FOU:

Hallo.
      hallo schmerzjunkie,
      deine geschichte, die du hier erzählst erinnert mich sehr an meine und auch ich habe es halbwegs geschafft da rauszukommen.....
      ich bin seit über einem jahr mit der großen liebe meines lebens zusammen und am anfang war alles super.....doch seit ca einem halben jahr kam dann sowas wie bei dir...ich glaubte immer er würde noch an irgendwelchen anderen mädchen hängen, obwohl er noch nicht mal eine richtige beziehung hatte und hab mir stets eingeredet dass der sex mit denen auch besser war usw.. obwohl ich wusste, dass er noch nicht mal in einem mädchen gekommen ist, weil er kaum bei der sache war.. usw....
      ich hab mir also das leben zur hölle gemacht und mir immer eingeredt , dass er mich vielleicht doch nicht so liebt usw......
      doch ich kann dir nur eins sagen....spätestens wenn der partner was von deinen gefühlen mitbekommt musst du es ändern...... denn sonst machst du dir deine perfekte beziehung kaputt..du schreibst ja selbst, dass sie DAS Mädchen für dich ist....
      versuche mal die ganz mühe zu sehen, die sie sich gibt und versuche die schönen seiten der beziehung zu sehen......würde sie dich nicht lieben, wärt ihr nicht zusammen..... ich habs so geschafft diese gedanken weitgehend einzudämmen....
      einfach weil man so etwas perfektes sich selbst kaputt macht....
      weiters: sprich viel mit deinen freunden darüber, außenstehende können da oft sehr helfen ........

liebe grüße

antero_11929477

...
        warum hast du solche angst vom therapeuten?

Freunde von mir sind/waren auch beim Therapeuten und denen wurde echt gut gehlofen..ansonsten mach weiter mit dem sich positiv stimmen...das hilft.............

:NON:
          Nee schönreden auf keinen Fall. Da bin ich drüber hinweg. Ich bemüh mich wirklich. Ich weiß dass es keinen garant gibt eine treue Seele zu finden, aber man sollte sich zumindest das bisschen Naivität beibehalten, weil es garnicht so naiv ist. Erst durch meine Gedanken mach ich ja erst alles so schlimm. Ich sollte die Zeit genießen statt sie mit negativen Gedanken zu vergiften. Nur manchmal funktioniert es halt einfach nicht und ich werde rückfällig.

Bis jetzt habe ich diese Gefühle von meiner Freundin zum Teil verborgen, zum Glück sonst wären wir jetzt bestimmt schon im 7. Kreis der Beziehungshölle gelandet aber ich arbeite an mir. Seit 2 Tagen schaffe ich es ziemlich gut mich zusammenzureißen und dass positive zu sehen und es tut gut.

Ich hab nur einfach Angst wenn ich es mal wieder nicht schaffe...

Ehm
          Klingt verrückt ist verrückt und keine gute Idee,. Ich bin Gnostiker, die Bibel ist für mich nur etwas worüber ich mich aufrege^^...

an0N_1245603899z

Wow
          Meine Freunde können dass nicht nachvollziehen, dass ist es ja.
          Wie hast du es geschafft es einzudämmen? Einfach nur mit der erkenntnis dass du sowetwas tolles nicht kaputt machen solltest?
          Dass klingt so einfach :-D

Hi
            Ich habe deinen Post heute mittag durchgelesen, weiß jetzt aber nicht mehr alles. Von daher schon mal vorab sorry, falls ich was durcheinander bringe.

Ich kann das von 2 Seiten beurteilen, weil ich selbst mal so ängstlich war. Ständig sieht man was "böses" wo gar nichts ist. Das Belastet.

Die andere Seite kenne ich, weil mein Ex so war. Auch total belastend.

Tips? Such mal dein Selbstwertgefühl.
            Tricks? Keine Ahnung - es kam als ich anfing auf mich zu hören und gelernt habe mein persönliches Stopschild zu finden.Ich habe irgendwann angefangen mir selbst zu vertrauen.
            Medikamente? Unterdrücken nur, was nicht geheilt wird. Also nicht unbedingt eine schlaue Lösung. Höchstens vorübergehend. Das ist wie mit Zahnschmerztabletten. Hilft - aber heilt nicht.

Dir fehlt Vertauen und Selbstbewusstsein. Wie man das kriegt? Keine Ahnung. Es wächst - wie das Vertrauen - mit der Zeit. Aber man muss halt was dafür tun. NICHT der Partner. Der kann ja nichts dafür. ;-)

antero_11929477

Was
              du das schreibst klingt wie "mein Glas ist halb leer". Du setzt dich selbst unter Druck indem du meinst, etwas zu zerstören, wenn du nichts tust.

Sie liebt dich doch wie du bist. Nimm dich so an und dann hast du ein Problem weniger. Der Rest kommt von allein.

Mein Süsser denkt auch ständig, daß ich ihn nicht mehr Liebe, wenn er mal Mist baut (was weiß ich - zu lang in der Kneipe gehockt, zu viel mit anderen Dingen beschäftigt etc... ). Ich lieb ihn aber auch mit Macken und Fehlern. Kann er haben und SOLL er auch haben. Das macht seine Persönlichkeit aus. Langsam aber sicher wird er lockerer, weil er merkt, daß ich deswegen sicher nicht das Weite suche.

Lass euch doch ein bissl Zeit. Es muss ja nicht alles "heute" passieren.

an0N_1293733699z

Ja dass ist klar
                Der Partner hat da absolut keinen Einfluss ist wie bei Eifersucht dass ist logisch.

Alles klar dann werd ich mir mal selbst den Kampf ansagen müssen, den langsam lese ich nunroch wiederholungen. Was ja nur heißen kann dass ihr Recht habt^^.

Um erhlich zu sein es tut schon gut zu lesen dass viele das gleich Problem hatten und es tut überhaupt gut zu lesen was ihr so schreibt. Es beruhigt i-wie und führt mir vor AUgen dass es total unnötig ist was ich mir gerade so für Stress mache.

Ich kann es nicht ändern sollte was passieren, aber sollte ich mir deshalb schon von Anfang an die schöne Zeit die ich genießen könnte zur Hölle machen? Bringe ich sie nicht erst dadurch dazu soetwas zu tun?

Die Frage sollte ich mir mal häufiger stellen.

an0N_1293733699z

:BIEN:
                Hey dass denk ich auch immer...

Obwohl es totaler Schwachsinn ist. Liebe vergeht nicht von einen auf den anderen Tag. Nichtmal wenn der eine Fremdgehen sollte. Die Liebe ist da und geht erst nach und nach.

Ja Zeit lassen ist ne gute Idee..., aber davor sollte ich erstmal mich im Griff haben.

:-D
                Ein anderes Comic... Klasse.

Genau jedesmal wenn ich mir jettz Sogren mach kram ich meine Sammlung von Lucky Lukeund Asterix und Obelix raus und lese ein bisschen. Das hilft sicher.

Ist der beste Tipp bis jetzt :BIEN: :-D ;-)

an0N_1245603899z

Genau deswegen^^
                Warum soll ich zum Therapeuten wenn was anderes auch hilft.

Ich weiß nicht mir gefält die Vorstellung nicht, bei jmd fremdes zu sitzen und über dinge zu depatieren. Therapeuten sind auch nur Menschen, die sich deine Geschichte anhören und Schlussfolgern. Machmal richtig. Manchmal falsch.

antero_11929477

:lol: wie süss
                  Ich weiß nicht mir gefält die Vorstellung nicht, bei jmd fremdes zu sitzen und über dinge zu depatieren.
                  ......

Und was machst du gerade hier? Genau das! ;-)

Und bedenke, dass Therapeuten GESCHULTE Menschen sind, die dir eher Methoden empfehlen können, mit deinem Problem umzugehen als wir normales Fussvolk hier. Ich denke, das Problem zu erkennen ist eben nur der ERSTE Schritt, daran zu arbeiten noch mal ein ganz anderer. Warum nicht zu nem Profi gehen, der die besten Tipps und Tricks kennt, wie man EFFIZIENT an sich arbeiten kann? Versteh deine Ängste nicht. Zu stolz dir von nem Profi helfen zu lassen? Warum dann nicht zu stolz, hier Hilfe zu suchen? :???:

Denk mal drüber nach.

Lg

antero_11929477

..
                    eben genau weil sie es nicht nachvollziiehen können solltest du mit ihnen dartüber sprechen..weil dir auch dadurch vielleicht klar wird wie absunrd dein verhalten ist...... und weil ich die erfahrung gemacht habe, dass die dinge wenn sie ausgesprochen werden oft ein wenig an bedeutung verlieren.......
                    ja, mein partner hat irgendwann davon wind bekommen und gesagt, dass er zwar mit mir seinganzes leben verbringen möchte aber unter diesen umständen sieht er keine zukunft mehr..also wenn ich durch meie gedanken alles kaputt mache...
                    ....in dem moment hats bei mir klick gemacht........ zwar kommen immer noch oft zweifel und ich "hänge" mich an den kleinsten dingen auf und ziehe wieder alles in zweifel ...doch es ist weniger geworden......
                    weiters würde ich dir empfehlen dir viele hobbys zu suchen dass du abgelenkt bist und nicht deine beziehung zum mittelpunkt deines Lebens macht.....

kilie_12351775

:-D
                    Das ist leicht. Hier ist man anonym ich muss niemandem in die AUgen schauen wenn ich ausseinander genommen werde.

Vorallem halte ich mehr von einer Gruppendebatte mit "normalen Leuten" die solche Erfahrungen schon gemacht haben, als einem "Profi" der dass alles nur theoretisch durchgekaut hat.

:NON:
                    Ich finde nicht dass das was mit Stolz zu tun hat. Ja sicher ich habe diese dappiche Stimme da im Kopf, aber ich weiß ja gleichzeitig dass es nicht stimmt. Es beuunruhigt mich bloß.
                    Krankhaft war meine Eifersucht nicht, aber ich war definitiv eifersüchtig auf eine nicht sehr tolle Art und Weise.

Ich versuche dass jetzt einfach erstmal so hinzubekommen. Habe hier ja auch mehrere Meinungen ohne einen Therapeuten bekommen. Die werde ich als aller erstes mal in Erwägung ziehen. Vielleicht klappts ja...