Hey Freunde der Sonne.


Mal vorneweg. Es ist echt unglaublich, wie oft man auf diese Seite stößt im Punkt Beziehungsprobleme. :BIEN:


So jetzt muss ich bedauerlicherweise für euch. Weit ausholen. :shy:


Ich war schon vor vielen Jahren hier angemeldet. Als ich das große und allseitsbekannte Problem der unstillbaren Eifersucht hatte.
Hier wurde mir zum Teil geholfen. Beziehungsweise mir hätte geholfen werden können, hätte ich damals, auch wirklich die Hilfe gewollt und nicht einfach nur versucht i-wo Dampf ab zu lassen, mich zu bestätigen oder wenn ich nicht bestätigt werde einfach weiter mit meinem Fehlverhalten zu machen. Es ist eben eine Tatsache, dass Menschen mit einem ernsthaften Problem erstmal erkennen müssen, dass sie eins haben an dem sie auch wirklich arbeiten wollen und müssen.


Dass ist jetzt ca. 4 Jahre her. Um die Vorgeschichte mal kurz zu erläutern damit jeder weiß was ich schon durchgemacht hatte (wie viele andere wahrscheinlich auch)


Vor 2 1/2 Jahren habe ich mich von meiner damaligen Freundin getrennt. Ich hab sie in die Arme (aufgrund meiner Eifersucht mit der ich damals hier angemeldet war) eines anderen Typen getrieben, wurde von ihr belogen, betrogen und hauptsächlich ist es wahrscheinlich tatsächlich meine Schuld.
Obwohl ich dass verhalten meiner Ex nicht für gut heiße, da sie mich verließ und schon längst etwas mit diesem Menschen hatte, wo sie mir noch garantierte ich solle mir keine SOrgen machen, sie würde mich lieben und nur mich. Sie hat über die 4 Jahre Beziehung gelogen wo es nur ging. Selbst da wo sie es nichtmal hätte tun müssen. SIe log permanent und bei den unnötigsten DIngen wie bei einer Sucht.
Ebenfalls hatte sie ein riesiges hin und her veranstaltet. Sie war mit ihm zusammen wollte aber angeblich zurück zu mir und überlegte es sich dann insgesamt 5 Mal anders. Ich kann immer noch nicht glauben dass ich dass mit mir hab machen lassen.
Ich habe Qualen gelitten, bei denen ich wenn ich jetzt zurückdenke mich beinahe sogar schäme.
Ich hab damals 3 MOnate gehungert, beim Gedanken an sie gekotzt, gezittert und bla. Bis ich merkte dass sie es nicht Wert ist und die Leute die damals mir hier helfen wollten einfach Recht hatten.
Entweder ich krieg meine Eifersucht in den Griff oder ich mach Schluss. Beides hab ich nicht getan und für beides hab ich damals schließlich meine Bestrafung bekommen.


Soviel zu der damaligen Geschichte. Während der Trennung war ich auch nochmal hier und da hab ich mir helfen lassen. Es ging mir immer besser und Hass kann manchmal etwas wunderbares sein. Wenn auch nicht immer ratsam.
Danke für damals. :-)


Doch ich schreibe hier nicht um nur zu loben. Den natürlich gibt es ein neues Problem. Dass ich alleine nicht anpacken kann und ich hoffe hier Leute zu finden die mir unter die Arme greifen.



Nun weiter. Was ist in den paar Jahren passiert in denen ich nicht hier zu gange war. 2 1/2 Jahre liegen nun schon zurück. Und ich war die gesamten 2 1/2 Jahre nicht in der Lage eine wirkliche Beziehung einzugehen. Ich schwöre, dass nach 5 Monaten und 3 kurzen Beziehungen, nach der Trennung, die Frau aus meinem Leben und meinem Herzen (bis auf kleine Narben) verbannt war.
Dennoch habe ich während diesen 2 1/2 Jahren mit insgesamt ca. 40 Frauen geschlafen, mit 10 hatte ich eine kurze Beziehung die nie lang hielt. Manchmal wurde ich verlassen, sehr häufig verließ ich jedoch die Frauen. Weil ich häufig viel zu schnell handelte. Ich sah die Frau ich fand sie schön ich datete sie in binnen einer Woche, dachte sie ist perfekt, schlief mit ihr. Kam mit ihr zusammen und merkte dann, dass da nichts groß mit Liebe war. Ich war zu einem typischen Teenage-Schwärmer :FOU: :shy: geworden wie wir dass aus JUngen Jahren in der Realschule kennen...


Da ich hier in einem Frauendominierenden Forum bin möchte ich ganz klar und absolut ehrlich und aufrichtig sein. Ich bin kein AUfreißer. :NON: Man könnte es im ersten MOment meinen, aber ich habe keine dieser Frauen unter falschen Tatsachen in mein Bett oder in eine Beziehung gelockt, sie belogen oder betrogen. Den ich hab dennoch meine Prinzipien.. Jeder einzelnen habe ich von vorneherein gesagt dass ich schwierig bin und ihnen klipp und klar gesagt auf was sie sich eventuell einlassen. DIe meisten haben es dann eben trotzdem getan und es später bereut. Genauso wie ich. Also bitte zerfleischt mich deswegen nicht. Ich schäme mich dafür.


Denn pro Frau ging es mir bei weitem nicht besser sondern schlechter. Ich hielt mich für unfähig eine Beziehung zu führen. Dabei bin ich jmd. der Familie will und braucht. KInder will, eine Frau und alles was zu einem Familienleben dazu gehört. Ich verabscheute mich und es war nichts worüber ich gerne prahlte oder so. Ich hielt es nicht für toll. Manche meiner Freunde die es mitbekamen bewunderten mich. Rühmten mich als Frauenversteher und so weiter. Jedem Einzelnen sagte ich, dass es nichts rühmliches hat. SOndern dass es mich kaputt macht. Dass es erbärmlich ist.



Und nun zum Problem.
EIner meiner Freunde kam schlussendlich und holte mich aus dem SUmpf indem ich mich befand indem er mir sagte. "Lass dir einfach mehr Zeit und suche nicht sondern lass dich finden".


UNd dass war der MOment in dem ich mich aufgab. Ich sagte so es ist vorbei du bist für keine Beziehung geschaffen fertig.


UNd dann kam sie! :-)


Ich hörte auf zu suchen und hatte eine WOche später dass Glück vor meinen Augen. Ich datete sie über 1 Monat lang um diesmal sicher zu gehen und schließlich war ich mir dass auch.Ich bin glücklicher wie nie zuvor. Miene WUnden die mir zugefügt wurden heilen in ihrer Nähe, ich fühle mich gut, ich fühle mich zuhause bei ihr. Ich fühle mich frei, geliebt und ich kann endlich wieder liebe geben. Obwohl ich dachte dass ich dazu nichtmehr fähig bin.
Jetzt denkt sich jeder wow schön er hats geschafft.
Dacht ich auch. Ich dachte ich hab nun alles was ich brauche, endlich geht es wieder bergauf.


Wenn ich Trottel nun nicht selbst wieder das Problem darstellen würde, dass alles kaputt macht was ihm eingentlich sein Leben bedeutet!


Den ich fühle mich zwar unglaublich gut, doch es erinnert mich zum Teil an meine damalige Beziehung die ich oben erwähnte (vom Gefühl eben, diese glücklichkeit, Liebe auf den ersten Blick, dieses hochgefühl und eben leider auch die rosarote Brille).


Und nun setzten bei mir Verlustängste der übelsten Art ein.
Der erste Monat bei uns war super alles einwandfrei.


Dann ging die Diskutiererrei los über manchmal schwachsinnige DInge. Und umso mehr ich diskutierte umso mehr kam bei mir die Frage auf "Shit, hast du dadurch dass du jetzt wieder soviel diskutiert hast vielleicht ihre Liebe zu dir geschmälert???" WIE EIN TEENAGER!!!
DOch ich kann nichts dagegen tun. Ich will ihr nicht zuviel von meiner Liebe zeigen, weil ich sie sonst geradezu ersticken würde (dass ist unglaublich schwierig) und weil sie im Moment auch noch aufgrund ihrer vorherigen Beziehungen etwas Probleme hat ihre Gefühle zu zeigen (jedoch sagt sie dass sie dran arbeitet weil sie dass selbst schrecklich findet weil sie mir so gerne sagen würde wie sie empfindet und ich ihr doch so unglaublich wichtig bin)


Schließlich kritiesierte sie vor kurzem: Dass ich ihr immer für alles die Schuld gebe, dass ich unwahrscheinlich viel diskutiere usw.
Was mir garnicht aufgefallen ist.
Nun bis heute hat sich dass nun so gesteigert dass ich jede kleine Veränderung in ihrem Profil (was mich betrifft) oder i-was anderes beginne zu analysieren ob dass Auswirkungen auf mich und meine Beziheung zu ihr hat. Ich beginne wieder Szenarien durchzugehen (nur negative). Im ICQ in der away wenn drin steht "ich liebe dich" frage ich mich ernsthaft ob es auf mich bezogen ist. Wenn sie Profilfotos von ihrem BF und ihr drinnen hat werde ich zwar nicht eifersüchtig aber unbehagen macht sich breit. ISt ein Foto von mir und ihr drin ist der Tag super. Ich plage mich damit was sie gerade denkt oder was sie gerade macht wie sie den Satz jetzt gemeint hat.
Ich habe permanent die Sorge dass ich durch mein Verhalten Fehler baue und ich weiß dass ich durch diese Denkweise erst recht Fehler baue die unwahrscheinlich verheerend sein können.


Ich bin ein attraktiver KErl sehe gut aus habe keine Grund mir eigentlich SOrgen zu machen. Sie liebt mich definitiv, jeder sieht es nur ich nicht.
SIe kann am gestrigen Tag gesagt haben dass sie mich nie verlassen würde weil sie noch nie so glücklich war. Der Tag wäre toll, aber am nächsten ist all das vergessen und das Horrorszenario geht weiter. Die Stimme in meinem Kopf ist ernsthaft der ANsicht dass Liebe von einen auf den anderen Tag aufhören kann zu existieren. :FOU: . Ich hab Angst dass sie sich in einen anderen verliebt usw usf.


SIe hat zwar ab und an selbst, aufgrund von ihren eigenen vergangenen Beziehungen manchmal noch Probleme ihre Gedanken oder Gefühle zum AUsdruck zu bringen, aber ich will sie nicht unter Druck setzen (sodass sie sich vllt distanzieren könnte), häufig kommt dennoch immer ein schönes Liebesgeständnis wodurch ich mir keine SOrgen machen sollte. Bin ich dann aber wieder weg von ihr und alleine beginnen die Gedanken und sie hören nicht auf. Diese Stimmen in meinem Kopf... Die mir sagen dass ich alles durchdenken muss. immer wieder fallen mir neue DInge ein die was zu bedeuten haben könnten und die es zu analysieren gilt.


Würde ich daran nicht steben würde ich mir die Stimmen rausschießen^^


Ich sage mir selbst meist immer so jetzt hörst du auf nachzudenken. Doch dass klappt nie. Zur Zeit klappt es ganz gut indem ich mir positive Gedanken mache und mir Tatsachen aufsage wie "Sie liebt dich, sie hat dir dass und das gesagt, sie will permanent bei dir sein, du hast keinen Grund dir SOrgen zu machen usw. dass hilft manchmal. Bei negativen Gedanken versuche ich sie bewusst ins positive zu lenken..., aber i-wie hab ich da immer das Gefühl dass ich mich selbst verarsche. Manchmal sage ich auch einfach "Genieße die Zeit du kannst weder etwas daran ändern wenn sie dich betrügt noch dass sie sich verliebt und mit deinem Verhalten machst du es nur schlimmer" doch dass ist meist nicht sehr von Erfolg gekrönt.


Nun bin ich fertig. Tut mir leid wenn ich zu weit aushole, aber ich will euch ein ausführliches Bild von mir und meinem Problem geben. Ich hoffe es hat jeder überlebt.


Gibt es i-was was ich tun kann? AUsser therapeutische Hilfe. Den für soetwas habe ich kein Geld. Tipps Tricks Medikamente.? Was tut ihr in solchen Situationen?
Denn ich will sie nicht verlieren. Sollte dass passieren geh ich die gleichen Höllenqualen durch wie damals... und ich möchte das nicht. Ich will endlich RUhe und Frieden, aber eben mit ihr.


MFG Schmerzjunkie (denn ich schein dass echt zu brauchen mich selbst zu quälen)


PS: wenn ich es mir so durchlese ist es echt schlimm um mich bestellt. Ich brauch Rückendeckung. Dringend!

Ohjeee..... :FOU:
Unglaublich, wie Menschen sich selbst das Leben verderben können!
Du bist ein ausgeprägter Melancholiker und du verdirbst dir selbst das Leben. Anstatt aufzuhören, die dramtischsten Szenarien abzuspielen, die im Endeffekt wahr werden (Gedanken materialisieren sich), lässt du dich selsbt trösten. In der Tat, du rennst hierum mit deinem Trost zu dir selbst und brauchst, dass die anderen dich auch trösten! Anstatt stärker zu werden (was uns nicht umbringt, macht uns stärker), bevorzugst du, in deinem SUmpft zu sitzen.
Außerdem bist du so oberflächlich! Ich mein, 1 Woche für eine Frau - nennst du es im ernsten Beziehung?! Also sorry.
Selbst 1 Monat mit der neuen Dame ist nichts. Da kannst du überhaupt nicht ernsthaft sagen, ob du glücklich bist oder nicht, weil du nicht mal ein halbes Jahr mit ihr zusammen bist.
Was du brauchst, ist sicherlich ein Psychotherapeut und Antidepressanten. Warum kannst du es dir nicht leisten? Meinst du, du hast keine Arbeit? ALso bitte - selbst Psychotherapeuten werden heutezutage von der Krankenkasse betahlt.


LG

    nike_12266258

    Ehm
    Ich kenne sie nicht seit einem Monat es sind schon 4 MOnate was für mich im vergleich zu den anderen ein wahrer Genuss und Segen ist.
    O.o ich hab mich nie als Meancholiker gesehen, weil ich eigentlich ja nur bei ihr so bin. Überall anderst bin ich optimistisch und gehe mit Freude in die Zukunft. Mitleid will auch keins. Ich will Hilfe. Denn so gehts nicht weiter!


    Doch ich habe Arbeit, aber die geht fürs Studium drauf und Zeit mäßig ist, es nicht gerade super.
    Ich hab häufig schon von "besseren" Methoden gehört auch ohne einen Therapeuten nehmen zu müssen der mich durch analysiert^^... Mal ehrlich ich analysier ja selbst schon genug ;-)

      nike_12266258

      :-)
      Ich habe davon gehört, ich weiß aber nicht was es ist oder welche es sind :-)...


      Ich weiß nicht ein Therapeut ist so, KA da stempel ich mich dann selbst wirklich schon als wirklich Krank ab und eigentlich würde ich mir gerne mit etwas Hilfe selbst helfen und nicht durch so en Psycho-Doc.

      Hmmm
      Ich glaube nicht dass es an der alten Beziehung liegt, dass is viel zu lange her und spielt in meinem Leben wirklich garkeine Rolle mehr. Dass mit dem selbst bemitleiden stimmt wahrscheinlich und ich höre damit auf den es bringt wirklich nichts und macht es nur schlimmer, abr hatte noch niemand von euch dass Problem und ist nicht zum Therapeuten?

        Okay
        Da hast du absolut recht. Das ist auch dass was ich mir selbst immer sage. Wieso sollte sie mit mir zusammengekommen sein wenn sie mich nicht liebt. Ist ja auch toal hirnrissig und vorallem warum sollte sie mich betrügen, wenn es kienen Grund gibt ihr auf i-eine weiße zu misstrauen oder sie für einen unehrlichen Menschen zu halten.
        Ich muss also eurer Meinung nach einfach wirklich alles positiv sehen und meine negativen in positive umwandeln. Die Frage die sich mir da nur aufdrängt ist, werd ich dadurch vllt nicht i-wie doch blind und sehe es nicht wenn dann doch mal etwas dummes passieren sollte?


        Stimmt man soll niemanden Bluten lassen, vorallem habe ich genug Frauen unnöig bluten lassen. :-(
        Leider war ich nicht erst nach der Zeit meiner Ex Freundin so, sondern schon während. Damals dominierte halt mehr die Eifersucht, aber dumm war ich schon damals. :FOU:

        Hallo.
        hallo schmerzjunkie,
        deine geschichte, die du hier erzählst erinnert mich sehr an meine und auch ich habe es halbwegs geschafft da rauszukommen.....
        ich bin seit über einem jahr mit der großen liebe meines lebens zusammen und am anfang war alles super.....doch seit ca einem halben jahr kam dann sowas wie bei dir...ich glaubte immer er würde noch an irgendwelchen anderen mädchen hängen, obwohl er noch nicht mal eine richtige beziehung hatte und hab mir stets eingeredet dass der sex mit denen auch besser war usw.. obwohl ich wusste, dass er noch nicht mal in einem mädchen gekommen ist, weil er kaum bei der sache war.. usw....
        ich hab mir also das leben zur hölle gemacht und mir immer eingeredt , dass er mich vielleicht doch nicht so liebt usw......
        doch ich kann dir nur eins sagen....spätestens wenn der partner was von deinen gefühlen mitbekommt musst du es ändern...... denn sonst machst du dir deine perfekte beziehung kaputt..du schreibst ja selbst, dass sie DAS Mädchen für dich ist....
        versuche mal die ganz mühe zu sehen, die sie sich gibt und versuche die schönen seiten der beziehung zu sehen......würde sie dich nicht lieben, wärt ihr nicht zusammen..... ich habs so geschafft diese gedanken weitgehend einzudämmen....
        einfach weil man so etwas perfektes sich selbst kaputt macht....
        weiters: sprich viel mit deinen freunden darüber, außenstehende können da oft sehr helfen ........


        liebe grüße

          antero_11929477

          ...
          warum hast du solche angst vom therapeuten?


          Freunde von mir sind/waren auch beim Therapeuten und denen wurde echt gut gehlofen..ansonsten mach weiter mit dem sich positiv stimmen...das hilft.............

            :NON:
            Nee schönreden auf keinen Fall. Da bin ich drüber hinweg. Ich bemüh mich wirklich. Ich weiß dass es keinen garant gibt eine treue Seele zu finden, aber man sollte sich zumindest das bisschen Naivität beibehalten, weil es garnicht so naiv ist. Erst durch meine Gedanken mach ich ja erst alles so schlimm. Ich sollte die Zeit genießen statt sie mit negativen Gedanken zu vergiften. Nur manchmal funktioniert es halt einfach nicht und ich werde rückfällig.


            Bis jetzt habe ich diese Gefühle von meiner Freundin zum Teil verborgen, zum Glück sonst wären wir jetzt bestimmt schon im 7. Kreis der Beziehungshölle gelandet aber ich arbeite an mir. Seit 2 Tagen schaffe ich es ziemlich gut mich zusammenzureißen und dass positive zu sehen und es tut gut.


            Ich hab nur einfach Angst wenn ich es mal wieder nicht schaffe...

            Ehm
            Klingt verrückt ist verrückt und keine gute Idee,. Ich bin Gnostiker, die Bibel ist für mich nur etwas worüber ich mich aufrege^^...

            an0N_1245603899z

            Wow
            Meine Freunde können dass nicht nachvollziehen, dass ist es ja.
            Wie hast du es geschafft es einzudämmen? Einfach nur mit der erkenntnis dass du sowetwas tolles nicht kaputt machen solltest?
            Dass klingt so einfach :-D

              Hi
              Ich habe deinen Post heute mittag durchgelesen, weiß jetzt aber nicht mehr alles. Von daher schon mal vorab sorry, falls ich was durcheinander bringe.


              Ich kann das von 2 Seiten beurteilen, weil ich selbst mal so ängstlich war. Ständig sieht man was "böses" wo gar nichts ist. Das Belastet.


              Die andere Seite kenne ich, weil mein Ex so war. Auch total belastend.


              Tips? Such mal dein Selbstwertgefühl.
              Tricks? Keine Ahnung - es kam als ich anfing auf mich zu hören und gelernt habe mein persönliches Stopschild zu finden.Ich habe irgendwann angefangen mir selbst zu vertrauen.
              Medikamente? Unterdrücken nur, was nicht geheilt wird. Also nicht unbedingt eine schlaue Lösung. Höchstens vorübergehend. Das ist wie mit Zahnschmerztabletten. Hilft - aber heilt nicht.


              Dir fehlt Vertauen und Selbstbewusstsein. Wie man das kriegt? Keine Ahnung. Es wächst - wie das Vertrauen - mit der Zeit. Aber man muss halt was dafür tun. NICHT der Partner. Der kann ja nichts dafür. ;-)

                antero_11929477

                Was
                du das schreibst klingt wie "mein Glas ist halb leer". Du setzt dich selbst unter Druck indem du meinst, etwas zu zerstören, wenn du nichts tust.


                Sie liebt dich doch wie du bist. Nimm dich so an und dann hast du ein Problem weniger. Der Rest kommt von allein.


                Mein Süsser denkt auch ständig, daß ich ihn nicht mehr Liebe, wenn er mal Mist baut (was weiß ich - zu lang in der Kneipe gehockt, zu viel mit anderen Dingen beschäftigt etc... ). Ich lieb ihn aber auch mit Macken und Fehlern. Kann er haben und SOLL er auch haben. Das macht seine Persönlichkeit aus. Langsam aber sicher wird er lockerer, weil er merkt, daß ich deswegen sicher nicht das Weite suche.


                Lass euch doch ein bissl Zeit. Es muss ja nicht alles "heute" passieren.

                  an0N_1293733699z

                  Ja dass ist klar
                  Der Partner hat da absolut keinen Einfluss ist wie bei Eifersucht dass ist logisch.


                  Alles klar dann werd ich mir mal selbst den Kampf ansagen müssen, den langsam lese ich nunroch wiederholungen. Was ja nur heißen kann dass ihr Recht habt^^.


                  Um erhlich zu sein es tut schon gut zu lesen dass viele das gleich Problem hatten und es tut überhaupt gut zu lesen was ihr so schreibt. Es beruhigt i-wie und führt mir vor AUgen dass es total unnötig ist was ich mir gerade so für Stress mache.


                  Ich kann es nicht ändern sollte was passieren, aber sollte ich mir deshalb schon von Anfang an die schöne Zeit die ich genießen könnte zur Hölle machen? Bringe ich sie nicht erst dadurch dazu soetwas zu tun?


                  Die Frage sollte ich mir mal häufiger stellen.

                  an0N_1293733699z

                  :BIEN:
                  Hey dass denk ich auch immer...


                  Obwohl es totaler Schwachsinn ist. Liebe vergeht nicht von einen auf den anderen Tag. Nichtmal wenn der eine Fremdgehen sollte. Die Liebe ist da und geht erst nach und nach.


                  Ja Zeit lassen ist ne gute Idee..., aber davor sollte ich erstmal mich im Griff haben.

                  :-D
                  Ein anderes Comic... Klasse.


                  Genau jedesmal wenn ich mir jettz Sogren mach kram ich meine Sammlung von Lucky Lukeund Asterix und Obelix raus und lese ein bisschen. Das hilft sicher.


                  Ist der beste Tipp bis jetzt :BIEN: :-D ;-)

                  an0N_1245603899z

                  Genau deswegen^^
                  Warum soll ich zum Therapeuten wenn was anderes auch hilft.


                  Ich weiß nicht mir gefält die Vorstellung nicht, bei jmd fremdes zu sitzen und über dinge zu depatieren. Therapeuten sind auch nur Menschen, die sich deine Geschichte anhören und Schlussfolgern. Machmal richtig. Manchmal falsch.

                    antero_11929477

                    :lol: wie süss
                    Ich weiß nicht mir gefält die Vorstellung nicht, bei jmd fremdes zu sitzen und über dinge zu depatieren.
                    ......


                    Und was machst du gerade hier? Genau das! ;-)


                    Und bedenke, dass Therapeuten GESCHULTE Menschen sind, die dir eher Methoden empfehlen können, mit deinem Problem umzugehen als wir normales Fussvolk hier. Ich denke, das Problem zu erkennen ist eben nur der ERSTE Schritt, daran zu arbeiten noch mal ein ganz anderer. Warum nicht zu nem Profi gehen, der die besten Tipps und Tricks kennt, wie man EFFIZIENT an sich arbeiten kann? Versteh deine Ängste nicht. Zu stolz dir von nem Profi helfen zu lassen? Warum dann nicht zu stolz, hier Hilfe zu suchen? :???:


                    Denk mal drüber nach.


                    Lg

                      antero_11929477

                      ..
                      eben genau weil sie es nicht nachvollziiehen können solltest du mit ihnen dartüber sprechen..weil dir auch dadurch vielleicht klar wird wie absunrd dein verhalten ist...... und weil ich die erfahrung gemacht habe, dass die dinge wenn sie ausgesprochen werden oft ein wenig an bedeutung verlieren.......
                      ja, mein partner hat irgendwann davon wind bekommen und gesagt, dass er zwar mit mir seinganzes leben verbringen möchte aber unter diesen umständen sieht er keine zukunft mehr..also wenn ich durch meie gedanken alles kaputt mache...
                      ....in dem moment hats bei mir klick gemacht........ zwar kommen immer noch oft zweifel und ich "hänge" mich an den kleinsten dingen auf und ziehe wieder alles in zweifel ...doch es ist weniger geworden......
                      weiters würde ich dir empfehlen dir viele hobbys zu suchen dass du abgelenkt bist und nicht deine beziehung zum mittelpunkt deines Lebens macht.....