Hallo Foris,

das fällt mir auf, solange ich hier lese und es wird immer schlimmer und ich bin bald soweit, das Handtuch zu werfen.

Ich bin vor 25 Jahren das erstemal mit der Eso-Scene in Berührung gekommen und hab seitdem es eigentlich immer so erlebt, daß diese Scene voller positiver toleranter Menschen ist.... Ich praktiziere seit 12 Jahren Reiki - auch da ist man unter lauter lieben Menschen.

Aber das hier, was hier abgeht, das ist echt der Oberhammer und das Gofem-Forum hat einen ziemlich miesen Ruf - zu Recht - wie ich finde.

Kaum klagt mal hier einer sein Leid - gibts Kloppe - gehts diesem paar Wochen später besser- gibts wieder Kloppe, weil das nun doch komisch ist. Hat einer mal Erfolg mit nem Berater oder Magier oder sonstwas - gibts Kloppe. Dazu wird man der Lüge, des DoppelSpiels, der Schleichwerbung oder sonstwas bezichtigt. Allemal ist es nicht möglich, sich hier mitzuteilen, auszutauschen usw. - ohne daß sich nicht irgendein Schmierfink dazu berufen fühlt, eins drauf zu geben und Verleumdungskampagnen zu starten.

Ok. mir gings ne Zeit echt mies... .ich kriegte Hilfe. ich hab viel recherchiert - gebe meine Erkenntnisse wertfrei weiter - krieg Haue dafür. Jetzt gehts mir wieder gut - na das ist auch schon wieder nicht o.k., krieg wieder Haue.

Nee wirklich, das ist echt der Oberhammer, merkt ihr gar nicht, wie negativ viele Hier drauf sind, alles niedermachen, nur destruktiv, nur negativ, kein Mitfreuen......?

Nee, ich werd hier vielleicht noch ab und zu mal reinlesen, evtl. noch den einen oder andern Thread schreiben, aber ansonsten reichts mir nun doch endlich mal. Seitwann habs ich nötig, mich dauernd so angreifen zu lassen, das glaub ich ja wohl nicht.

Traurig, Traurig, Traurig.

eine echt enttäuschte
Anjouli

Ja hinter sonem PC kann man sich gut verstecken
da geb ich Dir recht und ich hab mich schon sehr oft gefragt, ob genau diese Menschen mir das auch offen ins Gesicht sagen würden, wenn sie vor mir Auge in Auge stehen würden..... also ich glaube nicht, das Internet und der PC sind ne wunderbare Möglichkeit, seinen ganzen FRust und Wut auf weiß ich was auf Leute abzuladen. Sollte jeder mal vor seiner eigenen Tür den Dreck wegkehren, na da hätte wohl manch ein hiesiger Negativ-Denker erstmal ne Weile zu tun.

Anjouli

Lieber Gandalf!
    Du hast ja sicherlich auch schon meine Antwort zu Anjoulis anderen Thread gelesen!
    Für Dich hab ich auch noch was (natürlich ein literarisches Zitat):

Ich finde Dich wunderbar. Wir alle versuchen unseren eigenen Ausdruck zu finden und unseren speziellen Weg zu gehen.
    Ich weiss, dass in jedem von uns ein ganz wunderbares Wesen steckt.
    Ich möchte es in Dir sehen und ich möchte, dass du es in mir siehst...........

Mit solch einer Einstellung lernt man seine Mitmenschen zu respektieren und somit auch zu akzeptieren! Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken.

Und ich wollte Dir noch sagen, dass ich in keinster Weise etwas gegen "alte Männer" habe. Im Gegenteil - ich durfte von einigen dieser "Spezies" schon viel lernen (ebenso wie auch von jungen Männern), wenn diese Ihr "Wissen" bzw. Ihre "Meinung" so wiedergeben können, dass man sich damit auseinandersetzen will und kann.
    Nicht jeder hat diese Gabe, aber "jeder" hat die Möglichkeit an sich zu arbeiten .....Sogar wenn man ein bestimmtes Alter erreicht hat...

In diesem Sinne wünsche ich Dir viel inneren Frieden,
    Liebe und ein bißchen mehr Einfühlungsvermögen Deinen Mitmenschen gegenüber.

Gott sei mit Dir

DA

Rechtfertige Dich doch nicht
    für alles, entweder Du schreibst und Du stehst drüber oder nicht. So doofe Leute gibts überall! Ich finde Dich gut und Du solltest bleiben!

an0N_1215262299z

Anjouli
    es ist leider so, dass es immer und überall Menschen gibt, die in der Anonymität sämtliche Grenzen überschreiten.

Trotzdem, oder gerade deshalb, sage ich dir, bleibe hier und mach weiter, sage deine Meinung und berichte deine Erfahrungen, stelle deine Fragen, beginne weiterhin Themen, die dir wichtig sind - lass dich nicht vergraulen, sonst erreichen die Negativlinge und Wortverdreher ihr Ziel. Manche hier wollen doch nur Unruhe stiften und sind an wirklicher Kommunikation gar nicht interessiert.

Allerdings sind einige liebenswürdige User unterwegs, mit denen ein vernünftiger Austausch Spaß macht.

Liebe Gute-Nacht-Grüße
    Mo

Hi Plem,
    genau so ist es! Es wäre schade, wenn sich die Vernünftigen vergraulen lassen würden.
    Räbin wünscht dir eine Gute Nacht

Traurig, traurig, traurig - und verständlich...
    Hallo Anjouli,

stimmt schon, streckenweise -und besonders in den letzten Tagen- ist die Atmosphäre hier reichlich giftig. Nicht zuletzt immer auch voller Paranoia. Bei jedem werden erst mal unlautere Motive geargwöhnt, das ist den Neuanmeldungen des letzten Monats sicher nicht entgangen ;-)

Aber die Dinge haben auch ihren Hintergrund. Viele die hier negativ über Berater schreiben haben sicher ernstlich schlechte Erfahrungen gemacht. Das sie dafür jetzt dafür an Beratern generell nichts Gutes mehr finden können, finde ich ganz sicher nicht toll, aber das ist nun mal so...
    Viele haben festgestellt, dass es einige gibt, die sich hier anmelden und alles andere als einen "fairen Austausch" wollen. Beispiele gab es auch dafür genug. Da man einen Neuen nun mal nicht prüfen kann, wird nach der xten schlechten Erfahrung erst mal alles sehr skeptisch "beäugt".
    Einige sahen sich als Berater mit "Tests" konfrontiert, um sie zu "entlarven" - auch das macht sehr skeptisch.

Es gibt auch für mich im Forum einige, bei deren Beiträgen mir "das Messer in der Tasche aufgeht" - dafür hab ich mit anderen, die beispielsweise für Dich den Effekt haben (ich sag nur gandalf) gar kein Problem. Naja, das ist deren Meinung, ich hab meine, die kann ich äußern oder es lassen. Immer wenn ich mit einer gewissen Anzahl von Leuten zusammenkomme, die ich nicht frei wählen kann, werden paar dabei sein, die ich so gar nicht leiden kann. Naja und? Da muß ich durch. Dass das nicht ausartet, liegt dann meiner Meinung nach genauso an mir. Ich muß mich mit denjenigen ja nicht stundenlang unterhalten. Und ich muß auch nicht immer das letzte Wort haben müssen. Und ich habe den Trost, dass es denen mit mir wohl genauso geht, wie mir mit ihnen :-D

Nicht zuletzt: ich bin schon eine Weile hier, schreibe seeehr oft und meist auch mit recht klaren Worten, bin aber noch nicht wirklich angegriffen worden (hab ich was falsch gemacht? ;-)) Viele andere auch nicht. - Versteh mich nicht falsch, ich habe das in den letzten Tagen auch verfolgt und kann mir vorstellen, dass es einen ziemlich nervt, wenn man bei allem, was man schreibt angemacht wird. Aber Du hast auch selten was geschenkt glaub ich ;-)

Letztlich ist es Deine Entscheidung, ob Du Dir das weiterhin geben willst oder nicht, ich kann und will Dir da nicht reinreden. Aber auf diesen Thread hin wollte ich auch mal meinen Teil beitragen, um "zum Nachdenken anzuregen".

LG & Alles Gute
    eine nachdenkliche
    nyx

gytha_12650464

Hallo Nyx
      ..
      vielleicht hast Du recht, ich hab auch nichts geschenkt. Ich bin halt auch ein Streitbarer Geist, der nicht noch die Backe hinhält zum draufhauen.

Aber: was soll das ganze? ich bin gar KEIN BERATER - jedenfalls nicht in dem Sinne, wie er hier gehandelt wird, ich bin kein Kartendeuter/leger und kein Hellseher, keine Magierin und biete auch sonst keine artverwandten Dienste an.

Ich kann aber gerne mal sagen, was ich alles mache, vielleicht beruhigen sich dann mal einige erboste Foris: Ich bin zuerstmal eine zur Zeit arbeitslose Angestellte, wüte seit 26 Jahren in irgendwelchen Vorzimmern, bin nebenher ne recht gute und sogar bekannte Puppenkünstlerin und hatte eine sehr erfolgreiche Katzenzucht (in diesen beiden Bereichen hab ich Ehre genug und brauch bestimmt nicht noch einen), dann schreib ich Webseiten auch für Züchterkollegen, ich coache nebenbei noch Menschen schon seit Jahren, hab ne Zeit als freiberufliche Personaltrainerin gearbeitet und beschäftige mich aus purem Hobby seit 26 Jahren mit Esotherik - so das wars! Und was soll daran nun sein, daß man sich hier so echauffieren muß, dahinter ist nichts wofür sich Schleichwerbung lohnen würde. Meine Puppen sind eh zu teuer, meine Katzenzucht gibts nicht mehr, Anfragen hätte ich immer noch genug. Also, was ist an mir so schlimmes und aufregenswertes????

Ich hab meine Stacheln, meine Ecken und Kanten und schweige nicht, ich will von niemandem was böses und mache nichts nieder. Aber ich sage, was mir komisch vorkommt - auch deshalb, um anderen vielleicht zu ersparen, was mir passiert ist. Was ist falsch daran?
      Wenn mir einer Lüge vorwirft, nur weil er Zusammenhänge meiner Story nicht versteht, dann liegt das vermutlich daran, daß ich nicht ALLES sage, weils zu intim und persönlich ist. Aber, nicht alles zu sagen, hat nichts mit Lügen zu tun.

@Gandalf: Du mußt mich nicht mögen, verzichte gerne - ich spar mir auch lieber den Sprit, den brauch ich anderweitig nötiger, wo es mehr Sinn macht.

traurige Grüsse
      Anjouli

an0N_1215262299z

Ähm...
        Hallo noch mal...

Anjouli, versteh mich mal bitte nicht falsch, mir ist das ehrlich gesagt herzlich egal, wer hier was sagt, ob das nun die sogenannte Wahrheit ist oder nicht, wie viele und welche nicks wer hat oder auch nicht. Ich kann mich ggf. mit allen "Alter-Egos" unterhalten oder eben auch nicht, GLAUBEN will ich hier eh nix. Ich bin im Forum, um andere Ansichten kennenzulernen, vielleicht auch etwas besser zu verstehen, was eigentlich bei einem Berater gesucht wird und mich bißchen zu unterhalten, auch über Themen zu debattieren - kurz für mich ist es hier in keiner Weise nötig, "realen" Personen gegenüberzustehen :-)

Ich habe nur versucht, zu erklären, wie es vllt. WIRKT. und im Internet und im Forum - schon erst recht in diesem ist das die einzige Grundlage, auf der man wirklich urteilen kann. Da hier so einiges gelaufen ist...

LG nyx

gytha_12650464

Naja, scheint ja EINIGES verquer gelaufen zu sein
          tja das ist halt einfach schade, weil ich eigentlich auch aus genau diesem Grund hier war, nämlich um mich zu unterhalten, mich auszutauschen, evtl. mit nem Rat zu helfen, mit nem Rat geholfen zu kriegen (von Dir z.B. das hat mir super weitergeholfen, dafür nochmal Danke an dieser Stelle) - das ging ziemlich daneben, leider!
          Ich frage mich allerdings, wozu schreibt man dann, wenns man nicht glauben soll -diesen Sinn versteh ich nicht, dann kann ich mir das ja gleich sparen.

Für mich persönlich machte es nie einen Unterschied, ob ich im persönlichen Gespräch, am Telefon oder im Internet mich austausche - ich bin immer gleich und mache da keine Unterscheidung. Wer mir gegenüber sitzt, kriegt glasklar die gleiche Antwort wie am Telefon oder hier.

lg Anjouli

an0N_1215262299z

Internetphilosophie :-)
            Guten Morgen Anjouli,

erst mal freu ich mich wirklich, dass ich Dir weiterhelfen konnte.

Was den Rest angeht... Hm, mal schauen, ob ich Dir das so einfach erklärt kriege:
            Das ich im Internet bin und schreibe, wo mich (hoffentlich) keiner erkennt, befreit mich auch nicht von meinen Moralvorstellungen. Ich werde also bestimmt so wenig wie möglich lügen - also weniger als im "realen" Leben. Ich werde auch wahrscheinlich keine andere Meinung vertreten als im persönlichen Gespräch - auch wenn meine Internetpersönlichkeit sicher etwas anders ist als die "reale" - Das Internet gibt uns nun mal die Möglichkeit auch etwas mehr zu dem zu werden, wie wir gern sein würden.

Aber wenn ich diese meine Meinung geschrieben habe, dann weiß ICH, dass es die "Wahrheit" ist. - Niemand, der das liest kann das wissen. Außerdem weiß ich genauso, dass ich ALLES schreiben KÖNNTE, ohne das jmd. (kurzfristig natürlich) den Unterschied merken würde. Ich kann also überhaupt nicht verlangen, dass man mir das glaubt. Muß ich aber auch nicht. - Ich erzähle eigentlich nichts, damit man mir glaubt, im "normalen Leben" ja auch nicht. Ich kann meine Meinung sagen, in Grenzen argumentieren, Denkanstöße geben - ob das nun mein Gegenüber glaubt oder nicht, muß ich dem überlassen.

LG nyx

Ich habe auch langsam keinen Bock mehr!!!!
            Sobald man irgendwas Positives schreibt, wird man hier zerissen, egal ob KL, HS oder PZF. Vielleicht sollte dieses Forum "Astrologie und Esoterik für Leute, die eh nicht dran glauben" heißen. Es nervt!!!!!!
            Ich schäme mich fast, dass bei mir was eintrifft und ich nicht nur auf Lügner und Betrüger treffe.
            Oh Gott, was mache ich bloß, wenn ich noch glücklich werde, wie die HS und KL gesagt haben - dann muss ich mich ja umbringen, oder?