alex_12894862Weisst du,
ein geringes Mass an Misstrauen ist bestimmt gesund und berechtigt. Und ich gehöre auch zu den Menschen, die lieber etwas zu viel anzweifeln als gleich alles so anzunehmen. Nur, du misstraust schon nicht mehr, sondern du unterstellst hier infame Sachen, die ich teilweise als recht bösartig empfinde, (dass sie oder ihr Mann hier bewusst Werbung machen, um sich einen gewissen luxuriösen Lebensstandard zu halten). By the way, ich glaube Pfalzhexe ist die einzige, die regelmäßig Sozialtage einführt. Schau dir mal bei ebay die Auktionen an. Ich glaube sie bot mal für um die 30,- EUR eine Beratung OHNE Zeitbegrenzung an. Die Angebote sind meiner Meinung nach weit unter Wert angeboten, und damit kann man sich diesen luxuriösen Lebensstandard, von dem du sprichst, garantiert nicht leisten. Hats du eine Ahnung wie teuer tauchen ist?
Soweit ich das Posting verstanden habe, hat er aber doch gar nicht an dem Glauben, dass alles gut wird festgehalten. Sofern er festgehalten hätte, dann könnte er doch nicht gleichzeitig loslassen?! Oder sehe ich das jetzt falsch? Für mich schliesst zumindest das eine das andere aus. Soweit ich ihn verstanden habe, wollte er DAS!! was die Pfalzhexe ihm gesagt nicht, NICHT hören!!! Er war sogar dazu geneigt einfach aufzulegen! Das impliziert für mich, nicht unbedingt, dass er auf die Aussage von der Pfalzhexe vertraute.
Ich weiss jetzt aber nicht genau, ob er das nicht hören wollte, dass die Frau zurückkommen wird, weil sie ihm gleichzeitig auch sagte, dass er ebenfalls seinen heißgeliebten Job verlieren wird. Er aber beides wollte. Vielleicht war er sich sicher, dass er seinen Job NICHT verlieren würde, was dann auch zur Folge hätte, dass die Frau NICHT wiederkommen würde. Vielleicht war das seine Angst! Wenn man sich in seinem Schmerz in die Arbeit flieht und sowieso schon zu einem Workoholic tendiert, dann ist das noch zusätzlich dramatisch. Sicherlich hast du recht, dass die Wahrscheinlichkeit heutzutage sehr hoch ist seinen Job zu verlieren. Nur meistens, und gerade bei Insolvenz, bekommt man das als Mitarbeiter mit, wie es finanziell um das Unternehmen bestellt ist. Und er hat sich diesbezüglich nicht gesorgt.
Sicherlich ist es auch so, dass man nach einer Trennung oft merkt, was man an seinem Partner hatte. Nur ich frage dich wieviel Leute gestehen sich das ein? Wieviele Leute sind zu stolz, vielleicht auch aus den resultierenden Verletzungen in der Beziehung, über ihren Schatten zu springen und auch mal die Fehler bei sich zu suchen? Wieviele Leute haben Angst vor der Scham oder vor einer Wiederholung desselben? Wieviele Leute sind auf der Flucht vor ihren eigenen Gefühlen? Und wieviele Menschen belügen sich selbst? Und wieviele Leute machen dann auch diesen Schritt, um etwas an der Situation zu ändern!?! Wieviele Frauen gibt es hier, die inständig hoffen, dass genau der Ex-Partner dieses erkennt?! Und darauf warten? Also sag mir wie oft kommt es wirklich vor, dass der Ex-Partner tatsächlich wiederkommt? Außerdem bin ich der Meinung, gerade wenn Frauen sich trennen, ist die Trennung meistens endgültig, weil diese es sich in der Regel vorher 10x überlegen, ob sie die Konsequenzen ziehen oder nicht. Die meisten Frauen geben ihren Partnern schon in der Beziehung zig Chancen etwas zu ändern. Bei Männern, so hat es für mich den Anschein, geschieht die Trennung mehr aus einer Laune heraus. Bzw. sie sind sich nicht wirklich sicher, ob sie wollen oder nicht..und auch da gesteh ich den Männern Ängste zu. Daher bin ich der Ansicht, und das ist meine persönliche Meinung, dass Fraeun seltener zurückkomen als Männer!
Ich kenne einige Leute, die trotz Trennung keinen Scheidungsantrag einreichen! Und das, obwohl beide neue Partner haben. Also wird auch das nicht so oft, wie du angibst eintreten. Was mich in dem Moment ein wenig stutzig macht, meines Wissens kann man doch die Scheidung erst nach 1 Jahr Trennung bei einvernehmlicher Scheidung einreichen. Soweit ich ihn verstanden habe, sind sie erst 6 Monate getrennt.... das ist eher ne Sache, die mich zum Grübeln bringt.
Fakt ist und bleibt: Pfalzhexe hatte recht mit ihrer Prophezeihung!! Egal, ob es nun ohne ihre Deutung so gekommen wäre oder nicht. Ihre Aussage stimmte in den Tendenzen. Da kannste alles drehen und wenden wie du willst. Viele andere Kartenleger/innen erzählen den Kunden, in einer absoluten Sicherheit dasselbe, OHNE das es so eintrifft.
Ice
P.S. Mach dir keine Gedanken , um meinen Blutdruck, der ist eher zu niedrig als zu hoch ;-)
Nur wenn ich deine widersprüchlichen Aussagen lese, dann verspür ich so einen komischen Reiz in der Speiseröhre ......