Hallo zusammen,

und zwar hab ich eine frage an euch alle da draussen:
Darf man einmal die Woche sündigen? das heist mehr essen und viellt auch mal was süsses essen?
Ich mache momentan eine Diät esse auf den ganzen Tag 3 belegte Brötchen und 2 Äpfel und trinke nur Wasser meint ihr wenn ich einmal in der Woche sündige nehme ich wieder zu?
Was meint ihr ??

MfG

7 Tage später

Vorsicht
Du isst so wenig, dass sich dein Körper auf "Hungersnot" einstellt - das führt dazu, dass jede Kalorie sozusagen dreimal umgedreht wird und dann eingelagert wird. Spätestens nach der Diät kommt der Jojo-Effekt oder du nimmst an dem Schlemmtag wieder alles zu was du abgenommen hast.

Achte auf gesunde Ernährung und mache Sport - alles andere bringt langfristig nichts.

Kommt drauf an
    Also ab 17 Uhr würde ich garnichts mehr essen. Wenn du nach 17 Uhr also Süßigkeiten isst........wird das sofort anschlagen. Das kommt weil der Körper sich das Fett oder Zucker je nachdem sofort einlagert, falls er wieder unterernährt wird. Darauf solltest du achten.
    Du kannst ja auch Honig oder Ahornsirup naschen (: Das ist auch süß^^ hehe... oder viell. Zartbitterschokolade die ist viel besser für die Haut falls du sie magst.

aoife_11957839

:-)
    da hast du eigentl recht ich hab das aber jetzt letzte woche getestet und habe an einem samstag gesündigt.
    Ich habe ne rießen mozarella pizza gegessen cola getrunken genascht hab kein gramm davon zugenommen also ich denk mal 1 mal die woche sündigen ist somit in ordnung .

Ich esse ja absichtlich so wenig um schnell abzunehmen

Sündigen
      Hey,
      Also mal ganz ehrlich, ich würd deine Ernährung als nicht so gut einstufen... Wie wäre es, wenn du Morgens Schwarzbrot mit Hirtenkäse oder fettarmen Frischkäse isst? Und vielleicht solltest du zum Mittag mal etwas Warmes essen? Probiers doch mal mit Fisch oder Putenfleisch und dazu Gemüse? Und Abends die Äpfel. Dann kannst du auch ruhigen Gewissens ein Stück Schokolade am Tag essen oder dir auch einen Joghurt gönnen ;) Mit deiner offiziellen Ernährung geht dein Körper auf Sparflamme und das Abnehmen gelingt eh nicht mehr irgendwann ;) Versuch mal Abwechslungsreicher zu essen, dann schaden Süßigkeiten auch nicht :)

11 Tage später
      jae_12271612

:arrow:
      also heute wiege ich 59 kg und bin 1,60 groß wollte auf 51 kg.

Ich wog mal 78 kg habe somit 19 kg abgenommen will aber noch weitere 8 kg abnehmen und das wars dann aber auch

osiris_12898368

Tipp
        Ich bin 1,76 cm groß und wiege zur Zeit 62,5 kg. war vor 6 monaten bei 72 kg.

Ich habe abgenommen in dem ich auf die Ernährung achte und natürlich viel Sport mache. Ich würde dir nicht raten zu hungern, das ist ganz schlecht. Wenn du schon wenig essen willst dann rechne dir deinen Grundumsatz an Kalorien aus. Darunter solltest du auf keinen Fall sein.

Und um deine Frage zu beantworten ob man sündigen darf.... Natürlich darfst du sündigen. Alles eben in Maßen. Das musst du sogar... damit dein Körper nicht vergisst dass es das Süße und diese Sachen auch noch gibt. nur so verhinderst du den Jojoeffekt.