Ich hätte große lust :) wie alt bist du? Und wie viel willst du abnehmen?
Jjae_12271612
- 28. Okt 2017
- Beitritt 9. Feb 2012
- 14 Diskussionen
- 765 Beiträge
- 0 beste Antworten
- riley_11923471
- janka_12182053
hallo
ich habe jetzt auch wieder mit shakes angefangen. mir geht es dabei darum dass ich einfach weniger esse aber nicht zu wenig kalorien zu mir nehme um meinen stoffwechsel noch halten zu können.
es reicht also wenn man nur eine mahlzeit ersetzt. zb morgens gesund frühstückt, am besten mit einem selbst gemachten müsli (das hält lange satt) mittags einen shake und abends gesund isst. zwischendurch nasche ich obst.
hättest du lust gemeinsam abzunehmen?
das fällt einem gleich ein bisschen leichter
lg
jasmin Guten abend
bin auf der suche nach einer abnehmgruppe. würde mich freuen wenn ich mitmachen darf. ich bin 29 jahre alt und habe zwei kinder. einen sohn mit 2,5 jahren und eine tochter mit zwei monaten. mit sport konnte ich erst vor kurzem wieder anfangen. viel zeit dafür habe ich allerdings nicht.
Gewicht: 80 kg
Größe: 1,76 m
Ziel: 60-65 kg
lg
jasmin16+3
Guten Morgen zusammen
Also wenn jemand eine Fb-gruppe macht bin ich dabei. Whatsapp finde ich nicht so toll. auch wenn man das gebimmel ausschalten kann nervt es mich trotzdem. habe da noch eine gruppe von der letzten ss und die schreiben unheimlich viel. trotzdem ist es wenn ich so drüber nachdenke auch ganz nett denn die meisten haben in der Zwischenzeit schon ein weiteres Kind bekommen :-D
also wie ihr wollt ich schließ mich an ;)
so jetzt beginnt bei mir der stress. Sohnemann in die gruppe bringen und arbeiten fahren.
wünsche euch einen schönen tag.
16+2
@grungey....da hast du schon recht. ein paar Minuten hat man normalerweise immer. mit dem Handy ist es für mich aber ein bisschen blöd. wenn der Laptop gerade mal rumsteht habe ich eher lust mal rein zu schauen und zu schreiben. habe aber leider nicht viel zu berichten. mein nächster fa Termin ist auch noch so lange hin. ich hoffe nur dass alles gut ist denn ich spüre immer noch keine Kindsbewegungen obwohl es in der 2. ss schon möglich wäre. mache mir ein bisschen sorgen.
den angelssound kenne ich. hatte ich auch in der ersten ss. habe den dann leider verkauft weil ich mir vorgenommen habe mich nicht mehr verrückt zu machen aber jetzt würde ich mir schon wünschen ich könnte mal kontrollieren ob das Herzchen noch schlägt.
maxicosi hab ich schon sehr früh gekauft. da war ich noch nicht einmal beim doc. Kinderwagen haben wir nicht vom ersten. Gitterbett wollte ich auch ein neues da das alte ausgeliehen war und nicht zum Kinderbett umbauen geht. habe jetzt ein ganz schönes in weiss :AMOUR: statt einem Stubenwagen haben wir uns für ein Laufgitter entschieden. das kann ich dann länger verwenden. jetzt bin ich noch am überlegen ob ich noch ein beistellbett fürs Schlafzimmer brauche da das Gitterbett dort leider nicht platz hat weils sehr klein ist. aber die sind ja auch so teuer. :larme:
uiuiui mein text ist aber lang geworden :mryellow:16+1
hallihallo
hier herrscht ja totenstille. war jetzt aber auch schon lange nicht mehr hier. mit den Handy ist es nach wie vor lästig und am Laptop bin ich nicht oft.
es gibt nicht viel zu berichten. die zeit vergeht sehr langsamt. erst in 2 Wochen habe ich wieder fa Termin.
sonst geht es mir gut ausser dass ich sehr sehr lasch bin. noch dazu muss ich auf meine Prüfung lernen. mache beim wifi einen kurs zur bürokauffrau. ist schon anstrengend neben Kind und arbeit.
@hasengalopp... was ist denn bitte cholestase? mach dir bitte nicht so einen kopf. das bringt nichts ausser sorgen. schön wenn sonst alles gut ist.
@famno....oje oje ein magenvirus ist keine schöne Sache. schon gar nicht in der Schwangerschaft. hoffe jetzt ist wieder alles gut
@joma...schön dasss du lust zum renovieren hast. ich mag gar nicht. bei uns ist momentan chaos zuhause. haben eine küche die weg soll aber sich nicht verkaufen lässt und im bad stehen alles unaufgebaute Möbel. :pcbreak: :bete: viel spass beim einrichten :))
@grungey....immer noch die sch... mit der blase? tust mir da echt leid. :snif: kann dir da zu gar nix raten. aber toll dass es dir sonst gut geht.
zwecks Hebamme. ich hatte bei meinem sohn nur eine zur Nachsorge. ich wüsste gar nicht warum ich eine vorher brauche. wüsste also nicht was fragen oder so. denn beim entbinden darfst die dann eh nicht haben sondern nur die diensthabenen deshalb bringt es für mich nicht so viel. Nachsorge werde ich wieder beantragen. aber weis halt auch nicht wen ich nehmen soll. kenne ja niemanden. hab da nur ein büchlein mit den Hebammen in meiner nähe.
na Mädels ich wünsche euch einen schönen abend.
lg- In :bebe: :love: Sterne fallen nicht vom Himmel, Sie werden geboren #1, Ü30 Geschwisterbastelei (gesch
Hallihallo
Danke dass ich wieder mit aufgenommen wurde obwohl ich mich lange nicht mehr gemeldet habe. mit dem Handy zu schreiben ist einfach so lästig. trotzdem will ich weiter dabei sein.
Bei mir ist soweit alles gut. Bin jetzt in der 15. SSW. die letzte Untersuchung war bei mir vor 3 Wochen und die nächste ist erst wieder in 3 Wochen. hab also eine richtig lange Wartezeit. aber auch die geht vorbei.
Gibt es denn schon wieder mamis bei denen es geklappt hat? ich drücke euch allen ganz fest die Daumen.
15+1
Guten Morgen Mädels
Ja mich gibt es auch noch. Ich versuche regelmäßig mit zu lesen. gelingt mir leider nicht immer. 99% bin ich mit dem Handy on. Da kann ich auch total schlecht schreiben.
Mein nächster FA Termin ist auch erst in 3 Wochen. Kann daher nicht viel berichten. Noch immer müde, manchmal schlecht, und einfach nur genervt.
Mein kleiner mit 2 Jahren schläft noch immer nicht durch und muss jede nach bei ihm liegen. wenn er dann nur schlafen würde :NON: nein. er wuselt die ganze zeit rum so dass ich keine ruhe habe. :bravo: das macht mich richtig fertig. und morgens wenn mich mein Partner schlafen lassen würde und mir unser Kind abnimmt kommt der kleine mann ständig ins zimmer "Mama aufstehn" :pcbreak: und zieht mir die decke weg.
Bauch wächst schon und passe in keine Hose mehr. hab mir jetzt Kleidung bestellt weil ich nicht mehr weis was ich anziehen soll. Laufe rum wie so ein trampel. fühle mich gar nicht wohl und esse viel zu viel. nehme nur zu.
tut mir leid fürs gesumse. :FOU: natürlich bin ich froh dass bei mir sonst soweit alles gut ist.
hab auch gelesen dass bei euch alles soweit okay ist. das freut mich natürlich.
wünsche euch einen schönen tag.
lg12+6
Guten Morgen
@jule... ja leider erst in 6 wochen wieder. er hält es vielleicht nicht für notwendig. hatte ich aber in der ersten ss auch so mit den terminen. das war immer so eine warterei :/
Toll dass es euch gut geht. freut mich sehr. ich wünsche euch einen schönen tag.
sitze im büro und warte auf meinen chef. tooootal super wenn man nichts zu tun bekommt. hätte ich auch zuhause bleiben können :evil:
12+5
hallo ihr lieben.
ich konnte mich die tage nicht melden. aber dafür jetzt. :) hatte heute meinen arzttermin. nackenfalte passt und nasenbein auch. mein geburtstermin wurde nun auf den 23.7. festgelegt. also nochmal 4 tage früher als vorher.
mein nächster termin ist dann erst wieder in 6 wochen. :shock:
Guten abend
mir geht es auch so. bin mit dem handy drin und kann nicht nachlesen. hab ein nudelsieb im gehirn also bitte nicht böse sein wenn ich wieder alles vergesse ;)
ich habe von anfang an das gefühl dass es ein mädl wird. lieber wäre mir ein junge aber eigentlich ist es mir wurst. hauptsache gesund. jedenfalls war mir bei melnem sohn nicht schlecht und diesesmal so dass ich mich noch gar nich so richtig freuen konnte. wenn das mit dem hcg wert stimmt erklärt es auch dass der test so wahnsinnig deutlich und schnell positiv war. es war noch sehr sehr früh. bei tobias war der test nicht so deutlich.
zur nackenfaltenmessung. ich lasse sie nur bei meinem arzt in der praxis machen. lasse mich nicht überweisen oder so. ist ja auch nur ein ultrschall und mir geht es einfach um auffälligkeiten. mir lässt es sonst keine ruhe ob mein baby gesund ist.
na dann wünsch ich euch einen schönen abend
10+5
keiner wird davon abgehalten in einem weiteren thread aktiv zu sein. finde nicht dass sooo wenig geschrieben wird. ich schau täglich rein. hab aber nicht immer was zu erzählen. oder soll ich immer das gleiche schreiben?
mir ist schlecht, schwindlig und bin müde. fa termine haben wie alle 3 bis 5 wochen. spüren tun wir das würmchen auch noch nicht. also was solln wir großartig berichten?
obwohl eine neuigkeit habe ich.....hatte am 1.1. einen kreislaufzusammenbruch. es ging mir richtig schlecht und bin mit der rettung ins kh. ist aber alles in ordnung.
wünsche euch einen schönen tag.
;)Vielen dank
für die informative beschreibung. ich hab bei uns in österreich noch nie gehört dass man diesen test machen kann.
kenne nur die fruchtwasseruntersuchung. werde meinen fa mal fragen.@grungey
wie läuft das ab mit dem bluttest? was kostet dich der dann? ich hab davon gehört aber ich glaube das macht man bei uns nicht. hab gelesen dass dieser test als ziemlich sicher gilt.10+2
frohes neues.
bei mir gibt es nicht viel neues. mir geht es ein bisschen besser. bin aber mega schlapp und könnte den ganzen tag schlafen.
@christkind.... schön. mein ET ist der 27.7.
@mausi.... gehts dir denn besser? ich fühle sehr gut mit. da es mir auch sehr schlecht ging.
bzgl essen..... alles was gekocht und gegart ist ist nicht mehr roh wie eh schon gesagt. aaaber. das mit den 60 grad ist falsch. salmonellen zb überleben bis 70 grad und sind erst aber dieser temperatur herum tot. mag nicht klugscheissen. aber ich hatte diesen mist und dacht ich muss drauf gehen.
leider hab ich den rest den ich gelesen habe vergessen. mein hirn ist ein nudelsieb.
nächster termin ist bei mir der 14.1.
sagt mal macht ihr die nackenfaltenmessung?
wünsche einen schönen abend.
9+0
@joma...achso ist das. auf beschäftigungsverbot bin ich nicht gekommen. bei uns heißt das frühkarenz. also vorzeitiger mutterschutz. ist aber das gleiche.
ich habe 1 stunde beim arzt warten müssen. war dann aber rucki zucki fertig. man konnte schon arme und beine erkennen. herz hab ich schlagen hören. mutterkindpass hab ich auch und mein et ist der 27.7. hoffe ich darf trotzdem bei euch in der gruppe bleiben :shock:
mein nächster termin ist dann wieder in 3 Wochen.
so mädels. ich wünsche euch morgen schöne weihnachten und ruhige feiertage.
:fete:
8+0
hallo zusammen.
habe jetzt mal alles nachgelesen was ich versäumt habe bei euch. das war jetzt soviel dass ich schon wieder die hälfte vergessen habe und mit handy kann ich unterm schreiben nicht nachschaun.
jedenfalls freut es mich dass so viele positive termine beim fa hatten.
ich sitze gerade im wartezimmer. drei leute vor mir. muss immer so lange warten trotz termin. bin echt genervt.
wenn alles gut geht bekomme ich heute den genaue. et und den mutterkindpass.
gesundheitlich geht es mir so lala. immer noch schlecht, schwindel, müdigkeit. aber hab gelesen dass es unter uns leider vielen so geht. bzgl schnupfen hatte ich homöopatische tropfen und tabletten und einen salznasenspray.....wiederlich wenn einem das salzwasser den hals runterläuft.
bzgl. bv....ich habe keine ahnung was die abkürzung bedeutet. ich gehe mal von frühzeitigem mutterschutz aus. das bezahlt die krankenkasse nicht der arbeitgeber. berechnet von den letzten drei monaten inkl. 13+14 gehalt.
bei uns ist das zumindest so. ;)
wenn ich darf melde ich mich später nochmal nach meinem termin.
na dann wünsche ich euch bis dahin einen schönen tag. :)Schönen Abend zusammen
ich melde mich auch mal kurz. hoffe es geht euch allen gut.
mir geht es ein bisschen besser aber mir ist immer noch schlecht und bin hundemüde ://
kann den termin am mittwoch gar nicht mehr erwarten. hoffe es ist alles gut und werde dann berichten. dann wird auch genau berechnet wie weit ich bin :saut:
Huhu
@mama...ich bin gelernte druckvorstufentechnikerin und habe 11 jahre in einer druckerei gearbeitet. mein arbeitgeber hat mir noch während der karenz eine bildungskarenz bewilligt und deshalb mach ich diese schulung in ibk. bekomme also meinen monatsgehalt vom ams fürs schule gehen. fast am kursende rutsche ich dann in den mutterschutz ;)
nebenbei gehe ich noch geringfügig in einer anderen firma arbeiten. ist mir oft echt zu viel aber gar nix zu machen würde ich nicht aushalten.
@all... wünsche allen viel erfolg im nächstn üz
:bebe: :bebe: :bebe: :bebe: :bebe: :bebe: :bebe:
@mama
ich habe damals die kündigung erhalten. dann habe ich erfahren dass ich schwanger bin. kündigung war somit hinfällig. damit hatte ich mega glück. bei dieser firma habe ich jetzt wieder erneuten kündigungsschutz durch die zweite ss. lass dir ja nichts einvernehmliches aufschwatzen. schwanger ohne job ist beschissen.