Kennt jemand ein Homö. Mittel, welches den Haarausfall stoppt oder zumindest verlangsamt? Meine Haare werden immer dünner und fallen aus. Ich weiß es ist normal nach einer Entbindung, aber es wird mir allmälich zuviel, ich kann sie kaum noch zusammenbinden, so dünn sind sie schon. (Mein Arzt sagt es wäre ganz normal nach der Schwangerschaft, - aber mir wird es zuviel)

Vielen Dank

Blondfairy

Ich kenne ein Mittel
aber es ist nicht homöopathisch. Was bei mir von einem Tag zum anderen den Haarausfall stoppte, ist mit Morgenurin zu spülen. Spülen ist dabei noch nicht das richtige Wort. Man wäscht die Haare ganz normal und gießt anschließend den Urin in die Haare und spült ihn nicht mehr aus. Es riecht wirklich nicht, weil sich der Urin nicht zersetzt. Du trocknest die Haare ja gleich. Beim Handtuch sieht das etwas anders aus, das sollte gewaschen werden.

Ansonsten helfen auch Präparate mit Phytoöstrogenen oder Silicea, aber nicht so promt.

Viel Erfolg
Zauberlilie

cadha_12934327

So lange bis Du
    eine Wirkung merkst und Du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Ich habe es damals nur ein paar Mal gemacht. Nach dem ersten Mal hörte der Haarausfall schlagartig auf. Danach habe ich weitergemacht, weil ich mich sorgte, daß es wieder anfängt. Ich hatte auch nur noch wenige Haare. Jeden Tag dachte ich, bald habe ich eine Glatze, so viel ist mir täglich ausgefallen. Meine Freundin gab mir ein Buch über Eigenurintherapie. Ich war verzweifelt genug. Drübergießen geht ja auch noch, trinken ist noch mal was anderes, das hätte ich wahrscheinlich nicht geschafft.

Liebe Grüße
    Zauberlilie

4 Tage später

Haare, haare
      Gegen starkem Haarausfall koche man 200 g getrocknete Brennesselwurzeln mit einem halben Liter Essig und einem Liter Wasser eine halbe Stunde. Dann über Nacht ziehen lassen und die Brenneselblätter mit einem Sieb oder Kaffeefilter abseien. Den Brenneselsud in eine Flasche füllen und täglich die Kopfhaut damit massieren.
      Innerlich sollte 6 Wochen lang 2 Tassen Brenneseltee trinken.

Ich verwende gegen Haarausfall ein homöopathisches Tonikum, das zwei mal wöchentlich über Nacht einwirken muss. Es heißt "CIMI Haartonikum" (gibt auch noch ein Shampoo). Man kann es in der Apotheke kaufen (in einer Online-Apo bekommt man es günstiger).
      Ich kann noch nicht über Resultate sprechen, dafür verwende ich es noch nicht lange genug. Aber ich habe es mir auf Grund von positiven Rezessionen besorgt.

Silicea hilft bei einigen auch gegen Haarausfall. Es kräftigt Haut, Haare und Nägel!
      Ebenso Zinc als homöopathisches Mittel!

Viel Erfolg!

Haarausfall
      Hallo Blondfairy !

Ich kenne schon ein homöopathisches Mittel,
      versuche es mal mit Arsenicum album D 4 Tabletten.
      Vielleicht ist es wichtig, dass du mal schreibst, welche Mittel du in der Schwangerschaft bekommen hast, wie z.B. wehenhemmende Mittel, oder wie hast du entbunden Normal oder mit Kaiserschnitt ?
      Du weisst ja, dass es manchmal so sein kann,
      dass man Vergiftungserscheinungen produziert, wenn man über den Entbindungszeitraum hinaus kommt.
      Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig weiter geholfen habe.
      Mit freundlichen Grüssen
      Wilhelm Elges / Medizin4

5 Tage später
        hemi_12946516

Medizin
        Also ich habe eigentlich keine Medikamente in dem Sinn bekommen. Ich habe Magnesium genommen, Pantovigar N (aber nur am Anfang) und Orthomol Natal (Vitaminpräparat aber selbst in der Apotheke geholt.) Gegen Ende der Schwangerschaft dann noch Eisen. Hoffentlich konnte ich dir damit helfen.? Ich werde die Tabletten mal ausprobieren. Vielen Dank

LG

Blondfairy

9 Monate später

Vorsicht vor unseriöser Werbung!
        Nur mal ein gutgemeinter Tip an alle Hilfesuchenden!

Frau "Traeume1" möchte nicht helfen, sondern nur verkaufen!
        Warum diese Geheimnistuerei mit PN, wenn es seriös ist und ggf. anderen Menschen auch helfen kann???!!!

Mal schnell was "rübercopiert"!

DAS SAGT DOCH WOHL ALLES AUS!!!
        (LOHNENDES GESCHÄFT)

"Tipps fuer lohnendes Geschaeft als Kosmetik-Beraterin"
        Gesendet von traeume1 am 10 Februar um 19:54

Hallo Jessi..ich arbeite nebenei erfolg als Faltenbueglerinn/Kosmetikberaterin fuer eine Fa. im Network Marketing Vertrieb..Klartext Kunde wirbt Kunde..somit kaufe ich meine Kosmetik immer 30%ermaessigt ein Plus Umsatzprozente und glaube mir das Lohnt sich..Es ist Naturkosmetik ohne chemische zusaetze auch ohne Tierversuche hergstellt ..also ist voll im Trend.. Man hat nur Registrierkosten von 17.85 Euro und hat keinerlei Kaufzwang auch sogar Geld zurueck Garantie auf alle Pflegeprodukte wie Cremes..Haarpflege ..Masken..Makeup ..Nahrungsergaenzung usw..das Highlight ist der Faltenbuegler der ist einfach einzigartig und wenn du intresse hast melde dich gerne mal bei mir und ich informiere Dich dann gerne intensiver darueber und naturlich uebers Geldverdienen..ich bin total begeistert..macht auch Spass..viele liebe Gruessle von Beate..freue mich auch deine Antwort

6 Monate später
        jayla_12726731

Was tun?
        In diesem Forum werden Sie ja ständig mit sinnloser Reklame zugedröhnt:

Haarausfall ?
        In nur 7 Tagen Stoppen und Neues Haar spriessen lassen Garantiert !
        Stoppen-Sie-Ihren-Haarausfall. com
        Haarausfall behandeln
        Alternative Behandlung ohne Chemie für Frauen und Männer
        www.bnw-natur.com

Dieser Abzockermist funktioniert garantiert nicht.

Wenn Sie von Arzt und Hautarzt untersucht wurden und keine spezielle Ursache festgestellt wurde,bleibt nur warten.

Die allermeisten Haare kommen wieder.

Meiden Sie Scharlatanerie-Betrüger wie Homöopsychopathen,Anthropopsyc hopathen und Unheil-Praktiker.

5 Tage später
        cadha_12934327

Hilft wirklich
        und kostet gar nichts. Ich spüle auch mit Urin und wasche ihn sogar hinterher mit Wasser aus, Dennoch sind meine Haare endlich wieder wie vor den Schwangerschaften und auch die Kopfhaut juckt nicht mehr. Die Überwindung ist kleiner mit noch warmen Urin, das fühlt sich an wie warmes Wasser...
        Ich lasse ihn immer ca. 20 min einwirken und spüle dann aus. Allerdings kann ich auch bestätigen, daß es nciht riecht, wenn er drinbleibt.
        Nur Mut!

6 Jahre später

Würde mich
        auch brennend interessieren. Ich bin schon lange auf der suche nach einem Mittel gegen dünne Haare und was ich hier so in den Foren lese, hört sich alles gut an. Aber ich bin so unentschlossen.

Nicht
        das du demnächst auch die Röcke deiner Frau anziehst :lol: :lol: :lol:

15 Tage später

Schrubber!?!
        Dann hast du ja wenigstens noch genug auf dem Kopf :lol: :lol: :lol:

4 Tage später

Dann
        mach sie doch weg :mrgreen: (kleiner Scherz). Sind es deine oder von der Frau? Wenn du damit Probleme hast was machst du dagegen?

8 Tage später

Wenn
        es geht sollte man die Haare auch ohne föhnen trocken lassen. Leider geht es nicht immer ohne. Du schreibst das du mehr auf deine Ernährung achtest. Wodrauf achtest du den genau?

6 Tage später

Das
        die Haare länger geworden sind ist doch klar, darum geht man doch zum Frisör damit wieder ein schnitt rein kommt. :mrgreen:

5 Tage später

Gut
        das wir Männer damit keine Probleme haben. Haare waschen Gel rein fertig, na ja wenn noch Haare genug auf dem Kopf sind :shock:

5 Tage später
          7 Tage später
          5 Tage später