Ich kann es in dem Punkt nachvollziehen
Also bei deinem letzten Absatz sehe ich es auch so, ich würde für einen FA nie so viel Geld ausgeben. Das ist es mir nicht wert.
Was aber wieder nicht bedeutet dass ich generell, wenn es um Essen geht, das ich GENIESSEN kann kaufe, DA achte ich ehrlich gesagt nicht sooo streng auf den Preis.
Natürlich freue ich mich auch wenn ich mal ein Schnäppchen machen kann, aber ich würde z.B. mir ein bestimmtes Lebensmittel, das ich so gerne esse, nicht Nicht-Kaufen bzw. es mir verbieten wollen und nicht leisten wollen. Denn dann würde ich mir ja Essen verbieten, das mir schmeckt. Und SO VIEL ist mir gutes Essen (also was mir persönlich schmeckt) wert! Gerade beim Essen will ich nicht zu geizig auf den Preis achten, aber das ist sowieso individuell, OB einem das Essen das Geld wert ist oder nicht.
Ich kaufe mir z.B. seeeeehr gerne Medjoul-Datten und Nüsse, die sind sau teuer, aber ich will nicht darauf verzichten, weil es mir so gut schmeckt. Bei den "Marken" Süßigkeiten, will ich z.B. auch nicht auf Milka Tender verzichten, weil es mir zu gut schmeckt. Aber bei z.B. Gummibärchen, ist es mir egal, ob es nun Haribo sind oder Noname Bärchen. Wenn es keine "Geschmackseinbuße" (und keine Qualitätseinbuße) gibt, geb ich mich natürlich auch mit dem billigeren Produkt zufrieden :clin:
(Finde ich übrigens ein interessantes Thema und bin schon gespannt, was die anderen noch so schreiben :D)
Liebe Grüße! :)