Hey
Ja beim Weidenhof frag ich mal an, aber zur Zeit ist da eh nichts frei.... bin 21, bald 22.
Danke für die Tipps, werd mich da noch informieren:)
lg
Rramiye_11969654
- 15. Feb 2015
- Beitritt 12. Jan 2011
- 22 Diskussionen
- 204 Beiträge
- 0 beste Antworten
- trixie_987075
Hallo liebe Forumsmitglieder! Da ich schon viel zu lange in der Essstörung stecke, bin ich wirklich schon so weit verzweifelt, dass ich am liebsten einen stationären Aufenthalt machen möchte. Also von einer Klink (in Kärnten) lass ich mir mal so ein Formular zuschicken und dann müssen sie schauen ob es überhaupt bewilligt wird. Wenn nicht, kennt jemand noch andere Kliniken/Therapiezentren in Österreich mit stationären Aufenthalt?
Und wie lange bleibt man eigentlich ungefähr dort? Kann man sich das aussuchen? Am besten fände ich so 1 1/2 bis 2 Monate...
LGTipp meiner Ärztin
Hey also da du im UG bist, ist es eigentlich kein Wunder dass deine Periode ausbleibt. Also zuerst mal zunehmen und dann hat mir meine Ärztin folgendes empfohlen: Östrogene essen. (also ist in Tofu und eben alle Produkten aus Sojabohnen enthalten, auch in Eiern (Eidotter)) und normale Butter essen (aus tierischen Fett, nicht die pflanzlichen). Sie hat mir nämlich erklärt dass das Cholesterin (von der Butter) der Baustein der Östrogene ist. Und das geht dann natürlich mit einer viiiel geringeren Konzentration von Östrogen einher, als wie bei der Pille z.B. und vor allem ist es natürlicher ;)
Aaaaber erst zunehmen :super:
Vielleicht hilft das der ein oder anderen hier, bei mir hat es eigentlich, als ich zugenommen hab und Tofu gegessen ca 2 Monate gedauert bis ich sie wieder bekam (hatte sie 3 Jahre nicht)
LG
- ren_11952594
...
Ich kann es gerade wirklich gut nachvollziehen wie du dich fühlst, weil erst die letze Woche bei mir auch sozusagen "Krisenstimmung" war ;) Ist aber seit heute würde ich sagen wieder weg, und bei dir geht es sicher auch wieder weg, denn auf eine schlechte Phase kann nur wieder eine gute kommen!! :)
Alles Gute noch! Hey Brittamaus
Ich kann dich verstehen, ich war auch lange im leichten UG und das "Bauchproblem" kenne ich daher auch (+ die Kombination mit sehr dünnen Armen...)....aaaber denk mal so: Bei untergewichtigen Menschen sieht man natürlich ALLES- wenn man etwas isst- viel mehr weil es ja Platz im Magen braucht, irgendwo muss das Gegessene ja hin ;)
Gut wäre wenn du etwas zunimmst, dann verteilt sich mit der Zeit alles gleichmäßiger. Außerdem ist es natürlich Sache der Veranlagung wo sich Fett als erstes ansetzt. Wie ist es denn bei deiner Familie? Also bei meiner sehe ich dass ALLE diesen Bauch haben... dagegen kann man nichts machen, außer es zu akzeptieren...
LG
- onora_12432105
Danke danke :)
Ja es ist wie eine Erlösung^^ Bin froh dass ich jetzt nicht mehr zunehmen muss...
Also insgesamt hab ich jetzt 8-9 Kilo zugenommen (schwankt ja immer ein bisschen) Die letzten 3-4 Kilo seit Februar.
Wie lange wartest du denn schon? Bist du im NG?
Lg:) Hey
Danke für eure Antworten.
@Leslie: Mir geht es sonst ganz gut, danke, nur dass gerade die Uni wieder ziemlich stressig ist und gernerell immer ein Lerndruck da ist (nächste Woche hab ich eine Prüfung), aber der Juni wird noch viiiiiel extremer, da hab ich gefühlt 1000 Prüfungen :S
Wie gehts dir?? Was tut sich so? :)
@Eisblume: Ja klar dass können nur Menschen verstehen die sie eine Zeit lang nicht bekommen haben, wenn man sich so drüber freut :)
Ich war auch kurz davor wieder mehr abnehmen zu wollen, aber jetzt da ich meine Tage eeeeendlich wieder habe, motiviert mich das natürlich sehr nicht mehr rückfällig zu werden, das ist ja jetzt quasi meine "Belohnung" und ich kann mit meinem jetzígen Gewicht leben (meistens zumindest^^), Bis jetzt meinten alle, dass es nicht stark auffällt und dass es mir jetzt so besser steht....... ist meine Regel nach 3 Jahren wieder da!!!!!! :-D
(Und das obwohl ich erst im Februar mit Zunehmen begonnen hab;))
Seit 1 Monat
ca. 2300-3000+; immer unterschiedlich, wobei nur 2300 eher weniger vorkam^^
LG
Da
gab es gestern in SternTv glaub ich so einen Bericht darüber, bei Menschen mit Depressionen, es gab laut dem bericht aber bis jetzt erst 8 "Test"-Personen, einer von ihnen war dort und berichtete dass es ihm jetzt viel besser geht...
Bin da auch skeptisch, wäre aber wenn es wirklich schlimm ist vielleicht eine Möglichkeit, aber die aller-aller-allerletzte!^^- robina_12245592
Das ist typisch
für eine Essstörung, dass man auf ein Körperteil fixiert ist... bei mir ist es auch der Bauch auf den ich sehr achte..... eine Freundin von mir ist im gegenteil sehr auf ihre Beine fixiert, sie ist aber vor allem beim Bauch und Taille zu mager... (obwohl ich wirklich sehr schlanke Bäuche, Taillien toll finde (wahrscheinlich weil ich es nicht habe), aber bei ihr ist es schon zu krass, aber da sie auf ihre Beine fixiert ist und sie die noch dünner haben möchte, schaut sie da nicht so drauf bzw ihr gefällt es obenrum selbst nicht mehr, ich hingegen hatte bei meinem Untergewicht sehr dünne Beine, habe diese aber nicht so wahrgenommen, sondern immer nur auf meinen Bauch geschaut, wollte nur einen flachen Bauch.....
Mittlerweile komme ich damit besser zu Recht, aber das ist auch ein Teil der Krankheit dass man so starr auf ein Körperteil schaut... Jetzt kann ich mehr auf das Gesamtbild achten und ich merke jetzt wo ich zugenommen habe, kann ich meine Figur realistischer sehen... JA
Mir sind auch Mädels aufgefallen die seeeeehr dünn sind......also so, dass es schon ZU dünn ist, um gesund auszusehen. Bei manchen wird es vielleich natürlich sein, bei anderen eher nicht..... Ich finds nicht sooo einfach das zu sehen, weil ich mir dann denke "und ich darf das nicht, so dünn sein...." (Vor allem wenn Heidi zu einer sagte dass sie eine schöne Figur hat, obwohl soo dünn..) Aber ich fühle mich stabil genug um nicht wieder abnehmen zu wollen....
Was denkst du darüber? Ist es für dich triggernd?
LG:)
Dir selbst etwas Gutes tun
Hallo Kiluma. Ich finde es sehr gut dass du erkannt hast dass du hilfe brauchst. Hier im Forum hast du immer einen Platz an dem du dich mitteilen kannst, egal ob es gut oder schlecht ist.
Wenn du sagst, dass du eigentlich eine lebensfrohe Frau bist/warst, was hat sich geändert seitdem? Wie alt sind denn deine Kinder? Falls sie noch klein sind, bringst du sie in den Kindergarten/Schule? In dieser Zeit (es ist dann nur DEINE Zeit) solltest du dich um dich kümmern. Als Mutter ist man bestimmt sehr eingespannt und vlt. kümmerst du dich stattdessen um dich selbst zu wenig.
Es ist ein Teufelskreis, ja. Aber besser ist es wenn du dir vornimmst, statt z.B. immer zum Kühlschrank zu gehen, eine Runde draußen spazieren zu gehen um den Kopf frei zu bekommen, denkst du das wäre eine Möglichkeit? Oder einfach Sachen machen, die dir gut tun....ein Hobby, Wellnesstag usw... (Es muss auch nicht IMMER so funktionieren, aber wenn du es EINMAL schaffst, dann hättest du schon mal einen Anfangsschritt AUS dem Teufelskreis getan.)
Außerdem würde ich dir auch zu einer Therapie raten, je eher du damit anfängst umso besser! Ich hatte früher auch mal sehr starke Depressionen und bin dann zu einer Psychologin gegangen. Und es hat gut getan und mir auch geholfen. Aber da ist es wichtig, wenn du eine Therapie machst, dass man nicht zu ungeduldig wird, wenn nicht in kurzer Zeit Erfolge da sind.... das ist ein längerer Prozess und braucht Zeit.
Alles Liebe
LGDanke
Danke liebe Leslie, freut mich dass du dich mit mir mit freuen kannst und danke für deine lieben Worte!! Das tut gut.
Ich weiß ich sollte nichts auf diese Kommentare geben und ich würde wetten er weiß nicht mal mehr dass er sowas überhaupt mal gesagt hat...sowas merk nur ich mir sehr gut;)
Aber du hast Recht, hauptsache es ist kein Dauerzustand, denn ich glaube solche Momente werden immer wieder kommen, aber ich bin zuversichtlich dass ich dann nicht doch wieder abnehmen möchte.
Eine sehr sehr gute Freundin von mir hat auch Magersucht, und vielleicht wenn sie sieht dass ich jetzt nicht dick geworden bin, vlt. kann es ihr auch die Angst nehmen (ein bisschen zumindest), mache mir natürlich auch Sorgen um sie....
Danke nochmal!!! :)
55kg
Heute hab ich das erste mal die 55kg geknackt und hab somit Normalgewicht erreicht!!! :)
Abnehmen will ich nicht mehr, nein! Das darf ich einfach nicht mehr, es würde alles nur verlangsamen und verkomplizieren...
Den Beitrag hab ich am 7 Feb. geschrieben und hatte einige Tage davor schon 54kg. Heute zum ersten Mal 55kg.... ist das eigentlich eine schnelle Zunahme oder war das Tempo ok?
Ich mein ok, ich hab mich heute früher als sonst gewogen und ich weiß nicht was alles von dem dazugekommenen Kilo real ist....aber das meiste wird schon echt sein, ich hab ja auch was dafür getan (viiiiiel essen ;)) Wobei es mir jetzt auch nicht soooo viel vorkam; was ist wenn ich jetzt immer so viel essen will? Oder hat man irgendwann automatisch Lust auf weniger essen?
Naja, wollte das mal mitteilen, mein neues Gewicht, und dass ich es akzeptieren kann :) (Hatte zwar diese Woche einen Heulanfall weil so Gedanken in meinem Kopf herumschwirren dass ich keine schöne Figur mehr habe, weil das damals ja mein Onkel zu mir sage, als ich gerade ins UG gekommen war: "Jetzt hast du aber eine schöne Figur bekommen"....was schließe ich daraus-->vorher keine schöne Figur ( 57-58kg...doof ich weiß). Aber mittlerweile geht es wieder und ich finde ich hab trotzdem noch eine schöne Figur (wenn ich den Bauch einziehe...) :)
Hey
Nein, dein Gewicht ist auf keinen Fall normal, sondern Untergewicht! So wie du alles beschreibst leidest du an Magersucht. Und lass das mit dem Erbrechen, denn wenn du damit mal anfängst kommst du nicht so schnell wieder davon los. Damit kannst du deinen Körper, sowohl durch Untergewicht als auch Erbrechen, langfristig schädigen.
Zuerst kannst du dich mal an eine Vertrauensperson wenden oder dir direkt professionelle Hilfe holen.
Wie alt bist du denn? Je nach dem könntest du auch die/den Schulpsychologen/-psychologin (oder Hausarzt/-ärztin) um Rat bitten. Er/Sie kann dir Therapeuten, Selbsthilfegruppen usw. empfehlen oder recherchiere einfach mal im Internet was es so für Einrichtungen in deiner Nähe gibt.
(Und das Forum ist natürlich auch immer da ;))
Alles Gute!!
Liebe Grüße :)Ich verstehe dich
Hallo, ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlen musst. Mit ca. 14 Jahren hatte ich auch eine extrem Depressive "Phase". Als ich in der Schule saß hab ich eigentlich nur überlegt wie ich mich am besten umbringen könnte....Hab wegen allem schnell zu weinenn begonnen und war eingfach allgemein traurig, ich sah keinen Sinn mehr. Es sprachen mich schon Lehrer darauf an. Eine davon verständigte meine Mutter und daraufhin hat sie mich zu einer Psychologin geschleppt. Ich wollte das einenlich gar nicht, aber ich bin froh dass sie es getan hat, denn die Psychologin konnte und kann mir immer wieder gut helfen. (Ich habe das Glück dass ich sehr sehr gut mit ihr klarkomme). Natürlich verschwindet es nicht von jetzt auf gleich aber für eine Besserung ist eine langzeitige Therapie auf jeden Fall notwendig. Wie wär es denn mit einer ambulanten Therapie für dich (oder wieder Klinik, weiß nicht wie es dir dort gefallen hat bzw. war ich noch nie in einer)? Auch wenn du es schon mal versucht hast, mach wieder eine, am besten wo du wirklich gut mit der Therapeutin/dem Therapeut klarkommst. Alle Versuche sind es wert versucht zu werden ;)
Hast du dich wenigstens einer Vertrauensperson geöffnet? Wissen deine Freunde/Familie wie es in dir aussieht? Wenn nicht, dann würde ich dir sehr raten darüber zu helfen. Das hilft echt. Sich die ganze (sorry) Scheiße mal von der Seele reden.
Gib nicht auf.
Alles Gute und viel Kraff wünsche ich dir!!
LG:)- tierra_12341536
Jaa stimmt, da geht es wahrscheinlich jedem so, dass man sich zuerst verrückt macht. Bei mir war es auch immer so dass, wenn ich zugenommen hab, wenn ich längere Zeit das etwas höhere Gewicht hatte, hab ich mich dann wieder daran gewöhnt und irgendwann ist es halb so schlimm und man findet sich ok :)
Heute konnte ich mit gutem Gewissen 3000 kcal essen :D
Das fühlt sich so toll an so viel zu essen ohne schlechtes Gewissen :mrgreen: :mrgreen: Hey
Also gestern waren auf einmal die 54kg weg! :( War am Samstag seit langem wieder mal die ganze Nacht fort (hatten Klassentreffen ;) ) Waren zuerst auch essen, hab Putenschnitzel mit viiiielen Pommes gegessen (auf dem Teller waren 2 große Schnitzel, hab 1 gegessen) und etwas Beilagensalat, aber diese riesen Portion haben nicht mal die "Männer" geschafft.... hab aber in der Nacht auch 2 Cocktails getrunken, die ja auch sehr süß waren, von daher hätt ich nicht gedacht, bzw. hab gehofft nicht abgenommen zu haben.... war dann gestern ziemlich niedergeschlagen als ich auf einmal 53kg wog, heute ebenso.... aaaaber dafür hab ich heute schon mal mit 900 kcal Frühstück begonnen :D
Es war irgendwie gestern ein komisches Gefühl, ich war sogar traurig abgenommen zu haben, was ich sonst nur umgekehrt erlebt habe, also dass ich traurig war, wenn ich zugenommen hatte. Das blöde war nur dass ich dadurch dass ich plötzlich 53 wog, mein Appetitt etwas gehemmt war :/
Naja, hoffe es wird die nächsten Tage wieder besser aber ich denke schon.
@krokantkus: Ich finde das sehr beeindruckend, dass obwohl du meintest es sei vom Gewicht her ausgeartet, es trotzdem tolerierst, das schaffen glaub ich nicht viele!
Also wenn ich mal 2kg pro Woche zunehmen sollte, wäre ich glaub ich nicht so stark, dass ich da nicht verrückt werden würde.... aber kann das denn passieren wenn man nicht im Hungerstoffwechsel ist? Ich esse nämlich schon seit längerer Zeit so 2200 bis (hin und wieder) 3000kcal+....
Danke auf jeden Fall für die Tipps :) Dehnungsstreifen hab ich leider schon am Po, innere Oberschenkel.... war mit 14 in einer ziemlichen "Fressphase" (Frust-Essanfälle)...hab da also schnell zugenommen, sodass diese Risse entstanden sind :/
Also Grenze wäre für mich mal 55-56kg erstmal, weiter kann ich noch gar nicht denken, denn ich bin jetzt sooo lange fest gesteckt bei meiner "Obergrenze" 53kg, hat dann immer wieder mal geschwankt zw. 49-53kg.... deswegen ist es für mich persönlich ein großer Fortschritt dass ich überhaupt mal sagen kann, dass es mein Ziel ist 55-56kg zu wiegen (Mir gefallen zumindest die Zahlen:) ), und ich glaube bis dahin ist es noch ein "nicht kurzer" Weg!
@eisblume: Ja ich glaub ich hab das Problem auch, dass ich oft Fett sehe, wo eigentlich keines ist... Also zumindest im Spiegel bzw. in irgendwelchen Glasscheiben sehe ich mich viel dicker als ich wahrscheinlich bin.... denn gestern z.B. beim Geburtstag meiner Cousine hab ich im Spiegel meinen dicken Bauch gesehen. Mein Onkel hat im Laufe des Abends ein kurzes Video mit der Digitalkamera gedreht und da fand ich mich plötzlich viel dünner als im Spiegel, auch auf den Fotos....das verwirrt mich immer total :/
Hm das mit Pille und Regel ist so eine Sache, weil durch die Pille bekommt man ja (glaube) nicht die echte Regel, sondern nur eine Abbruchblutung. Aber wenn du nicht im Untergewicht bist, würd ich es schon mal versuchen die Pille abzusetzen, um zu sehen woran du wirklich bist! (Falls du zur Zeit keine Verhütung brauchst?)
Und ja ich hoffe dass es sich dann schnell verteilt, die Proportionen müssen halt passen :)
- tierra_12341536
Danke
für deine Antwort. Macht auf jeden Fall Mut, dass man noch ein kg mehr kaum sehen wird :) Heute hab ich mich aber tatsächlich gefreut über meine 54kg, das wäre vor paar Wochen noch Horror gewesen für mich... Bin 1,70m.
Hm ist wohl wirklich sehr individuell bei jedem wann die Regel wieder kommt, wenn ich bei manchen lese sie bekommen noch bei BMI 15 oder so ihre Tage... seltsam :FOU:
Naja bin gespannt wann ich sie wieder bekomme.
Mein Plan (in der Theorie erstmal^^) sieht so aus, dass ich jetzt mal die 54kg halten will bis ich mich so richtig richtig daran gewöhnt hab und mich dann immer langsam Kilo für Kilo "hocharbeite", denn ich wenn ich zugenommen hätte durch FAs oder einfach zu schnell, wäre das schrecklich für mich, da hätt ich mich nicht so drüber gefreut ;) Soll ja auch gesund sein das Zunehmen...