Na was sagt ihr dazu? guckt ihr das überhaupt oder zu triggernd für euch?

Einige sind ja schon sehr dünn oder was denkt ihr? dürre Ärmchen besonders..

Ja!
Das hat mit vorhin meine Mutter auch gesagt und mir fiel es auch gleich auf, dass alle sehr dünn sind! Vor allem 2 sind mir bis jetzt aufgefallen, die total dünn, so wie ich schon fast sind!
Das kann sehr triggernd sein und zeigt ein falsches Ideal.. Also viele wollen dann ja auch so dünn sein, das finde ich gar nicht gut!!

JA
    Mir sind auch Mädels aufgefallen die seeeeehr dünn sind......also so, dass es schon ZU dünn ist, um gesund auszusehen. Bei manchen wird es vielleich natürlich sein, bei anderen eher nicht..... Ich finds nicht sooo einfach das zu sehen, weil ich mir dann denke "und ich darf das nicht, so dünn sein...." (Vor allem wenn Heidi zu einer sagte dass sie eine schöne Figur hat, obwohl soo dünn..) Aber ich fühle mich stabil genug um nicht wieder abnehmen zu wollen....

Was denkst du darüber? Ist es für dich triggernd?

LG:)

ramiye_11969654

Ja, find ich auch nicht gut
      das die Mädels da Vorbilder sein könnten für manche Mädels.. obs triggernd für mich ist kann ich erst sagen wenn ich die im bikini sehe und man den bauch erkennen kann.. ob sie nun dünne ärmchen haben oder nicht ist mir egal weil ich das an mir selbst auch nicht schön finde, die arme und so.. aber wenn die nen flacheren bauch haben wäre das arg schlimm für mich.. oh man ich bin so schrecklich bauchfixiert: ich war heute shoppen und hab allen Mädchen die enge Tops anhatten oder so auf den bauch geschaut und verglichen.. richtig krank :/

robina_12245592

Das ist typisch
        für eine Essstörung, dass man auf ein Körperteil fixiert ist... bei mir ist es auch der Bauch auf den ich sehr achte..... eine Freundin von mir ist im gegenteil sehr auf ihre Beine fixiert, sie ist aber vor allem beim Bauch und Taille zu mager... (obwohl ich wirklich sehr schlanke Bäuche, Taillien toll finde (wahrscheinlich weil ich es nicht habe), aber bei ihr ist es schon zu krass, aber da sie auf ihre Beine fixiert ist und sie die noch dünner haben möchte, schaut sie da nicht so drauf bzw ihr gefällt es obenrum selbst nicht mehr, ich hingegen hatte bei meinem Untergewicht sehr dünne Beine, habe diese aber nicht so wahrgenommen, sondern immer nur auf meinen Bauch geschaut, wollte nur einen flachen Bauch.....
        Mittlerweile komme ich damit besser zu Recht, aber das ist auch ein Teil der Krankheit dass man so starr auf ein Körperteil schaut... Jetzt kann ich mehr auf das Gesamtbild achten und ich merke jetzt wo ich zugenommen habe, kann ich meine Figur realistischer sehen...

ramiye_11969654

:d
          Ja ich kenn das, bin auch total auf Beine fixiert, weil das der Teil ist an dem ich am meisten Fett habe, mein Bauch ist wunderbar, aber die Beineee... Der poo auch :(

:MAL:
          Ich wollte gestern mal reinschalten und gucken, aber ganz im Ernst wenn mind. die Hälfte davon nicht krank ist, dann bin ich auch nicht krank -.-
          Extrem bitter dass man sowas im TV zeigt und es schafft zum BEruf zu machen, wirklich wirklich traurig. Die armen Mädels, stehen ja echt unter doppeltem Druck was das Gewicht angeht :(

Man sollte mal das Format ändern
          und Zeichen setzen, in dem man nicht auf das Äußere schaut und Mädels nimmt ob groß oder klein, dünn, normal oder gar dick, ob Leberfleck oder Muttermal... Ich finde es ziemlich nervig, dass Models immer mager sein müssen. Auch der Spruch von Lagerfeld vor ein paar Monaten "Lieber Magersucht als dick" fand ich total daneben!
          Ich bin sogar der Meinung, dass jemand der gesund ernährt aus sieht eine deutlich bessere Ausstrahlung hat!

lioba_12759858

Hey
          Ich finde die Mädchen auch schon recht dünn, habe jetzt aber in irgendeiner Zeitschrift gelesen, dass sie für die internationale Modelbranche noch viel zu "dick" sind und unbedingt noch abnehmen müssen, weil man mit einem Hüftumfang von >90cm so gut wie keine Laufstegjobs bekommt. :shock: Das ist echt krass, als würde man 1 oder 2 cm tatsächlich sehen. Nun ja - no biz like showbiz

LG

volker_12162331

Genau das
            habe ich auch gelesen, bzw liegt hier bei uns in der Küche ne Zeitschrift rum wo das schööön auf der Titelseite steht.
            Ich frage mich ja immer wieder, wieso sie nicht normalgewichtige Models nehmen... am Ende sollen die Sachen doch "normale" Leute kaufen... na ja, obwohl das, was manchmal auf dem Laufsteg präsentiert wird, kein Mensch jemals anziehen würde. In diesem Fall sollte man einfach aufhören, Geld in so einen Unsinn zu investieren und es da zu nutzen, wo es wirklich gebraucht wird. Aber was solls, so ist die Welt...

Ich würd es mir erst ansehen wenn..
            .. a) männliche Models gesucht werden würden (und zwar die muskulösen hübschen..) und

..b) eine andere Moderatorin als Heidi Klumme dabei wär..