V
volker_12162331

  • 14. Mai 2014
  • Beitritt 25. Jan 2013
  • 0 Diskussionen
  • 24 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Guten Abend
    Hi,


    ich als Krebsdame kann dir da vielleicht ein bisschen Licht ins Dunkel bringen ;)


    Krebse sind eigentlich sehr gesellige Menschen, denen Freundschaften auch sehr wichtig sind. Allerdings ziehen wir uns irgendwann zurück, wenn wir das Gefühl haben, dass die Bemühungen um unsere Freundschaft nicht auf Gegenseitigkeit beruht.
    Ich selbst war oft genug seelischer Mülleimer - wenn sich jemand ausheulen wollte, war ich dafür die erste Adresse (habe ja auch immer geduldig zugehört). Wenn es allerdings um andere Unternehmungen ging, oder plötzlich ein neuer Kerl aufgetaucht ist, war für mich keine Zeit mehr. Wenn man immer wieder den Kontakt zu seinen "Freunden" sucht, diese aber niemals Zeit für einen haben, kommt man sich irgendwann ziemlich blöd vor. Ausnutzen lassen wollen wir uns nämlich nicht und einen gewissen Stolz haben wir auch, dass wir nicht jedem hinterher rennen müssen. In diesem Fall sind wir dann eben doch lieber allein und ziehen uns in unseren Panzer zurück.
    Sicherlich fehlt uns auch manchmal der Antrieb, oder Mut, um neue Bekanntschaften aufrecht zu erhalten. Wir haben eben oft Selbstzweifel und gehen davon aus, dass wir für andere ohnehin nicht interessant sind. Dann lassen wir es eben ganz bleiben.... Ja, manchmal sind wir echt bescheuert, aber wir können eben nur schwer anders :crabe:


    LG

    • aoife_11957839

      Hey,
      ich glaube nicht, dass man der Klum jetzt irgendetwas vorwerfen sollte. Letztendlich ging es darum, dass das Mädel ihren Körper etwas strafft. Das Modelbusiness ist nunmal sehr hart und da war das, was sie gesagt hat, ja eigentlich noch nett formuliert. Schaut euch mal Karlie Kloss an (naja, tut es lieber nicht). Die Gute soll auf 1,80m ganze 50!!!! KG wiegen. Solche Models gehören zu der internationalen Topliga - Traurig, aber wahr! Mrs. Klum steht ja auch unter einem gewissen Druck - keine der Gewinnerinnen ist wirklich ein Topmodel geworden.


      Viel schlimmer aber finde ich die Meinungen der Modelabels, die jedesmal in der Öffentlichkeit behaupten, KEINES der von ihnen gebuchten Models hätte eine Essstörung - ja, nee, is klar :bete: Natürlich gibt es viele, von Natur aus große und dünne Mädchen, aber dass JEDES Model gesund ist - naja...



      LG

    • Wollen wir tauschen
      Hallo,


      also ich mag auch gaaanz viel Süßes, am liebsten aber mit Schokolade. Da ich aber nicht immer Schokolade essen möchte, weil so eine Tafel ja immer ruck zuck weg ist, mache ich mir meistens Kakao, also dieses Fertigpulver. Dazu nehme ich dann ganz viel Kakao und nur einen kleinen Schluck Milch. Dann tu ich da noch ein paar Haselnusskerne rein und fertig ist die süße Zwischenmahlzeit.
      Da ich mich zur Zeit aber ein wenig "entkakaoisieren" möchte, habe ich erstmal keinen neuen eingekauft. Heute habe ich mir Streuselteig gemacht und dann gleich roh gegessen, das erinnert mich immer so an meine Kindheit, wenn ich früher immer die Schüssel mit dem Streuselteig ausgeschleckt habe, wenn es bei uns selbstgemachten Streuselkuchen gab :chef:
      Wenn du es aber eigentlich "nur" süß haben möchtest, dann nimm doch einfach einen Naturjoghurt (griechischen) und tu da ein wenig Honig ran und vielleicht noch ein paar leckere Früchte, evtl. auch tiefgefrorene Beeren oder so was - lecker ;)


      LG

      • Leider viel zu viele :cry:
        Am schlimmsten finde ich meinen Bauch. Kaum habe ich auch nur ansatzweise etwas gegessen, wölbt sich der Unterbauch hervor - schrecklich. Po und Oberschenkel sind aber auch so ein kleines Problem, aber da weiß ich, dass ich es mit viel Sport ganz gut in den Griff bekommen kann.
        Was die Oberarme betrifft, so bin ich auch immer ein wenig neidisch, wenn ich die dünnen Ärmchen der Models sehe...


        Den Rest finde ich aber ganz ok bei mir - ich mag mein Gesicht, meine Schultern, den Rest meiner Beine, meinen Rücken und, und, und.....


        LG

      • lioba_12759858

        Hey
        Ich finde die Mädchen auch schon recht dünn, habe jetzt aber in irgendeiner Zeitschrift gelesen, dass sie für die internationale Modelbranche noch viel zu "dick" sind und unbedingt noch abnehmen müssen, weil man mit einem Hüftumfang von >90cm so gut wie keine Laufstegjobs bekommt. :shock: Das ist echt krass, als würde man 1 oder 2 cm tatsächlich sehen. Nun ja - no biz like showbiz


        LG

        • robina_12245592

          Hallo,
          rede dir das nicht ein. Ich bin ganz sicher, dass es jede Menge gibt, die dich einzigartig machen. Frag doch mal deine Freunde und Familie, wofür sie dich bewundern - doch nicht nur wegen deiner Figur. Und mal ganz ehrlich: 44 Kg auf 170cm ist definitiv KEINE schöne Figur (ich glaube, das weißt du selbst).


          Was dein Kleid betrifft, so ist das natürlich ärgerlich, aber du hast ja auch einen gewissen Körperbau, den du nicht durch Hungern beeinflussen kannst. Bei mir ist es bspw. ganz oft so, dass ich bei Korsagen nie eine passende finde. Entweder, ich fülle sie mit meinem Busen aus, bekomme sie aber an der Taille und am Rücken nicht zu, oder aber, sie sitzt an der Taille perfekt, schlabbert aber obenrum.


          So ist das nunmal. Sieh es nicht so schlimm. Ich bin mir ganz sicher, dass dein Vater sich ein wenig gefreut hat, dass du in dieses superkleine Kleidchen nicht mehr hineinpasst. Sieh es also als Fortschritt :BIEN:


          LG

        • an0N_1248540599z

          ?
          Nun ja, du hattest nach unserer Meinung gefragt. Wir haben dir deutlich zu verstehen gegeben, dass du dir mit nur 500kcal am tag keinen Gefallen tust - ganz im Gegenteil: Du machst dir damit deinen Stoffwechsel kaputt und auch psychisch ruinierst du dich. Genügend Leute hier haben diese Erfahrung bereits gemacht und leiden immer noch darunter.
          Wenn du hier also erwartst, dass jemand "Ja, super, am besten du gehst anschließend noch kotzen" schreibt, dann bist du hier definitiv falsch.
          Essstörungen sind Krankheiten, die man nicht mal seinen ärgsten Feinden wünscht. Wenn du dich allerdings zu Tode hungern möchtest, dann nur zu - aber bitte nicht hier!


          LG

        • :NON:
          Hi,


          lass das lieber sein. Dein Körper benötigt MINDESTENS 1200 kcal, um überhaupt funktionstüchtig zu sein. Will heißen, dass du diese 1200kcal auch ohne jeglichen Sport verbrennst. Diese solltest du auch auf jeden Fall zu dir nehmen. Wenn du dann noch zusätzlich Sport machst, hast du immernoch eine negative Energiebilanz.
          Bei 500 kcal wirst du allerdings kaum noch in der Lage sein, großartig Sport zu treiben.
          Ehrlich, mach das nicht.


          LG

          • kip_12691637

            Hey,
            ich kann dich verstehen. Es ist aber nunmal so, dass psychische Krankheiten für Leute, die absolut gesund sind, einfach nicht greifbar sind. Sie verstehen es schlichtweg nicht. Mein Dad hat mich vor ein paar Wochen tatsächlich gefragt, was genau denn Depressionen seien und was das denn für eine Krankheit ist. - Hmm, wie erklärt man es denn? Wir können uns sehr gut in die Sache hineinversetzen, aber es sind eben keine äußerlichen Symptome da. Deswegen wird MS in der Öffentlichkeit auch immer belustigt. MS-Kranke werden stets so hingestellt, als hätten sie sich die Krankheit ausgesucht und als sei es eine Art Trend, den man jederzeit wieder stoppen kann :cry:
            Ist es aber leider nicht.
            Auch, wenn es jetzt hart klingt, aber gerade Männer brauchen manchmal einfach die harte Tour. Sag deinem Vater, wie du dich fühlst, dass du glaubst, du seist ihm sch...egal und dass du ebenfalls glaubst, dass es ihm am liebsten wäre, du seist nicht mehr da. Du kannst das natürlich auch als Brief schreiben, wenn du es nicht sagen kannst. Versuche aber, sachlich zu bleiben und schildere all deine Gefühle. Wenn er dich liebt (und das tut er ganz sicher), dann wird er sich von einem Facharzt auch über deine Krankheit aufklären lassen.
            Die Sache mit dem Vegetarismus ist eine typisch männliche Art, Schuldgefühle beiseite zu schieben. Er sucht nach einer Erklärung, sei sie auch noch so dumm, um das eigentliche Problem beiseite zu schieben. In Wirklichkeit aber glaube ich, macht er sich tierische Sorgen - nur leider versucht er, diese mit Wutausbrüchen unter Kontrolle zu halten.


            Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.
            LG

          • fausta_12561676

            1600 kcal
            Hey,


            die 1600 kcal könntest du theoretisch auch täglich essen, oder zumindest 1200-1400. Gerade, wenn du den ganzen Tag auf den Beinen bist.
            Als ich damals abgenommen habe, war das erste, was ich geändert habe, das Frühstück. Ich habe früher nie gefrühstückt, es dann aber angefangen. Seitdem ist es nicht mehr wegzudenken. Wirklich, wenigstens etwas mehr frühstücken solltest du schon. Pass bitte auf, dass du nicht irgendwann nicht mehr aufhören kannst. Setze dir eine realistische, gesunde Grenze und unterschreite sie nicht! Das kann sonst ganz böse enden. Ich dachte damals auch, ich hätte alles im Griff. Ich habe es geschafft, ca. 9 Monate lang keinerlei Süßes zu essen, abends keine KH (oder nur sehr wenig) und extrem viel Sport gemacht - bis irgendwann meine Periode ausblieb (und ich war nicht im UG). Dann habe ich mal 1 Stückchen Schokolade gegessen und *BAM* ich konnte mit dem Zeug nicht mehr aufhöre - habe angefangen, zu hungern, dann wieder Süßkram etc pp....Das macht einen psychisch kaputt und viele brauchen Jahre, um da wieder raus zu kommen. Gewöhn dir also bitte schnellstmöglich eine regelmäßige Ernährung an. Das ist allemal besser, als das, was du gerade machst.


            LG

          • Oje,
            das einzige, was wirklich gesund klingt, ist dein Mittagessen.
            Wo ist das Frühstück, wo das Abendessen?


            Du isst definitiv zu wenig! Sobald du wieder anfängst, normal zu essen (und das wirst du, weil deine Diät wirst du nicht lange durchhalten), wird dein Körper aber jede Kalorie als Fettzelle einspeichern.


            Wenn du frühs nichts Festes essen möchtest, dann mache dir wenigstens einen Shake. Also mix dir noch eine Banane und mind. 70g Haferflocken in deine Milch - dann hast du noch ein paar mehr Vitamine und auch genügend Nähestoffe für den Tag.


            Abends solltest du auch was Vernünftiges essen. Ein paar Scheiben Brot mit Quark oder Käse, dazu einen Kakao fürs Wohlbefinden und ein Stück Obst oder Gemüse.


            Denk auch daran, dass du doch für dein Kind ein Vorbild sein möchtest.


            So, wie du jetzt isst, wirst du auf Dauer jedenfalls keinen Erfolg haben. Crahdiäten helfen nur einem - der Diätindustrie.


            LG

          • Hallo,
            ich kann das ganz gut nachvollziehen. Ich habe auch immer "Angst" vor Pizza und Pasta am Abend. Wenn ich essen gehe suche ich mir meistens ein Vegetarisches Gericht aus mit nicht so vielen "bösen" Kohlenhydraten. Meistens sind das dann Gerichte von den Vorspeisen. Hier bei uns gibt es einen Griechen, der hat wahnsinnig leckere Champignons mit Spinat und Käse überbacken. Da hat man dann nicht so ein ganz schlechtes Gewissen, weil die Portion für abends genau richtig ist.
            Ansonsten sollte man sich aber schon mal was gönnen. Immer nur Salat ist ja schrecklich. Wenn dir eine normale Portion zu viel erscheint, dann frag doch das nächste Mal einfach den Kellner, ob du eine Kinder- bzw. Seniorenportion bekommen könntest. Dann kannst du auch ohne schlechtes Gewissen genießen.


            LG

          • Hi,
            das kann man so genau nicht sagen. Ich bin nicht mehr gewachsen, seit ich 16 war, aber das hat nichts zu heißen.
            Bei den Agenturen kannst du dich trotzdem bewerben. 1,73m geht da noch, zuml du ja erst 16 bist. Lies mal auf den Interntseiten von den Agenturen nach. da steht meist drin, dass bei einem Alter von 14-17 eine Mindestgröße von 168cm cm verlangt wird. Wenn du die richtige Figur hast und auch ein bisschen Modeln kannst, dann sollte das schon klappen.
            Ansonsten gibts noch People-Agenturen. Denen ist die Größe egal.


            LG und gutes Gelingen :)

          • Hey,
            nun ja, ich bin nun kein Krebsmännchen, aber immerhin ein Krebsweibchen :crabe:


            Ich kann nur für mich sprechen, aber bei mir ist es schon so, dass ich versuche, Auseinandersetzungen aus dem Weg zu gehen. Ich hasse Streitereien und Argumentationen, und noch viel mehr hasse ich es, wenn selbige nicht sachlich-objektiv, sondern persönlich und beleidigend werden. Ich habe dann immer ein ganz mulmiges Gefühl im Bauch und habe Angst, nicht mehr gemocht zu werden. Es reißt mir quasi den Boden unter den Füßen weg, da ich immer versuche, es allen Recht zu machen (typisch). Nun hat das Ganze sicher nicht nur astrologische Gründe, aber generell sind Krebse doch sehr harmoniebedürftig.
            Bei mir ist es auch so, dass ich meinen ganzen Ärger immer in mich hineinfresse und versuche, selbst damit klar zu kommen. Platzt mir dann doch mal der Kragen, ist das für mein Umfeld wie ein Schlag ins Gesicht - das kennt man eben nicht. Kaum habe ich mal meine Meinung hinausgeschrien, kommt schon wieder das schlechte Gewissen, da man plötzlich als die Schuldige dasteht (was wiederum für mich nicht nachzuvollziehen ist). Jeder ist mal wütend und möchte seinen Emotionen freien Lauf lassen, nur scheint das bei Krebsen irgendwie nicht gern gesehen zu sein :-(


            Wahrscheinlich ist das bei deinem Liebsten ähnlich - er hat Angst, verlassen zu werden und verlässt deshalb lieber selbst? Oder er glaubt, dass du ihn ohnehin nicht verstehen würdest und verzieht sich daher lieber in seinen sicheren Panzer.


            Ich hoffe, ich konnte ein bisschen Krebsklarheit schaffen. Vielleicht meldet sich ja auch noch ein männliches Exemplar zu Wort.


            LG


            PS: Versuche einfach, bei Auseinandersetzungen keine Schuldgefühle bei ihm zu erzeugen. Vermeide also Sachen wie "Aber du machst immer nur..." oder "Das ist typisch für dich..." Darauf reagiere zumindest ich immer mit Unverständnis - hat doch mein Gegenüber auch so seine Macken...

            • Hey,
              wie lange geht das denn schon so bei dir?
              Ich habe nämlich das selbe Problem. Ich könnte den ganzen Tag schlafen, obwohl ich nachts wirklich gut durchschlafe.


              Mir geht es allerdings erst seit ein paar Wochen so. Naja, wenn ich mir überlege, dass bei uns in diesem Jahr an vielleicht 5 Tagen mal die Sonne geschien hat, ist das wirklich kein Wunder. Ich merke das an mir selbst: Sobald ein paar Sonnenstrahlen rauskommen, fühle ich mich gleich viel fitter, wacher :moque: und motivierter. Ich denke mal, dass das bei dir nicht anders ist - das hoffe ich zumindest. Da ist also nur Durchhalten angesagt!


              LG

            • Ich fühle mit
              Hallo,


              ich musste heute auch meinen Kater einschläfern lassen. Er wäre dieses Jahr 14 Jahre alt geworden. Er war immer sehr zäh und hat schon die ein oder andere wirklich schwere Krankheit überstanden. Dieses Mal war es jedoch schlimmer und länger leiden sollte er nicht. Mir geht es auch gerade sehr schlecht. Das Bizarre ist, dass wir fast auf den Tag genau vor 2 Jahren unsere 2. Katze einschläfern lassen mussten. Da hatten wir aber noch unseren Dicken (der eigentlich recht klein und schmal war). Jetzt ist niemand mehr da, der auf einen wartet und zum Streicheln kommt :( Aber es ist ja noch ganz frisch - mal schauen, wie es weitergeht....


              LG

            • :MAL: Selten so einen Schwachsinn gelesen
              Hallo Anheid,


              ich kann dir nur davon abraten, dich ernsthaft mit dieser Werbung auseinanderzusetzen.
              Der menschliche Körper braucht Eiweiße, Fette und Kohlenhydrate; ebenso Vitamine und Mineralstoffe.


              Ich hoffe für dich, dass du eine ausgewogene Mischung findest, in der du auf nichts verzichten musst. Dann geht es dir auch gut und dein Gewicht wird sich im normalen Bereich einpegeln.


              LG

            • Hey
              zuerst einmal möchte ich dir sagen, dass du nicht dick bist. Rede dir das bloß nicht ein! Natürlich kann ich aber schon nachvollziehen, dass du gerne das ein oder andere Kilo loswerden möchtest.


              Ist es wirklich Hunger oder doch eher Appetit? Versuche einfach, viel Obst und Gemüse zu essen - das hat wenig Kalorien und füllt den Magen. Ansonsten darfst du auch mal sündigen. Wie trostlos wäre denn das Leben, wenn man sich gänzlich alle Leckereien verbieten würde? Achte auch darauf, genügend Proteine, Fette und Kohlenhydrate zu dir zu nehmen. Fehlt irgendetwas, holt es sich der Körper schon zurück.


              Du hast geschrieben, du gehst noch zur Schiule. Ich nehme mal an, dass du gerade voll im Prüfungsstress bist, da braucht vor allem dein Gehirn viieel Energie. Als ich kurz vor meinen Abschlussprüfungen in der Ausbildung stand, hatte ich auch nur Hunger - das ist ganz normal :)


              Machst du Sport? Wenn nicht, dann solltest du das auf alle Fälle tun. Witzigerweise hilft Sport nämlich auch dabei, nicht mehr so viel Hunger zu haben.


              Bleib gelassen, setze die kleine Ziele und belohne dich am Ende des Monats selbst, wenn du 1 oder 2 Kilos geschafft hast (allerdings nicht mit Essen). Kopf hoch, das wird schon!


              LG

            • Hallo,
              ich kann mir anhand deiner Maße und Kleidergröße nicht vorstellen, dass du dick aussiehst. Ich glaube auch, dass das alles Muskelmasse ist.
              Ich beispielsweise bin ebenfalls 1,70m. Meine Maße sind ähnlich wie deine (außer oberum, da hab ich halt nicht so viel) 83-65-93. Auch ich trage Größe 36 (ab und an auch mal eine 38). Mein Gewicht liegt mit 55 Kg zwar deutlich unter deinem, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Außenstehender das tatsächlich sehen würde. Nimm es also nicht so tragisch. Du machst Sport und ernährst dich gesund - wahrscheinlich ist das einfach dein persönliches Wohlfühl-Gewicht.


              LG

            • mya_12743081

              Hey,
              du solltest dir schon helfen lassen. Von alleine schaffst du das nicht. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dir eine Klinik für Essgestörte da wirklich weiterhilft. Du leidest ja eher unter extremen Zwangshandlungen; vielleicht solltest du eher dort ansetzen. Für mich klingt das alles so, als läge dein Problem noch viel, viel tiefer, als du dir selbst bewusst bist. Ich denke mal, dann bekommst du auch dein Essverhalten wieder in den Griff.


              LG