Guten Abend
Hi,
ich als Krebsdame kann dir da vielleicht ein bisschen Licht ins Dunkel bringen ;)
Krebse sind eigentlich sehr gesellige Menschen, denen Freundschaften auch sehr wichtig sind. Allerdings ziehen wir uns irgendwann zurück, wenn wir das Gefühl haben, dass die Bemühungen um unsere Freundschaft nicht auf Gegenseitigkeit beruht.
Ich selbst war oft genug seelischer Mülleimer - wenn sich jemand ausheulen wollte, war ich dafür die erste Adresse (habe ja auch immer geduldig zugehört). Wenn es allerdings um andere Unternehmungen ging, oder plötzlich ein neuer Kerl aufgetaucht ist, war für mich keine Zeit mehr. Wenn man immer wieder den Kontakt zu seinen "Freunden" sucht, diese aber niemals Zeit für einen haben, kommt man sich irgendwann ziemlich blöd vor. Ausnutzen lassen wollen wir uns nämlich nicht und einen gewissen Stolz haben wir auch, dass wir nicht jedem hinterher rennen müssen. In diesem Fall sind wir dann eben doch lieber allein und ziehen uns in unseren Panzer zurück.
Sicherlich fehlt uns auch manchmal der Antrieb, oder Mut, um neue Bekanntschaften aufrecht zu erhalten. Wir haben eben oft Selbstzweifel und gehen davon aus, dass wir für andere ohnehin nicht interessant sind. Dann lassen wir es eben ganz bleiben.... Ja, manchmal sind wir echt bescheuert, aber wir können eben nur schwer anders :crabe:
LG