was0kostet0die0welt

  • 15. Sept 2022
  • Beitritt 16. Feb 2013
  • 5 Diskussionen
  • 21 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo! Wollte mich kurz rückmelden.


    Am Akku lag es nicht. Im Laptop ist eine Platine gebrochen. Ich hab mir erst ein Ladegerät gekauft, danach festgestellt, dass es daran nicht liegt.


    Hab es dann einem Fachmann zum Check gegeben, er hat festgestellt, dass eben eine Platine gebrochen ist, deswegen entstand immer ein Kontaktverlust.


    Mittlerweile habe ich einen neuen Laptop. Die Repartur des alten hätte so in etwa so viel gekostet wir der Laptop damals selbst.


    Vielen Dank für eure Antworten! LG

  • Hallo!


    Ich hoffe, hier ist jemand der Ahnung von Laptops und Netzteilen hat. Ich benutze einen Acer Aspire, ca. 4 Jahre alt. Er hängt immer am Netzteil. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass er immer wieder gepiept hat, so als würde der Kontakt zwischen Netzteil und PC abbrechen. Auch ist mir aufgefallen, dass irgendwann der Akku nicht mehr geladen wurde. Mittlerweile ist der Akku leer und lädt nicht mehr.


    Mein Problem: Der Kontakt zwischen Netzteil und Laptop bricht immer wieder ab. Habe das Netzteil schon mit einem Gummi fixiert. Ich kann am PC arbeiten, bei jeder falschen Bewegung ist er aber sofort weg. Mobil bin ich praktisch gar nicht mehr und nun habe ich Angst, dass er eines Tages nicht mehr funktioniert.


    Kann mir jemand helfen?


    Hat jemand Erfahrungen und weiß, was hier kaputt sein könnte?


    Ich habe mir ein neues Netzteil bereits bestellt, alles unverändert, selber Problem.


    Mich würde auch interessieren, ob eine Reparatur in einem Elektromarkt vor Ort Sinn machen würde, welche Kosten erfahrungsgemäß auf mich zukommen könnten.


    Vielen Dank bereits im Voraus!

  • Wie ich bereits geschrieben habe, sollte ich zunehmen (damit ich wieder ansehlich werde.. O-Ton mein Freund..)


    Ich selbst weiß, dass ich sehr dünn bin, denke aber auch dass er übertreibt, da es 1. am wichtigsten ist, dass man gesund ist und sich wohl in seinem Körper fühlt und 2. er mich so kennengelernt hat..


    aber egal..


    Also ich hab mich jetzt letzte Woche seit mehr als einem Jahr wieder auf die Waage stellt.. war neugierig.. es sind jetzt seit der niedrigsten Zeit 6 Kilo Zunahme.. wenn er wüsste, wie ich mal ausgesehen hab, er hat mich mit 4 Kilo weniger kennengelernt. Damals war ich sehr knochig..


    Also ich hab jetzt über Ostern auch nochmal sehr sehr viel gegessen und ich bin auch im Einklang mit meiner jetzigen Figur (nur mal so nebenbei; eine wirkliche Zunahme sieht mein Freund nicht und redet immer von viel viel mehr, weil ich keine Form hab, dass ich auch nie eine Form haben werde, weil ich einfach so gebaut bin, ist kein Argument..)


    Jaaa... also meine Hosen passen mir - früher brauchte ich Gürtel und passende Gürtel hab ich so gut wie nie gefunden, immer selber Löcher reingemacht. Alles schlabberte und sah auch mager und traurig aus. Jetzt bin ich immer noch sehr sehr dünn, aber ich fülle die Hosen aus. Passen perfekt, Gürtel adé...


    Damit kann ich mich anfreunden - mit mehr auch? Hm.. alles Schritt für Schritt.. das ist ein Anfang, ich befind mich ja nicht bei einem Wettbewerb und wenn ich selber nicht will, dann hilft das sowieso nichts.. das sag ich ihm auch immer.. er muss mich überzeugen, mir selbst gehts gut damit, ich bin topfit und sportlich und liebe gesundes Essen.. so what-- im Alter wird man von allein fülliger..


    Nur was mich sehr sehr stört und ich weiß nicht, ob das bei euch auch so ist: Meine Oberschenkel.. Ich merke eine wirkliche Zunahme nur dort.. ist nicht schlimm, sie sind immer noch schön schlank und berühren sich auch nicht, aber ich merke, wenn ich hinfasse, dass sich Orangenhaut bildet und das hatte ich vorher nie..


    So jetzt bitte nicht sagen, dass ich alt werde.. das hatte ich nie und ich möchte es auch nicht haben.. Viele andere Frauen laufen in Minis und Hot Pants rum und da ist auch nichts und die sind manchmal auch fülliger als ich..


    Ich mach täglich 2 Stunden leichten Sport und ernähr mich wie gesagt - wenn nicht grad Ostern oder ein Ich-hab-Lust-auf-Schoki-Tag ist, sehr gesund.. Jetzt mach ich zusätzlich Beinübungen, regelmäßig, creme gut und dusch mich nach dem Duschen kalt ab.


    Habt ihr damit Erfahrungen? Mit Zunahme und Cellulite? LG

  • Viele von uns eifern der niedrigen Zahl auf der Waage entgegen - weniger bedeutet gleich besser! Wunderbar - Tag gerettet!


    Und man wird immer dürrer und dürrer - mager - knochig.. krank sieht man aus..


    Ich hab jetzt schon einige Ansagen von meinem Freudn bekommen, ich soll doch jetzt endlich zunehmen, ich seh zu knochig aus, alle reden ihn auf mich an.. es geht so nicht..


    Zwingen kann mich niemand ist schon klar, das hab ich ihm auch gesagt, ich seh es nicht, dass ich zu dürr bin bzw. ja ich seh schon, dass ich sehr dünn bin, ich weiß das. Ich ernähr mich dementsprechend, mach Sport, mein Körper und meine Gesundheit sind mir sehr wichtg. Ich rauche und trinke nicht, tu alles, damit ich keine Cellulite bekomm..


    Er möchte etwas Normalität.. eine schöne schlanke Freundin, nimmt oft das Wort Magersucht in den Mund, was mich wütend macht, das ist eine Krankheit, ich bin schon immer dürr, ich ernähr mich gesudn und regelmäßig und ich vertrag die fettigen zuckrigen Sachen nicht.. Ich bin aber gesund, vom Doktor abgecheckt.. alles in Ordnung..


    Aber ich versteh was er meint und ich sag immer, er muss mir das zeigen, es beweisen, ich muss durch seine Augen sehen was er sieht, denn ich bin zufrieden, wenn meine Beine nicht du dick sind, nichts kneift und es mir gut geht. Ich das was ich ess vertrag und kein Sodbrennen, Magenschmerzen bekomm.. wie oft hab ich schon versucht zuzunehmen, weil es noch jedem gestört hat.. Anscheinend seh ich so schlimm aus..


    6 Kilo hab ich schon geschafft.. er schimpft immer noch..


    aber wollen wird das eigentlich? Googelt man "Traumkörper", sieht man bei Shape oder FitforFun auf die Website.. da sind keine Skelette sondern schöne Frauen, durchtrainiert, nicht zu viel und nicht zu wenig..


    Eigentlich wollen wir doch nur schön sein.. Dürr ist nicht schön.. und die Zahl auf der Waage ist auch nicht schön, wenn sie kleiner ist... Weniger ist manchmal nicht mehr..
    Man muss es nur verstehen lernen.. sehen lernen..

  • Ich versuch es wieder einmal - das zunehmen. Ich bin sehr dünn. Aber gesund und ess refelmäßig, gern und gesund. Ich steh auf sportliche, straffe Bodys. Bin zufrieden mit meinem Körper. Bekomm leicht Versauungsprobleme bei falschem Essen und deswegen bin ich happy wenn es mir gut geht und ich gesund bin. Aber immer und immer und ... immer wieder muss ich mir anhören, dass ich zu dürr bin, mein Körper nicht weiblich aussieht, ich viel mehr aus mir machen könnte, weil Gesicht und Haare wunderschön sind... und das muss ich mir so oft anhören von meinem Schatz, das Schlimme daran ist, dass viele ihn auf mich ansprechen.. hab schon so oft versucht zuzunehmen. Aber dann hab ich es wieder übertrieben und mir ist auch am nächsten Tag noch schlecht, hab Sodbrennen.. schrecklich. Das letzte Mal bekam ich auch noch Cellilite. Das brauch ich nicht. Sooo.. jetzt sreh ich da, soll zunehmen, will aber nix Ungesundes essen. Mag e fast nix davon, Schoki manchmal, aber ich will keine Cellulitis. Ich mach jetzt Beinübungen..

  • Frage zu deinen Beinen
    Ich stell dir die Frage, weil ich selber täglich Sport treibst und ich bin sicher dünn, nur bin ich Überperfektionist, vor allem was meine Beine angeht.


    Würde mir jemand vergewissern, dass das Beinvolumen (vorallem oberhalb des Knies bis zu den Oberschenkel knapp unterm Po) abnimmt, würde ich weniger sporteln, ich würde weniger sporteln.. Es beeinflusst den Tagesablauf sicher manchmal extrem, das weißt du ja selbst.


    Meine Frage: Wie sind deine Beine? Du schreibst, du bist sehr muskulös, also sind deine Beine auch eher dick als zierlich? Findest du sie schön? Wie waren sie, als du noch nicht so extrem Sport gemacht hast?


    Auf der anderen Seite würd ich noch gern wissen, wie deine Tochter und dein Mann darauf reagieren? Das muss sich hart für sie sein.. lg

  • eppie_12663506

    3 Äpfel
    zu essen am Tag - das ist - so gesund sie auch sind - extrem ungesund, weil du wichtige Nährstoffe einfach nicht bekommst.


    Versuch mal mit Vollkornprukten am Morgen zu starten, mittags dann Obst, Gemüse etc und am Abend bzw. die letzte Mahlzeit dann mit Milchprodukten wie Hüttenkäse etc. zu beenden. Und viel Obst und Gemüse sind wichtig.


    So einseitig wie du dich ernährst, kannst du auf Dauer nicht zunehmen, weil der Körper auf sämtliche Nährstoffe angewiesen ist.


    Und dazu kannst du dich ja auch leicht bewegen.


    Steig 3 Wochen mal nicht auf die Waage und du wirst sehen, du nimmst dann ab, obwohl du viel mehr essen kannst. Und du ernährst dich gesund!!

  • volker_12162331

    Nimm
    statt dem kaba doch richtigen kakao und süße selber. Man kann auch ganz einfach Pudding machen mit Milch, Kakao, Speisestärke und Süße - da brauchts das ganze teure indurstrielle Zeugs ned.. am Schluss ist noch Pferd drin.. :razz:

  • Genau
    so ein Kakaopulver brauch ich für meine Schoko-Bananen-Muffins.. War gestern beim Lidl - gibts ned.. Aldi komm ich Montag, aber hat der das außerhalb des Weihnachtssortiments?

  • Mich
    würd mal interessieren, wie so ein 300 cal-Tag aussieht (was und wann du isst) und wie es vorher ausgesehen hat..
    Machst du Sport?

    • Ich
      hoffe inständig, dass es an meiner Periode liegt und sich das Gefühl wieder einstellt. Ich fühl mich auch so aufgequollen und weiß auch nicht.. Die "Verstopfungen" haben sich Gott sei Dank gelöst, ich sollt am besten gar kein rohes Gemüse mehr knabbern, aber da tu ich einfach zu gern. Gekochte Eier kommen mir aber nicht mehr aufn Teller - die haben mir wirklich den Rest gegeben - und von den peinlichen Blähungen will ich gar nicht erst reden..


      Furchtbar ist das!


      Irgendwo bewundere ich andere, die anscheinend so eins sind mit ihrem Körper, obwohl er so ist, wie er ist und z. B. mir nicht gefallen würde. Aber mir gefällt es an ihnen. Da ist mir das total egal, wie sie aussehen. Bei mir gehts nicht so leicht, da ist mir Aussehen wichtig - erst heut hab ich wieder zwei Kommentare bekommen, einmal ich hätte zu wenig Essen erwischt und das zweitmal ich sollt mehr essen (Schwiegereltern, ist lustig gemeint..)

    • :cry:


      Heut ist wieder ma lso ein Tag - gestern auch schon - wo ich mich so verdammt unwohl fühl. Dick, alles ist eng, ich find mich auf dem Foto, das ich morgens in der Arbeit von mir in meinen Klamotten mach, extrem Dick - meine Schenkel sind am platzen..


      Ich kann mich gar nicht ansehen.. Dazu hab ich Bauchweh und fühl mich verdauungsmäßig verstopft-- ich fühl mich so richtig unwohl!


      Und das schlimmste ist, dass ich mir ständig von wichtigen Personen in meinen Leben anhören muss, dass ich zu dünn bin. Ich bin nicht mager, ich bin nicht hässlich, wirklich nicht, ich fühl mich ja schon zu viel.. ich mag es kleiner.. dünner.. das kanns doch gar nicht sein oder??

    • Ich würd es mir erst ansehen wenn..
      .. a) männliche Models gesucht werden würden (und zwar die muskulösen hübschen..) und


      ..b) eine andere Moderatorin als Heidi Klumme dabei wär..

    • Du
      scheinst ein kleines Süßmäulchen zu sein.. gut so.. noch besser wenn du zunehmen möchtest.. Und es gibt nichts erotischeres für Männer als Frauen, die auch mal mit Lust naschen.


      Aber ich würd wenn ich du wär viel Süßes in Verbindung mit Gesundem Essen. Zum Beispiel könntest du Vollkornsemmel miteinbauen mit Nutella vielleicht. Kinder Pingui? Warum nicht? Wenn es dir schmeckt.


      Alles in allem, vergiss nicht auch ab und zu Obst zu naschen und Gemüse zu knabbern und Nüsse sind auch sehr sehr gesund. Und als Nachtisch lösen Süßigkeiten auch keine späteren Heißhungerattacken aus, weil sie in Verbindung mit den besseren Kohlenhydraten - wenn man sie denn auch isst - den Blutzucker nicht so in die Höhe steigen lassen..