Es stimmt...
Wenn man regelmäßig abends eine größere Menge an Alkohol trinkt, kann oder muss man es als Sucht bezeichnen. Und das ist dann eine Krankheit, die behandelt werden muss. Hat er sich denn inzwischen etwas eingeschränkt oder ignoriert er Deinen Wunsch weniger zu trinken immernoch? Rede mal mit ihm, aber nur dann, wenn er auch nüchtern ist. Sag ihm dass Du ihn liebst und Dir Sorgen um ihn machst. Wenn er etwas getrunken hat, hat es keinen Sinn ihn darauf anzusprechen. Ich wünsche Dir, dass er ein Einsehen hat.
Mmeta_12485871
- 3. Okt 2012
- Beitritt 21. Aug 2012
- 0 Diskussionen
- 26 Beiträge
- 1 beste Antwort
Ich verstehe nicht...
warum Du "einfach" die Klasse in Deiner alten Realschule wiederholt hast? Es ist doch kein Weltuntergang, wenn man einmal das Ziel nicht erreicht. Das passiert vielen und ist wirklich keine Schande! Auch wenn Du dann ein Jahr älter bist, sollte das überhaupt kein Problem sein. Und Du hast auch Deine alten Freunde im Umfeld. Kannst Du nicht nochmal mit Deiner Klassenlehrerin reden, und mit Deinen Eltern? Ich denke das wäre die beste Lösung?Wer weiß...
vielleicht hilft sie ihrer Freundin und jobbt da auch noch, für ein paar Euros. Es kann ja sein, dass sie sich nicht traut es zu sagen? Möglich ist aber auch, dass sie tatsächlich mit ihrer Freundin nur redet. Für mich wäre es unvorstellbar, dass sie hart arbeitet und das Geld verspielt. Du kannst ihr ja sagen, dass Du sie mal begleiten wirst, zur Freundin mitkommst, wenn sie nichts dagegen hat? Ich hoffe nur, in der Zeit sind die Kinder nicht alleine?Du hast es nicht leicht
es gibt inzwischen so viele Männer, die vor dem Monitor hängen und um sich herum die Welt vergessen. Nimmt er sich wenigstens zum Essen Zeit? Dass Du ihn bei der Gelegenheit mal ansprechen kannst? Ich nehme an, dass er momentan keine Arbeit hat und deshalb die Zeit an dem Ding verplempert. Wäre gut, wenn er einen Job hätte. Nun ja, das ist ja auch nicht so einfach. Schließe doch mal einen Kompromiss mit ihm: eins- zweimal in der Woche zusammen mit Eurem Kind spazieren gehen. Und, dass Du auch gerne mal spielen möchtest. Egal ob Du es kannst, willst oder auch nicht. Blockiere mal seinen Platz und lass ihn auch so "dastehen". Damit er merkt wie das ist?Von mir bekommst Du großen Respekt!
Wenn es keine Raumpflegerinnen gäbe, wären alle aufgeschmissen. Besonders die in Bürogebäude, im höheren Dienst. Ob im Krankenhaus, beim Arzt, Schule oder KiGa, KiTa, ohne Menschen wie Dir wäre es eine Katastrophe. Ich finde es schlimm, dass diese guten Feen zu wenig Anerkennung bekommen, auch zu wenig Geld für ihre ARBEIT!! Sieh es mal von der Seite. Meinst Du unsere Bundeskanzlerin huscht durchs Amtsgebäude und reinigt die Toiletten? Nur mal so als Beispiel. Sorry.Ob mit 30 oder 70
Ich kenne 70jährige die noch mit dem Wohnmobil durch die Gegend fahren, sogar weit bis ins Ausland. Die sind fit wie Turnschuhe und sehen auch 20 Jahre jünger aus. Auf der anderen Seite gibt es 30jährige, die mehr vom PC sitzen und erst googlen müssen, um zu erfahren was Sonne ist... die sehen manchmal 20 Jahre älter aus. Gut, das bringt der Beruf mit sich und ist wirklich bedauerlich. Heute werden die Menschen schneller älter, als die, die früher noch viel in der Natur waren, Gartenarbeit machten und keine Gedanken an ihr Alter verschwendet haben. Uns macht der (Berufs-)Stress immer schneller älter...- rhoda_12475714
Oha, sorry,
ich hatte Monate überlesen. ich musste jetzt ganz schrecklich lachen. Natürlich ist das dann mit dem Kino und der Freundin der Tochter sehr verfrüht :roule: . Aber stimmt, eine Krabbelgruppe oder ähnliches kann da schon zu Kontakten mit anderen Muttis führen. Es gibt ja auch Babyschwimmen und so, wenn man nachdenkt fällt noch viel mehr dazu ein. Ihr habt doch bestimmt auch ein Pfarramt oder Gemeindeamt. Da hängen solche Sachen auch manchmal aus. Schau doch einfach mal nach. - Beste Antwort
Unternehme einfach mal was.
Es ist schon sehr traurig, dass man Dich so im Stich lässt. Aber dann würde ich auch (erstmal) nicht darauf bauen, dass es sich ändert. Schnapp Dir mal Deine Tochter und mach mal einen Kurzurlaub mit ihr. Vielleicht nimmst Du auch Deine Mutter mit. Es muss ja nicht weit weg sein, aber ihr kommt dann alle mal raus. Oder geh mit Deiner Tochter mal ins Kino, sie kann ja auch ihre Freundin mitnehmen. Vielleicht bekommst Du darüber Kontakt zu ihrer Mutter... es gibt doch schon die eine oder andere Möglichkeit aus der Isolierung heraus zu kommen. Ein Versuch ist es jedenfalls wert :-)Ich sehe das nicht als Geiz
aber ein bisschen Rücksicht auf Deinen Freund würde ich da schon nehmen. Vielleicht mag er ja mal was Süßes? Ich bin auch sparsam und mache mir vor dem Einkauf einen Wochenzettel. Ich plane nach Angeboten und Zubereitung je nach Ablauf der Lebensmittel. Wenn ich notgedrungen etwas weg werfen muss tut es mir auch weh. Das mache ich nur um nicht aus lauter Sparsamkeit krank zu werden oder andere krank werden zu lassen. Da sollte man lieber auf den "Geiz" verzichten.Einseitige Liebe
ist es nicht wert aufrecht erhalten zu werden. Wenn man spürt, nicht mehr geliebt zu werden, zu spüren bekommt, dass man für den Partner "nur so da ist" muss doch irgendwann etwas in Dir auslösen? Den ersten Schritt hast Du ja schon gewagt und hier im Forum erste Antworten zu finden. Nimm sie an, Du siehst, dass der beste Weg für Deine Zukunft darin liegt, Dich aus dieser unglücklichen Partnerschaft zu befreien. Tu es ohne noch länger darüber nachzudenken.Sie werden es später
NICHT verstehen, wenn ihre Mutter durch das seelische Leid krank geworden ist. Sie leben in einer unglücklichen Mutter-Vater Beziehung und das ist schlimmer, als wenn sie glücklich und stressfrei mit der Mutter alleine wohnen. Später werde sie sie fragen, warum bist Du geblieben? Es ist schneller möglich, plötzlich in eine andere Krise zu rutschen. Oft schon mitbekommen, dass man sich dann irgendwann mit Alkohol zu beruhigen versucht. Dann ist der Teufelskreis geschlossen.Vielleicht sind es Zukunftsängste
weil sie niemanden hat, der Ihr ein wenig helfen kann? Wenn ihr der Schritt alleine schwer fällt, wäre es gut, eine Bezugsperson zu haben, der ihr hilft. Vom Anwalt bis evtl. zu Behörden. Wohnung finden und Umziehen ist auch nicht so einfach, wie man es sagt. Weiß jemand von Euch ob es für solche Fällen Beratungsstellen gibt? Das wäre für sie schonmal ein Anfang, wenn es sowas geben sollte. Von ihm weg muss sie auf alle Fälle! Mit ihren Kindern natürlich.- velma_11911652
Siehst Du,
das kannte ich garnicht, schön zu wissen, danke :-) Ich wünsche Euch ganz tolle Ferientage, viel Spaß und noch ein sonniges Herbstwetter! - aysel_11884847
Das kann man so nicht sagen.
Ich kenne ein Paar, das hat sich schon kennen und mögen gelernt, als sie noch zur Schule gingen. Beide studieren später an verschiedenen Orten, die auch weit voneinander entfernt lagen. "Damals" gab es noch kein Internet oder Handy. Nur Telefon und Briefe schreiben war zu der Zeit möglich. Jahre später konnten sie zusammen ziehen und haben auch geheiratet. Es kann ein Einzelfall sein, muss aber nicht. Und wenn es nicht halten sollte, das Leben geht weiter... Ihr seid beide noch so sehr jung! Nicht die Zeit nach vorne verschieben wollen, sonst verpasst Ihr beide viel von Eurer Jugend. - aoife_11957839
...würde ja dann nicht schwer fallen,
denke ich zumindest, wenn es nicht mehr als 2 - 3 Biere sind. Ich habe mal gelesen, dass gesunde Männer bis zu 2 l Bier trinken "können". Falls das inzwischen widerlegt wurde, wäre ich dann auch vorsichtiger. Also sollte es bei dem jetzigen Konsum ein Problem sein, ein paar Tage auszusetzen, dann denke ich da auch schon etwas kritischer darüber. Sucht oder Gewohnheit? Wenn jemand gewöhnlich abends eine Tüte Chips isst, ist zwar kein guter Vergleich, hat er dann nicht auch ein Gefühl von "ich muss haben, mir fehlt da was zu meinem Feierabend?".Wo ist da die Grenze? Grueffelo hat recht
Nimm Deine Kinder und verlasse ihn. Wenn ihm egal ist, wie schrecklich Du Dich fühlst hat er Dich nicht verdient! Du hast auch ein Recht auf Glück und ein Leben, das Sinn macht. Der erste Schritt ist der schwerste. Dann aber wirst Du nach und nach bereuen, dass Du den Schritt nicht eher gewagt hast. Tu es für Dich und Deinen Kinder. Alles Liebe für Euch.Ihr habt ja noch Zeit...
und wenn Ihr Euch so verbunden fühlt, dann wird auch die Zeit herum gehen und Ihr irgendwann zusammen sein. Es ist auch gut so, finde ich, wenn Ihr da nichts überstürzt. Bleibt in Verbindung und irgendwann seht Ihr Euch ja bestimmt mal. Den Sex würde ich auch erstmal verschieben, er ist 15 und da ist das sowieso noch tabu. Einfach ein bisschen abwarten und sehen was die Zeit bringt. Ich wünsche Euch alles Gute!Das liebe Feierabend-Bier...
Vielleicht gehört es zum Ritual, dass am Abend das sogenannte Feierabendbier sein muss. Wenn er es nicht übertreibt, dann geht es ja mit einer oder zwei Fläschchen zum Abschalten. Nur wenn es viel mehr wird, und auch noch Hochprozentiges dazu kommt, wird es gefährlich für ihn und seine Gesundheit. Frag ihn, ob er sich ruinieren will, krank werden will. Stellt er sich auf Stur ohne Dir was Vernünftiges zu antworten, dann trenne Dich von ihm. Es würde sonst immer mehr Streit geben und irgendwann einmal ausarten.Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels...
Liebe marit48, wer es selbst schon erlebt hat, weiß wie es schmerzt. Aber auf Dich kommt einen neue Chance und vielleicht auch bald - früher oder später - eine neue Liebe zu. Denn Du beginnst einen Neuanfang in einer anderen Stadt. Du wirst neue Leute kennen lernen, Kollegen und Kolleginnen, Nachbarn. Es können dadurch gute Freundschaften entstehen und mehr. Das ist das Beste was Dir passieren konnte. Du wirst sehen, Du wirst bald wieder glücklich werden. Irgendwann, wenn Du morgens aufwachst, wirst Du garnicht mehr daran denken, was Dich mal so so runter gezogen hatte. Glaube mir, nach einem Tief kommt ganz sicher auch wieder ein Hoch! Alles Liebe für Dich!- ruwen_12494199
Nana, mal langsam...
das stimmt schon, oder glaubst Du die jungen Frauen, Teenager, laufen scharenweise dem Typen hinterher der nur "was" für SEINEN Spaß sucht??? Ihn interessieren die Mädels keineswegs, er will halt nur das Eine. Und ohne Gegenleistung würde sich niemand einem wildfremden und viel älteren Herren an den Hals schmeißen, oder? Also denk bitte auch mal nach, bevor Du hier ziemlich unbedacht antwortest. Sie hat mit Sicherheit Hirn UND Verstand!
Und für seine Interesse gibt es auch gewisse "Institutionen".