Kennt das jemand? Wenn manche hier schreiben, was sie alles so essen, dann kommt bei mir oft der Gedanke: Oh Gott, was das alles kostet! Ich bin schon sparsam, vielleicht ist es auch ein Stück weit auch ein Tick von mir. Aber ich gönn mir auch was, so ist es nicht. Hab mir schon viel Geld auf die Seite gespart und hab auch eine Zeit lang Nebenjobs gehabt, einfach so, weil ich Zeit hatte und gern einfach mehr als nur den normalen Verdienst verdienen wollte. Wobei ich nicht schlecht verdiene. Also ich bin alles andere als arm.
Besitze auch einen A 3, also beim Auto würd ich niemals sparen, ein bisschen Blech sollte schon dran sein.
Aber diese Lebensmittel.. ich kauf gern bei Aldi und Lidl und erfreu mich an den wöchentlichen Angeboten, wenn ich ein Schnäppchen machen kann. Als ich meinen Freund kennenlernte, bestand sein Haushalt nur aus Markenprodukten. Ich würd jedoch für z. B. irgendwelche Markensüßigkeiten niemals 3 Euro oder mehr ausgeben. Für mich würd ich auch nie Süßigkeiten kaufen, steh da nicht drauf... lieber Mandeln zum Knabbern..
Und wenn es ein Produkt auch als Noname gibt und es locker mit dem Original mithalten kann (bei Kaffeebohnen muss es bei mir z. B. Gala sein, die liebe ich), dann spar ich mir das Geld.
Ich würd niemals einfach Sachen in den Korb werfen, wo ich nicht weiß, ob ich sie esse oder mein Freund oder ob sie dann vielleicht ablaufen. Hab auch generell ein Prob mit Essenwegwerfen. Das kriegt man in einem 1-/2-Personenhaushalt meiner Meinung nach grad noch hin, dass man nichts verderben lässt, vor allem wo man doch so viel einfrieren kann.
Ich hungere nicht, ess immer das was ich will und was mich glücklich macht, so ist es nicht.. aber ein gewisser Geiz ist nicht zu leugnen.
Wenn ich lese, dass manche für die Fressanfälle regelrecht 50 Euro und mehr ausgeben, das würd ich nie schaffen, das wär mir das niemals wert..
Gehts jemanden genau so?