ich erlaube mir jetzt noch ein andere Thema zu erstellen, weil es doch noch etwas anderes ist...

Ich lebe noch mit meiner Mutter und meinem Bruder zusammen. (Ich 22, Bruder bald 24). Mein Essverhalten sieht etwa so aus, dass ich längere Zeit hungere und immer wenn wir gemeinsam essen sage "nein das ess ich nicht, zu fettig, zu viele Kalorien" etc. und dann, Wochen später, wenn ich einen Essanfall bekomme esse ich tagelang sehr viel und sage "ich will noch mehr, noch ein Glace, überall Nutella drauf, Mayo, alles schmeckt super, noch mehr noch mehr noch mehr". Das geht schon lange so, immer hin und her. Meine Mutter und mein Bruder haben noch NIE etwas erwähnt! Manchmal schon mal so "iss mal mehr" oder "jetzt iss das und tu nicht so blöd", aber nie etwas von wegen dein Essverhalten ist nicht normal oder sorgt mich. Ich habe auch schon viel abgenommen, aber dazu gab es auch keinen Kommentar. Ich bin jetzt wirklich schlank laut BMI (um 18 rum), und mein Essverhalten ist sogar mir bedenklich und ich finds nicht mehr nomal, aber das meine Familie wirlich nie etwas sagt, dass finde ich einfach komisch :???: Nicht einmal meine Schwester, wenn sie mal auf Besuch kommt. Dann sagt sie nur (jaja irgendwann wirst auch du mal dicker wenn du nur noch Auto fährst). :FOU:

Ist eure Familie auch so blind? Oder warum sagen sie nichts? Haben sie Angst? Oder ist es ihnen egal?

:TRISTE:
vieleicht habe sie angst vor der antwort. denn schliesslich müssen sie fast sehen dass etwas nicht stimmt....

wie wärs wenn du mit ihnem sprichst und du den ersten schritt machst. ich glaub nicht dass sie dich dann sehr bevormunden werden beim essen oder so, ber sie könnten dir etwas helfen und mit dir versuchen lösungen für deine fresswochen zu finden.
vieleicht würde es dir auch gut tun wenn dir jemand sagt, heute solltest du noch etwas kleines essen. oder bsit du dir immer bewusst wie wenig du isst? denn das provoziert ja die fresszeit...

hast du es gut mit deiner familie oder habt ihr oft diskusionen zuhause ?

lim_12636473

Die beziehung...
    zu meiner Familie ist eigentlich gut, wir verstehen uns eigentlich immer gut und es gibt fast nie diskussionen oder streit. Wir reden einfach nie darüber wies uns geht, vielleicht liegt es ja auch daran :???:
    Daher fände ich es auch sehr schwierig mit ihr über das Problem zu sprechen, ich schäme mich zu sehr dafür und ich habe sehr viel Angst dass sie mich nicht ernst nehmen würde. :-(

Vielleicht...
      ... wissen sie instinktiv schon, dass du ein Problem mit dem Essen hast, sagen aber bei deinen "Mehr-essen-Zeiten" nichts, weil sie einfach froh sind, dass du etwas mehr isst. Also so ist es bei meinem Freund z. B. Er weiß ja von meiner (über die Jahre laaaaangsam abklingenden) ES und bestärkt mich sogar, wenn ich mal richtig über die Stränge schlage mit dem essen. Er holt mir z. B. sofort Eis aus dem Supermarkt, wenn ich Lust auf Eis habe (auch wenn ich dann den ganzen Liter auf einmal wegputze und hinterher jammere, weils wieder zuviel war).

Gerade weil du ein sehr gutes Verhältnis zu deiner Family hast, wollen sie es entweder (wie oben beschrieben) nicht ansprechen oder vielleicht auch gar nicht wahrhaben, dass du eine ES hast

an0N_1268965499z

...
      Vielleicht solltest du sie darauf ansprechen! Vielleicht wird es dadurch besser ;-) Hab erst gestern meiner Mom gebeichtet, dass Bulimie hab. Da mein verhältniss zu meiner Mom nicht so gut ist, hat sie mich angeschrien und hat mich schon als Geistigkranke abgestempelt :-( Aber wenn euer Familienverhältnis gut ist, dann sehe ich keine Bedenken. Ihr solltet euch ausreden und gemeinsam eine Lösung für dein Problem finden.

an0N_1268965499z

Bei uns genauso!
      Hallo, also in meiner Familie ist es auch so, dass wir nie über Gefühle oder so sprechen. Meine Leute hben zwar immer gesagt, ich solle mehr essen bla bla aber wirklihc an Essstörung hbane si e nicht gedacht :-(