Ich würde
zu einer anderen Sozialpädagogin gehen. Solche Leute wie sie richten bei jungen Mädchen noch mehr schaden zu! Sie nimmt ihren Job gar nicht ernst! Das macht mich wirklich wütend :mad: es ist total schwehr sich von einer Essstörung zu verabschieden. Geh mal zum Hausarzt. Er kann dich dann zu einer Therapie schicken. Vielleicht sind die Therapeuten besser als die Sozialpädagogin. Mein Hausarzt hat mich auch zu einem Psychologen geschickt. :roll: Der hat aber erst nach 1 Monat einen Termin frei für mich gehabt. :roll: Meine Mom war total entsetzt über diesen späten Termin, da meine mom wirklich angst um mich hatte, da ich wie ein Skelett ausgesehen habe.
Xxara_12885768
- 16. Juli 2010
- Beitritt 15. Juli 2010
- 0 Diskussionen
- 10 Beiträge
- 0 beste Antworten
- an0N_1268965499z
- bengta_12123520
...
Ich glaub, es liegt am Zucker. Als ich noch in meiner Magersucht steckte( inzwischen Bulimie) hab ich mich total schlapp gefühlt und wollte nur noch den ganzen Tag schlafen. Nach langer zeit hab ich dann 1-2 Tafeln schokolade gefressen und ich konnte so richtig einen Zuckerschub durch meine Adern spüren. Das hat mich zwar etwas "lebendiger" gemacht, hat aber auch seine negativen seiten. Es hällt zwar einige Stunden, aber mir wurde von so viel Schokolade schlecht, weil ich an Nahrung nicht gewöhnt war. - In Blindan0N_1268965499z
...
Vielleicht solltest du sie darauf ansprechen! Vielleicht wird es dadurch besser ;-) Hab erst gestern meiner Mom gebeichtet, dass Bulimie hab. Da mein verhältniss zu meiner Mom nicht so gut ist, hat sie mich angeschrien und hat mich schon als Geistigkranke abgestempelt :-( Aber wenn euer Familienverhältnis gut ist, dann sehe ich keine Bedenken. Ihr solltet euch ausreden und gemeinsam eine Lösung für dein Problem finden. ...
Isst man nur noch Joghurt und trinkt Milch? Milky-Diät klingt sehr interessant! Würde es gerne ausprobieren wenn es hilft ;-)- kenia_12482818
...
Fang an normal zu essen! Viele Mädels machen sich kaputt. Ich hatte am anfang mit Magersucht zu kämpfen, doch jetzt hat es sich zu einer Bulimie entwickelt. Es ist nicht schön andauernd kotzen zu gehen. Ich war auch so dumm und hab geglaubt, das es geil ist nicht zuzunehmen weil man alles eh wieder auskotzt. Falsch! Man fühlt sich nach einiger Zeit ausgelaugt und denkt nur noch an essen und kotzen. Hör auf bevor es zu spät ist. - wahida_12666786
...
Anstatt nen Apfel zu essen kannst du auch dir eine Paprika oder Gurke einpacken (Gemüse) bin genau so alt wie du und kenne das Problem. Hab sogar noch mehr gewogen als du ;-) Wenn du wirklich abnehmen willst, musst du deine Ernährung umstellen denn von alleine wird man nicht dick. Sag deiner Mom, dass sie mehr Gemüse einkaufen soll. Meine Mom hat mich auch nicht unterstützt. Sie und mein Bruder haben trotzdem sich mit Fastfood zugestopft und ich musste selber kochen. Hab mir auch ein Buch mit leichten Rezepten gekauft. Wenn du kein Bock auf kochen nach der Schule hast kannst du am Wochenende extra mehr kochen und es dann im Kühlschrank aufbewahren um dann es in der Mikrowelle warm zu machen. Auch wenn du müde von der schule bist kann man ein paar Übungen zuhause machen. (Situps, Oberschenkelübungen, Hanteltraining) Ohne fleiß, keinen Preis ;-) Bei mir haben viele Diäten nicht funktioniert. hab in der Grundschule meine erste Diät gemacht weil ich zu dick war. Wenn man an sich glaubt, schafft man das! Auf alles sollte man nicht verzichten, da der Körper auch nach Süßigkeiten schreit^^ Für die erste zeit würde ich einfach alle Süßigkeiten aus dem Zimmer verbannen und bei Mom um unterstützung bitten. Ohne unterstützung fehlt der Rückhalt, wenn man an sich selbst zweifelt. Viel Glück ...
Ich hab mal 85 Kilo gewogen und wiege jetzt 53 Kilo. hat aber 2 Jahre gedauert und zum schluss ist es auch Außerkontrolle geraten! (hab jetzt mit bulimie zu kämpfen)
also wie ich es am Anfang gemacht hab:
Ich hab als erstes angefangen, mich gesünder zu ernähren und hab mehr Gemüse und Obst gegessen. Anstatt Weizenbrot hab ich Vollkornbrot gegessen und hab auch fettarmen Joghurt und Harzingerkäse gegessen (Harzingerkäse hat ca 0,1 Prozent Fett) Am anfang geht es abzunehmen aber dann hab ich nicht mehr abgenommen. Deshalb hab ich auch angefangen Sport zu machen. Bin paar mal die Woche schwimmen gegangen und hab daheim Muskelübungen und Sport gemacht. Dadurch hab ich wieder gewicht verloren. Später hab ich nur noch versucht, nur so viel zu essen, sodass ich nicht zu viel gegessen hab. Deshalb sollte man auch langsam essen und nicht so schlingen. Da der körper auch nach Süßigkeiten schreit, sollte man nicht ganz auf sie verzichten, sonst gibt es Fressattacken und man hat seine hart verlorenen Kilos wieder drauf. Es dauert auf diesem Weg zwar länger aber man zerstört seinen Körper nicht und man fühlt sich gesünder. Einfach viel Gemüse und Obst essen und auf fettarmere Produkte zurückgreifen und natürlich auch viel Wasser trinken. Cola und so sollte man vermeiden, da sie dick machen.
Ich hoffe, da sind einige brauchbare Tipps dabei, aber ich denke, ihr wisst schon über die wesentlichen Dinge bescheid.
- In Magersucht?
:-(
Das klingt sehr nach Magersucht. Bei mir war es auch so. Man fühlt sich schlapp, will nur noch schlafen, hat keine kraft und wird nach paar Löffeln satt. Du hast extremes untergewicht! Mein Arzt sagt mir das ich schon untergewichtig bin (1,70m groß 53 Kilo schwehr) Du kannst mal versuchen Joghurt zu essen gegen den Durchfall. im Joghurt sind so Milchsäurebakterien die gut für die Verdauung sind. Durchfall bekommt man, wenn was mit deiner Verdauung nicht stimmt! Dass mit dem Übergeben würde ich dir sofort abraten, da es dich sogar noch mehr fertig machen kann! (hab erfahrungen damit) - jona_11874497
...
Nach dem Übergeben nimmt man nicht ab, weil der Magen sofort nach der Nahrungsaufnahme anfängt das Essen zu verdauen. Das heißt, das Eiweiß, Fett, Zucker, usw. gelangt in den Kreislauf des Körpers. wenn du denn rest auskotzt, bleibt aber immer ein Rest im Magen. schon beim Kauen wird die Nahrung in ihre Bestandteile gespalten und gelangen in den Körper.
Dass mit dem Kotzen ist keine gute angelegenheit. Kämpfe selbst mit meiner Ess-Brechsucht.
Tipp: Gemüse macht nicht dick! Viel Salat und Karotten machen nicht dick. von Obst würde ich zwar nicht so viel essen da sie mehr Fruchtzucker haben. Besser einen Pfirsich essen oder ein paar Erdbeeren. Zum Frühstück eine kleine portion Müsli mit Milch oder Joghurt essen. (Kohlenhydrathe in der Früh essen) zu Mittag viel Gemüse mit etwas Fisch(Garnelen, Lachs) und zum Abendessen einen Salat. Man kann natürlich nicht auf alles verzichten, sonst gibt es diese sogenannten Fressattacken.
... :-(
Ich beneide die Menschen, die einfach so mal was essen ohne zuzunehmen und ohne reue. Bei mir hat sich die Magersucht in eine Bulimie umgewandelt. ich hab schon öfter versucht damit aufzuhören aber es geht nicht. Ich hab total Angst, dass meine Mom davon erfährt, da ich weiß, wie sie darauf reagieren wird. Bei der Magersucht hat sie mich als "Entäuschung" beschimpft, da ich normalerweise eine Vorbildfunktion für meine Familie war. Nach dem Vorfall wird möchte ich verhindern, dass es jemand weiß. In meiner Gegend wird eh schon voll viel über mich gelässtert, da ich früher Übergewichtig war und jetzt mit einer Größe von 1,70m 53 Kilo wiege. ich finde es zwar immernoch viel aber ein großer Unterschied zu 85 Kilo!
Meine Freunde wissen nicht, wie es mir geht weil ich angst hab verstoßen zu werden. Viele sind mit dieser Situation überfordert. Mein ausweg ist einfach nicht mehr zu kotzen! wegen dem ständigen kotzen hatte ich starke Halsprobleme und hab mir eigentlich geschworen, damit aufzuhören aber es hat nicht geklappt. Ich hab sogar einen genauen "Kotzplan" wie ich am besten kotzen kann und wie mein Ablauf ist. Irgendwie voll krank :cry: erst gestern hab ich es meiner Exbesten Freundin erzählt, weil ich weiß, dass sie mich versteht und weil es ihr im moment auch so ähnlich ging wie mir.
Versucht normal abzunehmen in dem ihr viel Gemüse isst und auf magere Produkte umsteigt. Versucht nicht so schnell abzunehmen da ihr in die falsche Bahn gelangt. Ich weiß von was ich spreche. Es ist schon schlimm genug, dass so viele Mädchen das selbe durchmachen müssen so wie ich. Es müssen nicht noch mehr werden! Wenn ihr etwas mehr wiegt, na und? es gibt schlimmeres auf der Welt. seid froh das ihr Gesund und ein festes dach über dem kopf habt! Viele Kinder müssen hungern weil sie kein essen haben. Hier in Deutschland gibt es genug zu essen.