Was hat es jetzt eigentlich mit Obst auf sich.
Ich habe gehört wenn man paar Obstsroten zu sich nimmt , hätte man auch gleich 1.Tafel Schokolade zu sich nehmen können.?!
Häää?Wie das denn?
Ich dachte man kann Obst essen ohne ein schlechtes Gewissen zuhaben.Es gibt Tage da esse ich am Tag nur Obst und trinke dazu Wasser , und momentan habe ich wirklich angst vor Obst.
Ich wäre erleichtert antworten zurkriegen.
Wie das jetzt mit Obst ist , und ob man davon etwas essen kann ohne direkt Dick zu werden..
OBST ... !?!
Du kannst Obst ohne schlechtes Gewissen essen!
Obst hat zwar auch Kalorien, aber nur die allein machen noch nicht dick. Du kannst beruhigt Obst essen und auch soviel davon wie du willst, du wirst davon nicht dick. Was du gehört hast, der Vergleich Obst und Schokolade ist völliger Unsinn. Die einzigste Obst bzw. Gemüseart die Fett enthält ist die Avocado- die sollte wirklich nur in Maßen zu sich genommen werden, aber auch das Fett was darin enthalten ist, ist gutes Fett und in Maßen wirklich notwendig für deinen Körper. Du kannst ehrlich ohne Angst mit deinen Obsttagen weitermachen, Obst enthält viele viele Vitamine und Mineralstoffe und ist super gesund- mach weiter so, du tust deinem Körper Gutes damit. Und wie gesagt Obst enthält kein Fett. Jeder der dir was anderes erzählt hat einfach keine Ahnung, oder will dir bewußt Angst machen. Nur Fett macht Fett, und wo kein Fett drin ist kann auch nichts fett machen.
Liebe Grüße
Ja!
Kann ich nur zustimmen!
Keine Angst vor Obst! Obst ist klasse!! Lecker, so viele Konsistenzen und Geschmäcker, ... mmmhhh!
Also
beim obst ist das so:
es ist neben gemüse das gesündeste und v.a. das kalorienärmste was du essen kannst!
wirklich zunehmen kannst du nur von:
trauben-->zucker
honigmelone-->zucker
banane-->zucker
avokado-->fett...allerdings gutes fett
alles andere kann ich dir nur anraten! du merkst was am wenigsten kalos hat wenn du schaust wie viel wasser drin steckt z.b. orangen oder wassermelone (die ist allersings ein süßes gemüse:))
lg
Ich hab ja hierzu schon meinen Beitrag geschrieben, aber....
....nach dem Beitrag von pinkshadow muß ich nochmals was dazu sagen. Also pinkshadow, es stimmt leider nicht was du geschrieben hast außer das über die Avocado. Du kannst Trauben, Honigmelone& Banane essen ohne zuzunehmen. Natürlich ist da Fruchtzucker drin (wie in allen anderen Obstsorten auch), aber das allein reicht nicht aus um davon zuzunehmen. Nur Fett macht Fett. Und Zucker ist nun mal kein Fett. Und wie auch schon mal erwähnt unterstützt Obst bei der Gewichtsabnahme und nicht umgekehrt. Was denkst du denn, das der Körper Zucker in Fett umwandelt oder wie soll das funktionieren? Ich hab schon soviel Unsinn bezüglich Obst= Gewichtszunahme gehört und kann nur nochmals sagen- alles Unsinn. Glaubt den Schrott nicht, von Obst kann man nicht zunehmen. Jeder der was anderes sagt hat definitiv keine Ahnung. Und im übrigen noch- die Wassermelone zählt nicht zum Gemüse.
LG
Nein nein nein
was pinkshadow da geschrieben hat stimmt sehrwohl!
1. natürlich wird im körper zucker zu fett umgewandelt-wer DAS nicht weiss hat definitiv keine ahnung und nicht umgekehrt
2. nicht nur fett macht fett sondern auch zucker macht fett und ich habe überhaupt nichts gegen obst aber die genannten obstsorten sind eben sehr zuckerhaltig-klar fruchtzucker aber zucker is nunmal drin
2. wassermelone ist ein süßes gemüse! jeder denk es wäre obst aber das stimmt nicht!
informier dich lieber bevor du anderen so falsche sachen nahebringst oder leute schlecht machst die wirklich ahnung haben
danke
Richtig
wenn man den körper mehr energie zuführt als er verbraucht, nimmt man zu,...dazu gehören auch die KH-speicher,...obst-zucker...u nd wenn die speicher nich gelehrt werden, wird der zucker in fett umgewandelt!
fett is lebensnotwendiger wie zucker...wichtige organe arbeiten durch eine gesunde fettzufuhr...es kommt eben nur drauf an, welche fette man verspeist...
Nein...
...du liegst falsch unschuldvormlande. Das ist so typisch für die total Essgestörten, das ihr so eine uneinsichtige Einstellung gegen über dem Essen habt- und vor allem dann gegenüber Obst. Naja aber mir solls im Endeffekt wurscht sein wie ihr euch letztendlich ernährt- ich hab selber seit ich denken kann Magersucht und wiege bei 1,65m 41 kg- und weißt du was mein Hauptnahrungsmittel ist? Na? Obst und Gemüse. Hhm komisch das ich davon noch nicht fett geworden bin. Warscheinlich seit ihr von der Sorte die sich heimlich mit sonstwas für nem fetten Zeug vollstopfen und dann sagen, das Obst ist schuld. Jo, denn macht mal weiter so. Naja aber wenn man sich halt nur oberflächlich mit der Ernährung beschäftigt kann man's halt nicht wissen. Mir ist es auch viel zu dämlich mich mit total ahnungslosen völlig verblödeten Teenies hier zu unterhalten. Von mir der letzte Beitrag zu diesem Thema.
Sinnlos
eigentlich glaube ich nicht dass es einen sinn hat, hierzu nochmal was zu schreiben aber ich kanns einfach nicht lassen:
-ich habe mit keiner silbe erwähnt dass obst etwas schlechtes sei! pinkshadow lobt es sehr und ich stimme absolut zu!
-ich esse sehr viel obst weil ich die abwechslung liebe-es gibt einfach so viele sorten
-ich habe auch nicht gesagt dass obst dick macht sondern lediglich: obst enthält zucker-->der körper wandelt den zucker bzw. die kohlenhydrate die er nicht verbraucht in fett um
- punkt aus-->niemals würde ich sagen dass jemand kein obst essen soll oder dass es dick macht und jemand der keine ahnung hat und sich in diesem forum herumtreibt ist hier falsch!
- bei deinem gewicht und wenn du sagst dass du hauptsächlich obst und gemüse isst....ich weiss ja nicht aber du passt schon zu den "total Essgestörten" oder denkst du nicht?
- und natürlich wirst du von obst und gemüse nicht fett-->und warum?--> weil dein körper die energie aus der nahrung verbraucht....vielleicht nicht gerade im gerhirn aber irgendwo wirds schon verbraucht
-und apropos oberflächlich: ich arbeite habe in meinem job sehr viel mit dem thema ernährung zu tun und kenne mich bestens aus
vielen dank
Ja eben...
wenn du schon so schlau bist und weißt das der Körper die Energie aus der Nahrung verbraucht, dann müßtest du ja auch wissen das man sehr große Mengen an Obst bräuchte um davon zuzunehmen.
Zum Thema "total Essgestört": ich habe doch extra dazu geschrieben das ich seit ich denken kann an Magersucht leide. Mit "total Essgestört" meinte ich eher das bulimische Verhalten, deren Verhalten finde ich echt ekelhaft, und ich kenne einige die nach ihrer Fressattacke nicht kotzen konnten. Wenn denen das öfter passiert, dann nehmen die zwangsläufig zu- is doch klar. Und hinterher heißt es dann, das lag an den paar Weintrauben weil die ja sooooo viel Fruchtzucker enthalten haben- oder an der fiesen Banane.
Und wie du ja auch so schön erwähnt hast, der Körper verbraucht im Normalfall auch einiges an Energie- ich weiß ja nicht ob du bei deinem tollen Job, wo du selbstverständlich sehr viel mit Ernährung zu tun hast, den gazen Tag nur auf Deinem Hintern vorm Pc sitzt- dann verbraucht man natürlich nicht soviel. Aber wie schon gesagt, es ist mir vollkommen egal wie das andere mit ihrer Ernährung handhaben.
An alle Schlaumeier!!
Also die 'theorie' Zucker wandelt sich in fett stimmt ja schon...aber..
wie es auch beim Fett gute und schlechte arten gibt. Gibt es auch bei Zucker gute kohlenhydrate und schlechte. (saccharose, fructose, glucose und co.)
Übrigens wertet man da den Glykämischen index.
Die verschiedenen Zucker arten wandelt der Körper verschieden um...
Natürliche Zucker (früchte,honig, rohrzucker und co.): verbrennt der körper direkt....also wird direkt zu energie gewandelt(man ist mal nicht so schlapp!!!), oder besser gesagt die organe mögen den Körper lebensfähig halten.
INDUSTRIE Zucker!!! : süssigkeiten und co. kann der körper schlecht in Energie umsetzten, er weiss nicht wohin damit und lagert es eher ein. Glyk-index sehr hoch!
Und ez noch dazu wenn man sehr viel Obst ist: Man verbraucht die aufgenommene Energie rein schon für die zersetztung und verdauung des Obstes. Gute VITAMINE werden auch aufgenommen!!
P.s. ich selbst bin krankhaft mit dem scheiss beschäftigt...hab jedoch rein medizinisch und erfahrungsmässig sehr viel gelernt.