Oh je...
...dann bin ich wohl mit 25 die omi hier...:)
Na ja, meine erste Diät habe ich auch bereits mit 11 oder 12 gemacht, und hing eigentlich schon recht tief drin, und war danach auch ziemlich untergewichtig. ( 42kg bei 1,68m) Aber irgendwie habe ich ohne Theraphie die Kurve gekriegt. Dann habe ich mir 13 Jahre lang eingebildet, ich sei normal. Ich sah auch so aus, und hatte bei 1,78 m immer so zwischen 68 und 73 kg. Also doch eher moppelig als mager. Dann hab ich ne Diät angefangen und bin inzwischen bei 55 kg. Und all die Gefühle sind wieder da. Wie vor 13 Jahren, als wäre kein Tag vergangen...

easter_12257008

Hihihi
    ich habe bei deinem Nic immer an eine 16-jährige gedacht..:D :D
    Mensch, also dann doch Uromi, hmm?! ;)
    Naja Spaß beiseite, da sieht man mal dass dieses Thema nicht nur bei "Teenies" aktuell ist.
    LG

romola_12744249

Dito...
      ich hätte die kleene auch viel jünger geschätzt :)
      Einerseits finde ich es erschrekend, wie früh esstörungen schon ihren anfang nehmen, andererseits aber auch, dass auch mit zunehmendem alter, erfahrung und reife die gefahr besteht. ich selbst halte mich heute für wesentlich schlauer als vor 13 jahren, und trotzdem spukt diese Sch*** in meinem kopf rum.
      Findet ihr nicht auch diesen widerspruch, zwischen dem, was euch euer normaler menschenverstand sagt, und dem, was eure essstörung euch tun lässt mit am schlimmsten?

katy_11869538

Hi
        Ich bin auch 14 !!
        Bin seit ca 2 Jahren MS mit 11 Jahren halt :(
        Es ist sehr schwer da rauß zukommen ..

an0N_1243075099z

Ja
        es ist so verrückt: man weiß im grunde, dass diese gedankengänge ums essen und zunehmen, etc. völlig übertrieben sind-und trotzdem hat man sie!
        man kann aber lernen, seine gedanken zu steuern-mit genügend disziplin und willensstärke! ;-)

Ja,
        wir sind ja nicht so oberflächlich, dass für uns nur das äußere zählt...du verstehst nicht so viel von ES, oder?
        naja, jedenfalls gibt es ganz viele psychische hintergründe, die bei jedem anders sind, die einen !
        werde demnächst mal nach einem guten wissenschaftlichen text suchen und ihn hirein stellen, damit du es besser verstehn kannst...
        liebe grüße,
        glamourgirl

Naja
          man kann ja auch nicht mal so eben bulimikerin oder magersüchtig werden...das ist denn doch schon ein etwas länger dauernderer prozess...nun ja und das "warum" kann dir wohl keiner hier so wirklich beantworten. wenn wir nicht krank oder süchtig wären,würden wir wohl versuchen auf normalen wege abzunehmen...

Anni

dianne_12301251

Im 3. satz sollte es heißen:
          ...viele psychische hintergründe, die bei jedem anders sind, die einen so weit geführt haben!

Was?
          ich hab doch keimnem tipps gegeben... ? hä??? ich wollts nur ma wissen...oder meinsde mich garnet???

Aber abbnehmen willsde auch...
          ich hab dass e-fach von deinem profil ma hierher kopiert ... mehr sagich dazu nich...

Will gerne 8 Kilo runter!Hihi!

PS: wegen dem beitrag: schon kapiert , orry...war nich meine baustelle =)

Ui
          bleib mal ruhig! ich find das toll, dass du dir die mühe machst, aber ich will dir sagen, dass das nicht viel bringt, weil die meisten das sowieso schon wissen...
          eine esstörung entsteht dadurch, dass man zum einen mit seiner figur nicht zufrieden ist und zum andern viele erlebnisse hinter sich hat, die einen psychisch sehr belastet haben/belasten.
          ich möchte dir nur einen text rein stellen, damit du auch UNS besser verstehst, denn wir verstehn dich sehr gut! natürlich sind wir nicht der meinung, dass es nur auf das äußere ankommt...die meisten haben einfach einen leidensweg hinter sich und suchen in ihrer Es zuflucht (ich z.B.) oder fühlen sich nicht wert geliebt zu werden...usw...das ist alles sehr komplex!
          und glaub mir: ich, die seit 2 jahren essgestört ist und seit 1,5jahren an bulimie leidet, weiß sehr genau wie die meisten essgestörten ticken! wir sind nicht oberflächlich und nur auf das äußere bezogen! wir wollen das, was wir fühlen(unsere psychischen probleme, die wir nicht verarbeiten können) nach außen hin sichtbar machen!
          wie gesagt...ich werde noch einen text on stellen...
          bin übrigens nicht sauer...das ist schon in ordnung, dass du deine meinung aäßerst...wie sollen leute ohne essstörung auch menschen mit einer verstehn...?
          glg, glamourgirl

roda_12920847

Och susy...
          würden wir das nicht ernst nehmen hätten wir gar nicht drauf geantwortet und unser Alter gar nicht genannt ;) Lass uns "alten" Omis doch denn Spaß :)