:-) Danke erst mal für dein Kommi auf meinem Blog
Dieses Buch hat mich nach einer langen "Anti-Es-Phase" so dermassen getriggert, dass ich in 3 Wochen wieder 6 kg abgenommen habe. Nicht gut :NON:
Es beschreibt zu gut die Gefühle einer Essgestörten- ich hab es förmlich verschlungen- anstatt was zu essen :shock:
Aan0N_1243075099z
- 25. Apr 2007
- Beitritt 25. Apr 2007
- 35 Diskussionen
- 276 Beiträge
- 0 beste Antworten
Kenne das zu gut...
hab das Problem auch, und kann nur sagen, dass mir nichts essen leichter fällt als normal. denn dann denke ich nur noch ans essen...
Das liegt daran, dass der Körper mehr will, wenn s denn mal was gibt, denke ich...und mir war auch immer übel- und trotzdem wollte ich weiter essen. Dachte, dass pendelt sich nach 2 Wochen oder so ein- wenn ich regelmässig gesund esse. War nichts so- seit dem treib ich wieder den selben Sch...wie vorher. :cry:- an0N_1243075099z
Naja,...
ich will ja auch nicht nur für ihn Lust haben- aber ich hatte auch schon vor meiner ES Probleme mit meinen Hormonen...
Im Moment bin ich nicht untergewichtig- BMI 19. Allerdings habe ich, je mehr ich wiege immer weniger Lust, weil ich mich dann generell unwohl fühle. Habe vor kurzem eine Zeit lang versucht mehr und auch gesund zu essen- das war schlimm- ich hatte ständig Bauchschmerzen, Völlegefühl und Übelkeit- an Sex war da gar nicht zu denken...
Und wenn ich noch weniger wiege, ist es nicht, weil ich trocken bin...Ist jetzt sehr persönlich (aber wir sind ja unter uns) Mein Freund ist sehr gut bestückt. Ich denke, dass einfach insgesamt zu wenig Fettmasse da ist, die irgendwie als "Puffer" dient...Wenn ihr versteht, was ich meine. Oder ist dann auch wieder nur ne Kopfsache...Kein Plan. Ohne die ES an sich zu besiegen, werde ich auch das Sex-thema nicht in den Griff kriegen...Und das ist ja bei allem nicht das grösste Problem. Immerhin macht mein Freund das schon 3 Jahre mit- und hat mich nicht betrogen, obwohl er sehr selten zum Zug kommt. Ist ja auch viel Wert. Danke auf alle Fälle für Eure
Tipps! :cry: Schlimme Sache...
ich hab total das Problem mit meiner "Unlust".
Als ich noch eher im leichten Ü-gewichtig war, da war ich total versessen darauf. Und mein Freund und ich hatten viel Spass miteinander. jetzt ist das leider ganz anders. Ich habe nieeeee Lust. Wenn ich ein für mich niedriges Gewicht habe, gehts körperlich fast nicht und ich hab Schmerzen. Und wenn ich im höheren Bereich bin, fühle ich mich furchtbar unattraktiv. Dabei finde ich ziemlich Anklang bei Männern. Und mein Freund glaubt manchmal, ich würde ihn betrügen. Weil er nicht glauben kann, dass eine attraktive Frau wie ich keine Lust auf Sex haben kann. Ausserdem kennt er mich ja, wie ich früher war. Ich hatte jeden Tag Lust und es war eine grosse Gemeinsamkeit in unserer Beziehung, die jetzt sehr fehlt, und weswegen wir uns auch streiten und immer mehr entfernen. Ist echt besch...Ich kann mich ja nicht zwingen, Spass zu haben...Männer...
ich muss mich auch mal zu Wort melden.
ich bin mir gaaanz sicher, dass dieser Typ nicht weiss, dass vollschlank = wohlgenährt bedeutet. so wie einige meiner Vorrednerinnen denke ich , er meinte "voll schlank". Und dass er sagte "nicht dürr" sollte wohl ein Kompliment sein, also heissen: du bist nicht unattraktiv dünn...
hab früher auch immer gedacht, dass vollschlank sehr schlank heisst...naja bis ich 10 war in etwa :razz:
tief durchatmen- du bist alles andere als vollschlank- brav weiter karotten essen- und vielleicht auch ne scheibe brot dazu (ich weiss, ich hab gut reden)
liebe grüsse :cool:Das A und O
...an der Sache ist, dass man wirklich regelmässig isst, und auch keine Mahlzeit auslässt, wenn man keinen Hunger hat...Dann gibts halt weniger, oder nur Obst / Salat.
Was mir auch sehr hilft, ist, dass ich mein Essen immer komplett vorrichte. Dann kann ich es sofort essen, wenn ich auf dumme Gedanken komme, und kriege keinen FA.- In Aufhören!
Also bei mir klappt es!
wieviel sport machst du denn so am tag?
ich finde den plan auch sehr wichtig - das hilft mir unheimlich. kanns ja mal in meinem beitrag "mein körper und ich werden freunde" lesen, wie ich mich ernähre!
lg und viel glück!!! Hm,
wie gross sind denn deine gewichtsschwankungen?
also ich habe auch ne ziemlich unreine haut, und konnte die pille ne weile nicht nehmen (verdacht auf thrombose). meine haut wurde schlecht und schlechter. und mir fiel ehrlich auf, dass je schlimmer meine haut war, desto krasser hab ich mich in meine es gesteigert. klingt jetzt vielleicht blöde, aber ich hat te wenn ich grade ne schlimme haut-phase hatte immer richtige depris, was dann zur hungerei oder fas geführt hat....
jetzt versuche ich mich gerade generell in den griff zu kriegen, und hab auch wieder mit der pille angefangen- und die haut ist fast schon wieder perfekt...
ausserdem hatte ich ohne pille auch immer üble pms und heisshunger vor meinen tagen...ich denke, dasist jetzt besser.- an0N_1248354499z
Genau, und deutsch ist für dich ja nicht
...nur eine sprache, sondern eine leidenschaft, nicht wahr?
erkennt man auch an der lyrischen ausdrucksweise:
"Von meiner Oma die Schwester ist er der Mann."
:FOU: ...also...
erst mal freut es mich, dass euch mein entschluss und meine "aktion" mut zu machen scheint.
es gab dafür nicht wirklich einen konkreten grund- eigentlich war es das bewusstsein, dass ich nicht jünger werde- und mit einer solchen selbstzerstörerischen lebensart auch auf keinen fall gesünder und schöner...ausserdem habe ich mir auch gedanken wegen des sports gemacht- wie leistungsstark ich wohl wäre, wenn ich mich zu dem vielen training auch noch gesund ernähren würde...
ich habe mir einfach gesagt, dass ich das jetzt die 2 wochen durchziehe- auch mit dem nicht-rauchen. somit hatte ich noch immer die option, dass ich danach wieder so bescheuert weiter machen kann wie vorher- wenn mir danach wäre. was man in 2 wochen zunimmt, kann man auch wieder in 2 wochen abnehmen- dachte ich mir...
angst hatte ich auch oft- v.a. nach dem mittagessen. bei der arbeit ging das immer- da habe ich ja keine möglichkeit zu k***. aber am wo-ende zuhause hatte ich oft die idee, ich könnte ja jetzt noch schoki nachschieben, und kuchen, und was auch immer, und dann wieder raus damit. hab mich aber zusammen gerissen. das war sehr schwer- wenn man gewohnt ist, nie richtig zu essen, sondern immer nur rumzufuttern, zu hungern oder wie auch immer...gerade, wenn ich mal nudeln zu mittag hatte, lag mir das heftig im magen. und dann noch ohne nikotin hatte ich die ersten paar tage echt ziemliche verdauungsprobleme- konnte absolut nicht auf toillette und fühlte mich wie ein schwangerer wal....aber das ging nach einer woche vorbei...
also ich frühstücke morgens um sechs uhr irgendwas mit viiiielll kohlehydrate- vollkornbrot mit frischkäse, müsli oder bananen-porridge. dann esse ich um 10 mein zweites frühstück. Entweder ein Vollkorn-Toastie oder Obst mit Joghurt oder so. Und um 12.30 h gibt es Mittagessen. Da schaue ich immer, dass ich mir was vorkoche-es sollte also warm sein, es gibt eigentlich immer gemüse, fisch oder hünchen, manchmal auch reis oder nudeln und dazu esse ich immer noch salat. so dass ich richtig satt bin. nachmittags futtere ich dann immer noch obst oder müsli, müsliriegel, reiswaffeln, trockenobst, und abends noch ein belegtes vollkornbrot oder worauf ich sonst lust habe...und schoki gönne ich mir auch. nur wenn man satt ist, dann kann man nach 1 stückchen auch aufhören- und muss nicht die ganze tafel essen und danach k*** gehen...
wo ich tolle rezepte für mein mittagessen gefunden habe, ist www.eatsmarter.de...schaut doch mal rein- echt hammerlecker und gesund.hey, muss hier auch mal wieder was positives schreiben...vielleicht hilft es ja wem, sich zu motivieren...
seit 3 jahren hänge ich wieder in meiner es (hatte meine erst ms-phase mit 11- jetzt bin ich fast 30)
ich leide unter sport-bulirexie; also eine mischung aus übermässig viel sport, anorektischen und bulimischen phasen. es gab zeiten, da habe ich fast nichts gegessen, dann wieder nur gefuttert, ohne zu erbrechen, dann wieder rein bulimische phasen. dementsprechned schwankte auch mein gewicht immer ziemlich stark, und durch das viele training waren die fas natürlich immer vorprogrammiert.
nun ja, es ging mal besser, mal schlechter. vor drei wochen habe ich beschlossen, mir und meinem körper mal zwei wochen erholung und "gutes" zu gönnen- egal, wieviel gewichtszunahme das bedeutet.
ich habe das rauchen aufgehört, keine cola-light mehr getrunken, und 5!!!!!! mahlzeiten am tag gegessen- ganz wichtig: auch und v.a. kohlenhydrate, die ich mir seit drei jahren nicht erlaube....natürlich gabs keine schnitzel und pizza, aber auch mal fleisch und nudeln, brötchen,käse, müsli, viel obst und gemüse und milchprodukte. und ich habe auch noch gleichzeitig wieder angefangen die pille zu nehmen. bäähm. :shock:
ich hab mir gedacht, ich werde wohl schon so drei kilo zunehmen.aber was solls. ich würde ja nicht dran sterben. (vor nem jahr hätte ich mich noch aus dem fenster gestürzt)
es sind nun drei wochen vergangen, und ich habe nicht nach 2 wochen aufgehört. denn ich fühle mich wunderbar- ich habe nicht ein gramm zugenommen. gestern war ich seit zwei jahren mal wieder bei mc donalds. und es war nicht einmal besonders lecker-fand ich. aber ich konnte es drin lassen. vor einiger zeit hätte ich nach einer solchen mahlzeit noch am nächsten tag mind. 1 kg mehr auf der waage gehabt. selbst, wenn ich den ganzen tag sonst nichts gegessen hätte. gestern hatte ich 2 mal frühstück und ausserdem noch abendbrot. ich bin begeistert. mit regelmässiger und richtiger ernährung kann man seinen körper zu einer kalo-verbrenn-maschine machen. und ohne hunger und verzicht glücklich und gesund sein. ich hoffe sehr, ich kann das beibehalten. ich fühle mich wie ein neuer mensch. :razz:
:?: Was willst du eigentlich...
...hier hören/lesen?
wenn du nicht es oder zu dünn bist, was willst du dann in diesem forum?
brauchst du noch bestätigung um dich noch mehr rein zu steigern?
wenn man so dein deutsch für dein alter liest, könnte man echt meinen, die abnehmerei geht schon an deine hirnsubstanz.....
komm mal zu dir, und siehe wenigstens wie die meisten anderen hier ein, dass du krank bist!
du nervst. keiner muss dir beweisen, dass du es bist. das hilft ohnehin nicht. da muss es schon bei dir selbst schnackeln-hab da aber leider nicht sooo viel hoffnung, dass das passieren wird.Liebe Nadja,
glaube mir, das ist es nicht wert.
Löse dich von dem Gedanken, dass Essen, Gewicht und Aussehen das Wichtigste im Leben sind.
Du bist wertvoll, gut und einzigartig. Egal, wie du aussiehst, was du leistest oder was andere denken.
Leben kann auch schön sein, und deins wird das auch weiterhin sein. Kämpfen ist schwer, ich weiss das, aber oft ist es auch der falsche Weg. Ein Kampf klingt immer nach Gefahr, Wunden, Kraftaufwand. Siehe es als Lernen. Du musst lernen, dass du liebenswert, schön, klug und wertvoll bist. Es dauert und ist hart, aber du schaffst das. Es gibt Menschen, die lieben und brauchen dich - und du hast es verdient glücklich und am Leben zu sein. Denke an Tautropfen an einem Frühlingsmorgen, an kleine Katzenbabies und Regenbogen. An die Weite des Meeres und an den Duft von Rosenblüten. Das alles ist die wahre Schönheit des Daseins, und auch du bist ein Teil davon.
Ich bin mir sicher, du packst das!ich bin 27 und seit über 2 jahren essgestört und sportsüchtig. mein gewicht bewegt sich derweilen in einem unteren gesunden mittel, und ich will mich auch nicht gleich aus dem fenster stürzen, wenn ich mal ungeplanterweise ein wurstbrot gegessen habe. aber gerade wurde ich vor ein für mich riesiges problem gestellt, wo all meine gestörtheit, stolz, trotz und unmut aufkochen:
weihnachten ist für essgestörte immer schwierig, gar keine frage. man muss dauernd essen und dumm rumsitzen. ich kann mich damit arrangieren - es geht irgendwie, man bekommt das rum. aber man ich muss es vorher wissen- am besten lange vorher. daher habe ich die fäden natürlich schon lange in die hand genommen. bisher waren wir am 24. immer zuhause, am 25. bei meiner familie und am 26. dann bei seiner. um dieses 3-tägige gelage au 2 tage zu verkürzen habe ich seine familie zu heilig abend zu uns eingeladen. 25. dann bei meinen eltern- 26. fitnessstudio und meine ruhe. seit 3 wochen frage ich ihn nregelmässig, ob seine mutter auch nicht auf die idee kommt, uns dann trotzdem am 26. einzuladen. NEEEEIIIINNNNNNN, er würde ihr sagen, wir kommen nicht. Es kommt ja noch dazu, dss wir am 6. Jan. traditionell auch immer bei seinen Eltern sind...
Was jetzt passiert: ich renne hier mit mega-bauchkrämpfen (tante rosa und eh gereizt) durch die gegend, bin am ende, und es klingelt: schwiegermama. kurz ein zigarettchen geraucht, gepappelt, hin und her. da meint sie, am 26. kommt ihr dann aber zu uns. ich: wie, nee?!!!ich hatte o. doch gesagt, er solle dir ausrichten, wir kommen nicht.- hat er nicht, und es ist schon alles eingekauft. anstatt irgendwas zusammen zu lügen, ich hätte schon was vor, sag ich doch tatsächlich, ich will nach 2 tagen familie meine ruhe. ja, man soll immer ehrlich sein. dieser grund zählt aber nicht. ich war dann mega angepisst, und sie ist gegangen. hab erst mal mein hdy geschnappt, und o. angerufen - mailbox. ich könnte grade abdrehen. ich hasse das. diesmal gebe ich nicht kleinbei. ich verbringe doch nicht 3 tage meines urlaubs mit seiner familie und fressen! hab ich auch noch rechte????
meine schwiegermutter ist jetzt eh schon sauer, glaube ich. aber keiner versteht, dass ich mich jetzt auf diese 2 tage eingestellt habe, und dass der dritte einfach nicht geht! ich kann dann keinen tag das essen geniessen, und werde meinen ganzen urlaub über depri sein. ich bin echt grade total aus dem häuschen... :TRISTE:- dariea_12904872
Hey ihr beiden...
mir geht es genauso...oder ich bin schon einen schritt weiter, aber noch verzweifelter als noch vor einem jahr...
ich bin durch eine hardcore-diät (11 kg in 5 Wochen) in die ES gerutscht. Das war im Sommer 2007. Seither quälte ich meinen Körper mit Hungern, massig Sport, fressen und k*****.
Ich bin 1,77 m und wiege momentan wieder um die 59 kg.
Ich bin seit 1 Jahr in Therapie. Habe aber nur alle 2-3 Wo. eine h und es hilft mir eigentlich gar nicht...
Diesen Sommer hatte ich ein paar Mon, wo ich mich relativ gesund ernährt habe: Viel Obst, Gemüse, Quark, Fisch, Pute und auch die sonst verbotenen Kohlys in Form von Brot, Reis, Müsli. Ich hatte ratz fatz 63, und manchmal sogar 64 kg. Hab mich furchtbar fett gefühlt, obwohl ich immer noch täglich sport gemacht habe, und mir alle sagten, ich sehe so sehr gut aus...ich dachte dann, dass ich nur eine Weile durchhalten muss, und dann akzerptieren kann, dass ich mit diesem Gewicht bei meiner Grösse immer noch sehr schlank bin. Aber es ging einfach nicht. Ich hatte jedem Morgen nach dem Aufwachen nur einen Gedanken: ich bin schuldig und fett.
Es geht mir körperlich immer schlechter, und ich sehe einfach nur noch fertig und sch*** aus. Aber ich hab keine Kraft etwas zu ändern... :???: Ähm...
...du hattest in 6 wochen 27 kg abgenommen :?: :?: :?:
- ich hab selbst seit langem ne essstörung, und ich kenne sehr viele essgestörte, aber das glaubt dir doch deine eigene großmutter nicht...
wenn du schon in behandlung warst, müsstest du wissen, dass man froh sein kann, wenn einem mit ärztlicher Hilfe irgendwie geholfen werden kann...Aber wenn du da so extrem schnell wieder reingekommen bist, solltest du dir lieber helfen lassen- ich glaube nicht, dass es so einfach ist, da wieder alleine raus zu kommen...SorryHab noch nen Tip...
...der nicht ungesund sein sollte:
Ich nehme dann manchmal Magnesium. Es gibt so Beutelchen, mit Pulver drin, die man direkt in den Mund kippt (ohne in Wasser aufzulösen). Wenn ich davon am Abend 2 nehme, klappts am nächsten Morgen immer...Allerdings habe ich generell eher das gegensätzliche Problem als du :shock:
LGNaja,
...bin da ganz eurer Meinung.
Dafür machen ja andere aber auch im Abnehmforum ne "Diät" und streben nen BMI von unter 18 an. Das ist auch nicht normal. Wie ich schon mal schrieb...
Eine Essstörung verlangt von der betroffenen Person extrem viel Kraft und Selbstbeherrschung ab. Es ist eine psychische Krankheit, und da hat man auch Phasen, in denen man auch einfach stolz darauf ist, so wenig zu wiegen, oder dünn zu sein. Nicht das das eine Pralerei vor "Normalen" rechtfertigt, ich versuche euch nur das Verhalten mancher Mädels zu erklären. Ausserdem ist man mit dieser Krankheit auch sehr wankelmüntig. An einem Tag will man gesund sein, und sich richtig ernähren, am nächsten ist das wichtigste im Leben ein bestimmtes Gewicht zu erreichen. Und viele der Betroffenen sind auch sehr jung, und sind sich der Schwere ihrer Störung nicht bewusst, und auch dessen nicht, dass sie andere mit reinziehen könnten.
Für Aussenstehende ist das alles immer sehr schwer nachvollziehbar. Das merke ich auch in meinem Alltag. Aber ich kann auch dort immer nur wieder um Geduld und Verständnis bitten.:???:
Willst du uns verarschen???????????????????
Isabelle Caro hat zu dicke Beine? Such bitte ärztliche Hilfe auf!@Yuno
:-D Danke für deine Bewunderung!
Es ist auch nicht mein erster Versuch...
Aber ich habe einfach mal wieder die Schnautze voll...Eine gute Freundin von mir hat auch schon seit vielen vielen Jahren mit einer ES zu kämpfen. Sie sagte mir mal, es wird immer auf und ab gehen, manchmal fällst du tiefer, manchmal steigst du höher.
Ich versuche einfach oben zu bleiben...Aber ich mache mir nichts vor, es kann auch wieder anders werden...
Auf jeden Fall kann ich das "Waage-Ignorieren" nur weiterempfehlen...
LG