Hallo an alle; schon seit einiger Zeit geht mit ein Gedanke durch den Kopf. Und zwar, wenn hier einige Leute aus einer Stadt sind, könnten sie sich doch treffen und so eine Art Selbsthilfegruppe bilden. Viele schreiben, dass sie vor allem am Abend FAs haben. Es wäre vielleicht hilfreich, wenn sie sich denn am Abend, um dieser Versuchung zu entkommen, mit anderen Leuten treffen. So könnten sie sich mit gleich betroffenen austauschen, was bestimmt auch hilft und gleichzeitig die schwierige Abendzeit überwinden....

estela_12639781

Hey!
ich finde auch, dass das eine gute idee ist, aber sicherlich schwer umzusetzen, da ja bestimmt nicht viele aus einer stadt kommen und es für viele unmöglich ist abends noch irgendwo hin zu fahren, wenn sie am nächsten tag zur arbeit oder in die schule müssen!
der gedanke ist aber sehr nett! ;-)
allgemein sich abends mit freunden treffen und ablenken ist eine gute lösung FA's vorzubeugen!
lg

    estela_12639781

    ;)
    ich bin aus berlin.. da fängt es schon an ;) die meisten hier kommen aus verschiedenen gegenden.. aber die idee ist sonst echt gut :)
    lg

      ginnie_12722080

      Gute idee!!!
      sagt dir vielleicht werder was? liegt bei Potsdam. von da komme ich her.
      würd mich auch gerne mit betroffenen treffen. die verstehen einen wenigstens.

      dianne_12301251

      Das lohnt sich...
      auch nur dann, wenn sich Leute aus jeweils einer Stadt verabreden, damit sie nicht weit fahren müssen (gerade, wenn jemand am nächsten Tag früh aufstehen muss). Da wir alle aus verschiedenen Ortschaften sind, wird es natürlich für einige nicht einfach oder möglich gleich jemanden zu finden. Ich glaube aber, dass hier die größeren Städte schon mit einigen Leuten vertreten sind, so dass wenigstens sie die Möglichkeit haben, dies als eine Art Selbsthilfe zu nutzen, um aus diesem Teufelskreis rauszukommen.
      Ich habe mir in der letzten Zeit ganz viele Gedanken gemacht, weil ich unbedingt wieder normal leben möchte. Es ist doch so, dass wir uns durch diese Krankheit total von anderen Menschen isolieren. Um gesund zu werden, müssen wir genau das Gegenteil machen und sich wieder mit Freunden und sonstigen Menschen treffen. Ich finde zudem, dass die Abendzeit dafür sehr geeignet ist, vor allem für diejenigen, die gerade am Abend den blöden FA verfallen. So kommt man auf andere Gedanken, und muss nicht nur aufs Essen denken.
      lg

        11 Tage später

        Gute idee
        hi komme auch aus der umgebung von augsburg, kann leider nur freitag und am wochenende weil es sonst beruflich unmöglich ist, leider


        finde deine idee super


        lg

          lmadan_12740910

          Das ist ja toll...
          Woher kommst du genau? Was hast du denn für ES?
          Ich bin momentan auf dem guten Weg zur Besserung und habe harausgefunden, dass man am besten kämpft, wenn man glücklich ist, d. h. wenn ich Sachen mache, die mich glücklich machen, ob Freunde treffen, shoppen, sport treiben.... wenn ich glücklich bin, brauche ich meine Bulimie nicht.

          an0N_1252441899z

          Ich komme aus nähe köln und düsseldorf...
          wohnt jemand bei siegen?? oder köln?
          ich habe ms und bulimie und finde deine idee echt fut...vll hilft das ja was!
          gruß