L
lmadan_12740910

• 30. Dez 2007
  • Beitritt 13. Okt 2007
  • 2 Diskussionen
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Gute idee
    hi komme auch aus der umgebung von augsburg, kann leider nur freitag und am wochenende weil es sonst beruflich unmöglich ist, leider

finde deine idee super

lg

• Der arzt spinnt
      du bist sicher nicht dick im gegenteil ziemlich schlank stell ich mich dich vor...
      dem seine praxis würde ich nicht mehr betreten der hat anscheinend keine ahnung wovon redet.

du bist sicher nicht dick, vergiss den arzt

• Ich kenne das gefühl...
        meine eltern sind genauso am liebsten würden die mich gar nicht mehr allein essen lassen sonst wüssten sie ja nicht was ich esse oder nicht. ich hasse diese kontrolle da vergeht mir die lust am essen noch mehr...

• Du bist hier falsch
        du fragst gerade essgestörte wie man abnimmt, irgendwie hast du ja recht wir können wirklich am besten abnehmen leider aber auch am gefährlichsten.

wende dich also bitte andere

• Tut mir leid
        es tut mir leid das du deine schwester so leiden sehen musstest. für manche von uns ist der tot leider eine erlösung. obwohl wir es gern ändern möchten geht es oft einfach nicht.

ich kann momentan einfach nicht anders obwohl ich so sehr da raus will.

es ist einfach ein teufelskreis aus dem man schwer heraus kommt

• hi ich denke viele von euch haben erfahrungen mit kliniken. mit welchen kliniken habt ihr denn schon erfahrungen gemacht?

ich soll nämlich in eine klinik, jetzt wüsste ich gerne welche ich mir empfehlen könnt.

ich habe seit ca zwei jahren bulimie und übergebe mich so einmal pro woche und FA nur am wochenende.

ich bedanke mich schon im vorraus für eure vorschläge und meinungen

• rikki_832833

Toller Beitrag
          ich finde deinen beitrag so ehrlich, kompliment. das du einer stationären behandlung momentan nicht zustimmst kann ich verstehen. ich war auch zu erst in ambulanter therapie und ein paar monate später in einer psychomatischen klinik die sehr offen geführt würde, ich nenne es lebens nahe nicht so ein geschlossenes klink gelände. jetzt bin ich wieder in ambulanter therapie. diese mischung hat mir mittlerweile sehr viel geholfen. bei meiner arbeit hatte ich glück die hatten alle sehr viel verständniss sie haben mich sogar unterstützt obwohl ich ca vier monate nicht da war. ich bin mir sicher auch du findest den richtigen weg für dich was eine therapie betrifft. hilfe annehmen ist doch schon der größte schritt

lg

• imala_12480721

Toller beitrag
          du erzählst deine geschichte so offen und ohne sie schön zu reden. das finde ich super. mir ist es mit meinen eltern ähnlich ergangen, leider haben sie es nach ein paar monaten gemerkt, mittlerweile denke ich anders darüber, wegen ihnen bin ich dann doch in eine klinik gegangen. so ein aufenthalt hat mir zwar gut getan und teilweise die augen geöffnet aber eine garantie für ein besseres leben ist es nicht. ich bin wieder am anfang. leider, aber ich tu alles damit ich nicht mehr in eine klinik muss. ich habe festgestellt das der beste mutmacher die situation von anderen ist. ich denke mir oft das es vielen noch viel schlimmer geht als mir. das hat mir schon den einen oder anderen anfall erspart.

• Tagesablauf in einer Klinik
          hi ich war selbst schon in einer Klinik wegen meiner Bulimie. ich war zuerst in einem gewöhnlichem krankenhaus um mich körperlich fit zumachen danach in einer sehr offenen psychiatrischen klinik. essprotokoll ist pflicht also alles aufschreiben was man ist und trinkt, natürlich sitzungen mit einem psychologen, ich hatte nur gruppensitzungen mit anderen essgestörten wir lernten auch das kochen spaß machen kann, bzw. wir mussten zusammen kochen und alle ditätprodukte waren dabei verboten. wir mussten immer genau 30 minuten lang am esstisch sitzen ober was gegessen haben oder nicht. aber das schlimmste an dem ganzen war immer noch das man sich die essgewohnheiten der anderen abschaut hauptsächlich die schlechten

ich war zum glück erst 20 als ich das erste mal in einer klinik war insgesamt waren das dann 3 monate zuvor war ich allerdings schon monate lang in behandlung.

ich hoffe dir damit geholfen zu haben. wenn du noch fragen hast kannst du dich gerne melden