Du hast Recht, unglaublich, wie viele Jahre man sich Tat für Tag guält!
Ich habe nie eine Therapie gemacht, wollte schon öfters zum Therapeut gehen, aber dann habe ich immer entweder Angst bekommen oder mich überredet, dass ich es erst selbst versuche, rauszukommen.
Tja, eigentlich bin ich mit meinem Körper zufrieden, ich mache viel Sport und verbiete mir viele Sachen (ich glaube, das ist der Grund meiner FAs) bin 1,66 m gross und viege ca. 50 Kg und gut durchtrainiert. Ich müsste eigentlich nicht k...., aber irgendwie brauche ich es trotzdem :-((((
lg
Eestela_12639781
- 24. März 2008
- Beitritt 20. Sept 2007
- 8 Diskussionen
- 29 Beiträge
- 1 beste Antwort
- bilge_12343543
- bilge_12343543
Bei mir ist es schon schlimm, 8 Jahre!
nein, schlafen kann ich fast nie, bin immer sehr lange wach.....wohl eine Schlafstörung. Aber ich muss mich jetzt schon ins Bett zwingen, morgen um 6 muss ich aufstehen :-(
lg - Beste Antwort
bilge_12343543Meiner Erfahrung nach...
schaffe ich es auch, fast immer alles wieder los zu werden (man weiss ja was man gegessen hat und wieviel) und eigentlich habe ich auch nie zugenommen, eher umgekehrt. Ich höre auch erst dann auf, wenn ich mir sicher bin, dass wirklich nichts mehr geht und wenn ich denke, der Magen ist leer. Aber als ich gelesen habe, dass manche hier schreiben, sie würden nicht alles rauskriegen, hat mich das total beschäftigt.....Danke!!!
Ich möchte euch, die mir geantwortet haben, für die Antworten danken. Ich weiss zwar nicht, was genau die Mikropille ist, weiss nur, dass ich meine auch gegen meine starke Akne bekommen habe...
Ich nehme sie jetzt immer morgens, da habe ich eh keinen Apettit und gefährdet bin ich meistens abends. Jetzt nehme ich sie schon seit 2 Wochen und ich wünsche mir nur, dass ich nicht zunehme.Mir ist jetzt noch etwas eingefallen, was mich sehr verunsichert. Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass man beim K..... NIE ALLES rausbekommt. Ist das so sicher oder was meint ihr noch mal zu diesem Thema? Ich habe selbst nach meiner Erfahrung gedacht, dass ich sehr wohl Alles rausbekamm, aber was ich hier dann gelesen habe, geht mir einfach nicht aus dem Kopf....
liebe Grüße an Alle
Hallo an euch alle,
ich habe angefangen, die Pille zu nehmen (Ergalea, speziell für die Haut), habe jedoch Angst, dass ich jetzt deswegen zunehme, weil ich wegen der Pille einen rießigen Apettit bekomme. Zudem weiss ich nicht, wie ich die Einnahme mit meinem täglichen Erbrechen lösen soll. Hat da jemand Erfahrung, wie ich die Wirkung der Pille nicht beeinträchtige? Und hat jemand von euch tatsächlich nach der Pille zugenommen, oder kann man das unter Kontrolle halten?
Ich danke im Voraus für euere Antworten und wünsche einen angenehmen Abend!- momoka_12774292
Meine Beziehung besteht seit 5 Jahren (ich bin 23)
und ich habe schon seit 8 Jahren meine Bulimie! Ich habe ihm am Anfang von meiner Krankheit auch erzählt, aber er dachte, dass ich einfach auhören soll und das es nicht so einfach geht, kann er nicht nachvollziehen. Nach mehreren missglückten Versuchen aufzuhören, habe ich dann darüber nicht mehr gesprochen, weil er mir sagte, wenn ich das nicht in den Griff bekomme, wird die Beziehung nicht mehr lange bestehen. Zur Zeit glaubt er, ich mache es nicht mehr.....
Ich habe mit mit der Zeit jedoch massiv verändert. Das schlimme ist, ich kann mein Verhalten meistens gar nicht steuern. Mein Mann ist noch dazu auch sehr schwieriger Mensch (dominant, impulsiv und rechthaberisch) und dann ist der Streit schon vorprogramiert. Fruher habe mich zurückgehalten, aber jetzt lasse ich mich schnell provozieren und wenn er mich an meinem Sport hindern will, dann kann ich wirklich unerträglich werden! Mir tut es selbst sehr leid, weil ich ihn liebe und ihm nicht weh tun möchte, aber ich kann glaube ich in angespannten Momenten nicht rational denken. Die Reue kommt dann zwar, aber zu spät! Hallo an Alle,
ich möchte etwas fragen.... hat jemand von euch auch das Gefühl, dass seine ES seine Partnerschaft sehr belastet? Ich denke jetzt eher an eine indirekte Belastung (also nicht die, wo der Partner von der ES weiss und das stört ihn), wo man sich aufgrund einer ES so verhält, dass es in der Beziehung mit dem Partner immer zu Streit kommt....
Ich habe das Gefühl, dass mich meine Bulimie total verändert hat: bin sehr selbstbezogen, überempfindlich, lustlos und depressiv. Also alles gute Voraussetzungen, um dass es gleich zum Streit kommt. Ich habe jetzt Angst, dass ich aufgrund meiner ES meine Ehe kaputtmache!
Hat somit jemand auch schon Erfahrung oder ähnliche Gefühle wie ich?
liebe Grüße und einen schönen Abend!- elain_12249287
Oh je,.....
da ist mir jetzt eine Geschichte eingefallen.....
ich war vor 14 Tagen weg und hab (wie immer) Alkohol getrunken. Dann wenn ich nach hause komme, habe ich IMMER Hunger (es geht danach sowieso aller raus). So habe ich mir noch auf dem Weg nach Hause ein paar Gebäckstücke von der Tankstelle gehollt und die zu Hause gegessen. Das Blöde nur: Ich bin nach dem vierten Stück auf der Couch eingeschlafen............... Super, oder? Wo ich dann aufgewacht bin, hatte ich sooooo ein schlechtes Gewissen! Mein Körper hat sich aber bestimmt gefreut :-) Hallo amende123,
natürlich verstehe (zumindest) ich dich. Es ist aber schon toll, wenn du normalerweise nicht jeden Tag k.... musst. Ich habe meine FAs jeden Tag einmal, am Abend. Habe versucht damit aufzuhören, aber ich habe höchstens 5 Tage hintereinander heschafft.....Ich auch!
Wenn ich feiern gehe, trinke ich eigentlich immer. Egal, dass Alkohol viele Kalorien hat. Was ich aber nicht trinke, sind Cocktails mit SAHNE und auch Liköre mit SAHNE. Leider ist es bei mir so, dass ich nach dem Alkoholkonsum immer einen rießigen Hunger habe.....- In Sportsucht
Ich habe das Gefühl,
dass Sport für mich eine der wichtigsten Sachen im Leben geworden ist. Wenn mich jemand daran hindern will, werde ich gleich richtig unfreundlich und gereizt, weil ich meinen Sport brauche und es mich glücklich macht... Und wenn ich zwei Tage nicht ins Fitnessstudio käme, bin ich total depressiv und fühle mich gleich fett und unwohl.
Aber ich verstehe nicht, dass es jemanden so störe, dass ich aus eigenem Willen so viel Sport mache. Es ist doch nichts schlimmes (anders wäre es, wenn man alkohol trinkt oder raucht und auch die blöde ES ist schlimm) und ich möchte mich nicht nur deswegen einschränken, weil es jemanden anderen nicht passt..... oder? - In Neidanika_12307017
Ja
ich wollte damit eher andeuten, dass wir versuchen sollten die Angst vor Essen zu überwinden und nicht gleich denken, dass wir nach jedem Essen zunehmen. Ich weiss, es ist nicht so einfach, wie man es sagt. Aber ich denke, dass die Heilung einer ES im Kopf beginnt und deswegen versuche ich positiv zu denken und alle Gedanken GEGEN meine Bulimie zu steuern. Auch deswegen bin ich jetzt auf dem guten Weg aufzuhören.
lg - In Sportsucht
Zeit für ein neues Thema :-)
Ich möchte fragen, ob sich jemand von euch mit der Sportsucht auskennt, bzw. betroffen ist?
Ich habe erhebliche Zweifel, dass ich zu meiner ES auch noch sportsüchtig bin. Zumindest muss ich es mir von meinem Partner anhören, weil ich 6mal in der Woche jeweils 1 und halb Stunde Fitness mache. Ich denke zwar, dass es noch in Grenzen ist, aber wenn ich mehr als einen Tag keinen Sport machen kann, bin ich richtig schlecht gelaunt und fühle mich nicht wohl.
Deswegen möchte ich fragen, ob jemand auch solche Erfahrungen hat und kennt sich bei dem Thema besser aus?
Lg - In Treffen?lmadan_12740910
Das ist ja toll...
Woher kommst du genau? Was hast du denn für ES?
Ich bin momentan auf dem guten Weg zur Besserung und habe harausgefunden, dass man am besten kämpft, wenn man glücklich ist, d. h. wenn ich Sachen mache, die mich glücklich machen, ob Freunde treffen, shoppen, sport treiben.... wenn ich glücklich bin, brauche ich meine Bulimie nicht. - In Neid
Wir sollten anders denken.....
und zwar, warum nehmen diese Leute nicht zu, obwohl sie essen, was sie wollen? Sie essen Alles: Pizza, Salami, Eis, Kuchen und ihr Gewicht bleibt konstant. Und wir haben Angst überhaupt Etwas zu essen, weil wir denken, wir werden zunehmen....Wir machen uns ja selbst verrückt und krank.
Ein Grund mit der ES aufzuhören und wieder glücklich unser Leben zu genießen.
- In Treffen?dianne_12301251
Das lohnt sich...
auch nur dann, wenn sich Leute aus jeweils einer Stadt verabreden, damit sie nicht weit fahren müssen (gerade, wenn jemand am nächsten Tag früh aufstehen muss). Da wir alle aus verschiedenen Ortschaften sind, wird es natürlich für einige nicht einfach oder möglich gleich jemanden zu finden. Ich glaube aber, dass hier die größeren Städte schon mit einigen Leuten vertreten sind, so dass wenigstens sie die Möglichkeit haben, dies als eine Art Selbsthilfe zu nutzen, um aus diesem Teufelskreis rauszukommen.
Ich habe mir in der letzten Zeit ganz viele Gedanken gemacht, weil ich unbedingt wieder normal leben möchte. Es ist doch so, dass wir uns durch diese Krankheit total von anderen Menschen isolieren. Um gesund zu werden, müssen wir genau das Gegenteil machen und sich wieder mit Freunden und sonstigen Menschen treffen. Ich finde zudem, dass die Abendzeit dafür sehr geeignet ist, vor allem für diejenigen, die gerade am Abend den blöden FA verfallen. So kommt man auf andere Gedanken, und muss nicht nur aufs Essen denken.
lg - In Treffen?ginnie_12722080
Ja
Ich habe Bulimie und komme aus Augsburg. Ich denke, es ist eine Möglichkeit sich selbst zu helfen. Wer weiss, vielleicht hilft es ja.... - In Treffen?
Hallo an alle; schon seit einiger Zeit geht mit ein Gedanke durch den Kopf. Und zwar, wenn hier einige Leute aus einer Stadt sind, könnten sie sich doch treffen und so eine Art Selbsthilfegruppe bilden. Viele schreiben, dass sie vor allem am Abend FAs haben. Es wäre vielleicht hilfreich, wenn sie sich denn am Abend, um dieser Versuchung zu entkommen, mit anderen Leuten treffen. So könnten sie sich mit gleich betroffenen austauschen, was bestimmt auch hilft und gleichzeitig die schwierige Abendzeit überwinden....
Alles? nein
Ich habe irgendwo gelesen, dass man sowieso nie alles rausbekommt, auch wenn man will. Weiss jemand, ob es stimmt?