• Mein Baby
  • Ich kann es nicht mehr hören :twisted:

dieses dumme gerede (bei uns im ort, nicht hier) von wegen kinder sollten mit 2 Jahren in den Kiga, weil sie es dort besser hätten unter kindern, keine langeweile usw. Im Grunde müssen diejenigen die kinder nur so früh abgeben weil sie arbeiten gehen MÜSSEN, einfach nur ne billige ausrede, mich macht das so sauer !! Sorry, dass musste mal raus

Ja eben
ich finde 2 jahre viiiiiiiiiiiiiel zu früh, ich könnte meine maus da noch nicht hergeben, um gottes willen, ich muss es aber auch nicht. Ich meinte ja nur, klar jeder wie ers für richtig hält aber dann so ein argument vorzuschieben nervt einfach nur

Ja,
mich nervt es auch tierisch. Wollte meine auch erst mit 2 Jahren in den Kiga packen, weil "alle" das so machen. Aber mir wird immer unwohler bei dem Gedanken und ich glaube- ja ich weiß- ich werde sie erst mit 3 rein tun. Ich möchte die 3 Jahre mit ihr genießen. Das Argument, von wegen Kontakte u.s.w. ist total dämlich.Als ob ich von Morgens bis Abends mit ihr eingeschlossen im Zimmer hocken würde. Sie bekommt genügend Kontakte durch Spielgruppen und Kinderturnen. Das reicht! Früher sind Kinder auch erst mit frühestens 3 Jahren rein gekommen und alle haben sich normal Entwickelt. Wenn jemand drauf angewiesen ist, weil er arbeiten muß, finde ich es in Ordnung. Aber mir soll keiner mehr damit kommen, dass Kind muß darein, es braucht Kontakte zu anderen. :FOU:
Schöne Grüße!

tavie_12141528

@doggie80
    bin genau deiner meinung, könnte von mir sein, echt !!! Ich würde mein maus mit 2 jahren niemals weggeben, die erzieher haben dort viel zu viel kinder und können auf jedes einzelne kind gar nicht eingehen, sogut können die kidz sich auch noch nicht äusern. Naja, die die es müssen okay, aber ansonsten würde ich auch sagen mit 3 !!!

:?:
    Hey!

Aber was spricht denn dagegen? Mein Kleiner ist auch 2 und wird ab Herbst in den Kiga gehen. Ich MUSS nicht arbeiten, aber er will. Sein großer Bruder und seine Cousine gehen, und es gibt ständig Tränen, weil er noch nicht darf. Er wird anfangs nicht lange gehen, vielleicht 2-3 Stunden, aber doch, er wird gehen und er freut sich drauf. Er wird sich bestimmt bei den Großen einiges abschauen und seinem Sozialverhalten kann es nur guttun...
    Und laut Erfahrungsberichten, ist es für die 2 jährigen oft einfacher als für die 3 jährigen...
    Wann soll deine denn gehen?

LG Kamami

Also
      wenn du meinst das dein kommentar ohne zickereien war bitte !!! Es hat keiner davon gesrpochen das kind mit 18 ! wegzugeben, sondern lediglich mit 3 jahren so wie es schon immer war, das hatte wohl seinen grund. Ich habe auch nicht gesagt das ich es schlimm finde, wenn es jemand macht ich habe gesagt ICH würde das niemals machen. Damit meinte ich das mir gesagt wird die kinder kommen mit 2 rein wg. den kontakten usw, das ist schwachsinn, wir haben täglich besuch oder gehen zu freunden mit kindern im gleichen alter dazu brauch ich kein kita, ich meinte ja nur die mütter von denen ich es weis das sie arbeiten gehen Müssen schieben sowas vor, aber anscheind hast du das nicht so recht verstanden.

Eben
      es gibt also doch noch menschen mit meiner meinung :mrgreen: ich bekomme doch kein kind um es mit 1 jahr oder 2 jahren wieder herzugeben, ich will auch die zeit geniesen und zwar die volle zeit !!Sehe ich genau wie du

Matomasi :BIEN:
      Ich reg mich gerade etwas auf.

Also DU erwartest, dass alle in deiner Umgebung deine Meinung für richtig halten und dir nicht reinreden, gleichzeitig bist du selbst aber auch total verbissen und beharrst auf deiner Meinung, die anderen liegen falsch.

Was soll das, es gibt nicht DEN EINEN richtigen Weg...

Jeder wie er meint, vor allem liegt es auch am Kind, was richtig ist.

Und was bitte soll eine billige Ausrede sein an der Aussage, dass man wieder arbeiten gehen MUSS??

Erklär mal.

acacia_12342498

ALSO
        bevor du hier so loslegst, les erst mal richtig dann reden wir weiter !!! Ich doch immer das gleiche !! Ich hab mehrmals geschrieben, dass es natürlich jeder so macht wie er denkt, ABER ich würde es nicht machen, was ist daran schlimm ??? Erklär DU mal!
        Anscheind verstehst du nicht was ich mein, von den müttern von denen ich weis und die immer gegen den eintritt in den kiga mit 2 jahren waren, hör ich jetzt, dass es das beste für das kind ist.................merkst du was daran falsch ist????? Dann hast du die erklärung

:lol:
        Bist du nicht diejenige die hier öfter mal versucht Pampersgutscheine zu verticken, die man sonst gratis nachgeworfen bekommt???

Dann kann ich dazu nur sagen: Tja, manche gehen für ihr Geld arbeiten ;-)

thelma_12271166

Zu deiner
          info ich hatte einmal eine thread damit eröffnet mehr nicht, ist das ein problem für dich???? Tja, ich muss eben nicht arbeiten gehen !!!!!!! Ich hätte die Gutscheine auch einfach in die Tonne werfen können, aber so hat noch jemand was davon

yadira_12302141

Seltsam
            ich erinnere mich an mindestens 2 Threads...und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, denn so oft bin ich nicht hier.

Es hätte auch jemand was von den Gutscheinen gehabt wenn du sie verschenkst, oder gegen Porto abgibst. Aber du verkloppst die Dinger ja sogar auf Ebay :FOU:

Oh mein gott
              du hast ja die ahnung, warum ICH nicht arbeiten gehn muss, richtig, aber lassen wir das, ich werde hier nie wieder so ein thema eröffnen, ich kann diejenigen hier echt gut verstehen die hier mal richtig beleidigend werden, wenn man hier so dumm angemacht wird. Echt der Hammer

thelma_12271166

Echt?
              du musst ja zeit haben!! Weist ja genau bescheid. Wenn ich aber niemand gefunden hab der sie geschenkt haben will weil die meisten leute dm windeln nutzen??? wenn du so gut informiert bist dann schau mal auf ebay wieviel andre leute das auch machen und nur so nebenbei, wenn man dann arbeitet darf man ja nichts mehr online verkaufen weil das eine schließt das andre ja aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Echt lächerlich, manche leute haben nichts zu tun als andre dumm anzumachen

...
              Also erstens finde ich das nicht als billige Ausrede, wenn man sagt man muss wieder arbeiten! Es gibt viele Eltern die das wirklich müssen, weil die falsch kalkuliert haben oder sonstiges und den Kindern hat es genuauso wenig geschadet wie denen die erst mit 3 reinkommen...
              Ich selber werde meinen kleinen nächstes Jahr auch in die Krippe geben, da ich arbeiten WILL UND AUCH ZUM TEIL MUSS!!! Meiner wird dann 1 1/2 Jahre alt sein. Ich will genauso sehr wie alle anderen Mütter die Zeit mit meinem Sohn genießen, aber ich denke bzw. ich weiß, dass ich das auch noch kann wenn er in die Krippe kommt und ich arbeiten gehe!!! Selbstverständlich habe ich auch noch manches mal meine bedenken, aber ich habe mein Kind lieber in einer Krippe als bei seinen Großeltern (die sich liebevoll um ihn kümmern)... Ich finde nur, bei seinen Großeltern kommt er gar nicht in Kontakt mit anderen Kindern, deswegen WILL ICH NICHT das er dahin geht, wenn ich arbeite... Sollten wir keinen Krippenplatz bekommen, würde ich NICHT mit ruhigen gewissen arbeite gehen können...

Aber es ist jedem dem seine, du solltest einfach über deiner Meinung stehen und die anderen ebenfalls tun und machen lassen wie die es für richtig halten...

LG

NEIN
                def. nicht meine maus kommt mit 3 rein da gitb es kein rütteln so denken wir 2 einfach und so ist es für uns am besten.
                Ich wollte ja auch niemand beleidigen hab ich auch nicht, aber es fühlen sich manche hier einfach sofort angegriffen, wobeich ich nur die situaion aus unsrem ort geschildert hab

gae_12047381

Das
                war ja auch nicht die ausrede !!!! zum letzten mal !! Es ging darum, dass frauen die noch vor einem jahr gesagt haben ihr kind kommt nie mit 2 in den kita usw jetzt doch umschwänken und dann die ausrede bringen, dass das für das kind besser ist anstatt zu sagen, wir brauch das geld, das meinte ich und das war alles

Eben
                  die die ihr kind mit 2 reintun wissen warum und mit 3 genauso so, sag ich doch schon die ganze zeit !! Es war ja nur auf die aussage von der frau im ort bezogen, aber das versteht hier wohl niemand, weil die meisten nicht mal alles lesen und schon loszicken

Na dann
                  kann es ja im nächsten thread weitergehen mit dem anmachen, dort verkauft nämlich jemand pampersgutscheine !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da springt doch besimmt jemand drauf, wo das verwerflich findet, echt lächerllich.
                  Nur mal nebenbei, Pampers entscheidet das durch das Zufallsprinzip und somit bekommt nicht jeder pampers und deshalb verkaufen manche die bei ebay !!!!!!!!!!! Aber das scheinen manchen nicht zu kapieren

DANKE
                  für dein "mitgefühl" bei all den..............naja sagen wir besser nichts !!!!

Mel2004
                  Also natürlich fällt es dir leichter, Verständnis für sie aufzubringen, weil du auch 3 Jahre zuhause bleibst.

Aber wenn man wie ich AUS FINANZIELLEN GRÜNDEN gezwungen ist arbeiten zu gehen, dann kann einem der Thread schon in den schiefen Hals geraten, denn sie schreibt ja immerhin, dass sie es als faule Ausrede versteht, wenn Mütter sagen, sie MÜSSEN arbeiten und das Kind deshaln in den Kiga tun.

Wenn das nicht so gemeint war, dann hat sie sich dehr unglücklich ausgedrück:

"Im Grunde müssen diejenigen die kinder nur so früh abgeben weil sie arbeiten gehen MÜSSEN, einfach nur ne billige ausrede"

:arrow: Jetzt versetz dich mal in die Lage einer arbeitenden Mutter: Da fühlt man sich schon angegriffen!

LG

yadira_12302141

Aber
                    wenn das gar keine Ausrede ist, sondern die nun doch dieser Meinung sind?! Kann man seine Meinung nicht ändern dürfen?!

Aber das hier schon wieder so rumgestresst wird, verstehe ich echt nicht...

acacia_12342498

:BIEN:
                    Geb dir recht!!! Wirklich unglücklich ausgedrückt, sie meinte das nämlich nicht so, steht weiter unter meinem Text

Hallooo !!!
                    Lest doch den Text richtig, Mensch!
                    Sie meint, dass es eine billige Ausrede ist, dass die Kinder es ab 2 in der Kiga besser hätten und die Leute im Grunde einfach arbeiten gehen müssen und es sich durch dieses Argument schön reden.

yachna_12124076

:arrow:
                      weder dein geschriebsel versteh ich noch das der threadstellerin... glaube, es liegt an euren miserabelen satzbau

Manche wollen
                      auch einfach nur und müssen gar nicht... ;-)
                      Jeder hat einen anderen Anspruch an sich selbst...

Wir
                      werden unseren sohn mit 3 jahren in den kindergarten geben. wir müssen es aber auch nicht meine mutter könnte auf ihn aufpassen oder wir könnten unsere arbeitszeiten so legen das er nicht gehen müsste aber wir bringen ihn in den kindergarten weil er unter kindern sein soll

lg jennifer mit niklas 14 mon