Babytrage
Also ich habe meine Tochter lange und viel getragen im Sommer und im Winter.
Ich hatte allerdings den Ergo Baby Carrier, der hat auch ein kleines Sonnensegel.
Wenn der Manduca sowas nicht macht, könnt ihr euch doch was ähnliches aus einem Tuch basteln und eben schauen, dass die Beine gut geschützt sind und ordentlich eincremen.
Die Kleine hatte trotz Hitze nie Probleme und ich habe sie noch bis zum 11. Monat vorne an der Brust getragen.
Das geht schon.
Eine Deutertrage (haben wir auch) ist definitv in dem Alter noch nicht geeignet.
Yyachna_12124076
- 16. Mai 2010
- Beitritt 28. Nov 2007
- 3 Diskussionen
- 215 Beiträge
- 1 beste Antwort
Bei Futtermittelallergien
ist Barf (Rohfütterung) übrigens ideal. Dann hört er auch auf mit Haaren.
Kannst Dich informieren bei www.gesundehunde.deIch bin bei der Geburt
schwer gerissen, aber nach einem Jahr ist alles wie früher, eher besser. Ich mache aber regelmässig Pilates. Ein besseres Beckenbodentraining gibt es nicht.Schreiambulanz
Ich kann dir nur raten eine Schreiambulanz auf zu suchen und dir helfen zu lassen. Wir hatten auch ein sehr schwieriges Kind und haben das aber alles nach einem halben Jahr mit festen Strukturen und Konsequenz in den Griff bekommen. Aber nach einem Jahr ist das nicht normal und man sollte genau schauen was deinem Kleinen fehlt. Warst du schon beim Oestopathen ?
Sorry, aber das muss man nicht durchbeissen, sondern sollte Hilfe in Anspruch nehmen wo man sie kriegen kann.Hohes Fieber bei den Kleinen
ist nichts ungewöhnliches. Fieber lässt sich nur dauerhaft senken, wenn der Körper die Temperatur auch senken will, d.h., wenn der Infekt noch aktiv ist und das Immunsystem dagegen kämpft, wird die Körpertemperatur immer steigen um den Virus zu bekämpfen.
Ist der Infekt im Griff, senkt sich auch wieder die Körpertemperatur.
Also werden auch Wadenwickel die Temperatur nur kurz senken.
Einfach immer wieder mal ein Zäpfchen geben, wenn es zu hoch wird (ab 40) und abwarten.- an0N_1210036699z
Wir haben auch mit 6 Monaten
angefangen einen Rythmus und Rituale einzuführen Abends) und das auch entsprechend durchgezogen, sobald klar war, dass sie gegen 19.00 Uhr eh müde ist.
Unsere Tochter ist weder vertrauenensgestört noch hat sonstige Macken. Sie ist ein selbstbewußtes kleines Mädchen mit ihren 18 Monaten.
Sie schläft seit dem 11 Monat (Sie hat noch lange viel Milch getrunken nachts) durch und wir hatten nie mehr in irgendeiner Form Probleme mit dem einschlafen oder durchschlafen, mal abgesehen von Zähnen oder Krankheit.
Würde es immer wieder so machen.
Wichtig ist eben, dass mal flexibel bleibt und auch einschätzen kann, wann das Kind eine Phase hat wo es einfach nur Nähe braucht. Da ist konsequentes durchziehen fehl am Platz.
Ich habe sie ins Bett gelegt, eine gute Nacht Geschichte vorgelesen, ein Lied gesungen und habe ihr gesagt, dass ich rausgehe, aber gleich wieder nach ihr schaue und sie in aller Ruhe einschlafen kann, es wäre alle in Ordnung.
Klar war am anfang Gemecker. Ich bin immer wieder rein, Schmuller in den Mund, hingelegt und bin wieder raus ohne viel Worte. Nach drei Tagen ist sie innerhalb 5 Minuten völlig zufrieden eingeschlafen. Ich habe das Buch nie gelesen,
aber habe instinktiv ähnlich gehandelt. Das getue darum kann ich nicht nachvollziehen. Aber wenn man ein Kind hat, was gut schläft, kann man auch nicht nachvollziehen wie es ist, wenn Babys nicht schlafen und auch nicht schlafen können.
Mach einfach so wie du es für richtig hälst. Du bist die Mama und punkt aus.
Aber lass Dein Kind schlafen, wenn es müde ist und richte Dich nach dem Rythmus den Sie vorgibt.
Vielleicht gehst Du erst einkaufen, kurz nach dem sie aufgewacht.
Wenn Dein Kind bereits im eigenen Bett schläft, wird sie auch später darin schlafen, egal ob Mittag-oder Nachtsschlaf. Mach Dir da mal keine Sorgen.Warum nochmal zu einem anderen
Arzt. Das ändert doch nichts an der Situation. Das Kind ist krank und muss sich auskurieren. Schweinegrippe hin oder her.Schweinegrippe
ist mehr verbreitet als man denkt. Ich war heute im Büro und wir hatten da schon drei Fälle getesteter Schweinegrippe.
Meine Tochter hatte auch drei Tage hohes Fieber und ist noch immer stark angeschlagen. Es handelt sich definitv um ein Virus, kann also genau so gut die Schweinegrippe sein, da die wohl verbreiteter ist, wie der normale Grippevirus.
Die meisten Verläufe bisher sind sehr mild, also keine Sorge, dein Sohn ist bald wieder auf dem Damm.
Eine Bronchitis oder Angina hat andere Symptome wie eine Grippe, das kann der Arzt also duchaus unterscheiden.
Bei einer Virus Infektion sind Antibiotika übrigens wirkungslos.- bennet_12080622
Da hast du schon recht.
Fakt ist, niemand kann einem die Entscheidung abnehmen. Jeder muss das Risiko selbst tragen.
Auch ein KA muss neutral beraten.
Ich habe letztens erst gelesen, dass es zwar viel Impfgegner (allgemein) gibt, aber trotz dem alle 98% aller Kinder nach Impfplan geimpft werden. Schon komisch.., wenn man das hier so allgemein liest.
VG Quirina, die wirklich nur das wichtigste impfen lässt und hofft, damit die richtige Entscheidung für ihre Familie getroffen zu haben.
Lass dich nicht verrückt machen.
Jedes jahr sterben 10.000 Menschen an der normalen Influenza.
Bisher sind die Todesfälle anhand der Schweinegrippe im Gegensatz zu den Ansteckungen verschwindend gering.
Der Impfstoff der von der BRD geordert wurde, enhält Wirkverstärker und kann somit durchaus gefährlich werden für Risikogruppen und Kinder, also genau für diese Gruppen für die eine Impfung empfohlen wird.
Amerika lässt fleißig impfen, die haben auch den verträglicheren Impfstoff und dazu haben die Menschen meist keine Krankenversicherung und sie können es sich schlicht weg nicht leisten zu erkanken.
Erst mal abwarten und Tee trinken. Das Risiko an Influenza zu erkranken ist jedes Jahr das gleiche.
Am besten die Boulevard Presse meiden.Bei Spiegel.de
gibt es gerade einen ausführlichen Artikel zu dem Thema. Kannst ja mal reinschauen.Oje, du Arme !!!
Meine Tochter war auch sehr anstrengend, aber so schlimm...
Ich würde mal Buch führen über den Schlafrythmus und das von Spezialiesten bewerten lassen.
Oestopathie kann eventuell auch helfen.
Ich kann dir nur raten, sobald deine Tochter besser schläft, auch deine Schlafstörung behandeln zu lassen. Akupunktur kann hier ganz gut helfen. Ich habe zu lagen gewartet und leide nun seit über 10 Monaten an schweren chronischen Schlafstörungen.In der Zeit
passiert so einiges bei den Kleinen. Das Bewußtsein erweitert sich und zahnen tun sie meist auch permanent.
Ich glaube deine Kleine braucht einfach die Nähe und ich würde sie erstmal nicht ausquartieren.
Ich habe meine Tochter aber so gut wie nie aus dem Bett genommen. Ich spreche beruhigend mit ihr und strecke meine Hand durchs Gitterbettchen und halte ihre Hand oder ihren Bauch.
Nach 10-15 Minuten schläft sie friedlich weiter.
Wenn sie sich gar nicht beruhigen lässt (was nur sehr selten vorkommt), nehme ich sie zu mir ist Bett. Aber ich weiß dann auch, dass sie wirklich Nähe braucht, da dieses Verhalten sonst nicht normal ist.Naja, ich denke wenn
es wieder kälter wird muss der Vermieter die Heizung wieder anstellen. Also hier bei uns hat es 19. Ich würde im Traum nicht darauf kommen die Heizung anzustellen.Homöopathie
funktioniert prima bei Babys und Kleinkinder. Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht und Chamomilla hat uns schon durch so manche Krise geholfen.
C30 ist eine ziemlich hohe Potenz und es kann sein, dass der Zustand erst mal schlimmer wird. Aber nach 2-3 Tagen sollte bereits eine Verbesserung eintreten.
Du hast einen prima Kinderarzt. Man kann auf diesem Weg sehr viel erreichen, ohne das man die Kinder mit Mittel voller Nebenwirkungen vollstopft.In Deinem Fall
ist der Klaps aber nicht angebracht. Dein Kleiner ist noch zu klein um Dich bewußt zu ärgern.
Er merkt einfach Deine Reaktion auf ein bestimmtes Verhalten und freut sich darüber, dass er die bei Dir auslösen kann und versucht es so natürlich immer wieder. In dem Alter ist das völlig normal.
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, je cooler Du Dich verhälst und je weniger Beachtung Du schenkst, umso eher wird er damit aufhören, da er die Reaktion die er erwartet nicht bekommt,
Meine ist nun 15 Monate und da gilt nach wie vor, je cooler ich reagiere umso unintressanter ist es. Wir haben z.B, das Problem, dass sie essen runterwirft und mich anschaut dabei um zu sehen wie ich reagiere.
Nein und wegsetzen etc. hat nicht funktioniert, aber wenn ich sage, ach nee...das ist doch viel zu schade, ess das mal lieber selber..isst sie wieder normal weiter.
Genau das gleiche Problem war, dass sie ständig das Trinkfläschen ausleerte. Meine Mutter hat ihr das mit zeigen wie man es richtig macht und netten Worte innerhalb drei Tagen abgewöhnt und sie hat nie mehr damit angefangen. Ich hatte es mit einem strengen Nein versucht und das schon Wochen vorher.
Also nur als Tipp. Ändere Deine Taktik. Er versteht nicht warum Du ihn haust.
Bei uns kostet
40 min. Oestopahtie 40 . Frag mal bei Deiner Krankenkasse nach, oft bezahlen die auch bei so kleinen Würmchen.
Dein Kinderarzt kann Dir dann auch Sitzungen verschreiben.Ganz einfach
fasten und der Blähbauch ist weg. Gemüsebrühe und Molke bis bewirken da Wunder,