Hallo. Ich hoffe, dass wird jetzt nicht eine riesen Grundsatz Diskussion, aber wie seht ihr das Thema Baby im I.-net? Ich bin der meinung, dass es nicht sein muss, aber anscheinend stehe ich da so ziemlich allein da. Gerade eben stellt eine Freudnin von mir Ihr baby zur bewertung ins netz. Ich habe kein einziges Bild von meinem Sohn im Inet und ich bin der Meinung, dass ich ihn nicht verstecken muss und das sagen viele andere auch und bestätigen mich darin. Jetzt würde mich mal interessieren was euch dazu bewegt eure Kinder ins Netz zu stellen oder halt eben nicht!?

LG Krümelmami mit dem süßen Marc, der auch ohne Inetauftritt gut leben kann.

Muß jeder selber wissen
Ich finde es ok, wenn man auch die Möglichkeit hat, Alben etc. zu verschlüsseln.

Diese Bewertungsseiten ala schönstes Baby, find ich albern.
Würde da nie mitmachen, zumal da eh nur Fake ist und immer wildfremde Leute angeheuert werden zu bewerten :FOU:

Bewertungsseiten :MAL:
find ich nicht schön, wenn man sein Baby "bewerten" lässt

Wenn man ein Foto drin hat, wie z.B. hier im Forum, finde ich es aber nicht schlimm!

LG

Achso:
Was einen bewegt, Kinder ins Netz zu stellen: Stolz wahrscheinlich :AMOUR:

Bei werkenntwen hab ich auch ein paar Fotos von ihr im Album :razz:

Aber sie bewerten zu lassen, finde ich echt nicht schön wie gesagt!

Kein Muss!
Also ihr seht hier ein Bild meiner Tochter - das ist alles ;-)
Bei wkw bin ich auch auf einem Bild mit ihr abgebildet. Warum? Ganz einfach, finde sie witzig und bin natürlich stolz auf sie und kann jede Mama verstehen, der das auch so geht :razz:
Wobei ich persönlich aber ein Problem habe: wenn ich im Internet ne Menge persönlicher Daten UND Bilder veröffentliche. Bei wkw haben z.B. einige ihre komplette Anschrift, Name und Geburtsdatum des Kindes und Bilder drin. Das halte ich für gefährlich. Man weiß nie, was sich für Pädophile oder sonstige Kriminelle das ansehen und.... weiter will ich gar nicht denken....
lg
Lichi

:BIEN: :BIEN: :BIEN:
    Bin vollkommen deiner Meinung.
    Jeder Mensch ist doch aufgrund seiner Individualität wertvoll und nicht dadurch, was andere sagen.

an0N_1196567799z

Ich vergaß...
    ...Bewertungsseiten find ich auch doof. Es gibt kein schönstes Baby. Alle sind doch süß und das eigene findet ja eh jeder am niedlichsten....

Wir haben...
    nach der Geburt über unsere Klinik ein Foto in die Babygalerie stellen lassen, weil ein Teil der Familie doch sehr weit weg wohnt und halt nicht zu Besuch kommen konnte.

Ansonsten hab ich meinen Kleinen auch nur als Avatar-Bild drin. Das reicht...

Bewertungsseiten finde ich :MAL: , weil total unsinnig...

Also
    ich stimme moragh da absolut zu. Ich veröffentliche weder Fotos, noch die Namen meiner Kinder, die alle drei genannt für mich einen Wiedererkennungswert im Net hätten.
    Ebenso halte ich es mit meinen Daten.
    Ich bin auch lange genug im Internet unterwegs, um zu wissen, dass es Menschen mit krankhaften Neigungen gibt, die solche Dinge mißbrauchen könnten.

Danke
    für Eure Antworten. Bin ja beruhigt,dass es nicht nur Leute gibt, die so ein großes Geltungsbedürfnis haben, dass sie sich und ihre Kinder überall präsentieren müssen.