A
an0N_1196567799z

• 5. März 2009
  • Beitritt 5. März 2009
  • 58 Diskussionen
  • 282 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • :NON:
    Ich frage mich nur, welche Mutter gibt denn ihr Baby ab für so ne Sendung??? :???: :TRISTE: Die müssen aber sehr arm und verzweifelt sein, dass sie das mitmachen (ich nehm ja an, dass RTL ne "Leihgebühr" entrichtet :twisted: ).
    Nee, das geht ja mal gar nicht, hier wurde eindeutig eine Grenze überschritten und wenn das ja im Vorfeld schon Furore macht, werden die das sicher auch gar nicht machen bzw. ausstrahlen dürfen....

• acacia_12342498

Ja...
    ...praktisch ist es wirklich nicht, aber ein Abendkleid ist ja auch nicht "bequem". :lol:
    Super, dann wird meinem "Auftritt" nichts im Wege stehen. :-)

• Hey :-)
    Ich hoff, ich nerv euch nicht. Wenn ja, einfach nexten Thread klicken :lol:
    Also.... ich heirate ja und will ein schönes Kleid tragen. Hab auch schon eins im Auge, was aber schulterfrei ist. Hoffe, ihr wisst, was ich meine. Man kann also keinen BH drunter tragen und wenn man einen tragen will, sollte man einen ohne Träger nehmen. Ich stille ja noch, aber trägerlose Still-BHs gibts gar nicht, oder :?: Jetzt überleg ich mir, einfach nen normalen trägerlosen zu kaufen und die Stilleinlagen reinzulegen. Glaubt ihr, das funktioniert? Müsste eigentlich, oder? Wenn ich dann mal stillen muss, muss ich halt mal ausm Raum gehen, weil ich mich dann ja komplett ausziehen muss ;-) lg!

• an0N_1196567799z

Ich vergaß...
    ...Bewertungsseiten find ich auch doof. Es gibt kein schönstes Baby. Alle sind doch süß und das eigene findet ja eh jeder am niedlichsten....

• Kein Muss!
    Also ihr seht hier ein Bild meiner Tochter - das ist alles ;-)
    Bei wkw bin ich auch auf einem Bild mit ihr abgebildet. Warum? Ganz einfach, finde sie witzig und bin natürlich stolz auf sie und kann jede Mama verstehen, der das auch so geht :razz:
    Wobei ich persönlich aber ein Problem habe: wenn ich im Internet ne Menge persönlicher Daten UND Bilder veröffentliche. Bei wkw haben z.B. einige ihre komplette Anschrift, Name und Geburtsdatum des Kindes und Bilder drin. Das halte ich für gefährlich. Man weiß nie, was sich für Pädophile oder sonstige Kriminelle das ansehen und.... weiter will ich gar nicht denken....
    lg
    Lichi

• ...
      ...nutzt das niemand? :razz:
      Muss dringend einen bestellen und steh echt aufm Schlauch. Alle verschieden teuer und verscheiden in der Optik. Wo sind die Unterschiede? :???:

• Hey Mamas,
      wer nutzt die und kann mir ein Modell empfehlen? Die sollen ja sehr gut sein, nur gibt es zig tausende von denen... Ich möchte einen haben, der im Sommer angenehm für meine 5 Monate alte Tochter ist....
      lg Lichi

• Hatte....
      ...letztens mal nen ähnlichen Thread, weil mein Mann und ich unterschiedliche Auffassungen von Religion haben (er ist katholisch, ich Heide), aber ich werde mich wohl durchsetzen und das kind wird nciht getauft. Hab auch lang drüber nachgedacht und bin zu der Einsicht gekommen, dass es Quatsch ist, wenn nicht beide Eltern dahinter stehen.
      Wegen Schule und Kiga würd ich es aber nicht machen :MAL: Es gibt genug staatliche Träger. Und ich selbst mache auch bei PEKIP der kath. Kirche mit und es ist kein Stück religiös ;-)
      lg

• Doch!
      Ich denke, das muss man immer noch. Ich koche die Milchflaschen und Sauger jeden Tag 5 Min. aus, meine Maus ist 5 Monate alt.
      lg!

• blonda_12506681

Sie...
      ...ist eh eher "kräftig", von daher hab ich auch nicht die Riesenangst, aber ch will ja auch nicht, dass sie abnimmt. Ich hoffe halt, dass sie die Menge irgendwann steigert. Aber da bin ich erleichtert, dass soviel kein "Muss" ist...
      Danke!

• Hey Mamas,
      yippieh, das Abstillen scheint endlich zu klappen :AMOUR: Wir haben unserer Tochter (5 Monate alt) heute Beba gegeben (Alete hatte sie ja gar nicht gewollt) und sie trank 35 ml und war danach superzufrieden. Hat also keine Hungeranzeichen mehr gehabt. Nur bin ich jetzt unsicher: ich hatte ne 235ml-Pulle gemacht, weil auf der Packung stand, das Kinder in dem Alter 5 Portionen trinken und 235ml. Aber ich frag mich, ob das pro Portion oder als Gesamttagesmenge gemeint ist :?: :???: Als Still-Mama hab ich mir ja nie darüber Gedanken gemacht, wieviel Kinder trinken. Hatte sie ja immer an der Brust bis sie satt war und einfach aufgehört hat zu trinken. 35 ml kommt mir so wenig vor, aber sie scheint ja satt zu sein. Denn sie liegt auf ihrer Decke, spielt und lacht wie immer. Ach ja, die anderen Mahlzeiten sehen wie folgt aus: 3x noch stillen (morgens, vormittags und abends) und einmal Pastinaken-Gläschen (mittags), wovon sie mittlerweile ein halbes 125g-Glas packt.
      Bitte helft mir, meine Unsicherheiten auszuräumen!
      lg eure Lichi

• Danke! :AMOUR:
      Ich werde Beba probieren. Ich erinnere mich gerade, dass das schon mal ne Bekannte gesagt hatte, dass das besser schmeckt. Alete fand meine Kleine nämlich ekelig. Habs probiert und geb ihr recht :FOU:

• Geht mir auch so....
      ...und meine Tochter ist auch 5 Monate alt. Hab gehört, dass das ca. ein halbes Jahr nach der Geburt normal ist.
      Ich hab gehört, Kieselerde soll helfen. Probiert hab ich's aber auch noch nicht.
      LG!

• Hey Ihr,
      bin in meinem Abstillvorhaben noch nicht weiter. Nachdem ich jetzt diverse Sauger (Avent, NUK, Milupa) ausprobiert habe, bleibt nur noch, dass ihr die Milch nicht schmeckt. Wir müssen wg. Allergie HA-Nahrung verwenden.
      Wer kannt sich aus und weiß erfahrungsgemäß, welche von denen einigermaßen schmeckt :???:
      Ich kann ja nicht alle Marken kaufen und durchtesten... :FOU:
      Bevor die Frage wieder aufkommt: Weiterstillen ist KEINE Alternative, ich muss abstillen.
      Also, danke für eure Erfahrung!
      Lichi

• Danke....
      ....für den Tipp :-)
      Amazing Grace ist wirklich schön!
      Ich hab meinem Mann gestern Nessun Dorma vorgeschlagen, das fand er zu "meditativ" :roll:

• Wow!
      Du schreibst Gedichte selbst? Cool! :BIEN: Danke dir für das Angebot, uns was persönliches zu schreiben - total lieb :AMOUR:
      Unsere hochzeit ist in 4 Wochen, aber der Standesbeamte will nächste Woche die Dinge von uns präsentiert bekommen, um sich drauf vorzubereiten. Hätt ich das gewusst, hätt ich früher gesucht. Überlege mir auch gerade, einfach ein Zitat zu verweden, da werd ich eher so schnell fündig....

• Also...
      ...ich mach beides :AMOUR:
      Was besser ist, steht und fällt denk ich mit den Leuten. Für die Babys ist beides interessant! Mir macht die normale Krabbelgruppe mehr Spaß, weil wir uns alle super verstehen und wir deshalb mehr Spaß haben. Wenn du Zeit hast und es dir finanziell leisten kannst, mach doch auch einfach beides :-D
      lg Lichi

• Hallo,

wollte euch mal die Verheirateten unter euch fragen, wie ihr das gemacht habt und ob ihr Ideen habt:
      1. man soll sich für das "Einmarschieren" in den Standesamtsaal ein Lied aussuchen? Was gibts denn da außer dem klassischen Hochzeitsmarsch? Den finde ich einfach zu pompös... :mrgreen: Aber es soll schon nach Zeremonie klingen, also nicht irgend ein Rocksong oder so ;-)
      2. dann kann man sich ein Gedicht auswählen, was zur Ehe passt, was der Standesbeamte vorträgt.... Könnt ihr mir im inet Seiten empfehlen, wo es gute gibt? Hab schon gegoogelt, bin aber noch nicht fündig geworden.... :-/

lg und danke :AMOUR:
      Lichi

• sima_12641885

@ ninchen
      Danke auch dir für deine Meinung!
      Zum Thema Arbeiten: wenns nach mir ginge, bliebe ich ewig "zu Hause", aber manchmal hat man keine Wahl im Leben. Ich will nicht arbeiten, ich MUSS! Soviel dazu.
      lg

• Hmmm....
      ...ist jetzt schon ein paar Jahre her.... Wir mussten uns auch mal ne neue Arbeitsplatte kaufen in unserer vorvorvorletzten Wohnung. Wie waren die Maße? Also, es war be Küchenzeile, in der Tiefe würde ich schätzen 80 cm und in der Länge vielleicht 1,80 m? Hoffe, ich konnte dir helfen!
      lg