Dafür
gibts doch auch die jugendweihe... die hatte ich damals, und hab genauso viel kohle abgestaubt wie die anderen mit kommunion und konfirmation.
lg ute
Dafür
gibts doch auch die jugendweihe... die hatte ich damals, und hab genauso viel kohle abgestaubt wie die anderen mit kommunion und konfirmation.
lg ute
Ich persönlich nehme meinem kind die
entscheidung nicht ab, weil man das nicht kann.
glauben muß sie selber und erst dann ist die taufe überhaupt sinnvoll.
ich glaube auch an gott und habe mich aber ganz bewußt als erwachsene taufen lassen.
das war ein tolles erlebnis, vor allen dingen, weil ich es aktiv mitbekommen habe und auch mitgestelten konnte.
Mein sohn auch nicht
haben null bezug dazu.
lg
Der spruch is ja mal ganz daneben
weiss nich was das damit zu tun hat!!!!!!!!!!!!!SORRY wenn man nur sowas zu sagen hat sollte man es lieber lassen!!!
meistens werden kinder aus liebe gezeugt also will man sie auch.
wieso abtreiben???
echt komisch deine ansichten
Duuu als liebende und fürsorgliche eltern
trifft man nunmal entscheidungen für sein kind.das ist was ganz normales.
ein kind ist eben abhängig von seinen eltern
und das ist ja nichts schlimmes.man sucht eben gewisse dinge für sein kind aus,
das sind die ganz alltäglichen dinge des lebens die ich auch schon genannt hatte
ich finde sowas sollte man nich mit abtreiben in verbindung bringen.dafür ist DAS THEMA
ABTREIBUNG einfach zu heikel um solche sätze von sich zu geben.
man zeugt ein kind weil man es will ganz einfach.is klar das man eine samenzelle nich fragt möchtest du mit der eizelle verschmelzen und ein kind werden.kinder werden nunmal gezeugt.das is ein lauf der dinge.
und die leute denen sowas passiert und die ein kind nich möchten haben es meist schwer gebug solch eine entscheidung zu treffen für eine abtreibung.
aber du scheinst nich zu verstehn was ich mein :NON: :FOU:
Was für ne rosarote brille???????????? :twisted: :evil: :evil: :evil: :twisted:
ES IST doch so .viele kinder sind wunschkinder.
und wenn man ein kind haben will denkt man doch nicht übers abtreiben nach ob man da die entscheidung abnimmt.
natürlich nicht alle kinder sind wunschkinder.daher sagte ich auch die meisten.(halt viele)
nur weil ihr taufen blöd findet braucht ihr nich so bissig sein klar!
Hallo
Ich glaube nicht, dass man heute noch benachteiligt ist, wenn man ungetaufte Kinder in einen kirchlichen Kindergarten schicken möchte. Es gibt immer weniger Kinder und die Kindergärten sind doch gar nicht alle ausgelastet, da kommt auch bei den Kirchen das Geld vor den Prinzipien!
Jedenfalls finde ich, dass man seinen Kindern vorleben sollte, dass man mit Rückgrat durchs Leben geht und nicht Dinge tut, weil fast alle es tun. Wenn ich mein Kind taufen lasse, obwohl ich nicht glaube, dann starte ich sein kirchliches Leben schon mal mit einer glatten LÜGE.
Meine drei Kinder sind nicht getauft.
BQ
ÄHM
les dir mal alle meine beiträge zum thema durch.vl verstehst du dann was ich meine?!ii
irgendwie scheinst du es einfach nich verstehen zu wollen was ich meine oder? :FOU:
DOCH
und gerad weil ich vor der frage stand und diese entscheidung treffen musste finde ich es einfach etwas daneben oder UNPASSEND um es mal so auszudrücken eine entscheidung fürs abtreiben mit den enscheidungen in was für einen kiga geht mein kind oder was bekommt es heute zu essen zu vergleichen.mich stört dieser vergleich einfach.ich weiss nich wie ich es dir sonst noch erklären könnte.find das passt nich zusammen wenn ich sage man muss doch eh alles für sein kind entscheiden und du sagst :ja wenn du es so siehst kannste deinem kind auch die entschweidung zum leben abnehmen.da seh ich einfach keine paralelen,das is was ganz anderes.
mich stört es auch nich wenn ihr eure kinder nich taufen lasst.würd ich mir ganricht anmaßEN zu sagen das es blöd ist oder nich gut.was weiss ich.aber wenn hier alle sagen ich will das mein kind das selbst entscheidet-da wollte ich einfach nur mal sagen das man viele wichtige entscheidungen für seinnen schatz treffen muss.und zwingen an gott zu glauben werde ich mein kind wohl kaum wenn es das nich möchte.ich finde es in der kirche halt schön und kann mich da auch wohl fühlen.das heisst auch nich das ich den ganzen tag bete und ständig da hin renne.habe auch nich wegen geschenken getauft-sondern weil ich das einfach schön finde für mein kind und an gott glaube und zu der gemeinde gehöre.kann doch auch hier meine meinung sagen odeer nich
Ich lebe nich in meiner kleinen welt
ich stand selbst vor so einer entscheidung.ich sage doch nich das alle wunschkinder sind.
aber viele die ICH kenne die haben ihre kinder geplant und auch wenn hier so lese im forum das ist es ja auch so.daher meine ich das schon viele kinder mit liebe gezeugt werden.
aber ich geb es auf.dann nich man!!!!!!!!!!!!
Hatte....
...letztens mal nen ähnlichen Thread, weil mein Mann und ich unterschiedliche Auffassungen von Religion haben (er ist katholisch, ich Heide), aber ich werde mich wohl durchsetzen und das kind wird nciht getauft. Hab auch lang drüber nachgedacht und bin zu der Einsicht gekommen, dass es Quatsch ist, wenn nicht beide Eltern dahinter stehen.
Wegen Schule und Kiga würd ich es aber nicht machen :MAL: Es gibt genug staatliche Träger. Und ich selbst mache auch bei PEKIP der kath. Kirche mit und es ist kein Stück religiös ;-)
lg