• Mein Baby
  • 2 Fragen zu standesamtlicher Hochzeit :razz:

Hallo,

wollte euch mal die Verheirateten unter euch fragen, wie ihr das gemacht habt und ob ihr Ideen habt:
1. man soll sich für das "Einmarschieren" in den Standesamtsaal ein Lied aussuchen? Was gibts denn da außer dem klassischen Hochzeitsmarsch? Den finde ich einfach zu pompös... :mrgreen: Aber es soll schon nach Zeremonie klingen, also nicht irgend ein Rocksong oder so ;-)
2. dann kann man sich ein Gedicht auswählen, was zur Ehe passt, was der Standesbeamte vorträgt.... Könnt ihr mir im inet Seiten empfehlen, wo es gute gibt? Hab schon gegoogelt, bin aber noch nicht fündig geworden.... :-/

lg und danke :AMOUR:
Lichi

Wow!
Du schreibst Gedichte selbst? Cool! :BIEN: Danke dir für das Angebot, uns was persönliches zu schreiben - total lieb :AMOUR:
Unsere hochzeit ist in 4 Wochen, aber der Standesbeamte will nächste Woche die Dinge von uns präsentiert bekommen, um sich drauf vorzubereiten. Hätt ich das gewusst, hätt ich früher gesucht. Überlege mir auch gerade, einfach ein Zitat zu verweden, da werd ich eher so schnell fündig....

Danke....
....für den Tipp :-)
Amazing Grace ist wirklich schön!
Ich hab meinem Mann gestern Nessun Dorma vorgeschlagen, das fand er zu "meditativ" :roll: