S
sabine_12185952

• 28. Okt 2009
  • Beitritt 25. Feb 2008
  • 11 Diskussionen
  • 158 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Danke für
    eure antworten. Werde es einfach mal testen. in tee aufgeweichter zwieback heute früh hat schon super geklappt.
    lg

• :FOU:
    Wir baden unseren Sohnemann auch zweimal die Woche. Auch wenn wir dafür schon als Dreckschw... abgestempelt wurden. Aber er ist 10 Monate und wird ja nicht sooooooooo dreckig. Zu oft baden ist auch nicht gut. Den waschlappen muss er allerdings täglich über sich ergehen lassen.

• Hallo ich habe mal eine Frage zum essen. Unser 10 Monate alter Sohn bekommt noch Muttermilch und sonst alles in pürierter Form, auch mal mit stückchen und abends noch seine Milch, die ihm auch zum Durchschlafen reicht. Nun wollte ich demnächst abends mal auf Brei umstellen. Das dürfte klappte, er ist sonst auch alles in der Richtung. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Es heißt ja immer Kinder können so ab spätestens einem Jahr mit vom Tisch essen, das würde für mich heißen Brot etc. Wie habt ihr das gemacht, dass sich euer Zwerg nicht verschluckt und mit welchem Belag? Habe meinem Kleinen heute mal eine Semmel zum herumlutschen gegeben, aber erstens wusste er nichts damit anzufangen und 2. habe ich das Angst, dass er sich verschluckt. Eure Erfahrungen diesbezüglich würden mich sehr interessieren.

LG und danke

• Sorry,
    aber sowas würde ich nicht in die Einladung schreiben, sondern vielelicht eher dazusagen. Wenn man sowas schriebt ruiniert das meiner Meinung nach den festlcihen charakter und die nett gemeinte Einladung, das klingt dann so als ginge es nur um die Geschenke und das ist ja nicht der Sinn der Sache.
    Sorry aber ist meine Meinung.

LG Krümelmami

• Danke
      für Eure Antworten. Bin ja beruhigt,dass es nicht nur Leute gibt, die so ein großes Geltungsbedürfnis haben, dass sie sich und ihre Kinder überall präsentieren müssen.

• oxana_12877738

Hallo
      als wir füttern eigentlich auch Hipp, Bebivita und babytime.ab und an auch alete und alnatura. bevbivita hat nicht immer zucker im obst, aber bei einigen schon, da muss man dann halt konkret schaun. wir bringen unseren keinen meist zusammen ins bett. noch stille ich ihn vorm schlafengehen, sodass ich die hauptaufgabe übenehme.

lg

• Hallo. Ich hoffe, dass wird jetzt nicht eine riesen Grundsatz Diskussion, aber wie seht ihr das Thema Baby im I.-net? Ich bin der meinung, dass es nicht sein muss, aber anscheinend stehe ich da so ziemlich allein da. Gerade eben stellt eine Freudnin von mir Ihr baby zur bewertung ins netz. Ich habe kein einziges Bild von meinem Sohn im Inet und ich bin der Meinung, dass ich ihn nicht verstecken muss und das sagen viele andere auch und bestätigen mich darin. Jetzt würde mich mal interessieren was euch dazu bewegt eure Kinder ins Netz zu stellen oder halt eben nicht!?

LG Krümelmami mit dem süßen Marc, der auch ohne Inetauftritt gut leben kann.

• Hallo
      blöde Fragen gibt es nicht:) Mein Et war auch 16.8, ist dann 19 geworden aber das nur nebenbei. Also ich hatte 3 längere Nachthemden mit und 2 kurze für die Nächte und den ersten Tag. hatte einen Dammschnitt und konnte mich daher ne so gut bewegen und stylen. Dann hatte ich noch 2 Schlabberhosen und normale T-shirts mit. Beim Stillen imKKh liegt man bzw. sitzt man ja eh im Bett. Und zur Modenschau geht man ja auch ne. Sagen wir mal so es kommt halt drauf an wie man allgemein so tickt was Klammoten angeht udn wie man sich nach der geburt fühlt. habe hier auch schon eglsen, dass manche geschminkt zur Geburt gefahren sind. ich habe nur auf duschen udn Haare waschen vorher und bereits unter heftigen wehen wert gelegt. zur Geburt hatte ich auch einen Slip und ein Nachthemd(knielang an). Das ist meine Meinung und Erfahrung dazu

Ich wünsche dir alles gute,.

• Danke
      für Eure schnellen Antworten. ich werde es auch weiterhin so machen. Es stinkt mir halt nur, dass sie es einem immer auf die NAse binden müssen.

• Ich weis ich sollte mich nicht von anderen verrückt machen lassen. Aber es lässt mich einfach nicht los und ich würde gern mal eure Meinung hören. Folgende Situation: eine Freundin meiner Oma ist zwei Monate vor der geburt unseres Sohnes Oma geworden und ihr Enkel ist natürlich viel toller und kann alles besser als unser Schatz. Er hat Zähne, isst schon alles , sitz und redet schon fast. ich meine jeder ist stolz auf seinen Enkel,aber das was sie(die Freundin) macht geht echt über das normale hinaus, meiner Meinung nach. Es ist schon sowiet, dass sie meine Oma mit ihren nervigen Sprüchen ansteckt. Und der Gipefel kam vorhin von meiner Oma als sie meinte: "Naja er kann halt soviel, weil sich die Eltern den ganzen Tag mit dem kleinen beschäftigen." Ich dachte mich trifft der Schlag, soll das heißen ich mache/ wir machen zu wenig mit meinem Kleinen???? Muss ich mich jetzt schon entschuldigen, dass ich auch mal was essen will und mal aufs Klo muss. Dann muss sich mein Kind halt auch mal ein bissl allein beschäftigen. Und der Abwasch udn die wäsche macht sich auch ne von allein. Bin ich deswegen eine schlechte Mama. Wie macht Ihr das denn, könnt ihr euch erlauben euch jede Minute mit eurem Kind beschäftigen oder lasst ihr sie sich auch mal allein beschäftigen? Ich meine, ich lege ihn ja schon zum bespiel auf die Decke und bügle nebenher und rede mit ihm.

Bei uns ist der Vormittag zum allein beschäftigen da und am Nachmittag wird dann zusammen rausgegangen und gespielt. Ist das so falsch?

Achja und ich vergass: es kann vorkommen, dass mein Sohnemann mal weint, wo gibts denn sowas bei einem Baby??????Unerhört laut Omas Freudin....

Ich versuche echt schon wegzuhören, aber so einfach ist das nicht. Geht es jemanden ähnlich oder habt Ihr einen Tipp für mich.

Danke fürs lesen.

Die verzweifelte Krümmelmami

• ...
      Naja ihr habt schon Recht, aber ich hätte mich halt gefreut, wenn er auf mich zugekommen wäre und mir gesagt hätte, dass er sich die Nummern mal genommen hat bzw. sie mal möchte, falls mal was zu besprechen ist. Dann wäre das ja kein Thema.

• asha_12268803

Danke für deine Antwort
      im Grunde weis ich auch selber, dass ich überreagiere, aber ich habe schonmal so sehr um ihn kämpfen müssen und das will ich nicht nochmal durchmachen.

• Ich würde gerne mal eure Meinung zu folgendem Sachverhalt wissen: unser Sohn soll im Mai getauft werden, als Paten haben mein Freund und ich zwei sehr gute und attraktive Freundinnen von MIR ausgesucht. beide ahben sich sehr gefreut und blühen jetzt schon in ihrem Amt auf. Nun ist es so, dass mein freund und ich ziemlich offen mit unseren Handys umgehen und die einfach auch mal so in der wohnung und für den jeweils anderen zugänglich rumliegen. Als er letztens in seinem Telefonbuch herumgeblättert hat, habe ich bemerkt, dass er plötzlich die Nummern der Beiden hat, nicht von mir allerdings. ich nehme an er hat sie aus meinem Telefonbuch genommen. Reagiere ich über weil ich das ne so prickelend finde, wozu bitte brauch er die Nummer udn dann auch noch heimlich???? Ich bin eigentlcih jemand der soetwas immer gelcih anspricht, aber wir hatten solche Themen schon häufiger und er kann mir immer wieder glaubhaft bestätigen dass er nur mich und den kleinen liebt...

Sorry für den langen Text und dass es nicht hier her passt, aber vielelicht habt ihr einen Tipp!

LG

• ...
      Laut meiner hebamme ist ein Glas kein Problem. Es gibt aber auch Glühwein und Sekt alkohlfrei, beides schmeckt sehr gut und zweiteres ist auch noch milchbildend.

Also lass es dir schmecken.

• Hallo
      also man kann die Minipille nehmen, die hat keine Auswirkungen auf Menge und Qualität der Muttermilch. Muss man allerdings jeden tag dran dnekne und kostet für 3 Monate 40 Euro.

LG

PS. Das mit der Menge kann ich aus Erfahrung bestätigen

• Hallo
      also ich stille und kenne mich ne sogut mit Flaschenkindern aus, aber nach 3 Stunden wieder Hunger ist doch kein Nimmersatt oder???? Und dann hab ich noch eine Frage, warum nimmst du schon 1er und nicht Pre? Pre reicht bis zum 1. lebensjahr soweit ich weis und alles andere macht dick.
      LG

• Bei uns auch so
      Unser kleiner Sohnemann(8 Wochen + 1 Tag) hat das seit ein paar tagen auch entdeckt, aber es klappt noch nicht so recht, da er den Daumen immer noch unter die anderen Finger klemmt. Wenn ich es sehe sage ich zu ihm: nicht Marc und ziehe ihm sanft den Finger weg. Möchte eigentlich lieber, dass er sich wenn dann den Nuckel angewöhnt, aber das ist halt bei einem Stillkind ne so einfach. Der daumen soll nicht gut sein wegen den Zähnen später und zum abgewöhnen ist es eh schwerer.

LG

• Hallo
      Also unser Sohnemann ist heute genau 7 Wochen alt und ich stille auch voll. Im KKH hat das allerdings noch nicht so toll geklappt, daher hatte ich da das Problem mit dem Stillen noch nicht. Da haben die Schwestern mir dann eh immer gleich ne Flacshe in die Hand gedrückt, weil sie keine Zeit zum Üben hatten und ich es allein nicht konnte, aber das ist ein anderes Thema. Zuhause mache ich es so, dass ich schon vor meiner familie stille. Es hat doch jeder schonmal Brüste gesehen... Wenn weiblicher Besuch da ist, frage ich ob es ok ist,wenn ich im raum bleibe und stille. sind männer dabei gehe ich in einen anderen Raum. Dein Besuch versteht sicher, wenn du dich zurückziehst und das in Ruhe machen willst. Es dauert ja keine Ewigkeit und die meisten bleiben sicher länger als eine Stunde auf babybesuch:) Das muss aber jeder selbst entscheiden im Endeffekt. Aber glaub mir nach einer geburt die man hinter sich hat, gewöhnt man sich an vieles und peinlich ist einem so schnell auch nichts mehr....

LG

• Unser Krümel hatte auch
      mehrmals am Tag SChluckauf, in letzter Zeit hat das etwas nachgelassen. Finde es aber auch immer total süß. Mir wurde gesagt, es kommt daher, dass die kleinen den Mund zu voll Fruchtwasser nehmen.

LG Krümelmami ET heute!!!

• Hallöchen
      KiGe kann man erst NACH der geburt beantragen. Den Schein kann man zwar schon ausfüllen aber man braucht die spezielle geburtsurkunde, die extra für den Antrag ist. Wurde mir auch von einer sehr "netten" dame am telefon erklärt.

LG krümelmami Et-2